Beiträge von mwichmann

    also erstmal muss ich sagen das dies wohl nicht ordung war was die schiri´s gemacht haben..und sicherlich müssen die auch dafür zur verantwortung gezogen werden...

    Aber zu diesem Satz:
    Die Schiedsrichter werden immer schlechter .... es macht kein Spaß mehr!

    Wenn alle so die Meinung hätten wie du, dann würde es wohl bald keine mehr geben..Du weißt gar nicht wie schwierig es ist ein Spiel zu leiten..Du der die ganze Zeit im Publikum sitzt, dir die Situation immer nochmal durch den Kopf gehen lassen kannst, lässt hier solche Sätze vom Stapel.
    Ohne Schiri´s würde es den Sport schon gar nicht mehr geben!!Stell du dich mal unten auf die Platte, entscheide in Bruchteilen von Sekunden wie es nun weiter gehen soll und du wirst sehen das du deine Meinung gleich änderst, denn dies ist echt verdammt schwer!!!!
    Dazu kommt noch das man von Publikum aus immer eine besser Sicht hat!!!
    Also solltest vielleicht mal deinen Schirischein machen, denn häufig ist es so das die Zuschauer immer auf die Schiris gehen, obwohl sie überhaupt nciht wissen was sie gepfiffen haben, weil sie einfach die Regeln nicht beherrschen!!!!!!!

    Zitat

    Original von Alex
    Mal abgesehen von den unschönen Verletzungszenen (Zeitz/Lichtlein und Fritz/Wolf meine ich), hat jemand gesehen wie der Großwallstadter Trainer kurz vor Schluß auf das Spielfeld getreten ist um den Ball zu seinem Torhüter zurückzuspielen?

    Außerdem hat mich noch genervt wie der die ganze Zeit auf Höhe des Angriffes seine eigene Mannschaft gecoacht hat..habe letztes WE einen Jugendtrainer zurück auf die Bank geschickt (+ gelb weil "pfft") weil's mir zu enge wurde..

    also wir hatten das auch schon mal wo ich selbst gespielt habe..da hat unser trainer auch so ein halben meter das spielfeld betreten..wir haben dann eine 2´min. strafe bekommen...ist zwar regeltechnisch richtig aber man kann es auch übertreiben..

    also in der bundesliga ist die coachingzone bis ungefähr höhe 7m..jedenfalls wurde uns das so gelehrt..also ich denke mal das es dann auch so sein wird..also hat der trainer nichts falsch gemacht..

    also uns wurde es bei dem Lehrgang so gesagt dass es zwingend erforderlich ist, das Zeitspiel dann aufzuheben..also meiner meinung nach liegt hier schon ein fehler der schiri´s vor..
    und ob dieser nicht Spielentscheidend ist..also ich weiß nicht..
    Die Mannschaft hätte den Angriff noch ein bisschen ausspielen können..und ob dann die andere noch zwei tore geworfen hätte....

    also ich lasse es als schiedsrichter schon gar nicht mehr zu das ein Spieler auch als Ofizieller im Spielbericht vermerkt ist..wenn dies so ist dann lasse ich ihn immer streichen..er kann ja danach unterschreiben als Ofizieller...
    und wie schon beschrieben wurde, wenn er auf dem Protokoll als Spieler steht dann ist es immer eine persönliche Strafe..

    also es ist doch wohl klar das der SCM II dieses Jahr der Titelfavourit sind und meiner Meinung nach sollten die dann auch aufsteigen wenn sie es schaffen sonst nimmt man den Spielern die den Aufsteig dann erreicht haben ja jeglichen Sinn sich abzumühen...Und außerdem können die da auch gut Erfahrungen sammeln für die 1. Mannschaft..

    also so ein richtiges Managerspiel oder so gibt es aber nicht..Ich meine jetzt ein neues und nicht diese alten die man schon seit mehreren jahren bekommen kann oder weiß da jemand was anderes???

    also ich denke mal das der Handball in den letzten Jahren schon ganz schön zugelegt hat in Dtld. Wenn das so weiter geht wird er immer populärer und das ist ja das was wir alle wollen und schließlich ist es die Handballnationalmannschaft der Männer die momentan den ERfolg hat International und nicht die Fußballnationalmannschaft...

    Zitat

    Original von Zockerkönig
    Wenn ein SR mit Fahne antritt erfolgt als erstes ein Anruf beim SR-Einteiler - und dann gehts rund... Wenn der Einteiler nicht zu erreichen ist, je nach Zustand (Pegel) des SR, verweigern od. spielen, aber auf jeden Fall Vermerk ins Protokoll.
    Ein alkoholisierter Spieler wird von mir beim Spiel nicht zugelassen.

    Gruss
    Jürgen


    naja ich meine du hast schon Recht das man dies nicht machen sollte, einen alkoholisierten Spieler am Spiel teilnehmen zu lassen, aber normalerweise haben die Schiri´s kein Recht einen Spieler am teilnehmen zu hindern.

    also heiß das wenn ich richtig verstanden habe, dass der trainer eigentlich eine narrenfreiheit mehr hat als sonst..denn wenn er 2min.l bekommt dann ist es ja so das seine mannschaft nicht reduziert wird..
    ich meine ist zwar eine schei.. regel aber irgendwo auch vernünftig wenn man an die Manndeckung denkt

    Zitat

    Original von Schwaniwolli
    Und noch die Sahne dazu : Falls der Einspruch durchdringt, wovon ich nicht ausgehe, wird das Spiel lediglich wiederholt, das Tor kann nachträglich nicht anerkannt werden. :(


    also dass das Tor nachträglich nicht anerkannt werden kann ist wohl klar.so wie es hier geschildert wurde haben meiner meinung nach die schiri´s einen Fehler gemacht..gut der ZN hat versichert das die Zeit schon rum gewesen ist, aber ich hätte an dieser Tatsache erheblichen Zweifel gehabt..
    Da der Freiwurf direkt ausgeführt wurde ist es klar, dass ein REgelverstoß vorliegt und meiner Meinung anch wird das Spiel neu angesetzt.

    das kann natürlich gut sein das es so ist mit dem Vibration und so..aber normalerweise ist man ja zu 2. und ich denke mal das die Auszeit dann der andere gibt..ist aber natürlich meiner Meinung nach nicht gerade einfach weil es ja auch so ist, dass bei kniffligen Entscheidung schon das Signal der Zeitnehmer eine entscheidende Rolle spielt..Jedenfalls hab ich und mein Kollege schon mehrmals solche Situationen erlebt,das wir eigentlich froh waren, das wir beide das Signal gehört haben...man weiß ja wie das so ist wenn es zum Schluß unentschieden steht...

    also es ist doch so..
    je höher man kommt desto weniger Probleme hat man..Ich hab es in der Oberliga bzw. Landesliga oder so noch nicht erlebt, dass keine Kapitänsbinde vorhanden ist bzw. das man die Mannschaft erst auffordern muss eine zu holen..Ich und meine Kollege achten seit zwei Jahren immer mehr darauf das die alle Mannschaften tragen und wenn keine vorhanden ist, dann müssen sie sich eben tape oder so auf den Ärmel machen..

    also wenn ich solche schiedsrichter bei einem spiel meiner jugend erleben würde, dann käme sofort eine schriftliche beschwerde an den zuständigen schiedsrichteransetzer bzw. schiedsrichterwart..
    sowas kann nicht sein, denn man verlangt von allen offiziellen das sie sich ordentlich benehmen und da muss man als schiri ein Vorbild sein..und das waren die beiden bzw. der eine auf keinen fall...