Olympische Spiele 2016 (Männer)

• Soeben wurde die Gruppenphase des olympischen Handballturniers der Männer und Frauen ausgelost.

Zuerst wurden die Frauen ausgelost. Brasilien durfte entscheiden und geht in Gruppe A. Die Übersicht:
    [table='Gruppe A,Gruppe B'][*]Norwegen (Weltmeister 2015)[*] Niederlande (1. Olympia-Qualifikationsturnier Metz) [*] Rumänien (1. Olympia-Qualifikationsturnier Aarhus)[*]Russland (1. Olympia-Qualifikationsturniere Astrachan)[*] Montenegro (2. Olympia-Qualifikationsturnier Aarhus) [*] Schweden (2. Olympia-Qualifikationsturniere Astrachan)[*]Brasilien (Gastgeber Olympische Spiele 2016)[*]Frankreich (2. Olympia-Qualifikationsturnier Metz)[*] Spanien (Europameister 2014)[*] Argentinien (Sieger Panamerikanische Spiele 2015)[*] Angola (Sieger Afrikanisches Qualifikationsturnier) [*] Südkorea (Siegerin Asiatisches Qualifikationsturnier 2015)[/table]

Gleich darauf folgt die Auslosung der Gruppenpahse der Männer, wo sich der Gastgeber Brasilien für Gruppe B entschieden hat. Hier die Übersicht:
    [table='Gruppe A, Gruppe B'][*] Frankreich (Weltmeister 2015 + Europameister 2014)[*] Polen (1. Olympia-Qualifikationsturnier Danzig) [*] Dänemark (2. Olympia-Qualifikationsturnier Herning) [*]Slowenien (2. Olympia-Qualifikationsturnier Malmö)[*]Kroatien (1. Olympia-Qualifikationsturnier Herning) [*] Schweden (1. Olympia-Qualifikationsturnier Malmö)[*] Tunesien (2. Olympia-Qualifikationsturnier Danzig)[*] Brasilien (Gastgeber Olympische Spiele 2016)[*] Katar (Sieger Asiatisches Qualifikationsturnier)[*]Deutschland (Europameister 2016)[*] Argentinien (Sieger Panamerikanische Spiele 2015)[*]Ägypten (Afrikameister 2016)[/table]

8 Mal editiert, zuletzt von Funkruf (29. April 2016 um 19:44)

• Ich glaube, da kann man sich nicht beklagen. Das hätte schlimmer kommen können.........

• Ist für mich eindeutig die leichtere Gruppe. Polen und Schweden werden die 50:50-Spiele, Slowenien und Ägypten werden sehr harte Dinger wo wir aber schlicht favorisiert sind und Brasilien darf man einfach nicht unterschätzen. Da ist das Viertelfinale Pflicht und wenn es gut läuft auch eine sehr gute Gruppenplatzierung drin.

Gruppe A mit Dänemark, Frankreich, Kroatien und der Wundertüte Katar ist da glaube ich schon sehr viel offener, zumal auch Tunesien da mitspielen kann wenn es ideal für sie läuft.

• ich finde das ist eine sch.... gruppe. das 1/4 finale ist pflicht aber trotzdem kein selbstläufer und da erwartet uns dann ein hammer gegner. aus meiner sicht hätte es nicht schlimmer kommen können. 8o

• ich finde das ist eine sch.... gruppe. das 1/4 finale ist pflicht aber trotzdem kein selbstläufer und da erwartet uns dann ein hammer gegner. aus meiner sicht hätte es nicht schlimmer kommen können. 8o

Häh...? Was für eine Gruppe hättest du denn bevorzugt? ?(

Ich bin ja nicht der schnellste und ich bin auch nicht der stärkste, aber vielleicht bin ich ein schlauer Spieler. (JG24)

• Ich verstehe auch das mit dem Viertelfinale nicht. Wenn man in der anderen Gruppe wäre, hätte man die schon gewinnen müssen um dann eventuell gegen einen "leichten" Gegner wie Ägypten zu spielen. Ich glaube um im Viertelfinale auf keinen Hammer zu treffen, muss man einfach Glück haben und im Halbfinale wäre dann auf jeden Fall der Punkt wo man Farbe bekennen müsste.

• ich hätte lieber F , DEN , KRO in der gruppe dazu müßte man dann, wie auch jetzt die beiden anderen schlagen und dann im schlimmsten fall den gruppensieger aus POL,SWE,SLO,KAT im 1/4 finale - jetzt warten F,DEN,KRO,KAT im 1/4 finale. zumindest gefühlt die höheren hürden.

• ich hätte lieber F , DEN , KRO in der gruppe dazu müßte man dann, wie auch jetzt die beiden anderen schlagen und dann im schlimmsten fall den gruppensieger aus POL,SWE,SLO,KAT im 1/4 finale - jetzt warten F,DEN,KRO,KAT im 1/4 finale. zumindest gefühlt die höheren hürden.

Sehe ich genauso. Eine schwerere Gruppe würde wahrscheinlich einen leichteren Gegner m Viertelfinale bedeuten.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Ich wiederhole mich, aber wie stellt ihr euch das denn vor? In der schweren Gruppe würde man wahrscheinlich dritter oder vierter werden (wenn höher sollte die Auslosung sowieso egal sein, weil man offenbar dann eh alle gemütlich schlagen kann) und dann würden Schweden oder Polen warten. Ich sehe jetzt nicht wo das besser wäre als auf Dänemark oder Kroatien zu treffen, zumal im Halbfinale dann sowieso in jedem Falle ein Hammer wartet wenn man eine Medaille will.

• Also ich finde einen Gegner wie Schweden von der Papierform angenehmer als Dänemark ;)

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Ich ebenfalls, aber man sollte nicht vergessen das das nur bedeutet das Schweden 50:50 ist, während Dänemark nach wie vor der Favorit wäre. Polen sehe ich auch nicht als leichter an. Und wenn das Ziel ne Medaille ist dann hast du einfach Frankreich oder Dänemark im Halbfinale oder eine Mannschaft die so gut ist das sie diese Teams aus dem Weg räumen konnte. Sich durch das Turnier schummeln ist einfach nicht möglich. Daher finde ich es gut das wir eine Gruppe haben die wir unter Umständen gewinnen könnten.

• Ich würde uns gegen Schweden schon als Favorit sehen. So könnten wir nun im Viertelfinale auf Dänemark und im Halbfinale auf Frankreich treffen. Zwei Brocken hintereinander mit größerer Gefahr auf Ausscheiden im Viertelfinale und damit verpassen einer Medaille.

• Freut mich, dass Polen und Deutschland in einer Gruppe sind und hoffe, dass die beiden die ersten beiden Plätze unter sich ausmachen. :) Und ob es in der anderen Gruppe im Nachhinein leichter gewesen wäre, man weiß es nicht. Ich halte nicht viel von solchen Spielerein. Fakt ist, dass sind olympische Spiele und jeder kann jeden schlagen. Vieles wird von der Tagesform, Verletzung und möglicherweise auch von den Schiris abhängen.

Gibt es schon einen Spielplan?

Einmal editiert, zuletzt von Slawomir_Szmal (30. April 2016 um 13:22)

• Spielplan veröffentlicht-->
    Spieltag 1: Deutschland vs Schweden
    Spieltag 2: Deutschland vs Polen
    Spieltag 3: Deutschland vs Brasilien
    Spieltag 4: Deutschland vs Slowenien
    Spieltag 5: Deutschland vs Ägypten

• Freut mich, dass Polen und Deutschland in einer Gruppe sind und hoffe, dass die beiden die ersten beiden Plätze unter sich ausmachen. :) Und ob es in der anderen Gruppe im Nachhinein leichter gewesen wäre, man weiß es nicht. Ich halte nicht viel von solchen Spielerein. Fakt ist, dass sind olympische Spiele und jeder kann jeden schlagen. Vieles wird von der Tagesform, Verletzung und möglicherweise auch von den Schiris abhängen.

Gibt es schon einen Spielplan?

Das ist wirklich so!! Ich war in London vor Ort, wer hat da mit Ungarn und Schweden gerechnet?? Unser Team täte gut daran, sich nicht zuviel Druck zu machen, ich würde mich schon auf ein geiles Viertelfinale freuen. Außerdem finde ich für Deutschland sehr schwierig mit 14-15 Spielern aus zu kommen, und wer dann unsere Plätze 10 bis 15 einehmen soll. Denke schon die Entscheidung Häfner zu Hause zu lassen, der dir nachher die Spiele gewinnt zeigt, dass man da bei den vielen gleichstarken Spielern mehr falsch machen kann als andere Nationen, wo das Gefälle einfach grösser ist. Und keiner kann sagen welche Auswirkungen die neue Regel mit dem unmarkierten 7. Feldspieler mit sich bringt.

Wieviele Beiträge muss ich eigentlich noch schreiben bis ich dieses idiotische Merkmal " schon süchtig" wegkriege. In Deutschland darf man Lumumba nicht mehr Lumumba nennen, aber als süchtig darf man jeden bezeichnen. Strange

• Olympia-Spielplan ver鰂fentlicht: Fans in Deutschland m黶sen fr黨 aufstehen

Wobei ich anmerken muss das es totaler blödsinn ist ,das es wenn in Rio um 11:30 uhr gespielt wird in Deutschland 6:30 Uhr ist...11:30 Rio dann ist in Deutschland 16.30 Uhr. Wird sich der Redakteur mit plus 5 std und minus 5 std geirrt haben.

Habt ja schnell reagiert :D

• Damit findet Handball bei Olympia in Deutschland nahezu ohne Fernsehzuschauer statt (mit Ausnahme der Hardcorefans). Die Anwurfzeiten hätten kaum schlimmer sein können. :(