Handball-EM 2016 - Finalrunde

• Die Spanier werden ins Finale einziehen. Gehen wir einfach mal davon aus, dass der Protest abgewiesen wird. Das wird eine richtig harte Nuss. Eine erfahrene, unangenehm zu spielende Mannschaft, physisch sehr stark. Wenn man da einmal den Faden verliert, laufen sie Gegenstoß auf Gegenstoß.

Gleichwohl eine sehr interessante Aufgabe für die junge deutsche Mannschaft.

• Der Protest der schlechten Verlierer aus Norwegen der ohnehin keine Chancen hat interessiert mich Null....ich denke gegen Spanien.sind wir klarer Aussenseiter...aber wer weiss..nicht immer gewinnt der Favorit

• Es hat mit "schlechter Verlierer" nichts zu tun, wenn man nachhaltig auf eine Problematik aufmerksam macht...

Das Kampfgericht hätte das erkennen müssen - okay, nicht gesehen, aber für das nächste Mal sensibilisiert....(und die Mannschaftsführung und der Verband sind das ihren Spielern schuldig - auch wenn sie die Aussichten hinsichtlich Erfolg des Protests mit Spielwiederholung höchstwahrscheinlich realistisch einschätzen)

• Zitat

Bin leider nicht so regelfest, beim Fußball ist das Spiel ja nach einem Tor unterbrochen bis zum Wiederanpfiff, beim Handball geht das Spiel nach einem Korb ohne Unterbrechnung (mit Ausnahme in der letzten Spielminute) weiter. Wie ist es beim Handball, in dem Sinne: Wäre es unterbrochen, wäre es ja nicht gegen die Regel, das Spielfeld zu betreten.

PS: Sieht so aus, als gäbe es eine Revanche für das erste Spiel.

In dem Sinne unterbrochen nicht, nein. Das gilt nur bei timeout nachdem die SR das signal gegeben haben, dass das Feld betreten werden darf.

• Zum Protest:

Klar das die Norweger Proforma protestieren, aber..............

.......es war wenn, dann ein Wechselfehler der nicht erkannt wurde. Somit Tatsachenentscheidung. Denke mal der Protest hat keine Chance. Die EHF würde sich auch lächerlich machen. Wann sollte denn ein Wiederholungsspiel stattfinden. Sonntag morgen um 11? :pillepalle::wall:

• Norwegen haette doch gar kein Tor mehr erzielen koennen...man hat den Ball ja in die Deutsche Haelfte geworfen..maximal haette es eine persoenliche Strafe gegen den deutschen Spieler geben koennen...

• Nach dem unteren Bild (müsste ca. 4:58 auf der Uhr sein), würde ich verneinen, das der Fehler des Schiedsgerichts spielentscheidend war, weil der Anwurf vom Kreis wohl kaum in der Spielzeit mehr erfolgen konnte (kein Norweger auf Höhe der Mittellinie).

Dass Ernst auf dem Feld ist, kann natürlich auch für Verwirrung gesorgt haben, so dass die Norweger fälschlicherweise gedacht haben könnten, das Spiel wäre schon vorbei.

Hereticus: Vranjes hat auf Twitter ein Video gepostet, wo man die Hallenuhr mit gutem Willen entziffern kann, daher meine Schätzung).

• auf dem Foto welches das ZDF gerade gezeigt hat sind 6 Feldspieler und der mit dem Leibchen + Torhüter. Also ein Wechselfehler. Ob es Spielentscheidend glaube ich nicht, aber wie die EHF entscheidet ??????.

""Forever Eintracht""

• @roterteufel: hier mal ein Beispiel, wie man bei ca. 2 verbleibenden Sekunden und Anwurf noch ein Tor werfen kann. Uhr wird bei Wechselfehler ja angehalten (war das entscheidende Tor beim IHF-Cup-Endspiel 1985)

https://youtu.be/LXIjtIEgruw?t=1668

Aber....Tatsachenentscheidung (wenn jeder übersehene Wechselfehler zur Spielwiederholung führen würde...). Wenn allerdings Kampfgericht und/oder SRs sagen, dass sie das gesehen haben...(aber das ist ja mehr als unwahrscheinlich)

• Bei irgendeiner EM gegen die Schweiz hatten die Schweizer kurz vor Spielende einen Spieler zu viel auf dem Feld. Der Protest der Deutschen wurde damals abgeschmettert.

"Wat? Dä Papst tritt zurück? Und wat säht sing Frau dozu?"

BIELSTEINER JECK
    ungläubig auf die Nachricht vom Rücktritt Benedikts XVI.
    (aus OVZ vom 12.02.2013)

• Freundschaft!

Gegen die Schweiz hatten die Schweizer kurz vor Spielende einen Spieler zu viel auf dem Feld. Der Protest der Deutschen wurde abgeschmettert.

Wann? 1982? Da hat Sead Hasanefendic einen Spieler auf Feld gestoßen und der hat Wunderlich(?) gestoppt. Es gab keinen Protest, weil das niemand vom DHB gesehen hatte. Erst am nächsten Tag bekam man es mit, als die Einspruchsfrist längst verstrichen war.

Stenzel hat dann am nächsten Tag beim Frühstück Hasanenfendic drauf angesprochen, daß es da wohl irgendwas gab. Da wurde Hasanefendic klar, daß sich Stenzel das Video noch nicht angesehen hatte und er hat sich verdrückt. :D

Also nein, damals gab es keinen Protest.

• Gegen die Schweiz hatten die Schweizer kurz vor Spielende einen Spieler zu viel auf dem Feld. Der Protest der Deutschen wurde abgeschmettert.

Wenn ich mich recht erinnere, wurde der Protest abgeschmettert, weil er zu spät eingelegt wurde. Und ich glaube, damals hat dieser zusätzliche Spieler auch noch eine klare Torgelegenheit verhindert. Das war heute sicherlich nicht der Fall.

Wenn die Norweger noch ein bisschen Sportsgeist haben, ziehen sie den Protest wieder zurück. Auch wenn Funktionäre gerne schon mal Unsinn aushecken...

This signature is under construction...

• Jo....und dabei wurde das Spiel damals live bei ARD oder ZDF übertragen - unvorstellbar, dass heute sowas übersehen werden würde... Und die heimische WM 1982 war ein viel, viel größeres Ereignis 'für Deutschland' als sone Euro heute (Alf hat meine Erinnerung aufgefrischt - jo, so wars. 'Geisterspieler' Jehle - oder?)