Beiträge von Buds

    Ich widerspreche dir nur in dem Punkt nicht das der Vfl noch kein Top Team ist aber auch nur deshalb weil sie nicht eingespielt sind. Wenn ich Flensburb und den Vfl miteinander vergleiche sehe ich nur eine Position due besser besetzt ist . Linksaußen. Alle anderen sind mindestens gleichwertig besetzt. Wenn Houlet in top form ist macht weder Berge noch Boldsen ihm im positionsangriff etwas vor. Im moment ist auch die halblinke Position bei Flensburg besser besetzt. Jeppesen ist schon super drauf. Also vom Personal her halte ich den Vfl schon für ein Top team nur noch nicht von der Geschlossenheit und Eingespieltheit her nicht. Wen soll den der Vfl noch holen und auf welcher Position um oben mitzu mischen. Auf lange Sicht gesehen müssen sie es vielleicht, weil der eine oder andere schon was älter ist. Ist bei Flensburg aber nicht anders. Mach doch mal bitte einen Vorschlag wo du noch so erhebliche Schwächen siehst das der Vfl handeln müßte?
    Nichtsdestotrotz kommt am 27.12 ein ganz starkes Team aus Hamburg die alles tun werden um dem Vfl die Punkte wegzu luchsen. Es wird schwer, es sei denn der Vfl kommt ins Rollen. Dann wird der HSV kein Land sehen.

    Muß ich dir recht geben. Houlet hat gefehtl und schröder kein Mann für die Mitte. Wenig Spielübersicht. FvB gute Spielübersicht aber mehr als unglückliche Aktionen bei den Abschlüssen. ZouZou komm zurück wir brauchen dich!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Klar bin ich auch der Meinung das nicht die Schieries letzten Endes schuld an der Niederlage waren. aber die letzte 2 min. für Rastner waren keine aus meiner sicht. Und das hat den Vfl mitentscheidend geschwächt. Aber lassen wir die Schiedsrichterdiskussion. Ich habe schon weitaus schlechtere gesehen, obwohl diese Schieries alles andre als soverän waren.
    Das Lemgo wirklich nicht mehr so stark war sah man wirklich. Ich habe das leise Gefühl das mit Lemgo und auch mit Magdeburg 2 Manschaften in absehbarer Zeit (2 - 3 Jahren) so nur noch maximal um EC plätze mitspielen, wobei ich selbst das für Lemgo in Frage stelle. Sie wirkten für mich als die abwehr des Vfl Abwehr bombig stand, zeitweise sogar fast hilflos. Ich behaupte mal, mit einem Ege in Kielform und ohne den blöden unnötigen " min. wäre der Vfl heute als Sieger vom Platz gegangen. Wobei ich die Leistung von Wiechers nicht schmälern will. Er hat gut gehalten. Irgendwie sind die Leistungsträger bei Lemgo schon weit über 30, abgesehen die Torhüter, und irgendwie scheint die Uhr so langsam sich gegen Lemgo zu drehen. Noch reicht es für Lemgo aufgrund der eingespieltheit. Aber wenn die Leistungsträger mal von Bord gehen und der Nachwuchs kann diese nicht adäquat ersetzen dann wird so langsam aber sicher das Mittelmaß näherrücken. Also wie seht ihr meine These? Seht ihr das ähnlich? Oder könnt ihr das widerlegen? Bin gespannt auf Reaktionen vor allem aus Lemgo.

    Also Kronau wird nicht absteigen. Ich glaube das die gegenüber anderen manschaften ein größerers Potential haben bzw ihr Potential abrufen. Pfullingen sehe ich als Nr. 1 als Absteiger. Dann glaube ich wird es Stralsund wohl erwischen. Letztendlich wird sich Eisenach, minden und Großwallstadt gegen den Reliplatz wehren. Aber es kann auch ganz anders kommen. Zu viele unsicher Faktoren kommen zusammen, verletzungen Tagesform usw.

    Ganz bestimmt nicht. Ich bin auch einer derjenigen die Yoon für den wertvollsten Spieler des Vfl halten. Ich kann die Sprüche in der Halle nicht hören wenn in einer Spielsituation wenns gerade nicht läuft alle die Verantwortung Yoon zuschieben und wenn er dann aus unmöglichsten Positionen den Ball versemmelt diejenigen am meisten auf ihn motzen die kurz vorher maulen: Jetzt müßte der Yoon aber mal werfen. Aber ich hoffe diese Spielweise hat bald ein Ende. Ich hoffe Yoons kritiker sehen auch ohne 14 Yoon tore mal seine manschaftsleistung würdigen. Aber wahrscheinlich heißt es dann: Wo ist bloß der Yoon den sieht man ja überhaupt nicht mehr.

    Gebe ich dir recht. Das mit der Fangemeinschaft muß sicherlich noch wachsen. Traumhaft wäre es so ein level wie bei den Haien zu erreichen wo das ganze Spiel richtig was los ist. Aber so eine Fankultur zu entwickeln das dauert. Aber sollte es dann so weit sein, wird der druck auf die Verantwortlichen rund um den Hallenbau wirklich groß. Weil sich dann mit sicherheit nicht mehr 1500 in die EHH verlieren. Da muß dann eine intelligente Lösung her. Wie die auszusehen hat kann ich beim besten Willen nicht sagen. ideal wäre wirklich ein Neubau mit min. 5000 Leuten. Aber woher nehme ich die Knete und wie trägt sich die Halle. Ist aber schon zur Genüge in einem anderen Thema zur Genüge diskutiert worden. War nur der Zusammenhang mit der fankultur interressant.

    Bin auch gerade aus Köln Zurück. wirklich ein supergeiles Spiel mit zwei Klassetorhütern auf beiden Seiten. Wobei Ege aufgrund der gehaltenen siebenmetern und den entscheidenden gehaltenen bällen ein Tick besser war. aber so sehe ich den vfl uaf einem sehr guten Weg. Meines erachtens haben sie das spiel jederzeit beherscht. Der THW mußte unglaublich für seine Tore kämpfen. Sonderlob für houlet und Yoon. Houlet Weltklasse im Angriff. Yoon Weltklasse und starke kämpferische Leistung in der Abwehr. Ich hätte gerne den Schröder länger im Angriff gesehen. Hatte einige tolle Aktionen. Aber das wäre wohl zuviele Wechsel zwischen angriff und Abwehr. Freue mich wenn FvB wieder dabei ist. Und der Spatz der müßte mal wieder spielen. Bei Hartmann wechselt oft Licht und Schatten wobei ich ih heute keinen vorwurf machen möchte. Dazu war Anderson zu stark. Wie auch immer. der Vfl darf hier nicht stehenbleiben sondern an diese Leistung anknüpfen und die Serie weiter ausbauen. Dann klappt es auch mit dem EC - Platz.

    Zitat

    Original von Loran
    Da der Punkteabstand des VfL zu den Spitzenmannschaften schon so groß ist, glaube ich, dass der internationale Wettbewerb nur noch über den Pokal zu erreichen ist. der VfL war in den letzten zwei / drei Jahren kontinuierlich auf dem Vormarsch und der Zeitplan war von der Vereinsführung schon sehr knapp gesteckt, aber Top - Teams müssen wachsen (siehe TBV Lemgo), auch wenn Sponsoren so etwas in der Regel selten hören wollen.
    Sollte die Mannschaft so zusammenbleiben und auf den Aussenpositionen noch verstärkt werden, glaube ich 2006 an die Meisterschaft.


    also ich glaube durchaus noch daran das der Vfl über die Plätze einen EC Platz erreichen kann. Klar ist der abstand schon recht groß aber nicht so groß daß man das nicht schaffen könnte. Grundlage ist allerdings jetzt gegen direkte Konkurenten zu punkten, die Heimspiele allesamt zu gewinnen und gegen sogenannte Kleinen auch zu gewinnen. Sollte allerdings am Freitag gegen Kiel nicht gewonnen werden wird es unglaublich sehr viel schwerer. Also Vfl los gehts mit einer Superserie. Ich glaub an euch.

    Recht hast du. Es sei denn man hat entsprechende Eigendewächse mit denen man oben mitspielen könnte. Die ganzen Eigengewächse die es zu was gebracht haben, spielen maximal in der zweiten Lige und dort auch nur meist mit mäßigen Erfolg. Abgesehen dieser Kreisläufer aus Willstätt. Wie heißt der noch mal. Ach so grad wieder eingefallen. Krauthoff.Nichts gegen Krauthoff, aber mit Spielern dieses Schlages kann man vielleicht das ein oder andere Spiel gewinnen. Oben spielt man mit ihnen aber sicher nicht.

    Das denke ich auch. Lieber ein langsames und solides Comeback als ein schnelles und dann wieder ein schnelles Ende. Wie wichtig ein frank von Behren für den Vfl sein kann hat er beim Supercup gezeigt. Eine Super kämpferische Leistung und eine vor allem in der Abwehr tolle intelligente Vorstellung Aber auch im Angriff nicht zu verachten Ein FvB in der form hätte dem Fvl in der jetzigen Situation wirklich gutgetan. Also, alles Gute FvB.

    Hast du vollkommen recht. Was so alles nebenher abläuft in diesem Geschäft und was sich so mache sogenannte Fans erlauben ist schon unter aller Sau. Und dann auch noch so feige zu sein und das ganze telefonisch.
    Ich für meinen Teil möchte sagen das ich den Menschen Hasi nicht kenne und deswegen garkein Urteil abgeben kann. ich weiß auch garnicht ob er verheiratet ist Kinder hat usw. Ich wünsche ihm nur das sich im Umfeld des Vfl und in Gummersbach alles ruhig verhält was sein Privatleben betrifft. Das er als Trainer in die Schusslinie gekommen ist und warum, mag jeder für sich selbst entscheiden wie er damit umgeht. Ich selber bin unschlüssig ob es mit Hasi sportlich gesehen weiter Sinn macht oder nicht. Privat jedoch wünsche ich ihm alles erdenklich Gute und das ihm das was Fitzek und seiner Familie widerfahren ist erspart bleibt. Für fitzek freue ich mich das wenigstens etwas Druck von ihm genommen wurde nach dem letzten Spiel.

    Also nur mal kurz zu Schröder er hat zwar einige male zeigen können was er kann aber diese Leistung animiert nicht unbedingt dazu uhm das Vertrauen auf dem Spielfeld auszusprechen. für mich war er auch deutlich überfordert. wußte als spielmacher erst gar nicht zu überzeugen sonder war nur bei einigen Einzelaktionen erstklassig. Also, da muß man nicht auf den Trainer hauen. Heute hat er ihm ganz klar eine große Chance gegeben, die er auch ganz klar vertan hat. Aber wer hat überhaipt noch eine Chance verdient?! :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall:

    Das weiß ich auch nicht. aber nachdem ich gestern noch strikt gegen einen Trainerwechsel war, bin ich heute doch sehr ins grübeln geraten. Ich habe einige fragen:

    1. Warum in aller Welt läßt der Trainer den Kapitän auf der Bank selbst wenn es nicht mehr läuft. Erst als das Spiel schon entschieden ist, bringt er Houlet und schon bringt er den Vfl wieder näher dran. Bei allem Talent das Schröder hat, heute hat man klar gesehen das er überfordert war. So tut man ihm auch keinen Gefallen. Aber das was mit Houlet im Moment passiert grenzt schon an Demontage. Jetzt wirft er schon die Sieben Meter nicht obwohl er der mit Abstand sicherste Schütze vom Punkt ist. Was denkt sich der Trainer dabei? :pillepalle:

    2. Kennt der Trainer keine Auszeit? Hätte er diese ungefähr 10 min. vor ende genommen und hätte er gleichzeitig houlet gebracht hätte der Vfl dieses Spiel noch gewonnen. Da bin ich mir sicher.

    3. warum in aller Welt spielt Der ilper auf linksaußen bei Unterzahl. nichts gegen ilper. Das beste Kämpferschwein das der Vfl hat. Aber wenn ich doch 2 gelernte Linksaußen habe, wieso Ilper???? einlaufen kann auch Mierzwa. Und zwar hervorragend.

    4. wieso läßt der Trainer nicht die eingespielteste bzw. im training stärkste Formation spielen um des Erfolges willen und rotiert dann wenn dei Spiele schon entschieden sind. Weiß nicht. Vielleicht ist das auch eine doffe Idee. bin kein Trainer. aber in der jetzigen Situation sollte man doch sicherheit reinbringen.


    Desweiteren muß ich aber auch die Manschaft kritisieren. Bin in den seltensten Fällen ein Yoon kritiker. Aber heute hätte ich ihn weis ich wohin treten können. Bei einem spielstand wo das Ergebnis zu Gunsten des Gegeners spricht einen Siebenmeter so schäbig über den Torwart heben zu wollen halte ich zum einen arrogant zum anderen mit meinen worten für total bekloppt.
    Außerdem haben wir immer noch ein Torwartproblem. Heute haben weder Wiechers noch Ege wirklich was zu fassen bekommen.


    Also gerade fällt mir auf ich könnte jetzt immer weiterschreiben. Irgendwie krankt es beim VFl fast überall.
    Wenn den Verantwortlichen des Vfl nicht ganz schnell was Ordentliches einfällt, oder die Manschaft samt trainer sich nicht ganz schnell am Riemen reißen wird sich der Vfl irgendwo im mitlersten Mittelmaß wiederfinden. Jetzt hat der FvB auch noch wahrscheinlich einen mittelhandbruch. Es kommt aber auch alles zusammen. Es ist zum Kotzen. :wall:

    Zitat

    Original von spiderman
    Der VFL wurde einfach überbewertet im Umfeld das was sich abzeichnet entspricht auch der Qualität der Manschaft vielmehr als ein zwei Achtungserfolge gegen die großen der Liga sind nicht drin.
    mfg spiderman

    Sehe ich nicht so, sehe ich überhaupt nicht so. Mir scheint da schießt du übers Ziel hinaus. Wenn diese Manschaft mit diesen namhaften, zweifellos allesamt guten bis sehr guten spielern, überbewertet wurde, was für Leute soll man denn noch holen damit man um die EC Plätze mitspielen kann. Also diese Manschaft erfüllt im Moment ganz einfach die Erwartungen nicht und das ist alles. Warum und weshalb sie die Erwartungen nicht erfüllt darüber kann man nur spekuliern bzw. maches kommt ja so ans Tageslicht. Aber überbewertet??? völliger blödsinn. die Manschaft bzw. das ganze Team, spieler, Trainer, Verantworliche vielleicht auch Großsponsore zumindest der Aufsichtsrat sollten sich wieder zusammen raufen, sich wieder als Team präsentieren, sich gegenseitig Sicherheit geben, halt alles für den Erfolg geben vielleicht auch mal als unzufriedener Spieler eine Zeitlang ruhe geben für den Erfolg. die Zeit eines Schröders kommt nicht, sie ist schon da, und Hasi wird ihn mit Sicherheit bringen wenns besser läauft. Denn schröder hat schon letztes Jahr gezeigt das er was drauf hat. Aber im Moment ist er auch völlig von der Rolle wenn er ins Spiel kommt. Und damit macht man ihm auch keinen Gefallen. Wie auch immer. nur zusammen kommt die Manschaft wieder zur ruhe und damit zum Erfolg. und deshalb finde ich es richtig das die Verantworlichen des Vfl Ruhe bewahren. Aus dieser Situation kommt man nur durch arbeit. Und deshalb glaube ich ist der Sead genau der richtige. Das Team wird sich finden wenn sich alle auf die Stärken der letzten Saison besinnen. Klar bin ich auch enttäuscht nach niederlagen wie gegen Kronau. Aber jemand hats hier trefflich schon geäußert: Wer hat erwartet das der Vfl alle vom Feld fegt und mit 0 Minuspunkten an der Tabellenspitze steht. Also hört dieses undiferenzierte Gemotze auf und wartet noch die nächsten 4 - 5 spiel ab. Dann können wir ja mal weitersehen. Vielleicht haben wir dann ja schon eine ganz andere situation. Noch ein Wort zu FvB. Wer genau hingeschat hat, muß zugeben das der Frank dieser Manschaft noch sehr viel weiterbringen wird. Er war für mich derjenige der gerade in kritische Situationen das Ruder an gerissen hat. Und wer viel riskiert und Verantwortung übernimmt, wo sich viele verstecken, der macht auch Fehler. FvB ist gerade nach einer Verletzubg zurückgekommen und ist schon einer der Führungsspieler beim Vfl. Also mal den Ball flach halten und Tee trinken. Der Kerl ist nicht umsonst Nationalspieler geworden und in meinen Augen eine echte Handballgranate. So das wars erst mal zu diesem thema.

    Also nach ersten großen enttäuschung erst mal auch meinen Glückwunsch Richtung Kronau. Diesen Spieltag und meine Laune rettet nur der Sieg des HSV gegen Essen. Aber das nur mal am Rande. Mußte aber sein.
    Ich bin zu der Entscheidung gekommen das wenn ich Trainer wäre, das ich erst mal alle Experimentierspielchen sein lassen würde und um des Erfolges Willen erst mal die eingespielteste Formation auf die Platte schicken würde. Außerdem würde ich nicht unberücksichtigt lassen wer sich bedingungslos im Training aufdrängt. Aber ich glaube das sich beide Aspekte nicht unbedingt widersprechen. Ich habe gehört das am Sonntagmorgen die Manschaft zum rapport gerufen wurde. Ich glaube mittlerweile das der Baum intern mehr brennt als man nach außen hin zugibt. Bin mal gespannt auf die "Trotzreaktion" am Samstag gegen Wallau. Will die Manschaft wirklich in den Europapokal dann muß jetzt wirklich eine grandiose serie her mit begeisterungsfähigen spielen vor allem in der Kölnarena. Mein Appell an eine eigentlich von den Namen her Supermanschaft: REI?T EUCH ENDLICH AM RIEMEN UND SPIELT WENIGSTENS HANDBALL MIT HERZ AUCH WENN DER VERSTAND DABEI AUF DER STRECKE BLEIBT DANN WIRD EUCH AUCH DIE EIN UND ANDERE NIEDERLAGE VERZIEHEN WERDEN!

    Ich hoffe der Trainer bleibt. Für mich sieht es aus der Ferne so aus wie in gummersbach. Erwartungen die berichtigterweise erhoben werden, können nicht erfüllt werden aus welchen Gründen auch immer. In beiden Fällen stellt es sich für mich aber so dar das ganz sicher der Trainer nicht die ursache der Misere ist. Ich hoffe für fitzek das er seinen Job behält und das er die Wende schafft, genauso wie ich es für Hasi hoffe. Beides sind gute Trainer.´Das hat gerade der gummersbacher Trainer immer wieder unter Beweis gestellt. Wie auch immer, von mir aus kann Göppingen bis auf die Spiele gegen Gummersbach alles gewinnen. Alles Gute für eu´ren trainer den ich zu den deutschen top 3 Kreisläufern aller Zeiten halte.