Handball-EM 2016 - Hauptrunde, Gruppe II

• Ob die Verletzungen durch Überanspruchung entstanden sind, kann ich nicht beurteilen, da fehlen mir auch die medizinischen Kenntnisse in wie weit da Überanspruchung Auslöser sein kann. Auch die Verletzung von RTH kann man sicher mit Überanspruchung verargumentieren, aber für mich ist das eine unglückliche Aktion gewesen. Das hätte auch ausgeruht im ersten Saisonspiel passieren können.

Die Gesundheit von Weinhold wurde für mich ganz klar einem taktischen Foul geopfert. Allein deswegen muss die Mannschaft schon Dänemark schlagen. ;)
    Bei Dissinger kenne ich die Auslöseszene nicht. Hat da jemand aufgepasst? Das würde ich mir gerne nochmal anschauen.

• Bei der Weinhold Verletzung sieht man was für Konsequenzen unnötige Ballverluste haben können :)

Wobei ich die Szene mir nochmal anschauen muss. In der Übertragung war ich mir nicht sicher, ob das nicht ein Freiwurf war.

• Die Konstellation spricht doch eindeutig für eine deutsche Halbfinalteilnahmen. Wenn Dänemark die Schweden schlägt ist Dänemark durch. Da kann und wird man doch am Tag darauf Kräfte schonen bzw. vom Kopf her gar nicht 100 Prozent gehen können. Zumal bis zum Halfinale ja dann auch nur ein Tag Ruhepause angesagt ist. Ich sehe die Chance nicht so schlecht.

Zu Nass: Hab kein Spiel verfolgt, aber dern Mann kommt einmal im Jahr für das Jahresturnier an das Mikrofon und wird schon explizit die Aufgabe haben, Handball so emotional wie möglich dem Gelegenheitspublikum zu verkaufen.

Zur Meinung, dass die Russen besser waren. Das sehe ich nicht so. Vielleicht war der Kontrast zu den letzten Jahren einfach sehr groß. Unter Torgowanow spielen die viel schneller. Aber letztlich haben die sich nach der HZ einen Auszeit genommen und waren mit 5 Toren hinten dran. Das deutsche Spiel war ja nun auch nicht gerade unansehnlich.
    Aber auch wenn es bei den Russen gerade etwas besser aussieht, so wird sich da in Zukunft nicht viel tun. Viele Spieler sind schon jenseits der 30 und junges Blut sehe ich da nicht in der Pipeline.

• Meines Erachtens werden zwei Punkte unterschätzt:

1. Deutschland hat 70 Stunde Pause vor dem letzten Spiel, Dänemark 20!

2. Dänemark wird null Risiko eingehen, um das Spiel zu gewinnen.
    Wenn sie am Ende knapp hinten liegen, spielen sie doch nicht auf Punkte, sondern auf's Halbfinale -
    und das würden sie auch mit ner Niederlage von 4, eventuell auch 5, Toren erreichen.

Da die Dänen am Abend vorher spielen, können und werden sie am Ende nicht mehr 100 Prozent raushauen,
    wenn sie nicht unbedingt müssen.

Dass sie wohl lieber ne deutsche "Rumpftruppe" als die Spanier im Halbfinale hätten, sollte man
    auch nicht völlig außer Acht lassen.

EDIT: Alter Sacks und mein Posting haben sich überschnitten.

• Die Russen konnten sich in HZ2 auch auf ihn konzentrieren, da von Mitte keine Gefahr mehr kam. Zudem hat sein Gegenspieler Schelmenko wieviele Tore gemacht? Genau, genau eines. Da waren andere (Lemke, Pekeler, Wiede) heute in der Abwehr auf mindestens gleichschwachem Niveau unterwegs.

Mea culpa! Aber was soll's? Endlich ist Dissinger weg (endlich, gute Besserung trotzdem, der Junge sollte mal zu 'nem guten Leichathletiktrainer), kann nur das Spiel im Angriff schneller werden lassen :irony: . Weinhold dagegen schade.

• Geschmackloser und unpassender Beitrag. Wenn du mal wegen Krankheit oder Verletzung bei deinem Arbeitgeber fehlst, würdest du dann gerne hören "Endlich ist er weg..."

• Zitat

Mea culpa! Aber was soll's? Endlich ist Dissinger weg (endlich, gute Besserung trotzdem, der Junge sollte mal zu 'nem guten Leichathletiktrainer), kann nur das Spiel im Angriff schneller werden lassen :irony: . Weinhold dagegen schade.

Kannst du deine Blähungen nicht wo anders absondern? Es stinkt hier ganz eklig!

Irgendwann ist auch mal Schluss!!!

• Es ist egal, ob der Spieler wichtig ist oder nicht ganz so gut; wer sich über eine Verletzung freut, daß der Spieler nicht mehr spielen kann, der hat verwirkt, daß man ihn ernst nimmt. Außerdem ist es eine Beleidigung gegen S. Kretzschmar, sich einen Namen eines der wirklichen Handball-Ikonen zu sucxhen.
    Aus eigener Kenntnis weis ich, daß Kretzsche so etwas niiiiiiiemals einem Spielkr wünschen würde.

Stummel

• Es ist egal, ob der Spieler wichtig ist oder nicht ganz so gut; wer sich über eine Verletzung freut, daß der Spieler nicht mehr spielen kann, der hat verwirkt, daß man ihn ernst nimmt. Außerdem ist es eine Beleidigung gegen S. Kretzschmar, sich einen Namen eines der wirklichen Handball-Ikonen zu sucxhen.
    Aus eigener Kenntnis weis ich, daß Kretzsche so etwas niiiiiiiemals einem Spielkr wünschen würde.

Liebe Freunde, bleibt mal sachlich. Woher entnimmt ihr bitte, dass ich mich über die Verletzung freue, ich freue mich eher darüber, dass er nicht auflaufen wird. Deutschland spielt ohne Dissinger bestimmt besser. Aber ohne Weinhold, platzen meine Träume.

• Übrigens hervorragende Quoten beim Spiel Deutschland - Russland in der ARD.

ARD

Quotenmeter

Mehr Zuschauer als beim Skispringen und Biathlon, ich staune!!!! Das zeigt ganz eindeutig das Handball eben doch das Potential hat. Man müsste halt nur regelmäßiger Spiele zeigen und die Sportart und ihre Regeln/Eigenheiten dem breiten Publikum behutsam näherbringen. Aber das wirds wohl nicht geben.

Zitat

Liebe Freunde, bleibt mal sachlich. Woher entnimmt ihr bitte, dass ich mich über die Verletzung freue, ich freue mich eher darüber, dass er nicht auflaufen wird. Deutschland spielt ohne Dissinger bestimmt besser. Aber ohne Weinhold, platzen meine Träume.

Wer sollte Dissniger von den vorhandenen Spielern adäquat ersetzen. Fäth alleine wirds nicht können, da er ja auch auf der Mitte gebraucht wird.

• Liebe Freunde, bleibt mal sachlich. Woher entnimmt ihr bitte, dass ich mich über die Verletzung freue, ich freue mich eher darüber, dass er nicht auflaufen wird. Deutschland spielt ohne Dissinger bestimmt besser. Aber ohne Weinhold, platzen meine Träume.

Du solltest Dich was schämen Kretzchi

• Ich fand jetzt nicht unbedingt, dass Semrau so sehr pro Norwegen war, also jedenfalls nicht aus Prinzip.

Er hat im Spiel gerade vehement darauf bestanden, dass es ihm gleich ist, wer gewinnt und er nur kommentiert (bei seiner Einschätzung, dass Norwegen gerade etwas schlecht wegkam bei einigen Entscheidungen). Ich fand bislang seine Kommentierung auch gut und völlig fair.
    Norwegen ist heute zu spät aufgewacht, tolles Comeback und dann am Ende die Führung vertendelt. :/: Sah für mich nicht aus, als ob sie es als Pflichtaufgabe abtaten, sondern sie zu verkrampft ruhig spielen wollten und nicht mehr wie in den letzten Spielen unverbraucht auftrumpften. Berge hat zu lange gebraucht, das aus den Köpfen wieder rauszukriegen.

Ich bin ja nicht der schnellste und ich bin auch nicht der stärkste, aber vielleicht bin ich ein schlauer Spieler. (JG24)

• Kommentare ähnlicher Güte waren vor einiger Zeit auch im THW-Forum zu lesen. Daher ja die Vermutung einiger Kollegen, dass es hier gerade etwas muchelt. Aber keine Angst, das geht vorbei. :hi:

• Mea culpa! Aber was soll's? Endlich ist Dissinger weg (endlich, gute Besserung trotzdem, der Junge sollte mal zu 'nem guten Leichathletiktrainer), kann nur das Spiel im Angriff schneller werden lassen :irony: . Weinhold dagegen schade.

Selten so einen widerlichen Beitrag zur Verletzungen eines Spielers gelesen :pillepalle: