8. Spieltag ( bzw. was noch von über ist )

  • Oh man bin ich sauer. Ich weiß gar nicht ob ich als Dauerkarteninhaber zum nächsten Heimspiel gehen soll. Der Vfl der letzten Saison hat mir deutlich besser gefallen. Jetzt gibts keine Ausreden mehr, von wegen nicht eingespielt oder so. Ich glaube nicht mehr an einen Europapokalplatz angesichts der sehr starken Konkurrenz. :wall:
    Aber wo liegen die Ursachen. kann mir einer eine Antwort geben. Und bitte nicht, der trainer hat vor der Saison gemahnt. das ist nur Alibigerede. Kiel mußte ähnlich viele spieler einbauen.

  • von Behren hat nicht gespielt, Yoon hat seine übliche Auszeit nach seinen Korea-Ausflügen, Burdet ist angeschlagen....das sind mögliche Ursachen. Der VfL ist einfach nicht das Spitzenteam, das einige hier gerne sehen wollen. Und ein Vergleich mit Kiel ist eh nicht angebracht, da spielen Leute ganz anderen Kalibers.

    8 Tore in der ersten Halbzeit stimmen jedoch sehr bedenklich, auch wenn die Kröstis die Pfullinger unlängst derbe aus der Halle geworfen haben und ihre potenzielle Stärke demonstrierten.

    Mal sehen, was der Trainer so zu sagen hat nach diesem Spiel

    Im Vergleich zu Serdarusic muss man sich Elefanten als vergessliche, etwas schusselige Tiere vorstellen. (Süddeutsche Zeitung v. 10.2.09)

  • Apropos potentielle Stärke. Ist das etwa die potentielle Stärke des Vfl? Ich kanns nicht glauben. Letztes Jahr noch sehr überzeugende Siege u. a. gegen Nordhorn und auch gute und starke Leistungen wie z.B. gegen Lemgo wohlgemerkt in Lemgo. Und dieses Jahr mit eundeutig besseren spielermaterial Gewürge gegen u.a. stralsund aber sieg und auf der anderen seite gar nicht mal so schlechten Leistung auswärts wie z.B. in Machdebursch? Sagt mir doch nur das das Potential vorhanden ist wenn auch noch nicht so stark das man in Magdeburg gewinnen könnte. Führt mich irgendwie zu der These das die spieler die Leistung gegen entsprechende Manschaften nicht abrufen. Das wiederum läßt ein schlechtes Licht auf den Trainer fallen. Ich kann und will aber nicht glauben das diese Misere am Trainer liegt wenn man sieht was er selber für eine Einstellung für den Handball mitbringt. Ich begreifs einfach nicht :pillepalle:

  • Der VfL hat ein psychisches Problem. Ob da der aktuelle Trainer weiterhelfen kann? Die Mannschaftsstärke, an dem Potential der Einzelspieler gemessen, ist besser als in den letzten 5 Jahren, aber das Zusammenspiel passt noch nicht wirklich.

    Vielleicht ist es gut, dass das erste Arena Spiel bald kommt.

    Marc

  • Was mir im Zusammenspiel immer wieder auffällt ist das sobald dragunski im Spiel ist, das spiel sehr schnell zum Stocken kommt. Plötzlich bewegt sich keiner mehr und alles, sowohl Fans mit hörgarem Raunen als auch Spieler und Verantworlich mit stiller Bewunderung und Ersatunen, starrt auf den Kampf am Kreis Dragunski vs. Gegenmanschaft. Ich dachte immer das ein spieler wie Mark dragunski große Variationsmöglichkeit für jede Manschaft bietet, aber im Moment wirkt er im Spiel des Vfl wohl eher wie ein riesieger Fremdkörper. Ich hoffe das ändert sich noch, da ich in der Tat glaube das dragunski ein seht wertvoller Spieler ist. Und er ist ganz sicher nicht alleine Schuld das das Stocken immer wieder zustabde kommt. Im übrigen halte ich es nach dem Spiel Vfl - stralsund für ein Gerücht das ain seinem Trikot gezogen und gezerrt wird. :D

  • Zitat

    Original von Olaf
    von Behren hat nicht gespielt, Yoon hat seine übliche Auszeit nach seinen Korea-Ausflügen, Burdet ist angeschlagen....das sind mögliche Ursachen. Der VfL ist einfach nicht das Spitzenteam, das einige hier gerne sehen wollen. Und ein Vergleich mit Kiel ist eh nicht angebracht, da spielen Leute ganz anderen Kalibers.

    8 Tore in der ersten Halbzeit stimmen jedoch sehr bedenklich, auch wenn die Kröstis die Pfullinger unlängst derbe aus der Halle geworfen haben und ihre potenzielle Stärke demonstrierten.

    Mal sehen, was der Trainer so zu sagen hat nach diesem Spiel

    Die letzte Frage kann ich beantworten! Er war stink sauer! Ausführlicher Bericht kommt heute Nacht!

  • Naja ... durch die Siege von Stralsund und Östringen verstärkt sich der Druck auf die Göppinger noch mehr, dass Derby am Mittwoch gewinnen zu müssen. Trotz des Sieges in Aue müsste nach einer Niederlage der Trainer seinen Hut nehmen.

  • Ich hoffe der Trainer bleibt. Für mich sieht es aus der Ferne so aus wie in gummersbach. Erwartungen die berichtigterweise erhoben werden, können nicht erfüllt werden aus welchen Gründen auch immer. In beiden Fällen stellt es sich für mich aber so dar das ganz sicher der Trainer nicht die ursache der Misere ist. Ich hoffe für fitzek das er seinen Job behält und das er die Wende schafft, genauso wie ich es für Hasi hoffe. Beides sind gute Trainer.´Das hat gerade der gummersbacher Trainer immer wieder unter Beweis gestellt. Wie auch immer, von mir aus kann Göppingen bis auf die Spiele gegen Gummersbach alles gewinnen. Alles Gute für eu´ren trainer den ich zu den deutschen top 3 Kreisläufern aller Zeiten halte.

  • Bei einer Niederlage des VfL bei einem Aufsteiger gibt es genauso wenig Ausreden wie für die Niederlage des SCM beim ThSV in Eisenach... einfach enttäuschend

    Einmal editiert, zuletzt von Sensi84 (12. Oktober 2003 um 00:27)

  • Zitat

    Original von Buds
    Wieso kannst du die frage beantworten? Warst du dabei? Erzähl.

    Ich habe die PK gesehen. Er war masslos enttäuscht vom auftretten seines Teams. Mehr später!

  • LMAA …. Die kleine Sensation ist geglückt! Die Kröstis gewinnen gegen Gummersbach mit 25:23. Einziger Wehrmutstropfen ist er Sieg des SHV gegen Eisenach!

    Aber zum Spiel! Weber machte für mich das beste Spiel wo ich bisher von ihm sah! Respekt! Kolpak ist seit Wochen in Weltklasse Form und zeigte auch heute wieder, was in im steckt! Holger Löhr und Andreas Blank nutzen heute fast zu 100 % ihrerer Chanchen, die die VfL Abwehr ihnen gab. Gummersbach wurde zu Beginn von den Kröstis überrollt! Plötzlich waren sie mit 11:4 hinten. Dann allerdings hatte die SG ein ums andere mal Probleme, da der VfL dann eine Zeit lang gut verteidigte! Man kam dann noch auf 14:8 zur Halbzeit ran. Was ich aber nicht verstand, dass Hasanefendic drei verschiedene Kreisläufer in 30 Minuten einsetzte! Rastner begann die Partie, dann kam Dragunski und gegen Ende noch Ilper! Wie soll sich da ein Team finden! Klar war, dass eben ein Frank von Behren dem VfL Spiel fehlte aber eine Ausrede kann das nicht sein!
    Nach Wideranpfiff verschliefen die Kröstis den Start und der VfL kam bis auf 17:15 heran. Doch dann fighteten die Kröstis umso mehr. Als dann aber noch Schuppler in der 41. Minute rot sah (3 x 2. Min.!), dachte ich, jetzt kippt das Spiel. Doch gerade dann war der Siegeswillen noch größer. Teamgeist und eine bessere Moral siegten am Ende. Leider ist das Ergebnis etwas zu knapp ausgefallen. Mich enttäuschte der VfL auf ganzer Linie! Andre nahm Yoon die Butter vom Brot (in der Verteidigung).

    Geil war wieder einmal die Stimmung in der ganzen Halle! .Ab der 48 Minute sind fast alle gestanden! Allen voran der LORD VADER BLOCK. Einfach geil! Und die Tröten von ATOM haben ebenfalls die RNH erobert! Mit so einer Stimmung können wir sicher noch mind. 1 – 2 solcher Teams schlagen!

    Habt ihr gesehen, wich ich den Ball von Holger gefangen hab, und dann die schnelle Mitte beim VfL eingeleitet habe …… das war wahnsin, gelle …..


    Gn8

    OsloStar

  • SG Kronau/Östringen – VfL Gummersbach 25 : 23 ( 14 : 8 )

    Kronau/Östringen: Hrafnkelsson (zwei 7m), Koplak (17 Paraden), Weber (4), Schuppler, Rohr, Bechtold (2), Meiser, Häusler (2), Blank (5/1), Jurasik (2/1), Fetzer (n.e.), Ahrens (n.e.), Dominikovic (4/1), Löhr (6), Hauk (n.e.).
    Gummersbach: Ege (10 Paraden), Wiechers (n.e.), Ilper (3), Rastner (1), Yoon (6/3), Houlet (2), Lapcevic (3), Schröder (2), Mierzwa (1), Burdet (2), Hartmann (3), Schumacher (n.e.), Dragunski.
    SR: Becker/Hack (Halberstadt) Z: 2.018
    Zeitstrafen: 10:8 (Schuppler/dreimal, Bechtold/zweimal – Yoon, Lapcevic/dreimal) Siebenmeter: 4/3/6/3 (Kolpak hält gegen Houlet, Kolpak hält gegen Yoon, Hrafnkelsson hält gegen Houlet – Ege hält gegen Dominikovic. Beste Spieler: Kolpak, Bechtold, Weber – Yoon
    Spielfilm: 2:1, 4:2, 6:4, 11:4, 11:6, 14:8, 15:11, 16:13, 17:15, 19:15, 21:16, 24:17, 24:20, 25:20, 25:23.

    Einmal editiert, zuletzt von OsloStar (12. Oktober 2003 um 01:30)

  • Super , unser ehemaliger Spieler und heutige Trainer hat den VFL besiegt !! Gegen wen will der VFL denn jetzt noch seine Euro-Cup Punkte holen ?? Da wird auch die KÖLNARENE nicht weiter helfen , siehe letzte Spielzeit !! Man kann sich nicht eine Klassemannschaft zusammenkaufen , das haben schon andere Vereine versucht ! Und stellt euch mal vor , die richtigen Gegner kommen NOCH !!!!!

    EHF-Pokalsieger 2005 TuSEM Essen
    http://www.die-outsider.com
    :Hail:Aufstieg Bundesliga 2007/Abstieg-Insolvenz 2008/2009 :tschau:
    :kotzen: Edelmeier :kotzen: Danke für nichts :thefinger:

  • Und was ich noch vergessen habe zu sagen , ein Sieg gegen den HSV ist Pflicht !!!!! Ohne wenn und aber , damit wir uns weiter von der VFL-Mannschaft absetzen !!!!

    EHF-Pokalsieger 2005 TuSEM Essen
    http://www.die-outsider.com
    :Hail:Aufstieg Bundesliga 2007/Abstieg-Insolvenz 2008/2009 :tschau:
    :kotzen: Edelmeier :kotzen: Danke für nichts :thefinger:

  • Aktion "Heimspiel" der Gummersbacher??? Dann würd ich mal sagen: AUSWÄRTSSIEG !!!

    DER WAHNSINN !!!GUMMERSACH?!WER IST EIGENTLICH
    GUMMERSBACH ! :o)

    Insgeheim hab ich echt mit nem Sieg gerechnet, aber dass es wirklich passiert hätt ich nicht gedacht!
    War ne klasse Leistung von der ganzen Truppe!
    Rießen Lob an Andre Bechtold...der hat den Yoon ausgeschaltet, sowas hab ich schon lang nicht mehr gesehen. (Pressekonferenz: Hallensprecher zu Andre: Wusstest du dass Yoon Welthandballer war? Andre: Nö *grins*) Einfach geil!
    Jeder hat für den anderen gefightet und zu kolpak braucht man auch nix mehr sagen! Wetten, dass er in der nächsten handball-Woche ganz oben stehen wird bei den Torhütern?!

    Jurasik, Dominikovic und Weber spielen sich immer besser ein und auf unseren Außen ist auch zu 99% Verlass! Was will ein Trainer mehr???

    Die Sorgen um Dragunski und co (wie man sie in den Griff bekommen sollte) haben sich als unwesentlich herausgestellt! Das Team war hevorragend vorbereitet!

    Tolle Stimmung in der Halle, so kanns weitergehn!

    Jetzt geh ich ins Bett...isch spät!

  • Schade!
    Hätte echt mehr von der Eisenacher Mannschaft erwartet. WEnn es schon kein Sieg gewesen wäre, dann wenigstens ein unentschieden. Wenn man nicht gegen Stralsund auswärts gewinnt, gegen wenn denn dann?

  • Zitat

    Original von Juliane
    Schade!
    Hätte echt mehr von der Eisenacher Mannschaft erwartet. WEnn es schon kein Sieg gewesen wäre, dann wenigstens ein unentschieden. Wenn man nicht gegen Stralsund auswärts gewinnt, gegen wenn denn dann?

    Ich denke das in Stralsund noch ganz andere verlieren werden! Ich hoffe das unser Team am kommenden Samstag aus so fightet. Wir brauchen die Punkte in Eisenach! Und die werden wir auch holen!