Bergischer HC 06 - Rhein-Neckar Löwen

• Auf geht's BHC :D

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Na wenigstens können die Rhein Neckar Löwen nach einem möglichen Ausscheiden (hoffentlich nicht) gegen Barcelona gleich wieder zeigen, was in ihnen steckt.
    Mit einer Leistung wie in den letzten beiden Spielen sollte ein deutlicher Sieg für die Rhein Neckar Löwen drin sein.

Allerdings werden die Bergischen Löwen auch bis zum Umfallen kämpfen. Sie brauchen jedes Tor und jeden Punkt gegen den Abstieg.

• In der Tat sind es die Löwen, die richtig was zu verlieren haben. Kein Mensch erwartet vom BHC einen Sieg. Kann genau der Knackpunkt des Spiels sein. Auch darf das danach anstehende Spiel gegen Hamburg noch nicht in den Köpfen herumspuken. Aber ich denke doch, dass es die Löwen weiterhin schaffen, von Spiel zu Spiel zu denken. Dann sollte es auch klappen mit dem Sieg.

• Alles andere als ein klarer Sieg wäre schon sehr überraschend. Stärkste Rückrundenmannschaft gegen die Schwächste.

• Gar keine Frage, das wird ein hoher Sieg der Rhein Neckar Löwen. Die sind derzeit einfach stark und wollen jetzt auch Meister werden. Die Doppelbelastung Liga und CL wird gegen den BHC keine Rolle spielen, dafür ist der Unterschied zu stark, beim BHC hoffe, erwarte ich 100igen Kampf. So was wie gegen Flensburg darf nicht noch mal passieren. Wichtig ist natürlich das Spiel danach in Emsdetten. Trotzdem, ich erhoffe mir einen konzentrierten und kämpferisch motivierten BHC und ein schönes Handballspiel. Tippe mal 8-10 Tore für RNL.

• Na die RNL wären ja trotz der CL-Belastungen schon arg war gepudert, würden sie das Spiel nicht ernst nehmen. Ist schließlich für sie eins der Endspiele um die Deutsche Meisterschaft. Selbst in Topform hätte der BHC nur minimale Chancen. Alles andere als ein deutlicher Sieg der RNL wäre angesichts der Formkurven eine Überraschung.

• Für mich DAS SCHWIERIGSTE Spiel unseres Restprogramms aufgrund des Zeitpunkts (NACH Barca und VOR dem HSV-Spiel) - es wird knapp werden - hoffentlich mit dem besseren Ende für die Löwen aus dem Badischen ...

• Dass dieses Spiel kurz nach dem Barcelona Spiel ist, sehe ich nicht als Nachteil an, das Kiel Spiel kurz nach dem Final Four war auch kein Nachteil.....im Gegenteil, man war weitaus besser im Spielrhytmus als der Gegner

sollten die RNL die Sache konzentriert angehen, wovon ich ausgehe, wird man das Spiel mit 6-8 Toren Differenz gewinnen

• Die Löwen können sich jetzt eine Woche auf das Rückspiel in Spanien einstimmen, 4 Tage später bei den Bergischen, das muss kräftemäßig einfach drin sein. Von daher erwarte ich einen deutlichen Sieg unserer Löwen.

Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen.

• Also die Löwen sollten das Spiel schon eindeutig gewinnen... Alles andere wäre eine Überraschung. Aber wer weiß, Wunder gibt es immer wieder :smokin: .
    Es wäre natürlich ganz schön, wenn dieses Jahr mal eine andere Mannschaft als der THW Meister wird... :cool:

• Der Barca-Frust sitzt (auch bei mir) noch tief - vielleicht gibt es eine ähnliche Reaktion der Mannschaft wie nach der Flensburg-Niederlage im FF-Halbfinale?!

oko: Wenn wir Deutscher Meister werden wollen, müssen wir auch diesen Gegner schlagen - auch wenn dieser "mit dem Rücken zur Balinger Wand steht" ... :D

• Es wäre natürlich ganz schön, wenn dieses Jahr mal eine andere Mannschaft als der THW Meister wird... :cool:

Kein Problem. Die Kieler schaffen wir schon, nur müssen die gelben Löwen gegen die aus den Bergen schwächeln...... ;)

Ich erwarte einen deutlichen Sieg der "Gelben". Und auch der Meistertitel ist kaum zu verspielen......

• Nun der ist schon recht leicht zu verspielen...nur eine schwächere leistung in einem der 5 noch folgenden Spiele und "flutsch" wäre er weg da Kiel wohl alles gewinnen wird

also hilft nur äusserst konzentriert bleiben, auch gegen die Bergischen, dann wird man dort auch sicher gewinnen..aber wehe man lässt locker....

• Sehr interessantes Spiel morgen! Die Punkte brauchen beide Teams dringendst!

Die Konstellation ist brisant: Sekt oder Selters für einen von beiden in jedem Fall oder für beide Selters (mit etwas Sekt für den BHC) bei einem Remis.

Die RNL haben natürlich den viel stärkeren Kader und weil sie schon nach dem für sie betrüblichen F4 es dann gegen Kiel und BCN bewiesen haben, denke ich, dass sie auch nun ein "comeback" Team sind.

Sieg für RNL in einem intensiven Spiel!

mit Petko so geht nicht!
    (Velimir Petkovic
    [b]
    Mein Herz schlägt links, der Kopf arbeitet rechts und die Brieftasche ist in den USA (André Kostolany)

• Ich sehe da für den BHC überhaupt keine Chancen, da die RNL dieses Jahr die Konstanz (auch gegen kleinere Teams) an den Tag legen, die den THW lange Jahre ausgezeichnet hat.

Noch dazu ist beim BHC eigentlich schon fast alles auf das "Überlebensspiel" am Samstag fokussiert.

Auf der anderen Seite sollte der BHC allerdings auch alles tun um sich eben nicht abschlachten zu lassen. Für mich persönlich kommt dieses Spiel sowas von ungelegen...