Ich habe das Thema hier im Forum erst jetzt gelesen, deshalb entschuldige ich mich, dass ich erst jetzt auf etwas eingehe, was schon länger her ist.
Irgendwo stand hier sinngemäß, dass im Handball nicht so viele Schwule sein werden, weil es ja ein echter Männersport ist.
Wieviele Vorurteile sich in so einem Satz wieder einmal vereinen, ist echt schlimm. Mir persönlich sind in unteren Ligen homosexuelle Handballer bekannt und deren Habitus ist dermaßen männlich auf der Platte, dass die beim Lesen dieser Sätze sich hoffentlich vor Lachen kaum mehr halten konnten.
Bitte nicht immer glauben, was die Medien so als Wahrheit verkaufen. Schwul sein, heißt nicht automatisch Transe zu sein oder mit gespreizten Fingern und mit piepsiger Stimme durch die Stadt zu gehen und dabei einen Prosecco zu schlürfen. Und selbst wenn es so ist, ist das in Ordnung.
Homosexuelle sind Männer wie du und ich, nur das ihre sexuelle Neigung anders ist. Wann begreifen das endlich diejenigen, die sich in ihren Klischees eingenistet haben?