scm weiter ungeschlagen

• 1 11.09.04 18:00 LHC Cottbus SCM YoungsterS 24:25
    2 18.09.04 18:30 SCM YoungsterS HSC Coburg-Neuses 23:17
    3 26.09.04 16:00 1. VfL Potsdam SCM YoungsterS 20:39
    4 01.10.04 19:30 SCM YoungsterS HG 85 Köthen 35:31
    5 09.10.04 17:30 SCM YoungsterS HaSpo Bayreuth 35:23
    6 16.10.04 17:00 Eintracht Glinde SCM YoungsterS 28:32
    7 24.10.04 17:00 SCM YoungsterS HC Dresden 34:19
    8 30.10.04 1 9:30 SV Hermsdorf SCM YoungsterS 28:33
    9 06.11.04 17:30 SCM YoungsterS LVB Leipzig 30:28

18:0 und ich hoffe, sie halten weiter durch.....
    mittlerweile sprechen gengerische teams schon von fairnessverletzung, indem die trainer des scm das spiel gegen forchheim aufgrund der einberufung von 5 spielern der youngsters zum dhb verschoben haben...
    alles neid oder was?

• Wollen und dürfen die Jungs denn wirklich dieses Jahr aufsteigen? Bisher hatte ich immr den Eindruck, dass man in Magdeburg die Zweite aus Kostengründen lieber in der Regionalliga sah.

Spielerisch ist es wohl klar das beste Team!

• ist es denn wirklich nötig, dass die Jungs sowohl in der 1. als auch 2. Mannschaft spielen? Ok, sie sind noch jung, können das vielleicht ab, aber sinnvoll scheint mir das nicht zu sein, wenn es beim SCM gerade mal nicht so läuft und man den jungen Nachwuchsstars mehr als nur Chancen geben will. Sie werden ja derzeit dringend gebraucht beim SCM

Im Vergleich zu Serdarusic muss man sich Elefanten als vergessliche, etwas schusselige Tiere vorstellen. (Süddeutsche Zeitung v. 10.2.09)

• heute haben die scm-youngsters mit 39:32 in wolfen gewonnen! die serie hält also an :) . bester schütze war matthias rudow (15/8 ).

Meikel: jo, wir dürfen aufsteigen! der aufstieg ist das erklärte saisonziel, auf das jetzt gezielt hingearbeitet wird.

Einmal editiert, zuletzt von FWM (13. November 2004 um 20:57)

• Google kennst du? Die Seite der Magdeburger Gladiatoren bestimmt auch? Da hättest ja mal selbst suchen können.

Aber hier der Link zur Homepage der 2. Mannschaft für dich:

http://www.scm2.de/

Gruß Jan

• Der SCM 2 führt die Tabelle jetzt mit 24:0 Punkten an. Zweiter ist Wittenberg-Piesteritz mit 18:8 Punkten.
    Zum nächsten Heimspiel kommen die dann nach Magdeburg. Das wird bestimmt lustig.

Klatschpappen und Marktschreier in Handballhallen sind peinlich.

• Zitat

Original von Guido
    Der SCM 2 führt die Tabelle jetzt mit 24:0 Punkten an. Zweiter ist Wittenberg-Piesteritz mit 18:8 Punkten.
    Zum nächsten Heimspiel kommen die dann nach Magdeburg. Das wird bestimmt lustig.

...auch das sollte eine deutliche Angelegenheit für die SCM Reserve werden.

Gruß
    Mattes

• Der SCM 2 schlägt den Tabellenzweiten GW Wittenberg-Piesteritz mit 30:23 und ist weiter ungeschlagen an der Spitze. Jetzt mit 28:0 Punkten.
    Wer soll die jetzt noch aufhalten. Die zweite Liga wird kommen. Ich bin gespannt wie der SCM das insgesamt meistern will.

• Zitat

Original von Guido
    Der SCM 2 schlägt den Tabellenzweiten GW Wittenberg-Piesteritz mit 30:23 und ist weiter ungeschlagen an der Spitze. Jetzt mit 28:0 Punkten.
    Wer soll die jetzt noch aufhalten. Die zweite Liga wird kommen. Ich bin gespannt wie der SCM das insgesamt meistern will.

Wollen bzw. werden sie denn auch aufsteigen?
    Aufhalten kann sie in der Klasse keiner, vielleicht geben sie noch
    ein oder zwei Punkte ab, mehr aber auch nicht!

Gruß
    Mattes

• Vor der Saison wurde erstmals klar der Aufstieg erlaubt und dies motiviert natürlich zusätzlich. Ich weiß aber nicht ob man dies so völlig getrennt von der ersten Mannschaft sehen kann. Wenn die die CL-Quali wieder verhauen, könnte ich mir vorstellen, dass der Verein den Etat für 1. und 2. Bundesliga nicht aufbringen kann und will. Ist aber nur ne Vermutung.

• nun ja lassen wir uns mal überraschen.

Allerdings habe ich da so meine bedenken, ob der 2. wer auch
    immer das werden mag, die sportlichen Voraussetzungen auch
    mitbringt. Es klafft ja schon eine recht große Lücke zwischen
    dem SCM II und dem Rest der Liga.

Gruß
    Mattes

• also es ist doch wohl klar das der SCM II dieses Jahr der Titelfavourit sind und meiner Meinung nach sollten die dann auch aufsteigen wenn sie es schaffen sonst nimmt man den Spielern die den Aufsteig dann erreicht haben ja jeglichen Sinn sich abzumühen...Und außerdem können die da auch gut Erfahrungen sammeln für die 1. Mannschaft..

!!! Handball rules!!!
    :jump:

• Naja, auf Grund der Leistungen der ersten Mannschaft ist das mit Sicherheit eine berechtigte Frage ;)

Der SCM muss noch bei vielen Spitzenmannschaften auswärts antreten.

Flensburg, Lemgo, Hamburg, Gummersbach, Essen, Nordhorn.
    Nur der THW tritt von den Acht Erstplatzierten noch in Magdeburg an.

Im großen und ganzen sind es zwei Rechnungen.

1) Wieviel verliert der SCM durch eine verspielte CL-Qualifikation?

Schwer abzuschätzen. Im EHF-Pokal kommt man sicher bis ins Halbfinale und verdient dann auch schon Geld, während sich die ChampionsLeague mit einem möglichen Viertelfinalaus nicht rentieren muss.

2) Wieviel kostet der Aufstieg der zweiten Mannschaft?

Die erhöhten Reisekosten sind mit Sicherheit ein großer Faktor. Schließlich müsste man ja dann bis nach Aurich mal fahren, wenn man in den Norden gepackt wird. Allerdings kommen durch die Auflösung der Regionalliga-Mitte und beim Aufstiegsverzicht die Zurückversetzung von SCM 2 in die Regionalliga Nord genau die gleichen Reisekosten auf den SCM zu. Von daher weiss ich nicht, ob die Kosten in der Regionalliga Nord wirklich viel niedriger sind, als in der zweiten Bundesliga Nord.

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Hallo,

dein 2. Argument finde ich eine Überlegung wert, eigentlich würde sich das finanziell nicht ändern, wenn man weiter RL-Nord (nach Auflösung der RL-Mitte) spielt als wenn in die 2. BuLi aufsteigen würde. Da würde dann sicher der sportliche Maßstab ne größere Rolle spielen!

Grüße,
    Fabian

• ui ui,
    nun hört aber mal auf,
    wollen wir mal hoffe, dass sich alles zum guten wendet... ja???
    sportlich gehören wir in die 2.liga... hoffe wir, dass wir es auch finanzielle tun

• Als gebürtiger Coburger hoffe ich hier mal auf die Außenseiterchance,
    die Stimmung in Coburg dürfte auch für Bundesligareserve aus Magdeburg ein Erlebnis
    sein.

Gruß
    Mattes

Einmal editiert, zuletzt von Mattes (21. Januar 2005 um 20:47)