Wie seht ihr das bisherige Abschneiden eures Vereins?

• So, 1/3 der Saison ist nun rum. Einige Tendenzen haben sich schon abgezeichnet. Es gibt einen breiten Abstiegskamp wo sich ca. 8 Teams beteiligen. Um die Europapokalplätze kämpfen weitere 5 Teams, der Rest um die Meisterschaft.

Ich als Krösti muß nach 12 Spieltagen sagen, das wir ganz gut dastehen. 7 Punkte aus 12 Spielen ist OK als Aufsteiger! Leider haben wir gegen die falschen Gegner gewonnen. Pfullingen war ein Pflichtsieg .... Gummersbach und Magdeburg auf keinen Fall! Lieber hätte ich gegen den WHV gewonnen sowie in Minden und Stralsund. Aber das nicht immer alles nach Wunsch laufen kann, sehen wir ja auch im oberen Tabellendrittel! Siehe Gummersbach!

Die kommenden 12 Spieltage werden sicher eine große Vorentscheidung der laufenden Saison bringen. Gespannt bin ich vor alle,. Ob FRISCH AUF! noch mal aus dem Tabellenkeller kommt! Wie lange Fitzek noch Trainer ist, wie lange die Biegler Serie anhält und wie wir uns bei den Hessen schlagen (Mit Wallau, Großwallstadt und Wetzlar haben wir drei hessische Gegner in den nächsten 42 Tagen!)

Wenn mich jetzt jemand fragen würde, wer steigt ab, müßte ich mit den Schultern zucken! Wobei ich eigentlich Pfullingen ganz dick auf der Rechnung habe. Sie haben meiner Meinung nach mit Abstand das schlechteste Team. Was Brack dort leistet ist nicht zu verachten. Der zweite Abstiegsplatz ..... schwere Frage, solange es wir nicht sind, ist mir es egal! Der Relegationsplatz reicht 100 %ig zum Klassenverbleib! Da bin ich mir sicher! Im Norden wird Lübbecke aufsteigen und im Süden Düsseldorf! Die zweiten Melsungen (im Süden) und Schwerin/Fredebeck (im Norden) werden keine große Gefahr den Bundesligisten bereiten ...... so ist meine Einschätzung!

Europapokalplätze kann ich gar nichts dazu sagen, das ist so eng wie eigentlich jedes Jahr! Meister wird dieses Jahr Flensburg, da bin ich mir sicher!

• Also zum VfL Gummersbach muss ich sagen: Okay.
    Vor der Saison hatten natürlich alle irgendwie mehr erwartet- scheinbar
    dachte man, nur weil die Mannschaft jetzt aus massig Stars besteht, spielt es sich alleine.
    Meistertitel (wie vor der Saison ja ebenfalls von der Presse erwähnt) war
    natürlich totaler Schwachsinn. Zwischendurch sah´s ja mal ziemlich mies
    aus- in der Zeit als die Trainerdiskussion aufkeimte.
    Mittlerweile hat sich die Lage mit einem sechsten Tabellenplatz und Siegen gegen Essen und Göppingen wieder entspannt.
    Gegen Ende der Saison wird man im oberen Drittel stehen- und am Ende evtl. wieder um einen europäischen Platz kämpfen- mehr aber auch nicht.

Das Leben ist eine endlose Probe für eine Vorstellung, die nie stattfindet.

• Zitat

Original von OsloStar
    Meister wird dieses Jahr Flensburg, da bin ich mir sicher!

Hallo OsloStar,

ich hoffe mal auf deine prophetischen Fähigkeiten. :D

Der bisherige Saisonverlauf ist aus Flensburger Sicht durchaus positiv zu sehen. Tabellenführer, Achtelfinale in der CL und im DHB-Pokal erreicht.

Jetzt kommen aber in der Bundesliga schwere Auswärtsspiele in Kiel, Lemgo und Nordhorn, bei 2:6 Punkten aus den nächsten 4 Spielen kann die SG gut nach unten durchgereicht werden.

Viele Grüße, Micha

• Hallo!
    Ich will mich ja nicht als der absolute Kenner aufspielen, aber irgentwie hab ich das so erwartet wie es im Augenblick aussieht, vielleicht plus/minus 2 Punkte für die ein oder andere Mannschaft.
    Überraschend etwas FA Göppingen - aber die hatten ja auch ne üble Auswärtsserie. Ansonsten: die ganze Serie wird auf jeden Fall bis zum Ende hin spannender als die letzte.
    Gruß Peter

• Offizieller Beitrag

Ich bin mit den erreichten Punkten nicht ganz zufrieden. Wir bräuchten zumindest noch 2 Punkte aus Strahlsund oder Minden.

Aber noch härter hat es wohl Großwallstadt getroffen:

Die werden von Oslo sogar nach Hessen verlegt.

Da hat sicher der Stoiber was dagegen wenn ihm Mainfranken abhanden kommt :D :D :D

• Zitat

Original von Lord Vader
    Ich bin mit den erreichten Punkten nicht ganz zufrieden. Wir bräuchten zumindest noch 2 Punkte aus Schwerin oder Minden.

Und wann spielten wir gegen Schwerin? :hi:

• Ich bin auch voll und ganz zufrieden mit der Leistung von Frisch Auf !

Es ist wichtiger, intern Eier ins Nest zu legen, als sich gegen die Abberufung und lange Einbindung der Junioren-Nationalspieler zu wehren oder gar gegen den Spielplan.

Ist ja nicht wichtig, gut in die Saison einzusteigen und mit einem Heimspielsieg gegen Großwallstadt die Runde zu beginnen, um dann eventuell in Wilhelmshaven die Erfolgswelle fortzuführen. Dann wäre ja vielleicht sogar noch ein Punkt gegen Kiel oder Lemgo drin gewesen.

Shit la weng ... jetzt heulen wir den vergebenen Punkten hinterher und Schuld sind Trainer und die Neuzugänge.

Ironie des Schicksals

Jetzt gilt es trotzdem und erst recht die Mannschaft zu unterstützen.
    Vielleicht haben ja Eisenach und Magdeburg Mitleid mit dem ehemaligen Rekordmeister...

• Also ich bin mit unseren KRÖSTIS zufrieden - das Ziel heisst eben Klassenerhalt und in den nächsten 6 Spielen muss gepunktet werden - dann könnten wir sogar besser da stehen als erwartet - schaun mer mal :hi:
    Meister wird m.E. auch die SG Flensburg - wenn alles normal läuft - Lemgo denke ich nicht :nein:

MsG
    ATOM

• wenn alles normal läuft, wird die SG Flensburg nicht Meister.

Im Vergleich zu Serdarusic muss man sich Elefanten als vergessliche, etwas schusselige Tiere vorstellen. (Süddeutsche Zeitung v. 10.2.09)

• Ich sehe die Saison bisher mit gemischten Gefühlen. Eigentlich bin ich mit der Leistung der Mannschaft zufrieden.
    Aber da denkt man sich doch immer: "Die Niederlage gegen Wetzlar oder Göppingen hätte nicht unbedingt sein müssen." Aber es ist passiert und es heißt nach vorne schauen und weiter machen.
    Die Spiele gegen Kiel und Lemgo waren einfach klasse. Schade das es am Ende nicht doch 2 Punkte für uns waren, aber es hätte auch am Ende keiner sein können, also freut mach sich über den einen Punkt.
    Am schönsten diese Saison war, der Auswärtssieg gegen Großwallstadt. Da passte einfach alles zusammen. Das Spiel, die Fahrt, die Fans einfach alles.

Insgesamt bin ich zufrieden. Auch die neuen Spieler leben sich immer besser ein. Es braucht bei dem einen halt ein wenig mehr Zeit, als bei dem anderen. Und mit Ola als neuen Trainer bin ich auch sehr zufrieden.

HSG NORDHORN FOREVER :head:

:baeh: :P :D Unsere Spieler sind die Schönsten :baeh: :P :D

:thefinger: Vranjes :thefinger:
    (!!INSIDER!!)

• Ich bin voll zufrieden mit dem bisherigen Verlauf der Saison. Hoffentlich wird die nächste in der ersten Liga ähnlich erfolgreich! :D

• Da der Punkteabstand des VfL zu den Spitzenmannschaften schon so groß ist, glaube ich, dass der internationale Wettbewerb nur noch über den Pokal zu erreichen ist. der VfL war in den letzten zwei / drei Jahren kontinuierlich auf dem Vormarsch und der Zeitplan war von der Vereinsführung schon sehr knapp gesteckt, aber Top - Teams müssen wachsen (siehe TBV Lemgo), auch wenn Sponsoren so etwas in der Regel selten hören wollen.
    Sollte die Mannschaft so zusammenbleiben und auf den Aussenpositionen noch verstärkt werden, glaube ich 2006 an die Meisterschaft.

• Zitat

Original von Loran
    Da der Punkteabstand des VfL zu den Spitzenmannschaften schon so groß ist, glaube ich, dass der internationale Wettbewerb nur noch über den Pokal zu erreichen ist. der VfL war in den letzten zwei / drei Jahren kontinuierlich auf dem Vormarsch und der Zeitplan war von der Vereinsführung schon sehr knapp gesteckt, aber Top - Teams müssen wachsen (siehe TBV Lemgo), auch wenn Sponsoren so etwas in der Regel selten hören wollen.
    Sollte die Mannschaft so zusammenbleiben und auf den Aussenpositionen noch verstärkt werden, glaube ich 2006 an die Meisterschaft.

also ich glaube durchaus noch daran das der Vfl über die Plätze einen EC Platz erreichen kann. Klar ist der abstand schon recht groß aber nicht so groß daß man das nicht schaffen könnte. Grundlage ist allerdings jetzt gegen direkte Konkurenten zu punkten, die Heimspiele allesamt zu gewinnen und gegen sogenannte Kleinen auch zu gewinnen. Sollte allerdings am Freitag gegen Kiel nicht gewonnen werden wird es unglaublich sehr viel schwerer. Also Vfl los gehts mit einer Superserie. Ich glaub an euch.

• Im Prinzip bin ich zufrieden mit der Leistung des Stralsunder HV.
    Was mir sauer aufstößt sind die imensen "Packungen" die wir Auswärts bekommen.Da geht ja kein Spiel unter 8-10 gegentoren wech.Naja und richtig viele Tore haben wir auch noch nicht geworfen also die Angrifsleistung ist nicht so berrauschend.
    Da macht es sich halt schon bemerkbar das wir mit unserer kleinen Halle doch die paar Prozent ausmachen um Punkte einzufahren.Aber wie gesagt als Aufsteiger der zum Aufstieg "wie die jungfrau zum kind" kam,ist das schon alles okay.wer weiß ob es nicht ein bischen besser läuft wenn endlich die verdammte verletzungsmisere vorbei ist......

• tja ich denke das der TBV bisher in der liga unnötig punkte gelassen hat

in der cl läuft alles nach plan und im dhb pokal sind wir ja auch noch

ich denke damit kann man bis jetzt zufrieden sein oder nicht

:jump: JA WIR HABEN DEN POKAL,HALLELUJA!:jump:
    :head:EHF-CUP CHAMPION 2006 :head:
    :Hail: TBV!!! :ball: :klatschen: :klatschen: :bier:

• Zitat

Original von ²°scutty°³
    tja ich denke das der TBV bisher in der liga unnötig punkte gelassen hat

in der cl läuft alles nach plan und im dhb pokal sind wir ja auch noch

ich denke damit kann man bis jetzt zufrieden sein oder nicht

Hi,
    ich bin zufrieden. Zwei Niederlagen auswärts gegen nicht so starke Teams muss man einkalkulieren, davon hat sich Lemgo schon eine genommen in Grosswallstadt. Eine ist noch übrig. :) Ärgerlich ist die Heimniederlage gegen Essen, dafür jedoch 1 Punkt in Nordhorn geholt. Wenn Lemgo in der Liga bis zum Jahresende alle Spiele gewinnt bis auf in Magdeburg und Gummersbach, und aus letzteren beiden mindestens 1 Punkt holt, bin ich sehr zufrieden. Wenn der Punkt nicht kommt, sind sie auch nur 1 Punkt hinter meinen Erwartungen zurück (Erwartung: 8 Minuspunkte zur Pause), das ist auch nicht die Welt.

Ausserdem sollte Lemgo entweder in Pokal oder CL weiter kommen, bei beiden werden wohl schwere Aufgaben kommen (HSV im Pokal, in CL glaube ich Magdeburg oder Barca - stimmt es, dass Gruppen A und B im Achtelfinale kreuzweise gegeneinander spielen (1. gegen 2.)?).

Bis dann
    Carsten

Ceterum censeo GEZ esse delendam!