Rhein-Neckar Löwen - THW Kiel

• Und ich sehe das Spiel rein aus der Perspektive der Rhein neckar Löwen und hoffe auf einen Sieg der Löwen gegen die Zebras.
    Die Löwen müssen dafür allerdings ihren "volle Halle" Komplex abstreifen und ihre Normalform bringen.

• Ich weiß nicht auf was für ein Ergebnis ich da hoffen soll. Sowohl die Kieler als auch die Löwen müssen gegen irgendwen verlieren damit wir Flensburger parasitär davon profitieren können bzw. damit Kiel-Flensburg plötzlich zu einem Endspiel wird. Traue ich Hamburg nen Sieg gegen Mannheim zu? Eigentlich nicht...könnte Kiel noch gegen wen anderen außer uns verlieren? Glaube ich auch nicht...

• Wenn nicht jetzt, wann dann!

Alle meine Daumen pro R N L ! ! !

Na also - so wie es sich für ein Spitzenspiel gehört sind wir bereits einen Tag vor dem Spiel auf Seite 2 im Thread -

@3erFuxx: Habe mal deine beiden wichtigsten Statements zitiert und glaube zu wissen, dass du diese auch 100% ehrlich meinst (schließlich habe ich euch auch maßgeblich im Endspiel gegen die "Einmal Vize, Immer Vize, hey, hey" angefeuert und die Daumen gehalten). ;)

Morgen Abend werden wir ein Löwen-Team sehen, dass von der ersten bis zur letzten Minute alles gibt, die Zuschauer mitreisst und das Spiel gewinnt - und Alfred wird dann am Spielfeld wieder den Hampelmann machen - ich freue mich drauf! :D

Paul Jonas: Egal wie das Ding ausgeht - es wird für euch MAXIMAL "Vize" ... :P

• Ich weiß nicht auf was für ein Ergebnis ich da hoffen soll. Sowohl die Kieler als auch die Löwen müssen gegen irgendwen verlieren damit wir Flensburger parasitär davon profitieren können bzw. damit Kiel-Flensburg plötzlich zu einem Endspiel wird. Traue ich Hamburg nen Sieg gegen Mannheim zu? Eigentlich nicht...könnte Kiel noch gegen wen anderen außer uns verlieren? Glaube ich auch nicht...

Eure größte Chance habt ihr doch wenn die Löwen gegen die Zebras gewinnen. Denn dann könnt ihr darauf hoffen, dass der HSV gegen die Löwen gewinnt und ihr gegen Kiel zwei Punkte holt. Wenn ihr dann den Rest gewinnt, seid ihr deutscher Meister.
    Bei einer Niederlage der Löwen gegen die Zebras würde ich euch ein Sieg gegen die Kieler auch nicht weiterhelfen.
    Bei einem Unentschieden kommt es dann bei einem Sieg von euch gegen die Kieler auf das Torverhältnis an und natürlich müssen die Löwen mindestens einen Punkt gegen den HSV abgeben. Was aber auch sehr schwierig wird.

Allerdings gehen alle diese Rechenspiele davon aus, dass ansonsten alle anderen Spiele von Kiel, Flensburg und den Löwen gewonnen werden.

• Ich halte überhaupt nichts von solchen rechenspielen weil die erfahrung zeigt, dass sie meist nicht aufgehen :)

Man kann hier nur ( 10 Euro ins Phrasenschwein) von "Spiel zu Spiel denken"

und wenn man sich auf andere verlässt ist man eh meist verlassen

• Die 20 Tore die Kiel im Falle einer Niederlage Rückstand hätte, könnten sie locker aufholen...also aus eigener Kraft können auch nach Mittwoch noch mindestens die Kieler Meister werden....wenn sie gewinnen nur noch sie. ;)

Zu Rechenspielen....also ich finde das ist das interessanteste in der Saisonendphase. Wer könnte absteigen, wer könnte Meister werden, wie sieht es mit der CL aus, ist der sechste Platz wichtig, wie sind die Restprogramme usw. usw.
    Das die Mannheimer und ihre Fans nämlich nicht im Hinterkopf haben das sie noch gegen Hamburg und Kiel noch gegen Flensburg ran muss, glaube ich nämlich auch irgendwie nicht...von wegen aus eigener Kraft. ;)

• Also ich persönlich habe weder das Spiel gegen Hamburg noch gegen die anderen Mannschaften "im Kopf"....erst nach dem morgigen Spiel lohnt es sich darüber nachzudenken....denn sollten die RNL morgen verlieren, dann erübrigt sich im Hinblick auf eine mögliche Meisterschaft jedes "Rechenexempel"...gerade in der Saisonendphase musst du dich immer absolut auf das nächste Spiel fokusieren, denkt man zu weit voraus geht das meist in die Hose

• Das die Mannheimer und ihre Fans nämlich nicht im Hinterkopf haben das sie noch gegen Hamburg und Kiel noch gegen Flensburg ran muss, glaube ich nämlich auch irgendwie nicht...von wegen aus eigener Kraft. ;)

Das ist mir sehr wohl bewusst und in meinen Rechenspielen berücksichtigt. Ansonsten hätte ich ja nicht schreiben können: Nach Mittwoch hoffentlich nur noch die Löwen!
    Denn ich rechne heute auch mit einem Sieg der Magdeburger gegen den HSV.

• Also ich persönlich habe weder das Spiel gegen Hamburg noch gegen die anderen Mannschaften "im Kopf"....erst nach dem morgigen Spiel lohnt es sich darüber nachzudenken....denn sollten die RNL morgen verlieren, dann erübrigt sich im Hinblick auf eine mögliche Meisterschaft jedes "Rechenexempel"...gerade in der Saisonendphase musst du dich immer absolut auf das nächste Spiel fokusieren, denkt man zu weit voraus geht das meist in die Hose

Das gilt für die Mannschaften und nicht für die Handballfans.

• Nun wie du siehts aber nicht für alle :) ,,ich möchte mich primär auf das morgige Spiel freuen und konnzentrieren und nicht ständig mit einem imaginären Taschenrechner durch die Gegend rennen :)

• Nun wie du siehts aber nicht für alle :) ,,ich möchte mich primär auf das morgige Spiel freuen und konnzentrieren und nicht ständig mit einem imaginären Taschenrechner durch die Gegend rennen :)

Ich freue mich auch auf das morgige Spiel und die Rechenspiele betonen noch einmal, wie wichtig das morgige Spiel ist. Und klar, wenn die Kieler morgen gewinnen ist die Meisterschaft entschieden.

• Bei dem Saisonverlauf würde ich nicht mal das zwangsläufig annehmen. Denn wenn sie danach gegen uns verlieren würden und nochmal woanders stolpern, wären wir plötzlich wieder am Drücker. Unwahrscheinlich, aber ich hätte den Lauf der Löwen nach der Winterpause im Dezember auch noch nicht kommen sehen, genau wie die wenigsten damit gerechnet haben das Kiel quasi eine normale Saison spielt und keine größeren Probleme bekommt.

Das einzige was sich mit einer Niederlage der Löwen erstmal wieder ändern würde, wäre der Status des ersten Verfolgers...und wie gesagt ich finde gerade solche Überlegungen sind doch das spannendste an der Schlussphase einer Saison. Wie dieses Spiel heute ausging hat man in 2 Jahren wieder vergessen, aber wenn es das entscheidende Spiel in diesem Rechenkarussel sein sollte, dann wird man sich daran erinnern.

• Als neutraler Zuschauer hoffe ich natürlich auf einen Handballleckerbissen, befürchte allerdings, dass dieses Spiel den typischen Verlauf von vielen Finalspielen haben wird, wo Kampf, gepaart mit massig Unterbrechungen und hitziger Atmosphäre vorherrschen werden und wo schöne Spielzüge und sehenswerte Toraktionen eher Raritäten darstellen.

Sehe den THW im Vorteil, da er a) die etwas bessere Ausgangssituation hat und b) mehr Erfahrungen im Umgang solcher "Endspiele" besitzt. Für den weiteren Saisonverlauf um die Meisterschaft würde natürlich ein Sieg der RNL gut sein.

Drücke beiden Teams die Daumen, dass alle fit bleiben und man sich trotz der Bedeutung des Matches zu benehmen weiß. Heute schalten vielleicht auch ein paar weniger Handball-Affine ein und man sollte heute WErbung für unseren Sport betreiben.

• Jicha wurde von seiner Mutter gesund gepflegt, Aron konnte sein Knie pflegen und Toft Hansen sich erholen.
    Wenn der THW schnell ins Spiel findet, was ja nach längeren Pausen oft nicht so ist, dann wird es sehr schwer fuer die Löwen.

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• ich hoffe ja auf ein "jetzt erst recht" der löwen... wenn es nicht klappt, dann haben die jungs trotzdem ne geile saison gespielt (mit dem leckerbissen barcelona am sonntag als belohnung :-))
    die nicht-leistung vom samstag ist hoffentlich abgehakt. die halle ist voll. mal schauen wie das meisterschaftsrennen heute abend aussieht. ich freu mich drauf :D

• Als neutraler Zuschauer hoffe ich natürlich auf einen Handballleckerbissen, befürchte allerdings, dass dieses Spiel den typischen Verlauf von vielen Finalspielen haben wird, wo Kampf, gepaart mit massig Unterbrechungen und hitziger Atmosphäre vorherrschen werden und wo schöne Spielzüge und sehenswerte Toraktionen eher Raritäten darstellen.

Es kann und wird ein einziger "Kampf" - mit spielerischen Leckerbissen ist so ein Spiel nicht zu gewinnen.

Die Löwen haben in HH erlebt, wie es ist, wenn der Gegner nur um 5 % "kampfbereiter" ist als das eigene Team und sie werden hoffentlich ihre Lehren daraus gezogen haben.

Es wird knapp, knapper am knappsten - hoffentlich ohne die obligatorische Schiri-Schelte danach ...

@Kustentanne: darf ich Jicha jetzt "Mamabubi" nennen? :D

• Nein, natuerlich nicht! Ein Mamabubi wuerde niemals alleine ins Ausland gehen.

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Die Tagesform und die Torhüter werden entscheiden und wer nach 60 Minuten mehr Tore als der Gegner erzielen konnte.