Beiträge von Bjoern

    Zitat

    Original von binz
    Wer kann was zum Spiel erzählen?

    Ganz schwaches Spiel insgesamt! Man merkte dem THW an, dass es für ihn um nichts mehr ging, da konnte auch der Gegner nichts dran ändern. Leichter wirds für die Löwen wahrscheinlich nie werden in der Ostseehalle zu gewinnen.

    Auf Seiten der Löwen lediglich Fritz und Gensheimer mit sehr starker Vorstellung, bei den Kielern Kavticnik sehr sicher und dazu Omeyer gewohnt gut.

    Zitat

    Original von meteokoebes
    Naja, Zidane hat auch lange gebraucht, um mal irgendwas zu gewinnen. Und es gibt wohl Verlierer, die auf ewig unerreicht bleiben werden. Ich werfe mal für Meikel den Namen Oliver Held in die Runde. ;)

    Stimmt, der Weltmeistertitel 1998 mit 26 kam natürlich sehr spät in seiner Karriere...

    Zitat

    Original von Lord Vader

    Dann hoffen wir mal, dass die Staatsanwaltschaft gestern auch das Spiel gesehen hat. Die eingeleiteten Strafverfahren werden eingestellt und Uwe Schwenker kann auch offiziell weitermachen und nicht nur hintenrum die Strippen ziehen: endlich wieder heile Welt

    Darum gehts hier doch auch gar nicht?!

    Zitat

    Original von meteokoebes
    Empfand ich im KN-Interview durchaus so. Das Geld, was der THW wahrscheinlich für Martini als Bankwärmer hinlegt, bezahlen andere Mannschaften der HBL noch nicht mal für die komplette Rückrunde

    Ist das so? Wie teuer ist denn Martini? Laut deiner Rechnung ja mindestens 500.000€...

    Zitat

    Original von tom_md
    Siehst Du und mir geht es mit B. Gille genauso: Ich kann ihn wegen seiner meisterlichen schauspielerischen Fähigkeiten auch nicht leiden.

    Und Heine hat sicher irgendwo einen Knall, sobald ein Spiel angepfiffen wird - aber ein Schauspieler ist er definitiv nicht, da gibt es jede Menge "bessere" in der Bundesliga!

    Also ich erinner mich da an das EHF Pokal Spiel gegen Gummersbach in der Bördelandhalle. nachdem er gegen Zrnic ausgetreten hat in einem zweikampf am Boden und dieser seinen Oberkörper aufgerichtet hat, fiel Heinevetter wie vom Blitz getroffen hin und tat so als ob er eine Kopfnuss bekommen hat. Unterste Schublade...

    Zitat

    Original von Anastasis
    Jenny - Schwenkers Strategie gefällt mir persönlich nicht! Reisende sollte man nicht aufhalten! Wenn er weiter pockert, wird ihm das keine Punkte einhandeln! Und dem THW auch nicht!

    Fritz

    Stimmt, wenn jemand halt wegwill sollte es auch egal sein, dass er noch 3 Jahre Vertrag hat. Einfach ohne Ablöse verkaufen, so will es der Spieler immerhin!

    Zitat

    Original von Zwetschge
    Bin ich der Einzige der findet, dass der HSV von den Schiedsrichtern benachteiligt worden ist? Vor allem B.Gille in der 2. Halbzeit. Das war ja wohl ein Witz. Und für ähnliche Fouls gabs auf der Gegenseite nur Freistoß :nein:

    Seh ich genauso, der THW bekam immer gleich einen 11m...

    Milutin Dragivevic ab 2010 ein Zebra


    Kiel - Auf dem Weg zur Saisonreife macht der THW Kiel morgen (19.30 Uhr) Testspiel-Station beim dänischen Erstligisten Bjerringbro-Silkeborg-Voel. Dabei gibt es ein Wiedersehen mit der ehemaligen "Zaubermaus" Nikolaj Jacobsen, der als Co-Trainer in Mitteljütland tätig ist. Außerdem mit Lars Krogh Jeppesen, THW-Spieler 2006/07. Und: Im gegnerischen Trikot steckt ein Mann, der ab 2010 Mitglied der "Zebra-Herde" wird: Milutin Dragicevic.
    "Ja", bestätigt Uwe Schwenker, "wir haben einen Vier-Jahres-Vertrag mit Milutin. Spätestens ab 2010 ist er in Kiel." Unter bleibender Wirkung der Vertragsdauer, so Kiels Manager weiter, könnte er gegen Zahlung einer Ablösesumme auch früher kommen. Dass der 24-jährige serbische Kreisläufer bereits in der bevorstehenden Spielzeit zum THW stößt, schließt Schwenker aus. "Daraus wird nichts, die Dänen sind nicht bereit, darüber zu verhandeln." Notwendig wäre ein vorzeitiger Wechsel ohnehin nur, wenn einer der beiden THW-Kreisläufer, Marcus Ahlm oder Igor Anic, für eine längere Zeit nicht zur Verfügung stünde. Marcus Ahlm hat seinen Kontrakt mit dem THW erst kürzlich bis zum Sommer 2011 verlängert, Igor Anic ist noch bis Juli 2010 an Kiel gebunden.

    Dragicevic war schon länger Wunschkandidat des deutschen Rekordmeisters. "Er ist jung, stark und hat eine Riesenperspektive", schwärmt Schwenker. Erstmals sorgte der Serbe für Aufmerksamkeit, als er im Oktober 2006 im Trikot von HCM Constanta bei der Champions-League-Vorrunde gegen die "Zebras" spielte. In Rumänien Rumänien traf der wendige Kreisläufer neun, beim Rückspiel in Kiel sieben Mal ins THW-Tor. Schon da hätte er am liebsten sofort einen Vertrag aus der Tasche gezogen, so Schwenker. Gruppengegner war auch GOG Gudme, dessen Trainer damals Carsten Albrektsen hieß. Dem dänischen Coach war der Constanta-Star ebenfalls aufgefallen. Als Albrektsen ein Jahr später in Silkeborg anheuerte, wurde auch bald der Vertrag mit Dragicevic perfekt gemacht.

    Den Umweg über die dänische Liga ging der Kreisläufer nämlich, weil er Spielpraxis sammeln wollte. Die Nummer zwei hinter dem Kieler Weltklassemann Marcus Ahlm sein, das heißt in den meisten Fällen: trainieren und Bank drücken. Dragicevic wollte sich diese Erfahrung ersparen. Er hatte Recht. In Dänemark wurde er sofort zum Shooting-Star, mit 172 Treffern Torschützenkönig und im Mai prompt zum "wertvollsten Spieler der Liga" gewählt. "Gut, dass er jetzt bei uns unter Vertrag steht", freut sich Uwe Schwenker. Ligakonkurrent Rhein-Neckar Löwen und der spanische Champions-League-Sieger Ciudad Real hatten vergeblich um Dragicevic gebuhlt.


    Quelle: Kieler Nachrichten

    Also in dem Video erkennt man in der Zeitlupe ganz deutlich, dass er ihn am Fuß/Knöchel trifft beim Vorbeilaufen. Da Freidrich danach weder aus dem Gleichgewicht gerät, noch sich sofort umdreht und schaut wo er drauf getreten ist, lässt shcon vermuten, dass es Absicht war. Wenn er zufällig draufgetreten wäre, wäre er sicher nicht einfahc weitergelaufen. Außerdem ist eine Sperre durchaus möglich, da die gelbe Karte wohl das Foul davor betrifft und somit die eventuelle Tätlichkeit nicht gesheen wurde.