Homosexualität im Handball

  • Im Gegensatz zu nsumax hat der stark überwiegende Teil der User nämlich ein positives Maß an Sozialkompetenz und auch Toleranz gegenüber Andersdenkenden.


    Wenn sich jemand nsu...irgendwas nennt, hört bei mir die Toleranz auf! Oder gibt es in diesem Fall, bei diesem user andere Deutungen für die Buchstaben und sie stehen nicht für mehrfachen Mord an Ausländern, Völkerhetze, Rassismus und faschistisches Gedankengut? Da muss ich mir weitere Beiträge nicht durchlesen oder gar versuchen zu diskutieren.
    Deshalb möchte ich für Sperrung des users plädieren!

    Ich bin ja nicht der schnellste und ich bin auch nicht der stärkste, aber vielleicht bin ich ein schlauer Spieler. (JG24)

  • nsumax hat sich mit diesem Namen 2007 registriert. Da kann von einem Bezug zu dieser Terrorgruppe kaum eine Rede sein. Wikipedia zeigt bei der Suche nach nsu alleine 19 mögliche Ergebnisse auf die die Abkürzung treffen könnte.
    Von daher muss man denke ich nicht ein weiteres Fass aufmachen.
    Möglicher Hintergrund seines Namens:
    NSU Max – Wikipedia

    Wenn es möglich ist, möchte ich gerne meinen Antrag auf Löschen des besagten Postings zurückziehen. Ronaldo hat mich mit seinem Beitrag überzeugt dass es wichtig ist so etwas stehen zu lassen.

  • Ich fasse mal einige Thesen zusammen:
    Sex als reinen Lustgewinn zerstört unsere Gesellschaft.
    Schwuler Sex ist gesundheitsgefährdend.
    Alle sozialistischen Regierungen zerstören die Gesellchaft indem sie gleichgeschlechtliche Partnerschaften der Ehe gleichstellen und diese damit schwächen. Grund dafür: die Ehe ist den Regierungen ein Dorn im Auge, da sie eine große Bastion der Freiheit, der freien Entscheidungen und der freien Rede ist.

    Diese Thesen sind in meinen Augen so blöd, dass es mir schwerfällt zu glauben, dass jemand das ernsthaft so glaubt. Aber in Amerika rennt man ja auch jeder Verschwörungstheorie hinterher. Die Garnierung der Thesen mit biologischem und sonstigem Halbwissen macht die Argumente auch nicht besser...


  • Wenn sich jemand nsu...irgendwas nennt, hört bei mir die Toleranz auf! Oder gibt es in diesem Fall, bei diesem user andere Deutungen für die Buchstaben und sie stehen nicht für mehrfachen Mord an Ausländern, Völkerhetze, Rassismus und faschistisches Gedankengut? Da muss ich mir weitere Beiträge nicht durchlesen oder gar versuchen zu diskutieren.
    Deshalb möchte ich für Sperrung des users plädieren!

    Also mir ist bei nsumax in erter Linie was ganz anderes eingefallen.
    NSU Motorenwerke – Wikipedia


  • Wenn sich jemand nsu...irgendwas nennt, hört bei mir die Toleranz auf! Oder gibt es in diesem Fall, bei diesem user andere Deutungen für die Buchstaben und sie stehen nicht für mehrfachen Mord an Ausländern, Völkerhetze, Rassismus und faschistisches Gedankengut? Da muss ich mir weitere Beiträge nicht durchlesen oder gar versuchen zu diskutieren.
    Deshalb möchte ich für Sperrung des users plädieren!

    Die Abkürzung NSU steht für:
    NSU Motorenwerke, ein deutscher Fahrrad-, Motorrad-, Motorroller- und Automobil-Hersteller
    NSU-Fiat, eine Vertriebs- und Lizenzproduktionsgesellschaft für Automobile, die teilweise aus den NSU Motorenwerken hervorging
    Neckarsulmer Sport-Union, ein deutscher Sportverein
    Nationalsozialistischer Untergrund, eine rechtsextreme terroristische Vereinigung in Deutschland
    Nabelschnurumschlingung, gefährlicher Zustand während des Geburtsvorgangs bei Säugetieren
    nicht-spezifische Urethritis, eine entzündliche Harnröhrenerkrankung
    Norfolk State University in Virginia
    Northeastern State University in Oklahoma
    Northern State University in South Dakota
    Northwestern State University in Louisiana
    Nova Southeastern University in Florida
    Nowosibirsker Staatliche Universität
    N.S.U., Titel der britischen Rockband Cream auf dem Album Fresh Cream

  • Das unterschreibe ich als Moderator so!


    Das kann ich allerdings nicht unterschreiben:
    Jemand der behauptet die Gleichstellung der gleichgeschlechtlichen Partnerschaften mit der "klassischen" Ehe zerstört unsere Gesellschaft diskriminiert eindeutig schwule, lesbische, oder andere Paare und stuft sie als Menschen "anderer Klasse" ab.
    Da ist es völlig egal, ob man die Schuld irgendwelchen Politikern in die Schuhe schiebt oder nicht.

  • So unerträglich manche Sichtweise auch sein mag, so erträglich sollte es doch sein, daß wir hier auch vermeintlich Unerträgliches stehen lassen können. Das nennt sich dann Meinungsfreiheit und alles andere ist ja auch doof. Bevor man dann noch aus dem Nick des unerträglich Schreibenden eine unerträgliche Gesinnung herleiten mag, ohne genauer auf das Anmeldedatum zu schauen (wobei der NSU ja schon vor 2007 unerträglich tätig war, aber das soll hier nicht zur Debatte stehen), sollte man das Sprichwort walten lassen: "Jedem Narr sei Kapp" (hessisch).

    Ich persönlich denke nicht so vermeintlich unerträglich, und halte Politiker auch nicht für den Weltuntergang verantwortlich, der durch Homosexualität vermeintlich kurz bevor steht.

    Man mag vielleicht festhalten, daß die Evolution (ich bin zwar gläubig, aber die Evolution halte ich schon für realistischer als die Genesis) vielleicht beim Menschen die Fortpflanzung zwischen Mann und Frau vorgesehen hat. Sonst wären wir ja Schnecken. Für Beziehungen und das Zusammenleben von Menschen hat sich aber die Menschheit das Recht herausgenommen, dies auch gleichgeschlechtlich zu tun. Und da kommt nun mal meistens kein Nachwuchs bei rum, zumindest nicht auf natürliche Weise. Der Rest ist dann einfach menschengewollt. Manch einer will halt so und manch einer so. Und es ist immer doof, wenn der eine doof findet was der andere macht, nur weil der etwas macht, was der eine eben nicht machen würde.

    "Normal" ist ein Begriff, den jeder für sich anders beschreibt. Die Zeiten ändern sich, aber homosexuell zu sein, findet eben (noch?) nicht jeder normal. Manch einer findet auch Patchworkfamilien nicht normal, also die mit Mann, Frau und Kindern, zu denen andere Männer und Frauen gehören. Manche Dinge ändern sich einfach durch den Zeitablauf und entsprechend auch das Empfinden, was "normal" ist.

    Die mediale Präsenz mag man vielleicht auf das Winterloch schieben. Zwischen Bundesligaspieltag 19 und 20 wäre das Thema halt in 7 Tagen schon wieder vergessen gewesen.

    • Offizieller Beitrag

    @ Gottfried

    Für Deinen Beitrag vermisse ich den gefällt mir Button

    Respekt - sehr gut zuammengefasst.


    Im Übrigen finde ich den Umgang mit solch einem Beitag hier sehr gut - Dafür auch meinen Respekt und Dank an die user

  • Freundschaft!

    Im SCM-Forum gab es mal einen User "SS-Fan", wobei das für Sigfus Sigurdsson stand. Auch eher unglücklich würde ich meinen. :D

  • Bevor man dann noch aus dem Nick des unerträglich Schreibenden eine unerträgliche Gesinnung herleiten mag, ohne genauer auf das Anmeldedatum zu schauen (wobei der NSU ja schon vor 2007 unerträglich tätig war, aber das soll hier nicht zur Debatte stehen), sollte man das Sprichwort walten lassen: "Jedem Narr sei Kapp" (hessisch).


    Ja, sorry, auf die Neckarsulmer Sportunion und das Anmeldungsdatum hätte ich kommen können. Wenn dem so ist, muss ich mich für die Unterstellung einer No-Go-Namenswahl entschuldigen. Ich war so wütend über die Beiträge von dem Maxen, dass ich eine Verbindung zwischen Inhalt und Namen hergestellt habe.
    Die Beiträge von ihm zu diesem Thema finde ich weiterhin unerträglich und auch nicht diskussionswürdig.

    Ich bin ja nicht der schnellste und ich bin auch nicht der stärkste, aber vielleicht bin ich ein schlauer Spieler. (JG24)

  • Die Neckarsulmer Sportunion würde ich da jetzt vollkommen außen vor lassen. ;) Ich halte es da eher beim Erklärungsversuch von Steamboatwillie. Naja, mir wurde ja aufgrund meines Nicknames auch schon mal ein rechter Bezug unterstellt. Bis zu diesem Moment kannte ich die Marke, deren zweiter Teilname das ist gar nicht, sondern vor allem den entsprechenden ehemaligen Gummersbacher/Kieler Torhüter :D

    Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

  • Gottfried Beitrag trifft es gut und es zeichnet dieses Forum aus, dass auch solche Themen jenseits des Handballs beleuchtet werden.
    ch finde es absolut ok auch solche "Aussenseitermeinungen" stehen zu lassen. Letztich befeuern solche Beiträge die Diskussion und führen zu Denkanstößen. Ich frage mich bei solchen Meinungen immer aus welcher Denkrichtung sowas kommt. Bei NSUMAX vermute ich einen stark religiös geprägten Hintergrund.
    Mir sind die Beiträge von NSUMAX nie besonders aufgefallen. Seine Mindermeinung sei akzeptiert und da er ja auvh BAden68s Argumente nichts erwidert hat, kann man hoffen, dass er sich noch in der Denkschleife befindet.
    In der Causa "Hitz" zeigt sich für mich, dass wir einem recht liberalen Land leben. Ich kann mich an keinen anderen weltweit bekannten Fußballer erinnern, der sich öffentlich geoutet hat. "Hitz" war Nationalspieler und in der Premierleauge aktiv. Es hat schon einen Grund, dass sich ein deutscher Spieler zuerst outet. Schliesslich hatten wir auch einen schwulen Aussenminister, dessen Neigung gesamtgesellschaftlich jenseits tiefster Stammtischsprüche keine Relevanz hat.
    Was unter der Bettdecke geschieht wird in Deutschland auch im Boulevard kaum thematisert und das finde ich sehr gut.
    Ich als Biologist glaube an einen genetische Determination wie hier beschrieben

    Zitat

    Eine Erklärung für das Phänomen der älteren Brüder steht bislang aus. Einige Forscher vermuten, dass eine Immunreaktion der Mutter auf das ungeborene Baby im Leib der Grund sein könnte. Eine solche Reaktion auf das männliche Y-Chromosom konnte tatsächlich nachgewiesen werden. Sie nimmt mit jedem weiteren Jungen im Bauch zu. Ob diese Reaktion jedoch dessen sexuelle Orientierung mit prägt, ist bislang unklar.


    link
    Man geht von 4-5 Prozent Schwulen aus, aber nur 2-3 Prozent Lesben. Das ist für mich als Hetero doch ne tolle Statistik. Damit verbessert sich die Ratio der paarungswilligen Heterofrauen zu paarungswilligen Heteromännern. "Homophobie" im eigentlichen Sinne des Wortes birgt die Vorstellung in sich, dass ein geiler Homo mir beim Pinkeln ins Gemächt greift. Völlig krude Annahme meiner Meinung nach.

    Der mutigste "Outer" meiner Meinung nach war der Puerto Ricanische Boxer, der um den Championsgürtel kämpfte. Sich in dem Milleu und noch als Aktiver zu outen war und ist beispiellos.

  • "Homophobie" im eigentlichen Sinne des Wortes birgt die Vorstellung in sich, dass ein geiler Homo mir beim Pinkeln ins Gemächt greift. Völlig krude Annahme meiner Meinung nach.

    Ich habe mal gelesen, leider weiß ich nicht mehr wo, dass man auch annimmt das Homophobie auch damit zusammenhängt, Angst davor zu haben, selbst sich zum eigenen Geschlecht hingezogen zu fühlen. Dabei musste ich an die teilweise vorhandene Angst vor dem Unbekannten denken und kann mir vorstellen, dass hier ein Stück Wahrheit dahintersteckt.

    Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten.

  • In den USA ist das Thema Homosexualität im Profisport in die Schlagzeilen geraten, nachdem sich der Footballer Michael Sam geoutet hat. Im Gegensatz zu Thomas Hitzlsperger steht der 24-jährige Michael Sam aber erst am Anfang seine Karriere. Er hat in seinem Abschlussjahr an der University of Missouri eine überragende Saison gespielt, zahlreiche Auszeichnungen gewonnen und ihm wurden beste Chancen für den Sprung in die NFL prognostiziert. Nun diskutiert Amerika, ob er nach seinem Outing noch von einem NFL-Team verpflichtet werden wird.

    Wie schwer ihm dieses Outing gefallen sein muss, zeigt u.a. die Reaktion seines Vaters (ein sehr lesenswerter Artikel!), dem gegenüber er sich (im Gegensatz zu seinen Mitspielern) erst vor wenigen Tagen offenbart hat:

    Zitat

    [...]Last Tuesday, Michael Sam Sr. was at a Denny’s near his home outside Dallas to celebrate his birthday when his son sent him a text message. Dad, I’m gay, he wrote.

    The party stopped cold. “I couldn’t eat no more, so I went to Applebee’s to have drinks,” Sam Sr. said. “I don’t want my grandkids raised in that kind of environment.“ “I’m old school,” he added. “I’m a man-and-a-woman type of guy.” As evidence, he pointed out that he had taken an older son to Mexico to lose his virginity. On Sunday night, just after Michael Sam announced his intention to make sports history, his father was still struggling with the news.

    Sam Sr. loves his son, and he said he hoped his son made it to the N.F.L. “As a black man, we have so many hurdles to cross,” he said. “This is just one he has to cross.” But he expressed discomfort at the very idea of a gay N.F.L. player, even if the player was his son. He grumbled that Deacon Jones, the Hall of Fame defensive end renowned for his toughness, “is turning over in his grave.”[...]


    Die Aussage "I don’t want my grandkids raised in that kind of environment" ist umso unverständlicher, wenn man betrachtet welche wirklich schlimmen Schicksalsschläge seine Familie durchmachen musste. :nein::nein::nein:

    Zitat

    A sister drowned when she was 2, before Michael was born, when another child accidentally knocked her off a fishing pier. Another brother, Russell, was 15 when he was shot and killed trying to break into a home, in what his father said was part of a gang initiation. Another brother, Julian, has not been heard from since he left for work one day in 1998; his family believes he is dead. Two others are in jail.

    2 Mal editiert, zuletzt von Arcosh (12. Februar 2014 um 16:03)

  • Ich habe das Thema hier im Forum erst jetzt gelesen, deshalb entschuldige ich mich, dass ich erst jetzt auf etwas eingehe, was schon länger her ist.

    Irgendwo stand hier sinngemäß, dass im Handball nicht so viele Schwule sein werden, weil es ja ein echter Männersport ist.

    Wieviele Vorurteile sich in so einem Satz wieder einmal vereinen, ist echt schlimm. Mir persönlich sind in unteren Ligen homosexuelle Handballer bekannt und deren Habitus ist dermaßen männlich auf der Platte, dass die beim Lesen dieser Sätze sich hoffentlich vor Lachen kaum mehr halten konnten.

    Bitte nicht immer glauben, was die Medien so als Wahrheit verkaufen. Schwul sein, heißt nicht automatisch Transe zu sein oder mit gespreizten Fingern und mit piepsiger Stimme durch die Stadt zu gehen und dabei einen Prosecco zu schlürfen. Und selbst wenn es so ist, ist das in Ordnung.

    Homosexuelle sind Männer wie du und ich, nur das ihre sexuelle Neigung anders ist. Wann begreifen das endlich diejenigen, die sich in ihren Klischees eingenistet haben?

  • Wenn diese Klischees alle nicht stimmen, dann habe ich wohl zu Unrecht das Gefühl, dass im Hochleistungshandball im Damenbereich überproportional viele homosexuelle Spielerinnen tätig sind (auch auf Funktionärsebene). :D

    "Perfektes Spiel für unruhige Zeiten: Schach und die große Sehnsucht nach Entschleunigung"

    Die hiesige Tageszeitung bereitet uns schon mal auf die Besatzung durch den Ivan vor.

  • Wenn diese Klischees alle nicht stimmen, dann habe ich wohl zu Unrecht das Gefühl, dass im Hochleistungshandball im Damenbereich überproportional viele homosexuelle Spielerinnen tätig sind (auch auf Funktionärsebene). :D


    Doch, dass ist offensichtlich so - ich denke, da gibt es auch niemanden, der das bestreiten würde.
    In Frage gestellt wird nur, ob dann für Männer auch automatisch der Umkehrschluss gilt. Und das glaube ich ehrlich gesagt auch nicht.

    Irgendwann ist auch mal Schluss!!!