ZitatOriginal von Lord Vader
100 % Loddar - das wäre für alle am besten
Zitattransfermarkt.de: Vertrag von Matthäus in Netanja wird aufgelöst
FC Bayern - zugreifen! ![]()
ZitatOriginal von Lord Vader
100 % Loddar - das wäre für alle am besten
Zitattransfermarkt.de: Vertrag von Matthäus in Netanja wird aufgelöst
FC Bayern - zugreifen! ![]()
ZitatOriginal von OsloStar
FC Bayern - zugreifen!
Na,da könnte der FC Bayern aber ganz schnell Konkurrenz vom VfL Wolfsburg bekommen! Läuft alles auf ein spektakuläres Wettbieten um Erlangens Fußballer des Jahrhunderts hinaus!;)
.... wenn das alles so stimmt - respekt an Schalke. Die haben dann den besten Trainer der Liga und werden zwangsläufig Erfolg haben - leider!
Die Meisterschaft ist aber in meinen Augen weg .... das hat sich der VfL in meinen Augen verspielt bzw. FM! Es hätte Verein Nummer 3 sein können, mit dem er Meister wird.
Der VfB wird am Ende wieder feiern dürfen - leider! ![]()
ZitatOriginal von joho
Warum wählt Magath diesen Zeitpunkt und warum überhaupt der Schritt??? kann nur Geld der Grund sein...
Er hat ne gute Truppe aufgebaut hat alle Freiheiten... hat(te) die besten Chancen Meister zu werden und jetzt zu Schalke... Na ob das der richtige Schritt ist! Aber wer weiß wie viel sie zahlen können...
Heute in der Zeitung gelesen, dass der VW-Konzern wohl nicht mehr uneingeschränkt die Macht an Magath weitergeben wollte. Er sollte mindestens eines seiner Aufgabengebiete (Trainer, Sportdirektor oder Geschäftführer) aufgeben und VW hat wohl auch den Geldhahn für CL-reife Neuzugänge zugedreht.
Vielleicht ist die ganze Story aber doch nicht wasserdicht und Magath bleibt, wer weiß das schon.
@ Matthäus: Verwundert mich schon, dass ausgerechnet jetzt der Vertrag aufgelöst wird. Vielleicht nicht unbedingt die schlechteste Lösung für Bayern aber Loddar wära zu 99% das nächste Opfer der Medien... nach dem Motto Runde 2 Feuer frei! ![]()
ZitatOriginal von Brownie
Heute in der Zeitung gelesen, dass der VW-Konzern wohl nicht mehr uneingeschränkt die Macht an Magath weitergeben wollte. Er sollte mindestens eines seiner Aufgabengebiete (Trainer, Sportdirektor oder Geschäftführer) aufgeben und VW hat wohl auch den Geldhahn für CL-reife Neuzugänge zugedreht.
Vielleicht ist die ganze Story aber doch nicht wasserdicht und Magath bleibt, wer weiß das schon.
@ Matthäus: Verwundert mich schon, dass ausgerechnet jetzt der Vertrag aufgelöst wird. Vielleicht nicht unbedingt die schlechteste Lösung für Bayern aber Loddar wära zu 99% das nächste Opfer der Medien... nach dem Motto Runde 2 Feuer frei!
Loddar als Trainer des FCB .... hat der Mann in dem Bereich bisher was gerissen .... die Bayern würden sich zur Lachnummer in ganz Deutschland machen. Am Ende muss man noch Angst haben, dass der FCB-Trainer nicht im Knast landet - bei seiner Vorliebe für "junge" Frauen! ![]()
Nach Klinsmann wird der FCB garantiert nicht Matthäus holen, da bin ich mir sicher.
Wolfsburg marschiert weiter und Bayern mit einem leichten Stottersieg. Stuttgart wohl raus aus dem Rennen und morgen verabschiedet sich dann Berlin oder Hamburg, vielleicht auch beide! ![]()
Wolfsburg marschiert weiter und Bayern mit einem leichten Stottersieg. Stuttgart wohl raus aus dem Rennen und morgen verabschiedet sich dann Berlin oder Hamburg, vielleicht auch beide!
Der HSV hat das Ziel, Tabellendritter zu werden.
Dafür muss Morgen unbedingt ein Sieg her!
Nach dem heutigen Spiel kann das Ziel für Hamburg nur noch Platz 3 sein. Aber davor von Ziel Platz 3 zu sprechen bei 3 Punkten + Torverhältnis Rückstand auf Platz 1 ist ein wenig zu viel des Understatement. Dann sollte wirklich jeder Spieler darauf brennen, das maximal mögliche, nämlich die Meisterschaft zu holen.
Nach dem Unentschieden können die Wölfe wohl nur noch von den Bayern aufgehalten werden, daran glaube ich aber nicht und denke, dass der VFL das jetzt komplett durchzieht. Stuttgart, Berlin und Hamburg kämpfen um Platz 3.
Nach dem heutigen Spiel kann das Ziel für Hamburg nur noch Platz 3 sein. Aber davor von Ziel Platz 3 zu sprechen bei 3 Punkten + Torverhältnis Rückstand auf Platz 1 ist ein wenig zu viel des Understatement. Dann sollte wirklich jeder Spieler darauf brennen, das maximal mögliche, nämlich die Meisterschaft zu holen.Nach dem Unentschieden können die Wölfe wohl nur noch von den Bayern aufgehalten werden, daran glaube ich aber nicht und denke, dass der VFL das jetzt komplett durchzieht. Stuttgart, Berlin und Hamburg kämpfen um Platz 3.
Ich bin immer ein Freund davon, Ziele offensiv anzusprechen und nicht nur wie Stevens Angst davor zu haben, am Ende diese Ziele von der Presse vorgehalten zu bekommen. Dennoch denke ich, dass Platz 3 bei der Belastung den Verletzten auch vor diesem Spiel ein realistisches Ziel war. Klar versucht man immer das maximale zu erreichen, das ist klar. Wenn es da nach geht müssten alle 18 Vereine am Saisonanfang das Ziel Meisterschaft ausgeben ![]()
Auch wenn es ein machbares Restprogramm ist, muss der HSV auf Patzer der Hertha hoffen, um Platz 3 noch zu erreichen. Auch nach hinten sollte man schauen - es wird allerhöchste Zeit, dass Dortmund ein Spiel verliert.
Ich eröffne hiermit mal eine Tipprunde der ersten 5-6 Mannschaften nach dem 34. Spieltag:
Stuttgart-Wolfsburg
Wolfsburg-Dortmund
Hannover-Wolfsburg
Wolfsburg-Bremen
--> Wolfsburg holt noch 10 Punkte, allerdings sind bis auf das Spiel in Hannover alles sehr schwierige Aufgaben, macht 70 Punkte
Cottbus-Bayern
Bayern-Leverkusen
Hoffenheim-Bayern
Bayern-Stuttgart
--> Bayern holt ebenso noch 10 Punkte, Stolperstein Leverkusen sollte aber nicht unterschätzt werden, kommt also auf 67 Punkte
Berlin-Bochum
Köln-Berlin
Berlin-Schalke
Karslruhe-Berlin
--> Berlin holt noch 7 Punkte, hat zwar auf dem Papier das einfachste Restprogramm, muss aber noch gegen kämpfende Abstiegskandidaten ran und ist wohl die größte Unbekannte, 63 Punkte am Ende
Stuttgart-Wolfsburg
Schalke-Stuttgart
Stuttgart-Cottbus
Bayern-Stuttgart
--> Stuttgart mit noch 4 Punkten, macht 59 Punkte
Bremen-Hamburg
Hamburg-Bochum
Hamburg-Köln
Frankfurt-Hamburg
--> Hamburg holt noch 10 Punkte, 3 Pflichtaufgaben und die Unbekannte Nordderby, macht letztlich 65 Punkte
Dortmund-Karlsruhe
Wolfsburg-Dortmund
Dortmund-Bielefeld
Mönchengladbach-Dortmund
--> Dortmund holt noch 9 Punkte, in Wolfsburg wird nichts zu holen sein, der Rest ist Pflicht wenn man in den Europapokal will, also 61 Punkte
Tabelle:
1. VFL Wolfsburg 70 Punkte
2. FC Bayern München 67 Punkte
3. Hamburger SV 65 Punkte (auf speziellen Wunsch eines anonymen Users geändert) ![]()
4. Hertha BSC Berlin 63 Punkte
5. Borussia Dortmund 61 Punkte
6. VFB Stuttgart 59 Punkte
Festzuhalten bleibt, dass Bayern, Wolfsburg und Stuttgart wohl das schwierigste Restprogramm haben. Beim Rest werden die sogenannten Keller und Mittelfeldkinder das Zünglein an der Waage sein. Es bleibt spannend, ich freu mich drauf! ![]()
Also ich tippe, dass die Tabelle nach dem 33. Spieltag wie folgt aussieht:
1 Wolfsburg 65
2 HSV 65
3 FC Bayern 63
4 Stuttgart 63
5 Dortmund 60
6 Hertha BSC 60
Am 33. Spieltag haben wir folgendes Bild. Es können also noch alle 6 Teams theoretisch Meister werden.
1 Wolfsburg 62
2 FC Bayern 62
3 Stuttgart 62
4 HSV 62
5 Hertha BSC 60
6 Dortmund 59
(Auf Bundesliga.de kann man die Spiele tippen und sich so eine mögliche Abschlußtabelle zaubern lassen)
ZitatAlles anzeigenOriginal von Brownie
Ich eröffne hiermit mal eine Tipprunde der ersten 5-6 Mannschaften nach dem 34. Spieltag:Stuttgart-Wolfsburg
Wolfsburg-Dortmund
Hannover-Wolfsburg
Wolfsburg-Bremen--> Wolfsburg holt noch 10 Punkte, allerdings sind bis auf das Spiel in Hannover alles sehr schwierige Aufgaben, macht 70 Punkte
Cottbus-Bayern
Bayern-Leverkusen
Hoffenheim-Bayern
Bayern-Stuttgart--> Bayern holt ebenso noch 10 Punkte, Stolperstein Leverkusen sollte aber nicht unterschätzt werden, kommt also auf 67 Punkte
Berlin-Bochum
Köln-Berlin
Berlin-Schalke
Karslruhe-Berlin--> Berlin holt noch 7 Punkte, hat zwar auf dem Papier das einfachste Restprogramm, muss aber noch gegen kämpfende Abstiegskandidaten ran und ist wohl die größte Unbekannte, 63 Punkte am Ende
Stuttgart-Wolfsburg
Schalke-Stuttgart
Stuttgart-Cottbus
Bayern-Stuttgart--> Stuttgart mit noch 4 Punkten, macht 59 Punkte
Bremen-Hamburg
Hamburg-Bochum
Hamburg-Köln
Frankfurt-Hamburg--> Hamburg holt noch 10 Punkte, 3 Pflichtaufgaben und die Unbekannte Nordderby, macht letztlich 65 Punkte
Dortmund-Karlsruhe
Wolfsburg-Dortmund
Dortmund-Bielefeld
Mönchengladbach-Dortmund--> Dortmund holt noch 9 Punkte, in Wolfsburg wird nichts zu holen sein, der Rest ist Pflicht wenn man in den Europapokal will, also 61 Punkte
Tabelle:
1. VFL Wolfsburg 70 Punkte
2. FC Bayern München 67 Punkte
3. HSV Hamburg 65 Punkte
4. Hertha BSC Berlin 63 Punkte
5. Borussia Dortmund 61 Punkte
6. VFB Stuttgart 59 PunkteFestzuhalten bleibt, dass Bayern, Wolfsburg und Stuttgart wohl das schwierigste Restprogramm haben. Beim Rest werden die sogenannten Keller und Mittelfeldkinder das Zünglein an der Waage sein. Es bleibt spannend, ich freu mich drauf!
Stell bitte den ruhmreichen Hamburger SV nicht mit diesem Retortenverein aus der HBL auf eine Stufe
entweder HSV, Hamburg oder die ausgeschriebene Version von HSV => Hamburger SV.
Restprogramm tippen bringt Unglück, nur soviel: Ich würde bei Wolfsburg das leichte Spiel eher in Hannover als gegen Bremen sehen. Hannover ist sehr Heimstark, hinzu kommt, dass es ein Derby ist. Bremen wird motivationslos spielen. Auch für den FCB sehe ich alle Spiele als Stolperstein, aber nicht ausgerechnet Lieblingsgegner Vizekusen ![]()
Ich will auch:
Platz Team Sp. Pkt.
1 Wolfsburg 34 70
2 HSV 34 67
3 Hertha BSC 34 66
4 FC Bayern 34 65
5 Dortmund 34 61
6 Stuttgart 34 59
Und Gladbach wird noch 15. Ich könnte damit leben ![]()
Also meine Tabelle gefällt mir irgendwie nicht. Hoffe das tritt (vor allem an der Spitze) nicht so ein
1. Wolfsburg 67
2. Bayern 67
3. Hamburg 67
4. Hertha 66
5. Stuttgart63
6. Dortmund 62
Absteiger:
15. Bochum 31
16. Gladbach 30
17. Cottbus 30
18. Karlsruhe 26
Und auch wenn ich so getippt habe, glaube ich nicht, dass Cottbus absteigen wird.
So siehts bei mir aus:
Wolfsburg 68 74:41
FC Bayern 67 70:41
Hertha BSC 65 53:40
HSV 62 49:44
Stuttgart 60 61:46
dann
Schalke 04 59 51:31
Dortmund 59 56:38
Es soll ja für manche ausreichend sein, wenn Schalke vor Lüdenscheid endet....
1 Wolfsburg 68 71:38
2 FC Bayern 67 69:40
3 Hertha BSC 66 49:38
4 HSV 65 49:42
5 Dortmund 62 60:35
6 Stuttgart 61 58:41
7 Schalke 04 57 50:31
Und für andere eben, dass der BVB vor Herne West steht!
nach meiner tabellenkalkulation landet der bvb auf platz 3 ![]()
naja, mal abwarten...
ZitatOriginal von Bjoern
Und für andere eben, dass der BVB vor Herne West steht!
Du hast meine Eigenironie leider nicht verstanden, oder?
Und jährlich grüßt das Murmeltier. Wolfsburg mit dem nächsten vergebenen Matchpoint und die Sache wird noch spannender, KLASSE!!!
P.S.: Bei der Berichterstattung zum Hoffenheim-Spiel kamen mir ja gerade fast die Tränen "... dann fielen die Kölner Fans nochmals negativ auf, nachdem sie vorher schon minutenlang Dietmar Hopp aufs Übelste beleidigten."
Der Ärmste ![]()