Beiträge von FEH

Bei mir läuft Sportdeutschland.tv nicht in jedem Browser gleich gut. Am schlechtesten in Firefox, am besten mit WE oder Chrome. Einfach mal probieren. Woran´s liegt weiß ich aber auch nicht. Betriebssystem Windows 7

Ehrlich gesagt, an Stelle des DHB wäre ich nach Düsseldorf gegangen und hätte Freitag gespielt.

Hoffentlich lehnt sich Hanning nicht zu weit aus dem Fenster. Mit solchen Aussagen zerschlägt er unnötig Porzellan. Da hätte ein ausgehandeltes Agreement mit dem Betreiber wahrscheinlich deutlich mehr gebracht, als gleich so auf die Pauke zu hauen. So langsam glaube ich, das der EM-Titel doch einigen zu Kopf gestiegen ist und man glaubt an einem deutlich längeren Hebel zu sitzen als vorher. Hoffentlich vertut man sich da nicht, ähnlich wie 2007.

hier kann man sich aktiv darin beteiligen, den Handball in die Masse zu tragen. BILD-Umfrage zur Verbesserung der Berichterstattung bzgl. Handball.

Habe die Umfrage gerade mal gemacht und mich gefragt, wie mit diesen Fragen der Sinn der Umfrage, die Verbesserung der Handballberichterstattung erreicht werden soll. Vorschläge konnte man ja keine machen. Naja, typisch BILD halt. :pillepalle::wall:

Wenn es denn eine Satire sein soll, hat er sie gut versteckt der Herr Eilenberger. Mir jedenfalls ist kein Grinsen beim Lesen des Artikels über das Gesicht gehuscht. Den meisten ZON Kommentarschreibern offensichtlich auch nicht. Hier wird leichtfertig mit Klischees gespielt und eine Gruppe Menschen in die rechte Ecke gestellt. Das kann böse nach hinten losgehen, geht aber, wie wir wissen, in Deutschland ja auch sonst ziemlich schnell.

Also, wenn es denn eine Satire sein soll lautet das Urteil: "Nicht gelungen, setzen, sechs, Eilenberger". Wenn der Artikel in dieser Form ernst gemeint ist gilt für Herrn Eilenberger: "Selig sind die geistig Armen"

Ist ja alles gut und schön. Und es gab auch viele ähnliche Artikel zu lesen. Fraglich ist, ob´s was helfen wird.

ARD und ZDF werden nicht von ihrem hohen Ross runter kommen, solange die Politik über die Aufsichtsräte nich maßgeblich Einfluss nimmt. Dessen bin ich sicher. Fraglich ist für mich immer noch, warum kein Sportkanal eingerichtet wird. Genug Möglichkeiten gäbe es ja über die Spartenkanäle. Dann käme jeder zu seinem Recht.

Du redest Schwachsinn. Die Polen sind gute Gastgeber. Gestern war die Halle mit 9000 Zuschauern gut gefüllt. Die Atmosphäre war natürlich nicht wie in der kleinen Halle in Wroclaw. Warum sind 6000 Leute, die ihr Ticket nicht wahrgenommen haben schlechte Gastgeber? Sollen die aus Höflichkeit noch die anderen Teams sehen, wenn ihr Herz als "Erfolgsfans" nur am eigenen Team hängt? Aber klar, wenns nach dir geht jede zweite EM in Deutschland, oder?

Ist aber schon schade, wenn ein Halbfinale einer Handball EM in einer nur zu 3/5 gefüllten Halle stattfindet. Das ist respektlos gegenüber den Mannschaften die das HF erreicht haben. Bei der Handball WM in Deutschland waren alle Endrundenspiele ausverkauft und nicht nur wenn Deutschland gespielt hat.

Freundschaft!

Der Torwart wirft den Ball zwei Sekunden vor Ende erst nach vorn. Die Spielertraube läuft erst mit der Sirene aufs Feld. Gegenstand des Protests ist der achte Feldspieler (der gleichzeitig der zweite Torwart ist).

Freundschaft!

Der Torwart wirft den Ball zwei Sekunden vor Ende erst nach vorn. Die Spielertraube läuft erst mit der Sirene aufs Feld. Gegenstand des Protests ist der achte Feldspieler (der gleichzeitig der zweite Torwart ist).

Ernst war glaube ich auch erst nach der Schlußsirene auf dem Feld. Der Ball war jwd und weit von einem Norweger entfernt. Da hätte in keinem Fall mehr irgendwas passieren können auch wenn wirklich noch zwei Sekunden zu spielen gewesen wären. So what............

Ich habe mir das jetzt nochmal angeschaut.

Häfner wirft das Tor. Daraufhin fallen mindestens zwei Spieler der Norweger entnervt am eigenen Kreis zu Boden und der Torwart wirft den Ball Richtung Mittellinie. Da aber dort noch niemand steht geht er irgendwo ins Nirvana. Erst daraufhin laufen fast alle Spieler von der deutschen Ersatzbank aufs Spielfeld, ca. 2 Sekunden vor Schluss. Spielentscheidend war das also mithin nicht und wie gesagt eine Tatsachenetscheidung zudem.

Ich hoffe mal, die EHF wird sich nicht der Lächerlichkeit preisgeben.

Zum Protest:

Klar das die Norweger Proforma protestieren, aber..............

.......es war wenn, dann ein Wechselfehler der nicht erkannt wurde. Somit Tatsachenentscheidung. Denke mal der Protest hat keine Chance. Die EHF würde sich auch lächerlich machen. Wann sollte denn ein Wiederholungsspiel stattfinden. Sonntag morgen um 11? :pillepalle::wall:

@5 Mio Zuschauern: Naja, die meisten Menschen interessieren sich halt überhaupt nicht für Handball- seit 2007 hat man auch fast 10 Jahre weiter verstärkte Fussballmonokultur hinter sich, diese Sache mit 10 Mio von Hanning ist doch nur nen großspuriger Spruch ohne sachliche Basis

Mal sehen was Freitag so passiert. Da rechne ich schon mit mindestens 8 Millionen. Der Deutsche muss halt mit fast jedem Sport abseits des Fussballs erst mal warm werden. Leider!!!

So, der Puls ist wieder unten und ich habe das Spiel gedanklich nochmal ablaufen lassen.

Da war doch diese Auszeit, in der Sigurdsson bei einem 2-Tore-Rückstand(21:23?) einen Spielzug für 7 Feldspieler angesagt hat. Am Ende war das ein Freiwurf mit Viererblock, 2 besetzten Außenpositionen und Kühn, der den Ball in's Tor hämmert. War doch so, oder?

Ich glaube, damit haben wir die Dänen geknackt. Wenn man in deren Gesichter geblickt hat, konnten sie es nicht fassen, dass ihr Gegner in so einer Situation so einfach, eiskalt und kompromisslos zurück schlägt, statt in Hektik zusammen zu brechen.

Nur geträumt, oder war das wirklich so?

Sag ich doch. Aber die Gesichter der Dänen schrieben während des gesamten Spiels Bände. Die hatten Angst vor Deutschland. Und je länger das Spiel gedauert hat und die Deutschen die Partie offen halten konnten desto größer wurde die Angst. Und mit dem besagten Freiwurf war dann der Sack gewissermaßen zu. Das war übrigens von Sigurdsson wirklich genau so angesagt, ich habe mir eben die Auszeit nochmal angeschaut. :)

Dagur Sigurdsson Handballgott und Taktikfuchs :Hail: Der ist wirklich ein Glücksfall für den deutschen Handball.

Unsere Mannschaft hat hasenfüßigen Dänen verdient den Zahn gezogen. Wenn man während des Spiels in die Gesichter der Spieler geschaut hat, sah man relativ coole Deutsche die nach dem Motto "Wir haben hier eh´nix zu verlieren" ihr Ding zu Ende gespielt haben, während den Dänen die Angst und Panik fortwährend ins Gesicht geschrieben stand. Trotzdem hatte ich bei 21:23 gedacht, das Ding wäre rum. Bewundernswert wie sich die Jungs doch noch zurück gekämpft haben.

Ich denke mal jetzt ist alles möglich. Aber schon heute ziehe ich meinen imaginären Hutvor dem Team der ehemaligen Namenlosen.. :klatschen:

Übrigens hervorragende Quoten beim Spiel Deutschland - Russland in der ARD.

ARD

Quotenmeter

Mehr Zuschauer als beim Skispringen und Biathlon, ich staune!!!! Das zeigt ganz eindeutig das Handball eben doch das Potential hat. Man müsste halt nur regelmäßiger Spiele zeigen und die Sportart und ihre Regeln/Eigenheiten dem breiten Publikum behutsam näherbringen. Aber das wirds wohl nicht geben.

Zitat

Liebe Freunde, bleibt mal sachlich. Woher entnimmt ihr bitte, dass ich mich über die Verletzung freue, ich freue mich eher darüber, dass er nicht auflaufen wird. Deutschland spielt ohne Dissinger bestimmt besser. Aber ohne Weinhold, platzen meine Träume.

Wer sollte Dissniger von den vorhandenen Spielern adäquat ersetzen. Fäth alleine wirds nicht können, da er ja auch auf der Mitte gebraucht wird.

Das wäre bitter.

Ansonsten finde ich es schon ein bißchen merkwürdig, wie mancher hier im Forum den deutschen Erfolg kleinzureden und Fehlersuche in Krümeln versucht. Sicher war das nicht das beste Spiel unserer Mannschaft. Aber was soll´s, gewonnen ist gewonnen. Außerdem haben mir die Russen ausgesprochen gut gefallen. Sehr spielwitzig und ziemlich kompakt.Gegen eine solche Mannschaft hätten wir vor noch nicht allzu langer Zeit ein derartiges Spiel wahrscheinlich verloren

Zu den Schiedsrichtern sage ich besser nix :wall: