Nur der pure Neid oder auch Angst das in mittlerer Zukunft der Zusacherscnitt des THW geknackt wird???
Weltrekord beim Spiel VfL Gummersbach - SCM
-
-
Angst braucht man beim THW davor wohl nicht zu haben, denn mehr passen nun mal nicht in die Ostseehalle.
-
Zitat
Original von ALausH
Witzig, der Begriff "Weltrekord" wird immer mehr eingegrenzt.
Also, der THW hatte schon 23.500 Zuschauer bei einem Vereinsspiel, war aber "nur" Feldhandball.......Irgendwie erinnert mich das ganze an den Begriff "Synthetischer Superlativ", was jedem Statistiker etwas sagen sollte....
Wir wissen aber was gemeint ist. Zuschauerrekord beim Hallenhandball in einer Halle und beim Spiel zweier Vereine und da ist es wohl ein Rekord. Zu guter letzt zählt doch aber wohl, dass es ein gutes Spiel wird und die Stimmung in der Halle stimmt. Allen die hin gehen, also viel Spass und nen schönes Spiel.
-
"Wir" ist ein pluralis majestatis
"Hallenhandball in einer Halle" enthält wohl eine RedundanzAlso, das wird ein synthetischer Superlativ, nächste Woche kommt dann der Zuschauerrekord für ein Kreisligaspiel, bei dem mindestens zwei Einarmige auf dem Platz stehen und dass Donnerstags nach 21 Uhr statt findet.....
siehe Walter krämer "So lügt man mit Statistik"
-
kann es sein, dass manche hier ein gewisses maß an neid aufweisen oder dem VfL nicht gönnen, dass wir in der größten halle europas spielen?

-
Zitat
Original von ALausH
"Hallenhandball in einer Halle" enthält wohl eine Redundanz
[...]dem Platz stehen und dass Donnerstags nach 21 Uhr statt findet........ und das ist ein das, das sich mit einem s schreibt, weil es ein Reativpronomen ist. Wenn schon Klugscheissen, dann wenigstens richtig...
-
da simma dabei das is priima...
-
Bei deinem pseudointellektuellen Geschwafel solltest du daran denken, dass Feldhandball und Hallenhandball eigentlich als zwei unterschiedliche Sportarten zu sehen sind.
Dementsprechend sollte du erstmal nachdenken beim nächsten Mal bevor du deine Agressionen an deiner Tastatur auslässt.
-
wat sollet, 19.000 Zuschauer haben in Deutschland noch niemals in einer Halle gesessen oder gestanden, um ein Handballspiel zu sehen. Ich freu mich drauf...
-
Zitat
Original von ALausH
"Hallenhandball in einer Halle" enthält wohl eine RedundanzAlso, das wird ein synthetischer Superlativ, nächste Woche kommt dann der Zuschauerrekord für ein Kreisligaspiel, bei dem mindestens zwei Einarmige auf dem Platz stehen und dass Donnerstags nach 21 Uhr statt findet.....
siehe Walter krämer "So lügt man mit Statistik"
Habe bewußt die MZ gewählt, da das mehrere hier so sehen, wovon ich ausging. Mag ja gerne eine Redundanz enthalten, sollte es aber verstärken, dass es um Zuschauer in einer Halle geht! Man kann ja auch nach Hallenhandballregeln draußen Spielen. Mir ging es also um Handball nach Hallenhandballregeln in einer Halle. Weiß ja nicht was früher so bei Feldhandball für Zuschauerzahlen gab, daher wollte ich nicht allgemein vom Handball ausgehen.

-
Zitat
Original von ALausH
Witzig, der Begriff "Weltrekord" wird immer mehr eingegrenzt.
Also, der THW hatte schon 23.500 Zuschauer bei einem Vereinsspiel, war aber "nur" Feldhandball.......Irgendwie erinnert mich das ganze an den Begriff "Synthetischer Superlativ", was jedem Statistiker etwas sagen sollte....
mich erinnert das eher an den Begriff "Klugscheißer", welcher jedem (auch Statistikern) etwas sagen sollte.
-
Auf worldstadiums.com findet ihr einen direkten Link zur Homepage des Georgia Domes. Dort findet man leicht Infos zum Seating bei Basketballspielen. Man kann jeden Block anklicken um von da den Blick aufs Spielfeld zu bekommen. Manche Sitze sind echt unmöglich!
-
Interessant, so wärd das bei der Arena auf Schalke bestimmt auch geworden...

Allerdings sind wie gesagt, manche Plätze echt miserabel. Außerdem gibt`s noch einige Schwächen: die Arena wird bestimmt, so wie die Arena auf Schalke auch nicht beheizt sein. Zudem ist ja knapp die Hälfte der Arena leer, ist bestimmt auch nicht so dolle mit der Akkustik dann. -
Also Gemecker hin oder her: Es sind noch 800 Karten zu haben und ich freu mich drauf! Wer neidisch ist oder dem VfL es nicht gönnt, der soll zu Hause bleiben, aber man sollte Bedenken, dass eine solche Entwicklung nicht nur dem VfL sondern der gesamten Liga hilft!
-
Eindeutig korrekt ich finde es auch klasse das der VFL es schafft solche Zuschauerzahlen beim HALLENHANDBALL zu erreichen.
mfg spiderman -
und dazu kann man wieder nur sagen:
da simma dabei, dat ist priiiiimaaa!!!!!
-
Ohje, so ein Mist. Ich kann leider nicht dabei sein. Schade, dass wäre ein tolles Erlebniss gewesen. Magdeburg war mein ersten KölnArena-Spiel. Kann man die Halle nicht danach ausbauen, damit ich dann wenigsten bei einem neuen Rekord dabeisein kann?
Gruß Jan
-
- Offizieller Beitrag
Immerhin muss der VfL den Frust von der Niederlage in Eisenach am 21.02. in der Kölnarena vor der Rekordkulisse überwinden

Nein mal im Ernst, ich finde es echt klasse, dass wieder eine solche Zuschauerzahl (bzw. erstmals) erreicht werden kann. Fast 20.000 Leute bei einem Handballspiel, das ist einfach gigantisch wenn man mal genauer über die Zahl nachdenkt.
-
Zitat
Original von jhl
Ohje, so ein Mist. Ich kann leider nicht dabei sein. Schade, dass wäre ein tolles Erlebniss gewesen. Magdeburg war mein ersten KölnArena-Spiel. Kann man die Halle nicht danach ausbauen, damit ich dann wenigsten bei einem neuen Rekord dabeisein kann?Gruß Jan
Klar geht dass, man muss nur auf beiden Seiten hinter den Toren die Stehplatz-Tribünen (wie beim Eishockey) aufbauen, dann werden es noch mehr. Kannst ja mal eine Anfrage diesbezüglich starten...
-
Naja, ob die auf mich hören werden halte ich für fraglich.
Aber da es ja sicher noch Steigerungsmöglichkeiten geben muss, wird die 2. Tribüne irgendwann auch noch aufgebaut und dann bin ich dabei.Gruß Jan
-