So, 1/3 der Saison ist nun rum. Einige Tendenzen haben sich schon abgezeichnet. Es gibt einen breiten Abstiegskamp wo sich ca. 8 Teams beteiligen. Um die Europapokalplätze kämpfen weitere 5 Teams, der Rest um die Meisterschaft.
Ich als Krösti muß nach 12 Spieltagen sagen, das wir ganz gut dastehen. 7 Punkte aus 12 Spielen ist OK als Aufsteiger! Leider haben wir gegen die falschen Gegner gewonnen. Pfullingen war ein Pflichtsieg .... Gummersbach und Magdeburg auf keinen Fall! Lieber hätte ich gegen den WHV gewonnen sowie in Minden und Stralsund. Aber das nicht immer alles nach Wunsch laufen kann, sehen wir ja auch im oberen Tabellendrittel! Siehe Gummersbach!
Die kommenden 12 Spieltage werden sicher eine große Vorentscheidung der laufenden Saison bringen. Gespannt bin ich vor alle,. Ob FRISCH AUF! noch mal aus dem Tabellenkeller kommt! Wie lange Fitzek noch Trainer ist, wie lange die Biegler Serie anhält und wie wir uns bei den Hessen schlagen (Mit Wallau, Großwallstadt und Wetzlar haben wir drei hessische Gegner in den nächsten 42 Tagen!)
Wenn mich jetzt jemand fragen würde, wer steigt ab, müßte ich mit den Schultern zucken! Wobei ich eigentlich Pfullingen ganz dick auf der Rechnung habe. Sie haben meiner Meinung nach mit Abstand das schlechteste Team. Was Brack dort leistet ist nicht zu verachten. Der zweite Abstiegsplatz ..... schwere Frage, solange es wir nicht sind, ist mir es egal! Der Relegationsplatz reicht 100 %ig zum Klassenverbleib! Da bin ich mir sicher! Im Norden wird Lübbecke aufsteigen und im Süden Düsseldorf! Die zweiten Melsungen (im Süden) und Schwerin/Fredebeck (im Norden) werden keine große Gefahr den Bundesligisten bereiten ...... so ist meine Einschätzung!
Europapokalplätze kann ich gar nichts dazu sagen, das ist so eng wie eigentlich jedes Jahr! Meister wird dieses Jahr Flensburg, da bin ich mir sicher!