ich kann leider auch nicht, da wallau gegen den hsv spielt. naja, wird bestimmtin der nächsten saison wieder mal ausverkauft sein.
Weltrekord beim Spiel VfL Gummersbach - SCM
-
-
Zitat
Original von jhl
Naja, ob die auf mich hören werden halte ich für fraglich.
Aber da es ja sicher noch Steigerungsmöglichkeiten geben muss, wird die 2. Tribüne irgendwann auch noch aufgebaut und dann bin ich dabei.Gruß Jan
Irgendwann in den letzten Monaten wurde von den Köln Arena Betreibern doch mal gesagt, dass die Kapazität der Arena mit 19000 Leuten bei einem Handballspiel ausgeschöpft sei- oder??
-
Zitat
Original von Twingolady
Irgendwann in den letzten Monaten wurde von den Köln Arena Betreibern doch mal gesagt, dass die Kapazität der Arena mit 19000 Leuten bei einem Handballspiel ausgeschöpft sei- oder??
Rein technisch ist es aber kein Problem, auf beiden Seiten hinter den Toren Stehplätz-Tribünen einzurichten. Diese werden ja auch beim Eishockey genutzt. Ob das dann sinnvoll ist, wage ich zu bezweifeln.
Ich kann mir aber dennoch gut vorstellen, dass man diese Variante beim nächsten Rekordversuch auspacken wird.
-
Das Fassungsvermögen wird am Samstag ziemlich genau 19.170 Plätze betragen - mit einer Stehplatztribüne.
Theoretisch besteht die Mölglichleit eine zweite Stehplatztribüne einzurichten - ist aber nicht geplant. Für eine Stehplatztribüne (900 Plätze) fallen ca. 360 Sitzplätze weg.
-
Nachtrag:
Stand Montag 16.02.2004: 17:30 Uhr = ca. 18.400 Karten verkauft
-
nochmal zum thema "Stimmung in der Kölnarena":
im VfL-Forum oder unter http://www.vfl-fans.de erhält man infos dazu.
so wie ich das gerade gesehen habe, haben die VfL-Supporters (wer die nicht kennt, das sind die typen mit dem megaphon :D) vorgeschlagen, dass sich FANS, die den VfL wirklich lautstark unterstützen möchten, sich im unteren rechten stehplatz bereich (d.h. von den oberen rängen ausgesehen unten rechts, bzw. treppe rechts runter) versammeln sollen, sodass man gemeinsam für eine gute stimmung sorgen kann.
mehr dazu, wie gesagt unter den beiden links .... dort erfährt man näheres.
also wenn ihr mich fragt, ich find das is ne gute idee von leuten, die den VfL wirklich mal produktiv und vor allem abwechslungsreich unterstützen wollen.
-
Super

Und ich bin dabei *g*
Für mich ist das Spiel gegen Gummersbach irgendwie immer ne Freude, ich find die KölnArena auch einfach nur genial!
Ist für mich irgendwie die beeindruckendste Halle überhaupt und ich finds toll dabei zu sein, wenn der SCM wieder gewinnt

Und letztes Jahr waren wir lauter als der Rest der Halle...glaub aber nicht, dass uns das nochmal gelingt
MfG
Marie -
mit dem ergebnis wäre ich mal nicht so voreilig...
-
ZitatAlles anzeigen
Original von Schöne-Fan
Super
Und ich bin dabei *g*
Für mich ist das Spiel gegen Gummersbach irgendwie immer ne Freude, ich find die KölnArena auch einfach nur genial!
Ist für mich irgendwie die beeindruckendste Halle überhaupt und ich finds toll dabei zu sein, wenn der SCM wieder gewinnt

Und letztes Jahr waren wir lauter als der Rest der Halle...glaub aber nicht, dass uns das nochmal gelingt
MfG
MarieAlso im Vergleich zum letzten Jahr ist die Halle mittlerweile wirklich ein Faktor für die Heimmannschaft geworden. Der VfL hat sich durch die letzten Erfolge in der Arena als Heimteam etabliert. Das Publikum wird nicht wieder im letzten Jahr auch die Magdeburger Aktionen beklatschen, getreu dem Motto, "der Bessere möge gewinnen".
-
So Stand 17.02.2004 = 18.600 Karten verkauft
500 Tickets (PG 5) gibt es noch
-
WOW! Damit ist der Weltrekord ja schon ganz sicher!
Ich bin echt begeistert!
Man muß sich das mal vorstellen!!! Das entspricht etwa einem Drittel der Bevölkerung von Gummersbach! Vom Baby bis zum Greis!
-
WELTREKORD!

Wir können´s echt schaffen am 28. eine proppenvolle Arena zu haben. Die restlichen 500 Karten wird man locker in einer Woche noch los werden...
und dann werden wir mal sehen, was gegen Magdeburg geht... -
Also ich denke mal, die Arena ist jetzt schon proppenvoll. auch wenn die 500 Karten nicht verkauft würden, würde das keiner merken. Aber ich glaube, die Halle ist bis auf den letzten Platz ausverkauft.
Gruß Jan
-
Zitat
Original von jhl
Also ich denke mal, die Arena ist jetzt schon proppenvoll. auch wenn die 500 Karten nicht verkauft würden, würde das keiner merken. Aber ich glaube, die Halle ist bis auf den letzten Platz ausverkauft.Gerade die oberen Ränge merkt man imho schon - aber die werden jetzt schon voll werden ...
habe gerade auch 6 Karten für Oberrang 2 gekauft - das Spiel darf man als Gummersbacher nicht verpassen!!!
-
Mittlerweile sind bereits 18900 Karten verkauft worden. Es kann nur noch auf ca. 250 Tickets zurückgegriffen werden und in den Preisgruppen gibt es nur noch wenige zusammenhängende Plätze.
Wird mit Sicherheit ein beeindruckendes Bild am 28.... -
Ich bin ja schon soooo gespannt! Das wird echt der Hammer!
Mir sind für unsere Dauerkarten in Block 206 für das Spiel schon 120 € geboten worden! Wenn das so weitergeht kann man mit den Tickets noch reich werden!
Aber ich werde einen Teufel tun und meine Karten weg geben. Ich bin doch schon soo gespannt auf diesen Tag!
Und wenn wir dann noch gewonnen haben - wow dann ist da was los!
Saskia
-
Ich bin auch heilfroh, dass ich bereits im November die Karten gekauft hab. Und schon damals waren die Blöcke, wo ich eigentlich sitzen wollte ausverkauft. Und meine Karte weg geben wäre das Letzte was ich machen würde...
-
Zitat
Original von saskiaGM
Und wenn wir dann noch gewonnen haben - wow dann ist da was los!WENN

Also ich denke das wird auf jeden fall ein megaspannendes Spiel mit nem ganz knappen Ende!
Freu mich auch schon richtig drauf...aber das Spiel wird sicher sehr hitzig.
Möge der Bessere gewinnen

MfG
Marie -
- Offizieller Beitrag
Ich bin ja mal gespannt wie hoch diese beiden Ebay-Angebote noch gehen werden :
-
Und wenn wir am Ostersonntag in die Kölnarena kommen sinds vielleicht statt 20000 nur 2000 Zuschauer !
Schade schade schade... -