Bergischer HC 06 - SG BBM Bietigheim

• Für den BHC ein Pflichtsieg, der aber noch lange nicht eingetütet ist. Die Saison wird sehr schwer, einigen namhaften Abgängen stehen weniger - und auch weniger namhafte Zugänge gegenüber. Auf HR fehlt Hermann schon lange und wird auch die ersten Wochen der Saison nicht zur Verfügung stehen. Nippes ist dort jetzt Alleinunterhalter. Gespannt bin ich auf den Innenblock, der den Abgang von Hegemann zu verkraften hat.
    Aber wie gesagt, es zählt nur ein Sieg gegen den (sorry) Abstiegskandidaten Nr. 1. Ich denke auch, der BHC wird mit 3-5 Toren Vorsprung gewinnen.

• Wäre schön wenn der schwäbische Neuling hier überraschen und punkten könnte....zu Saisonbeginn ist das noch am ehesten möglich da der BCC noch nicht eingespielt sein wird....ansonsten sehe ich das mit dem Abstiegskandidaten Nr. 1 leider genauso

• Für den BHC kann es nur schlechter werden.

Heute VOR dem ersten Spieltag stehen wir auf Platz 1
    (da die Liste alphabetisch geführt ist)

Aber mal Spaß beiseite. Wir brauchen natürlich einen Pflichtsieg.
    (ich hoffe nur das das unser Gegner auch weiß und sich so verhält)

Im Moment scheint der BHC da gut eingespielt zu sein
    (war gestern beim Testspiel nicht dabei, es waren aber wohl alle zufrieden).

• Bietigheim aus meiner Sicht die schwächste Mannschaft in dieser BL-Saison, so dass für den BHC alles andere als ein Sieg eine Enttäuschung darstellen müsste.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Ihr stuft Bietigheim deshalb so ein, weil ihr die Mannschaft und den Verein nicht kennt. Minden zum Beispiel hat eine Tradition, wurde nie vor der Saison so abqualifiziert, wurde aber in den letzten zwei Aufeinandertreffen von uns aus der Halle gekegelt. Ich glaube an einen Sieg in Wuppertal, daß ist nicht unmöglich. Leider glaube ich nicht an eine Wiederholung am darauf folgenden Spieltag, gegen die Löwen vom Rhein wird es die erste richtige Klatsche geben.

• Schön und eine Ehre, zum Erstenmal innerhalb der Sparte “erste Bundesliga“ schreiben zu dürfen.

• Auch für Bietigheim gilt, im Bergischen müssen 2 Punkte her, viele Gelegenheiten wird es nicht geben, vielleicht noch in Kiel, aber sonst?

• Ihr stuft Bietigheim deshalb so ein, weil ihr die Mannschaft und den Verein nicht kennt. Minden zum Beispiel hat eine Tradition, wurde nie vor der Saison so abqualifiziert, wurde aber in den letzten zwei Aufeinandertreffen von uns aus der Halle gekegelt. Ich glaube an einen Sieg in Wuppertal, daß ist nicht unmöglich. Leider glaube ich nicht an eine Wiederholung am darauf folgenden Spieltag, gegen die Löwen vom Rhein wird es die erste richtige Klatsche geben.

Ich würde mich über einen Sieg von Bietigheim freuen, da zählt für mich die regionale Verbundenheit!
    Da Bietigheim neu in der Liga und damit für alle anderen Teams momentan nicht einschätzbar ist, macht sie das eben zum klaren Abstiegskandidaten, war beim HBW damals auch so! Ist aber auch eine Chance für Bietigheim...zumindest am Saisonbeginn...

Handball ist mehr als Rock`n´Roll...it`s HEAVY METAL :smokin:

• Abgesehen davon, dass die Partie in Solingen stattfindet, das aber nur am Rande, ist es doch so: Bietigheim mag noch so viel Teamgeist haben, die Qualität eines Erstligisten bringen sie aber gerade im Bereich Physis nicht mit. Ich bin gespannt, welche Tricks sich daher Hartmut Mayerhoffer einfallen lassen wird. Im Prinzip ist es aber recht simpel: Gerade Szilagyi und ggf. Nippes mit kurzer Deckung aus dem Spiel nehmen, dann hat der BHC oft Probleme. Dennoch glaube ich an einen Sieg der Hausherren.

• Gerade Szilagyi und ggf. Nippes mit kurzer Deckung aus dem Spiel nehmen, dann hat der BHC oft Probleme.

Dann hoffe ich mal, dass Hinze hier online ist. So kann er taktisch noch gegensteuern. :lol: Nein im Ernst, habe Bietigheim ein Jahr nicht mehr spielen sehen, kenne aber die meisten Spieler. Der BHC hat noch Probleme im Rückraum: Milos Dragas ist auf HL noch nicht eingespielt, war öfter verletzt; auf HR muss Nippes noch eine Zeit ganz alleine zurecht kommen und die Abwehrmitte ist nach Hegemanns Abgang auch noch nicht so stabil. Aber der BHC hat jetzt Erstligaerfahrung und ich denke, dass wird gegen Bietigheim reichen.

• [quote='capitano19','index.php?page=Thread&postID=777534#post777534']Abgesehen davon, dass die Partie in Solingen stattfindet, das aber nur am Rande, ist es doch so: Bietigheim mag noch so viel Teamgeist haben, die Qualität eines Erstligisten bringen sie aber gerade im Bereich Physis nicht mit.

Ja, daß könnte leider wahr sein: Pokalspiele von Bietigheim gegen Lübecke sah ich, daß letzte wurde verschenkt, aber das davor: Da hatten wir sie eigentlich am Haken, aber in Buli 1 spielen dann im Rückraum immer so Hünen, da ist eine Zweitligamannschaft am Ende machtlos. Und verliert dann halt nach heroischem Einsatz mit einem Tor. Das die Bergischen in Solingen spielen, für diesen Fehler bitte ich Entschudligung, einem Neuling sei diese Falschmeldung auch einmal verziehen.

Das die SG BBM nun mal als Abstiegskandiatat Nummer Eins gehandelt wird, muß ich einstecken, aber vor der Saison sind die Träume halt noch da, irgendwann muß doch dieses Gesetz der Machtlosikeit der Aufsteiger auch mal durchbrochen werden. Und irgendeine Leistungssteigerung sollte die 1-gleisige Zweite doch mal bewirkt haben.

Vermutlich habt ihr aber alle mal wieder Recht. Nächste Woche wissen wir es schon etwas besser.

• Ok. Mach ein Wettangebot. Ich halte. JEDES. :)

O.k.: Ich setzte einen beliebigen Spieler unserer Dorfauswahl gegen Szilágy. Du klärst das dann bitte mit Vigo :P

Am ersten Spieltag gegen einen Aufsteiger ist immer sch... Wenn der BHC nicht 100 % abruft, wird es eng.

• Die "Blamiergefahr" ist gleich da!

Letztes Jahr waren wir die, die nur gewinnen konnten, nun können wir gleich am ersten Spieltag mächtig verlieren. Ich glaube dass es für den BHC mindestens genauso schwer wird, wie vergangene Saison. Die Spiele gegen die Aufsteiger sind da Pflicht.

Allerdings glaube ich auch, dass gerade zu Beginn der Saison der BHC eher im Vorteil ist. Der Stamm spielt seit Jahren zusammen, die Laufwege passen, insofern müsste uns die Eingespieltheit helfen.

Ich hoffe auf einen Heimsieg - egal wie!

• Ich hoffe auf einen Heimsieg - egal wie!

"Egal wie!" - ich glaube, das wird morgen immer wichtiger, da nun auch Szilagyi fehlen wird. Der BHC hat also nur noch 4 Rückraumspieler zur Verfügung. Oelze und Nippes werden durchspielen müssen. Zumindest im Angriff.

• Undankbarer Auftakt für den BHC, weil jeder einen Sieg erwartet. Ist dann halt mal wieder die berühmte Psycho-Frage, wer mit der Erwartungshaltung wie umgehen kann. Für einen Aufsteiger ist der erste Spieltag immer gut. Noch ist man unbedarf, leicht euphorisiert, hat den harten Alltag noch nicht zu spüren bekommen. Natürlich würde mich eine Niederlage ärgern, aber wundern würde sie mich nicht. Dennoch: Alles andere als ein Sieg zum Auftakt gegen einen Pflichtsieggegner gegen den Abstieg ist schlecht.

• Das war ja ein Start nach Maß.
    Die ersten zwei Punkte sind eingefahren und mit +6 Toren haben wir verdient gewonnen. Wie schon in der letzten Saison konnte ich mich über die Schiedsrichter aufregen. Für mich wurden Fouls vom BHC mit 2 Minuten bestraft und bei Bietigheim übersehen. Aber Schwamm drüber. Wenn jetzt nach Schilagy wieder zurückkommt, und der Verletzungsteufel nicht zuschlägt bleibe ich optimistisch.

• Das wichtigste war der Sieg, zumal der BHC nur 11 Spieler eingesetzt hat und im Rückraum überhaupt nur 4 Spieler einsatzbereit waren. Der Sieg war verdient - ohne Frage, aber knapper als das Ergebnis aussagt. Ganz klar, beide Mannschaften werden unten mitspielen. Stark Fabian Gutbrod mit vielen einfachen Toren. Schlecht die Torhüter und das Überzahlspiel, da wird viel zu wenig über die Außen gespielt. Aber wie gesagt, es war wichtig, mit einem Sieg in die Saison zu starten.