Gummersbach - HSV: Neuer Zuschauerrekord?

  • Im November hatten wir doch eine gute Siegesserie, die nur durch das Spiel gegen Lemgo unterbrochen wurde.

    Wenn Houlet, Mierzwa (*alexpower*), Spatz, v.Behren, etc auflaufen, kann Hamburg doch schon einpacken..

    Auch wenn sie starke Spieler haben,

    HIER REGIERT DER VFL *sing*

    Wir sehen uns am 27.12.

    Bis dahin schöne Weihnachten :)

  • Zitat

    Original von Olaf
    ja, waren sie, der WDR, als es 2001 gegen Kiel und letzte Saison gegen Lemgo ging (wurde aber beides nicht live übertragen - Kiel nur im Kölner Fenster, lemgo zeitversetzt um Mitternacht) und das DSF im Spiel gegen ähm...hab ich vergessen...waren aber auch schon mal da.

    Im Frühjahr dieses Jahres gegen Flensburg war das DSF da.

  • Das unsere Profis sogar an den beiden Weihnachtsfeiertagen trainieren, zeigt, dass sie sich optimal auf das HSV-Spiel vorbereiten- und mal ehrlich: Wer glaubt da schon an einen Sieg vom HSV? :)

    Das Leben ist eine endlose Probe für eine Vorstellung, die nie stattfindet.

  • wenn man bedenkt, wie der HSV den TVG auseinander genommen hat, sollte man vorsichtig sein mit vorzeitigen Siegesfeiern. Der HSV hat zwar auswärts bei den Großen 4 regelmäßig versagt, aber gegen Gummersbach haben die ganz sicher eine Chance.

    EDIT: das mit dem "versagt" nehm ich zurück, in Kiel haben die ja lange Zeit sehr gut ausgesehen, aber in Flensburg und Lemgo gabs Packungen.

    Im Vergleich zu Serdarusic muss man sich Elefanten als vergessliche, etwas schusselige Tiere vorstellen. (Süddeutsche Zeitung v. 10.2.09)

  • Denke das der VfL weiterhin in der Kölnarena ungeschlagen bleiben wird. 2 Siege in den letzten Spielen sind einfach Pflicht um oben dranzubleiben.

  • Der HSV wirds machen da bin ich mir sicher der VFL ist kein TOP Team der Liga zwar ein gutes Team aber kein Top Team gegen die großen der Liga gibts regelmäßig haue und wenn man die schlägt die man von der Papierform her schlagen muss wird schon wieder vom absoluten Meisteranwärter geschwärmt das sehe ich beim VFL nicht .
    mfg spiderman

  • Immerhin haben wir schon diese Saison 4 mal den THW geschlagen ( 3 mal in der Vorbereitung und 1 mal in der Liga) zudem gegen Essen und Nodhorn , ok die sind jetzt nicht unbedingt mehr die Top Teams aber gegen Lemgo war die Leistung auch nicht schlecht und durchaus auch mehr drin gewesen. Ich denke der HSV Hamburg ist auf dem selben Level wie der VfL und dadurch durchaus zu schlagen.

    PS. Die SG Flensburg erreichte übrigens in den letzten 2 Saisons in der Kölnarena auch noch keinen Sieg gegen den VfL ( letzte Saison Niederlage und davor Unentschieden) ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Yoon (21. Dezember 2003 um 15:15)

  • Nicht wirklich ein großes Ergebnis dabei oder ?
    In der Vorbereitung das ist nicht dein Ernst dafür gibts rein gar nichts
    und ob die SG bei euch gewonnen hat oder nicht war nicht der Punkt meiner Aussage ich denke das der VFL ein gutes Team hat und ab und zu vielleicht für eine Überraschung sorgt mehr aber nicht für oben langt es nicht und ich schätze den HSV stärker als den VFL ein .
    mfg spiderman

  • Wollte nur aufzeigen das es nicht regelmäßig Haue gegen die Großen gibt wie du es geschrieben hattest. Kein großes Ergebnis bei stimmt schon aber auch nicht im Negativen Sinne zummindestens gegen die "Großen". Ich geb dir ja schon recht ein Top Team ist der VfL noch nicht, aber dieses Jahr ist das Ziel ja auch nur ein Europa Cup Platz und im nächsten Jahr erst der Anspruch um den Titel mitzuspielen. Zuhause können wir trotzdem jede Mannschaft schlagen wenn es gut läuft.

  • Da gebt ich dir recht zu Hause könnt ihr sicher jeden schlagen die Zielsetzung entspricht sicher den Fähigkeiten des Teams aber für das Ziel der nächsten Saison sehe ich erheblichen Handlungsbedarf mit diesem Team ist das nicht zu verwirklichen auf gar keinen Fall.
    mfg spiderman

  • Ich widerspreche dir nur in dem Punkt nicht das der Vfl noch kein Top Team ist aber auch nur deshalb weil sie nicht eingespielt sind. Wenn ich Flensburb und den Vfl miteinander vergleiche sehe ich nur eine Position due besser besetzt ist . Linksaußen. Alle anderen sind mindestens gleichwertig besetzt. Wenn Houlet in top form ist macht weder Berge noch Boldsen ihm im positionsangriff etwas vor. Im moment ist auch die halblinke Position bei Flensburg besser besetzt. Jeppesen ist schon super drauf. Also vom Personal her halte ich den Vfl schon für ein Top team nur noch nicht von der Geschlossenheit und Eingespieltheit her nicht. Wen soll den der Vfl noch holen und auf welcher Position um oben mitzu mischen. Auf lange Sicht gesehen müssen sie es vielleicht, weil der eine oder andere schon was älter ist. Ist bei Flensburg aber nicht anders. Mach doch mal bitte einen Vorschlag wo du noch so erhebliche Schwächen siehst das der Vfl handeln müßte?
    Nichtsdestotrotz kommt am 27.12 ein ganz starkes Team aus Hamburg die alles tun werden um dem Vfl die Punkte wegzu luchsen. Es wird schwer, es sei denn der Vfl kommt ins Rollen. Dann wird der HSV kein Land sehen.

  • Klar kann man nicht heute schon einen Sieg feiern, war ja auch nicht so ganz ernst gemeint. Schwer wird´s mit Sicherheit, immerhin ist der HSV nicht irgendein Team, sondern im Moment auch richtig stark.
    Das es gegen die Top Teams zuletzt immer Haue gab kann ich aber nicht verstehen: Wo soll das gewesen sein? Wir haben Essen geschlagen
    Kiel ebenfalls und gegen Lemgo...na ja...wenn Ivan und Tobi wach ge-
    wesen wären..!
    Also erst mal hoffe ich, dass sich über die Feiertag noch mal richtig viele Leute dazu aufraffen, eine Karte (oder so viele wie geht) zu kaufen, da-
    mit die Arena so voll wie möglich wird. Und wenn beim VfL alle an Bord sind, dann sehe ich die Partie eigentlich auch recht ausgeglichen.
    Mal sehen, wie Ivan seine Bänderdehnung verkraftet hat und Frank die Geburt seiner Tochter :)
    Bleibt nur noch zu hoffen, dass unsere Spieler genauso motiviert sind wie ihre Fans und von der ersten Minute hellwach!
    Und dann werden wir mal sehen, wer als Sieger aus der Halle geht

    Das Leben ist eine endlose Probe für eine Vorstellung, die nie stattfindet.

  • @ Viva Colonia sicher sind alle die den VFL nicht für das Team der Liga halten totale VFL gegner . Ich habe nur das geäußert was ich ganz pers. vom VFL halte wenn das nicht dem entspricht was du gerne hören möchtest bzw. zu wissen glaubst dann schon mal Entschuldigung und bleib deiner kleinen Welt treu.

    @ Buds ich denke da übersiehst du ein paar kleinigkeiten ein Team das sich noch finden muß und ein großes Potenzial hat ist für mich der THW an dem kommt Ihr mit dem jetzigen Team auch wenn Ihr denn eingespielt seit nicht vorbei das gleiche gilt für die Teams Gladiolen
    werden sich gezielt Verstärken , Flensburg bekommt noch mind. 2 gute Leute dazu allein diese drei sind für den VFL auch nächste Saison eine Nummer zu groß und meiner Meinung nach auch der HSV was nun die einzelnen Positionen ausmacht mag es sein das der VFL nicht schlechter besetzt ist aber die Manschaft ist nicht so stark und Handball ist nunmal ein Manschaftssport und dieses darauf zurückzuführen das das Team noch nicht eingespielt ist bitte verschon mich mit solchen Argumenten
    wir haben mit der Handballecke ein tolles Forum in dem viele Leute zu den Spielen ihre Meinungen schreiben und das was ich über die Spiele des VFL gelesen habe bestätigt mich in meiner Meinung vielleicht
    Trumpft der VFL ja im Pokalspiel hier auf und zeigt das er gleichwertig ist mit Flensburg doch auch da hab ich so meine zweifel.
    mfg spiderman

  • im großen und ganzen hat spiderman nicht ganz unrecht. Deswegen muss er noch lange kein VfL-Gegner sein. In erter Linie ist er sowieso Flensburg-Fan. Und in seiner Meinung zum VfL kann ich keine unberechtigten Schärfen sehen.

    Trotzdem hat der VfL schon mit einer schwächeren Besetzung bewiesen, dass er gegen die Großen der Liga mithalten kann. Auch Flensburg hat in der Kölnarena noch nie so gespielt, wie sie es eigentlich können. Und der HSV ging letztes Jahr - noch unter Fältnas (oder Faltnäs?) - in der Kölnarena absolut baden.

    Am Samstag stehen aber zwei andere Teams auf der Platte und dem VfL ist sicher einiges zuzutrauen. Entscheidend dürften wieder einmal die Torleute sein, da hat der HSV jedoch klare Vorteile auf seiner Seite.

    Im Vergleich zu Serdarusic muss man sich Elefanten als vergessliche, etwas schusselige Tiere vorstellen. (Süddeutsche Zeitung v. 10.2.09)