• 21. November 2003, Fr.:
    20.00: SG Kronau/Östringen - SG Wallau-Massenheim
    20.00: VfL Gummersbach - THW Kiel

22. November 2003, Sa.:
    16.30: Wilhelmshavener HV - HSG Nordhorn
    19.30: Stralsunder HV - TV Großwallstadt
    19.30: ThSV Eisenach - FA Göppingen
    20.00: VfL Pfullingen - TUSEM Essen
    Nachholspiel vom 9. Spieltag

23. November 2003, So.:
    16.00: HSV Hamburg - GWD Minden

An Überraschungen an diesem Spieltag glaube ich aufgrund der Spielpaarungen nicht so recht...

CU

kermit :hi:

• Der VfL gewinnt 24:23 gegen den THW in der Kölnarena! Einfach nur genial! :D:D :D

Der Sieg ist verdient - haben schließlich die meiste Zeit geführt.

Ich glaube ich geh jetzt nichtmehr zum Spiel. Das bringt wohl Glück... ;)

Marc :saufen:

• SG Kronau/Östringen - SG Wallau/Massenheim 28:24

Absteiger:....
    wird meist der Verein, der sich beim Kauf neuer Spieler-also beim Schuldenmachen - am vorsichtigsten verhält. :P

• Komme grad aus Köln! Super geiles Spiel (wie auch Steinar Ege nach Ende sagte). Vor 16179 Zuschauern ließ der VfL nicht eine Sekunde einen Zweifel daran, dass er gewinnen wollte. Steinar Ege überbot vielleicht sogar seine Essen-Leistung. Die Stimmung war auch geil- die letzten sechs Minuten gab es standing ovations.

Steinar Ege (21/4)
    Henning Wiechers (n.e.)

Andreas Rastner 4
    Kyung-Shin Yoon 5/2
    Francois Houlet 7
    Ivan Lapcevic 3
    Alexander Mierzwa 2
    Dirk Hartmann 3
    Jörn Ilper
    Tobias Schröder
    Cédric Burdet
    Mark Dragunski (warum um Gottes Willen trifft er das Tor nie???)
    Fabian Kienbaum (n.e.)
    Michael Spatz (n.e.)
    Dirk Schumacher (n.e.)

Das Leben ist eine endlose Probe für eine Vorstellung, die nie stattfindet.

• SG Kronau-Östringen gewinnt 28:24 gegen Wallau. Weltklasse Kolpak im Krösti-Tor in der 2. Halbzeit. Eine Maros-Mauer! Kampfspiel mit verdientem Sieg der Gastgeber vor knapp 3000 Zuschauern!

Louisl, am Schluß kommt immer der Gipfel

• Bin auch gerade aus Köln Zurück. wirklich ein supergeiles Spiel mit zwei Klassetorhütern auf beiden Seiten. Wobei Ege aufgrund der gehaltenen siebenmetern und den entscheidenden gehaltenen bällen ein Tick besser war. aber so sehe ich den vfl uaf einem sehr guten Weg. Meines erachtens haben sie das spiel jederzeit beherscht. Der THW mußte unglaublich für seine Tore kämpfen. Sonderlob für houlet und Yoon. Houlet Weltklasse im Angriff. Yoon Weltklasse und starke kämpferische Leistung in der Abwehr. Ich hätte gerne den Schröder länger im Angriff gesehen. Hatte einige tolle Aktionen. Aber das wäre wohl zuviele Wechsel zwischen angriff und Abwehr. Freue mich wenn FvB wieder dabei ist. Und der Spatz der müßte mal wieder spielen. Bei Hartmann wechselt oft Licht und Schatten wobei ich ih heute keinen vorwurf machen möchte. Dazu war Anderson zu stark. Wie auch immer. der Vfl darf hier nicht stehenbleiben sondern an diese Leistung anknüpfen und die Serie weiter ausbauen. Dann klappt es auch mit dem EC - Platz.

• Glückwunsch nach Gummersbach. Jetzt ärgere ich mich tierisch, dass ich doch nicht nach Köln gefahren bin. Da hätte ich doch lieber mein Training ausfallen lassen und mir dieses tolle Spiel angesehen.

Gruß Jan

• Glückwunsch nach Gummersbach - diese Woche ist nicht die Woche des THW - nicht traurig sein JENNY - lebbe geht weiter!!!

Die SG Kronau Östringen gewinnt verdient gegn Wallau - Massenheim!!!
    Super Leistung, super Stimmung - die Festung Eppelheim mausert sich !!!
    Die Wallauer wollten bei der SG beide Punkte entführen, dieses gelang trotz starkem Torwart, Immel und Lavrov nicht.
    Die Kröstis zeigten sich wieder einmal von ihrer besseren Seite - weiter so und jetzt ohne Druck zum AUSWÄRTSSPIEL :hi: :hi: :hi:

MsG
    ATOM

• Nicht nur jhl ärgert sich.Nächsten Jahr sollten wir gemeinsam fahren. Ich hatte Köln auch geplant, bin aber dann doch nach Eppelheim gedacht, weil ich fest an einen Auswärtsseig geglaubt hatte. Aber erstens kommt es anders und zweitens als man denkt. Als wir nach 13 Minuten mit 8:3 führten hatte ich schon so ein Gefühl, dass es einfach zu gut lief. Entscheidend war, das Igor Lavrov heute einen rabenschwarzen Tag hatte. Leider ist Hundt krank und Dominik Klein hat Schwalb leider nicht gebracht. Hat wohl gehofft, dass bei Igor noch der Knoten platzt. Das erste Spiel, was im Angriff verloren wurde. Die Abwehr war ganz ok, viele Kontertore der Kröstis nach geblockten Würfen aber aus dem Spiel heraus gut gedeckt.. Die Kröstis haben in dieser Form nichts mit dem Abstieg zu tun und erden noch anderen Mannschaften die Punkte abnehmen. Ich glaube allerdings nicht, dass wir D.D. nächste Saison noch in der Buli sehen. Das war unterirdisch. Steffen Weber hat leider gezeigt, warum wir ihn abgegeben haben. Wenns drauf ankommt zeigt er Nerven. Bechthold hat ihn sehr gut ersetzt. Andler/Andler waren übrigens überraschend gut.

2 Mal editiert, zuletzt von alter Sack (22. November 2003 um 00:27)

• Zitat

Original von WallauWieland
    Nicht nur jhl ärgert sich.Nächsten Jahr sollten wir gemeinsam fahren. Ich hatte Köln auch geplant, bin aber dann doch nach Eppelheim gedacht, weil ich fest an einen Auswärtsseig geglaubt hatte. Aber erstens kommt es anders und zweitens als man denkt. Als wir nach 13 Minuten mit 8:3 führten hatte ich schon so ein Gefühl, dass es einfach zu gut lief. Entscheidend war, das Igor Lavrov heute einen rabenschwarzen Tag hatte. Leider ist Hundt krank und Dominik Klein hat Schwalb leider nicht gebracht. Hat wohl gehofft, dass bei Igor noch der Knoten platzt. Das erste Spiel, was im Angriff verloren wurde. Die Abwehr war ganz ok, viele Kontertore der Kröstis nach geblockten Würfen aber aus dem Spiel heraus gut gedeckt.. Die Kröstis haben in dieser Form nichts mit dem Abstieg zu tun und erden noch anderen Mannschaften die Punkte abnehmen. Ich glaube allerdings nicht, dass wir D.D. nächste Saison noch in der Buli sehen. Das war unterirdisch. Steffen Weber hat leider gezeigt, warum wir ihn abgegeben haben. Wenns drauf ankommt zeigt er Nerven. Bechthold hat ihn sehr gut ersetzt. Andler/Andler waren übrigens überraschend gut.

Andler / Andler überraschend gut? Ok, normalerweise pfeifen die beiden backpfeifen größeren mist, aber was die beiden Papnasen bei den 2 Minuten von Jurasik gesehen haben, weiss ich auch nicht, um nur ein Beispiel zu nennen. Die haben viel Mist auf beiden Seiten gepfiffen.

Aber zum Spiel:
    Nach dem man 2:6 zurücklag, dachte ich nie an einen Sieg. Ich habe eher gehofft, dass wir nicht zu hoch verlieren. Ich weiss eigentlich immernoch nicht wie wir mit 14:14 in die Halbzeit gekommen sind. Gefreut hat mich heute, das Matze Rohr mal wieder ein gutes Spiel gemacht hat. In der 46. Minute kam sicherlich der Bruch im Wallauspiel. Lavrov ein Totalausfall und Weber noch leicht angeschlagen und wohl im Kopf nicht ganz frei. Leider! Hätte ihm heut ein super Spiel gewünscht. Am Ende gewann man vor einem FREAKY MEGA GEILM PUPLIKUM verdient auch in dieser Höhe! Schuppler war mit Andre Bechtold eine richtige Bank in der Abwehr .... über den Kreis gingen nur Abpraller ...... Meiser war wiedreinmal ein genialer Joker .... und unsere Aussen haben auch mal wieder gestochen! Ach ja, den kleinen Unterschied war unser Goalie. Maros hat nur 30 Dinger gehoben und wird am Dienstag in der HandballWoche zum zweiten mal in dieser Saison Goalie des Spieltags sein und warscheinlich auch Mann des Spieltags! Man bedenke wenn Roth/Bechtold Ihn nach 14 Minuten vom Platz genommen hätten .... Die 22 Paraden in der 2 HZ wären dann weniger auf sienem Konto!

@WallauWieland: Schön dich getroffen zu haben .... man sieht sich in Wallau ..... gegenleistung kann ich ja dann erwarten, gelle :rolleyes:

Einmal editiert, zuletzt von OsloStar (22. November 2003 um 00:54)

• SG Kronau/Östringen – SG Wallau/Massenheim 28:24 (14:14)
    Kronau/Östringen: Hrafnkelsson (n.e.), Kolpak (30 Paraden); Weber (1), Schuppler (1), Rohr (2), Bechtold (1), Meiser (3), Häusler (3), Ostheimer (n.e.), Blank (5), Jurasik (5/1), Ahrens (n.e.), Dominikovic (3), Löhr (4).
    Wallau/Massenheim: Rominger (n.e.), Djordjic (12 Paraden); Klein (n.e.), Immel ( 8 ), Makowka (n.e.), Rose (1), Bengs (6), Tiedtke, Jonsson (1), Linder (n.e.), Sigtryggson, Werum (2), Lavrov (1), Behrends (5).
    SR: Andler/Andler (Remseck/Stuttgart); Z: 2.870
    Zeitstrafen: 18:10 (Kolpak, Schuppler, Rohr, Häusler, Jurasik, Dominikovic, Löhr, Meiser zweimal – Rose, Werum, Behrends, Sigtryggson zweimal); Siebenmeter: 3/1:2/0 (Jurasik verwirft gegen Djordjic, Kolpak hält gegen Lavrov, Kolpak hält gegen Rose).
    Beste Spieler: Kolpak, Schuppler, Meiser – Immerl, Behrends, Bengs.
    Spielfilm: 2:1 (5), 3:6 (10), 5:8 (15), 9:9 (20), 10:11 (25), 14:14 (30), 16:17 (35), 19:20 (40), 20:20 (45), 24:20 (50), 25:22 (55), 28:24 (60).

Einmal editiert, zuletzt von OsloStar (22. November 2003 um 00:51)

• Ach ja, bald kann sich unser Publikum als "Hohenstaufenhalle Like" schimpfen! Die Zuschauer werden von Woche zu Woche Handballgeiler! :D

Einmal editiert, zuletzt von OsloStar (22. November 2003 um 00:55)

• Zitat

Original von Buds
    Bin auch gerade aus Köln Zurück. wirklich ein supergeiles Spiel mit zwei Klassetorhütern auf beiden Seiten. Wobei Ege aufgrund der gehaltenen siebenmetern und den entscheidenden gehaltenen bällen ein Tick besser war. aber so sehe ich den vfl uaf einem sehr guten Weg. Meines erachtens haben sie das spiel jederzeit beherscht. Der THW mußte unglaublich für seine Tore kämpfen. Sonderlob für houlet und Yoon. Houlet Weltklasse im Angriff. Yoon Weltklasse und starke kämpferische Leistung in der Abwehr. Ich hätte gerne den Schröder länger im Angriff gesehen. Hatte einige tolle Aktionen. Aber das wäre wohl zuviele Wechsel zwischen angriff und Abwehr. Freue mich wenn FvB wieder dabei ist. Und der Spatz der müßte mal wieder spielen. Bei Hartmann wechselt oft Licht und Schatten wobei ich ih heute keinen vorwurf machen möchte. Dazu war Anderson zu stark. Wie auch immer. der Vfl darf hier nicht stehenbleiben sondern an diese Leistung anknüpfen und die Serie weiter ausbauen. Dann klappt es auch mit dem EC - Platz.

Spatz gestern rein zu tun wäre unlogisch gewesen (auch wenn Dirk Hartmann am Ende Probleme mit der Kondition hatte), er hat seit Monaten keine Spielpraxis mehr und ihn dann direkt bei einem solchen Kracher Spiel rein zu tun hätte für den VfL evtl. fatale Auswirkungen haben können- ein zwei Fehlpässe und das Ding wäre anders ausgegan-
    gen.
    Von Schröder war ich auch nicht begeistert, mit ein paar halbherzigen Würfen aufs Tor ist er ja an Andersson gescheitert...ansonsten eine Richtig gute Mannschaftsleistung würde ich sagen- jeder hat für jeden gekämpft und das Spiel beherrscht haben sie auf alle Fälle.

Das Leben ist eine endlose Probe für eine Vorstellung, die nie stattfindet.

• Ach Leute, das Spiel in der KölnArena gestern war einfach klasse!

So stelle ich mir Handball vor!!!

Spannung pur! Eine super Mannschaftsleistung des VfL, ein grandioser Stoni, und eine Stimmung - wahnsinn!!!

Habe gerade einen Bericht im Radio gehört. Mit ganz vielen Stimmen zum Spiel. Und Houlet hat erzählt das er und Rastner gemeinsam auf der Bank gesessen hätten und für einen Moment das ganze genießen konnten. Und genau so soll es sein! Es soll auch für die Spieler ein Erlebniss sein in Köln zu spielen. So wie gestern!

Ach, ich bin noch jetzt total begeistert!

Saskia

• Zitat

Original von OsloStar

Andler / Andler überraschend gut? Ok, normalerweise pfeifen die beiden backpfeifen größeren mist, aber was die beiden Papnasen bei den 2 Minuten von Jurasik gesehen haben, weiss ich auch nicht, um nur ein Beispiel zu nennen. Die haben viel Mist auf beiden Seiten gepfiffen.

:nein: :nein: :nein:
    Des sind echt Blindgänger, das war hja aber vorher schon klar! Aber wir haben sie erfolgreich bekämpft! :baeh:

• SG Kronau/Östringen – SG Wallau/Massenheim 28:24 (14:14)
    KOLPAKMANIA IN DER RHEIN NECKAR HALLE

Die SG Kronau/Östringen war wieder obenauf, versetzte die Besucher in der Rhein-Neckar-Halle Eppelheim in ein Freudenmeer und siegte nach 60 schwer umkämpften Minuten verdient mit 28:24 (14:14) gegen die SG Wallau-Massenheim. Der Neuling in der Handball-Bundesliga errang somit zwei wichtige Punkte im Kampf gegen den Abstieg.

Im Spiel der beiden ehemaligen Weggefährten und heutigen Freunde Martin Schwalb und Michael Roth ging es heiß her, wenn auch erst in der zweiten Halbzeit. Matthias Rohr schickte zuvor die Wallauer mit einem Kracher zum 14:14 in die Kabine, nachdem die Hessen im ersten Durchgang immer geführt hatten. Mit dem Wiederanpfiff wirbelte vor allem Nationalspieler Jan-Olaf Immel die „Krösti“-Deckung durcheinander und setzte maßgeblich die Akzente im Gästeangriff. In der 46. Spielminute konnte Holger Löhr erstmals den Aufsteiger in Führung bringen, ehe Häusler, Rohr und Blank sogar auf 24:20 erhöhten. Wieder einmal konnte die SG K/Ö auf Maros Kolpak setzen.

Der slowakische Nationaltorhüter parierte allein in der zweiten Halbzeit 22 Bälle und brachte Lavrov und Co. zur Verzweiflung. Kapitän und Abwehrtitan Uli Schuppler besiegelte die Niederlage der Hessen mit seinem Treffer zum 26:22. 2.870 Zuschauer verwandelten die Rhein-Neckar-Halle in Eppelheim zu einer Handballhochburg und stimmten gleich mehrfach La-Ola-Wellen an. Spätestens zu diesem Zeitpunkt musste auch der größte Wallau-Fan zugeben, dass die beiden Punkte verdientermaßen beim Liganeuling blieben. Nun steht es 1:0 im internen Bundesligaduell zwischen „Schorle“ Roth und Martin Schwalb. Fortsetzung Folgt!

In der anschließenden Pressekonferenz lobte Michael Roth neben dem überragenden Kolpak „Krösti“-Kapitän Uli Schuppler. „Uli war von Montag bis Donnerstag Abend in Berlin auf einer Messe und konnte die ganze Woche nicht mittrainieren. Umso erstaunlicher seine heutige Leistung in der Abwehr. Ich hoffe, dass auch bei Matthias Rohr der Knoten geplatzt ist, nachdem er ebenfalls eine ansprechende Leistung zeigte,“ so Michael Roth. Für Trainerkollege Rolf Bechtold war der Auftritt eine klare Steigerung gegenüber dem Unentschieden zum Wilhelmshaven-Spiel. „Die Mannschaft hat besonders nach dem Rückstand eine unglaubliche Moral gezeigt und mit einem Rieseneinsatz den Sieg erkämpft“, lobte Bechtold.

9:1 Punkte in Folge – die SG Kronau/Östringen mausert sich zu einer heimstarken Mannschaft, während auswärts noch nichts geholt wurde. Die nächste Gelegenheit ergibt sich am Samstag, 29. November, 19 Uhr, mit dem Auftritt beim TV Großwallstadt. Gespielt wird in der Untermain-Halle in Elsenfeld. Die „Kröstis“ setzen einen Fanbus ein. Weitere Infos unter: http://www.kroestis-on-tour.de oder Tel. 0621-33939463.

Kronau/Östringen: Hrafnkelsson (n.e.), Kolpak (30 Paraden); Weber (1), Schuppler (1), Rohr (2), Bechtold (1), Meiser (3), Häusler (3), Ostheimer (n.e.), Blank (5), Jurasik (5/1), Ahrens (n.e.), Dominikovic (3), Löhr (4).

Wallau/Massenheim: Rominger (n.e.), Djordjic (12 Paraden); Klein (n.e.), Immel (8), Makowka (n.e.), Rose (1), Bengs (6), Tiedtke, Jonsson (1), Linder (n.e.), Sigtryggson, Werum (2), Lavrov (1), Behrends (5).

SR: Andler/Andler (Remseck/Stuttgart); Z: 2.870; Zeitstrafen: 18:10 Minuten (Kolpak, Schuppler, Rohr, Häusler, Jurasik, Dominikovic, Löhr, Meiser zweimal – Rose, Werum, Behrends, Sigtryggson zweimal); Siebenmeter: 3/1:2/0 (Jurasik wirft an Latte, Djordjic hält gegen Jurasik, Kolpak hält gegen Lavrov und Rose).

Spielfilm: 2:1 (5.), 3:6 (10.), 5:8 (15.), 9:9 (20.), 10:11 (25.), 14:14 (30.), 16:17 (35.), 19:20 (40.), 20:20 (45.), 24:20 (50.), 25:22 (55.), 28:24 (60.).