Die Geschichte ist einfach zu schön. Dass bei uns in Hannover in den vergangenen beiden Jahren überhaupt keine Schieris zu Punktspielen erschienen sind, das war bis in die Kreisoberliga Herren an der Tagesordnung. Neu ist, dass zwei Gespanne dasselbe Spiel pfeifen wollen. Und dann wird es lustig. ![]()
ZitatSkandal um Schiedsrichter bei HSG-Spiel
Wennigsen (sei). Die Handballpartie der Regionsliga zwischen Spitzenreiter Wennigsen/Gehrden und Schlusslicht Großburgwedel könnte ein Nachspiel haben. Schiedsrichter Wrobel sorgte im Vorfeld für einen handfesten Skandal.
Kurioserweise waren zum Spiel am Samstag mit Wrobel/Winter und Holstein/Linke gleich zwei Schiedsrichtergespanne angereist, die sich schließlich um die Leitung stritten und sich dabei laut HSG-Trainer Andreas Oelke sogar "körperlich angingen". Als der HSG-Coach schlichtend eingreifen wollte, sei er nach eigenen Angaben vom besagten Schiedsrichter Wrobel ebenfalls tätlich angegriffen worden. "Ich habe seit 35 Jahren als Spieler, Trainer und Schiedsrichter mit Handball zu tun, aber so etwas habe ich noch nicht erlebt. Sollte dieser Schiedsrichter nicht für immer gesperrt werden, dann geben ich sofort meinen Schiedsrichterschein ab. Denn mit solchen Leuten will ich nichts zu tun haben", kündigte Oelke Konsequenzen an.