Wie müssten sich Eurer Meinung nach die handballübertragenden Medien aufstellen um die jetzt neu interessierten Zuschauer mitzunehmen und auch zu halten? Ideen? Einschätzungen?
Gesendet von iPad mit Tapatalk
Wie müssten sich Eurer Meinung nach die handballübertragenden Medien aufstellen um die jetzt neu interessierten Zuschauer mitzunehmen und auch zu halten? Ideen? Einschätzungen?
Gesendet von iPad mit Tapatalk
Handballübertragendes Medium Nummer 1 ist wohl Sport 1. Ich weiß nicht genau wie die Reichweite von denen ist, was die so Spitzenmäßig als Zuschauerzahlen haben, aber ob man es auf so einem "Randsender" hinbekommt die 17 Millionen (?) vom WM-Finale mitzunehmen?
Generell müsste man eine fußballartige Qualität hinbekommen. Bei der WM hat es mich tierisch genervt dass die Gegner nicht vorgestellt wurden. Eine kurze, hochqualitative Vorstellung der Manschaften muss schon sein, schicke Bilder/Grafen, 2 Statistiken und schon sieht das viel besser aus.
Sport1 ist komplett auf den Fußball ausgerichtet. Daher bleibt dafür eben kein Geld, denn das summiert sich.
Bei der WM hat es mich tierisch genervt dass die Gegner nicht vorgestellt wurden. Eine kurze, hochqualitative Vorstellung der Manschaften muss schon sein, schicke Bilder/Grafen, 2 Statistiken und schon sieht das viel besser aus.
Genau das habe ich auch so empfunden. Ich hätte lieber einen Vorstellung der russischen Mannschaft gesehen, als einen Tobias Reichmann wie er mit dem Auto durch Wroclaw düst. Ich gönne es ihm ja von ganzem Herzen, aber interessant finde ich das nicht. Während des Spiels gegen Slowenien hat sich Naß beispielsweise gewundert, dass Bombac auf der Bank sitzt. Die meisten Zuschauer konnten damit wahrscheinlich gar nichts anfangen. Mit einer kleinen Vorstellung des Gegners hätte man die Zuschauer vor dem Bildschirm genauer auf den Gegner und dessen Schlüsselspieler einstellen können. Auf der anderen Seite ist es für die Medien interessant, Spieler außerhalb der Platte zu zeigen. Ich kann darauf aber irgendwie verzichten.
Geht es Dir, macker, um BuLi-Spiele oder um Länderspiele oder beides? ![]()
Ich bin der Meinung, das es ganz wichtig ist, den neuen und wahrscheinlich auch in vielen Dingen unwissenden Handballinteressierten bei der Stange zu halten und auch in die Feinheiten unseres Sportes einzuführen. Das geht natürlich nur in regelmäßiger Form (also BuLi Spiele) und nicht durch Gequatsche der Moderatoren über irgendwelche Boulevardthemen wären auf dem Feld Dinge passieren über die Mancher gern eine Aufklärung hätte.
Gesendet von iPad mit Tapatalk
Alles eine Frage der Finanzen. Wer also eine Stange Geld zu viel hat, der kann sich gerne melden. ![]()
Der NDR sendet am Sonntag ein Special über die EM mit einigen bislang unveröffentlichten Bildern. Und wann? Genau, zur Primetime um 23:35 Uhr. ![]()
Bevor Bob Hanning versucht, den Rundfunkstaatsvertrag für die Handball-WM ändern zu lassen, sollte er vielleicht erstmal das Gesellenstück fertigbringen, daß einer der Handball-Medienpartner den größten Erfolg der deutschen Mannschaft seit Jahren nicht ins Nachtprogramm abschiebt. ![]()
hier kann man sich aktiv darin beteiligen, den Handball in die Masse zu tragen. BILD-Umfrage zur Verbesserung der Berichterstattung bzgl. Handball.
Ausgerechnet die fragen, wie man die Berichterstattung im Handball verbessern kann. Grenzt ja irgendwie schon an Zynismus...
Interessant die Frage 6. der Umfrage: Wo informieren Sie sich im Netz über Handball. 1 und 2 Option: Handballecke und hw
hier kann man sich aktiv darin beteiligen, den Handball in die Masse zu tragen. BILD-Umfrage zur Verbesserung der Berichterstattung bzgl. Handball.
Habe die Umfrage gerade mal gemacht und mich gefragt, wie mit diesen Fragen der Sinn der Umfrage, die Verbesserung der Handballberichterstattung erreicht werden soll. Vorschläge konnte man ja keine machen. Naja, typisch BILD halt. ![]()
![]()
Habe die Umfrage gerade mal gemacht und mich gefragt, wie mit diesen Fragen der Sinn der Umfrage, die Verbesserung der Handballberichterstattung erreicht werden soll. Vorschläge konnte man ja keine machen. Naja, typisch BILD halt.
![]()
Das habe ich mich auch gefragt Aber vielleicht hilft es ja schon, wenn möglichst viele daran teilnehmen um zu verdeutlichen, dass Interesse an einer Berichterstattung besteht. ![]()
Interessant die Frage 6. der Umfrage: Wo informieren Sie sich im Netz über Handball. 1 und 2 Option: Handballecke und hw
Da die "Bild" bis dato ja ohnehin nur über HSVH und Berlin berichtet hat, darf man sich jetzt, wo die Betrüger aus der Metropole nicht mehr dabei sind, tatsächlich neue Felder erschließen. Dabei wird man wohl trotzdem niemals an HW oder HE anknüpfen können. Dennoch würde es den Randdänen durchaus erfreuen, wenn auch die Provinz mehr Bedeutung erfahren würde.
Der NDR sendet am Sonntag ein Special über die EM mit einigen bislang unveröffentlichten Bildern. Und wann? Genau, zur Primetime um 23:35 Uhr.
Bevor Bob Hanning versucht, den Rundfunkstaatsvertrag für die Handball-WM ändern zu lassen, sollte er vielleicht erstmal das Gesellenstück fertigbringen, daß einer der Handball-Medienpartner den größten Erfolg der deutschen Mannschaft seit Jahren nicht ins Nachtprogramm abschiebt.
Und wo ist das Problem? Dies ist der normale Sendeplatz für die Sportclubs Story und zwar egal welche Sportart gerade dort Thema ist. Übrigens auch bei Fußball.
Ich denke, man muß unsere Sportart nicht nur über die breite Öffentlichkeit sehen, sondern der ein oder andere von uns kann bestimmt auch was dafür tun, Leute zum Handball zu bringen, die sich dafür eher nicht interessieren.
Ich bin ja z. B. im Fan-Club "Grün-Weiß" in Minden weiterhin tätig und wir haben u. a. die Möglichkeit, nicht nur im GWD-Hallenheft zu schreiben, sondern auch regional in einem Anzeigenblatt namens "Minden-Kurier", was am Wochenende in den Briefkästen eben in der Stadt und Umgebung liegen sollte (manchmal mehr schlecht als recht, aber das wissen die in der Redaktion und versuchen es zu ändern).
Ich bin sozusagen einer von 3 Kolumnisten dort und der Vorteil gegenüber dem Hallenheft ist, daß man "frei Schnauze" schreiben kann und praktisch auf nichts Rücksicht nehmen muß. Die Redaktion ist echt begeistert über uns, wir hören es immer wieder und unsere Kommentare haben wohl auch die meiste Leserschaft, weil andere Sachen in diesen Ausgaben man woanders auch begutachten kann. Wir 3 vm Fan-Club kann man schon fast als "freie Mitarbeiter" aus Lust und Laune bezeichnen, wir bekommen nichts dafür. Spaß an der Freud, wie man so schön sagt.
Da ich im (größeren) Möbelhandel als Einzelhandelskaufmann meine Brötchen verdiene, habe ich z. B. durch meine Berichte den einen oder anderen Kunden, aber auch Kolleginnen und Kollegen im Laufe den Handball so nahe gebracht, daß sie immer wieder neue Leute öfters Handball-Übertragungen neben internationalen Meisterschaften auch im Spartensender Sport 1 ab und zu angucken oder dadurch auch mal zu GWD gehen, manche öfters, andere eher selten.
Aber es ist interessant, wie man dadurch ein bißchen Einfluß gewinnen kann.
Der ein oder andere hier von der Handballecke, wenn er es nicht auch schon getan hat, kann damit bestimmt auch zu einem kleinen Hoch im Handball beitragen.
Da würde mich ja einmal interessieren, inwiefern man sich im Lokalblättchen bei der Schreibe mehr erlauben kann als im Hallenheft. Gerade in den Anzeigenblättern wird ja der lokale Charakter sehr hoch gehalten, meines Erachtens noch extremer als in einer Lokalzeitung. Und jeder eher unkonventionelle Abstecher nach deinem Motto "Frei Schnauze" würde von einer im Durchschnitt doch eher konservativen und durchschnittlich älteren Leserschar als ungewohnt oder unpassend empfunden. Der Hauptunterschied wird wohl sein, dass die Artikel für das Hallenheft noch vor Druck der GF oder dem Pressewart zur Absegnung vorgelegt werden müssen. Beim Anzeigenblatt ist man seitens der Redaktion um jeden honorarfreien Beitrag dankbar, da wird also in der Regel nachher nicht mehr dran rumgepiedelt. Oft fehlen dort auch schlichtweg Leute fürs Redigieren. Tja, dem nicht handballaffinen Volk unseren Sport nahe zu bringen, kann in der Tat eine mühsame Angelegenheit sein...da hilft oft nur dicke Bretter bohren. Wer eben mit...sagen wir... 15 Jahren dem Fuß- oder Basketball verschrieben ist, kann für den Handball kaum zurückgewonnen werden. Und dann leider oft nicht mal nur für beiläufiges Interesse.