ZitatOriginal von Todde1973
Wenn du dir da mal nicht selbst widersprochen und dich mit diesen Aussagen nicht selbst "disqualifiziert" hast....
Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Das "verbal" war darauf bezogen, dass es sich nicht gehört nach dem Spiel zum Schiri zu gehen und ihn anzupöbeln (sei es körperlich oder verbal - egal von Spieler, Betreuer, Trainer oder Fans). Bei sowas hat man mich sicher noch nicht gesehen und wird man auch nie! Ich unterstelle keinem Schiri, dass er absichtlich schlecht pfeift. Es ist aber erschreckend, wie schlecht die Herren teilweise sind. Ich sehe genug Spiele im Monat .... gut, vielleicht habe ich und auch die anderen keine Ahnung - ist auch möglich.
Ich gebe Lord ja auch recht, die Herren waren ja auch nicht schlecht die ersten 30 Minuten. Aber wenn man sich dann so verhält, wie es ein Puchinger getan hat und dann noch drei bis vier weitere strittige Szenen pfeift (auf beiden Seiten!) und eben die komische 2 x 2 Minuten Strafe 3 Minuten vor Sschluß, bescheinige ich keinem Schiri eine gute Leistung. Und ich sehe das nicht aus der Sicht der Kröstis. Warum sollte ich mich aufregen? Wir haben gewonnen und Leistungsmäßig hätte ich mich nicht beklagt wen die SGL einen Punkt oder sogar beide mitgenommen hätte. Aber in einer solchen Situation 2 x 2 Minuten zu geben ist für mich eine Frechheit. Wenn ein Spieler nichtmal auf den Boden zeigen darf das er NICHT im Kreis steht und mit den ARmen zuckt, dann versteh ich wirklich diesen Sport nicht. Aber die Schiris die Kontakt zu den beiden Hessen pflegen, können diese ja mal Fragen, was sie unter dem Spiel zu Ahrens gesagt haben .....
Warum hat sich Puchinger entschuldigt? Wenn es doch halb so wild war? Sorry, ich habe als Spieler keinen anzufassen und schon dreimal nicht als Schiedsrichter. Vielleicht habe ich da auch einfach nur eine andere Einstellung? Für mich sind solche Aktionen wie von Puig (FA Göppingen) gegen Jens Häusler oder Sanikis (KRÖSTIS) gegen Oftersheim "Matchstrafen"! So jemand hat nichts auf der Platte zu suchen. Ich finde es dann schon erschreckend, das dann nichtmal die Schiedsrichter in einer sicherlich heißen Derbystimmung die Nerven behalten können. Muss man dann Spielern vorwürfe machen, wenn sie mit Adrenalin vollgepumpt sind? Sicher nicht, oder?
Ich finde es eben immer erstaunlich, was für eine eingeschworene Gemeinschaft die Schiedsrichter doch sind. Grade meine beiden Freunde aus Baden-Württemberg!
@ Thorsten Z: Ich gebe dir recht, man kann es so oder so falsch machen. Lange Anreise kann negativ sein, aber ich setzte doch keine Nachbarn von der SGL ein, wenn diese spielen. Soweit ich wiess, wohnt einer der beiden sogar in Weinheim und das liegt 5 km von "Hause" entfernt. Etwas mehr Fingerspitzengefühl könnte da der DHB schon zeigen. Egal wie Top die Schiedsrichter sonst sind!
Im großen und ganzen sind wir aber selber schuld, dass es soweit kam. Hätten wir normale Leistung gebracht, wäre das Spiel nie so eng geworden!
OsloStar