Beiträge von Flensdorfer

    Ich deute den langfristigen Vertrag mit Danfoss als SEHR positives Zeichen.

    Zu Beginn des Engagements von Danfoss sprach man von der größten Summe eines Einzelsponsors in der SG-Geschichte. Nun spricht man von einer deutlichen Erhöhung des Volumens.

    Das sieht mir nach einem starken Fundament für die nächsten Jahre aus.

    Den Ansatz in dem langfristigen Vertrag einen eventuellen Nachteil zu sehen verstehe ich überhaupt nicht.

    Damit kann man ja wohl eindeutig besser planen als immer mit 2-Jahres-Häppchen.

    :head:Sehr schön!!
    Das bringt Ruhe und der Zeitpunkt der Veröffentlichung hat sicher auch gerade mit den Diskussionen um die Norweger zu tun.

    Deutliches Zeichen an Rød, der die Gewissheit über den Trainer in seine Überlegungen mit einbeziehen kann.

    Hut ab SCM!!
    Egal ob die 2. Halbzeit ausgeglichen (Toreanzahl) war.
    Die SG war chancenlos!

    Meine Gedanken für Sonntag:

    Bei Kiel-Spielen bin ich ja grundsätzlich für den Gegner, aber für die Spannung bei den CL-Plätzen müsste ich schon fast für Kiel sein..?
    Wer soll euch aktuell sonst die Punkte klauen..
    -Nein egal - macht Kiel platt!!

    Ich drück euch die Daumen

    Ja einfach Glück gehabt und so wurde die Entscheidung vertagt.

    So gibt es wahrscheinlich in der SAP-Arena endlich mal wieder die Meisterschale zu sehen!

    Machulla hat im Interview nicht von einer richtigen Entscheidung gesprochen, sondern davon dass sie richtig entschieden haben wenn sie es nicht genau gesehen haben. Man merkt auch das er froh ist, dass sie es nicht genau gesehen haben. Man konnte auch sehen wie schnell er nach Abpfiff abklatschen und aus dem Gemenge raus wollte. Er wusste genau was dort passiert ist.

    Hab ich jetzt ein Problem mit meinem Namen...? ?( Oder eher gesagt andere..?

    Das mit Flensdorf ist bei mir so im Sprachgebrauch und deshalb stört es mich auch nicht wenn Leute von außerhalb das benutzen. Ist für mich nur eine Verniedlichung des Stadtnamens und nicht irgendwie negativ behaftet. Hoffe ich stoße damit keinem Flensburger vor den Kopf...

    Was für eine kranke Saison. Kurz vor Schluss doch noch kurz Chance auf einen Titel gehabt - aber keine Kraft mehr diese wahr zu nehmen.

    Genauso verlief das Spiel gestern. In der 1. Halbzeit noch alle Chencen gehabt und im Laufe der 2.Halbzeit konnte man zusehen wie die Kräfte schwinden und die Spieler selbst es realisieren, wodurch Anzeichen von Frust zu erkennen waren. Was man bei den Jungs nur sehr selten wahrnehmen kann.

    Berlin war gestern einfach zu stark für uns.

    Kiel zu gratulieren wäre auch noch zu früh, aber ich glaube dran dass sie die letzten 3 Spiele schaffen und dann würden sie auch verdient Meister werden..

    Die "längere" Unterbrechung sehe ich bei dem allgemeinen Zustand der Spieler, zur Zeit klar als Vorteil!

    Die Miniregeneration wird allen sehr gut getan haben. Es ist im Grunde ja nur letztes Wochenende kein Spiel gewesen. In den paar Tagen spielfrei wird schon nicht so viel Spielfluß verloren gegangen sein. Daraus würde ich jetzt kein Problem konstruieren.

    Was mich auch sehr gewundert hat, war die Auszeit in der 22., 23. Minute oder so.
    SCM 3 vorne mit noch 15 Sekunden Unterzahl und nur noch 5 Pässe übrig.
    Benno nimmt die Auszeit und ich denke: Scheiße, jetzt hat er ne Idee für die 5 Pässe und Magdeburg zieht 4 davon.
    Benno´s erster Satz: Mit den 5 Pässen nehmen wir nur die 15 Sekunden von der Uhr. Dann mischen sich Spieler mit Ideen ein, er dann später nochmal: ...ja aber nimmt nicht so viele Pässe weg..
    Da war ich schon sehr überrascht, dass nicht vorrangig die Idee war den Vorsprung auszubauen, sondern nur die Unterzahl runter zu spielen.

    Dafür hätte doch nach der Auszeit nur jemand in die Abwehr rennen müssen mit bißchen hinfallen oder Ball suchen und schon sind die 15 Sekunden weg.

    Dann hätte man vermutlich noch 4 Pässe übrig, aus denen man noch eine Torchance kreieren könnte.

    Aber die Vorgaben von Benno fand ich schon ein bißchen merkwürdig zu dem Zeitpunkt und auch irreführend.

    Hat letzendlich auch nicht zu dem 4 Tore-Vorsprung geführt.
    Interview direkt nach dem Spiel ist manchmal ja sehr unterhaltsam mit ihm, aber bei der PK fand ich ihn diesmal auch sehr sachlich und aufgräumt.

    Wieso spielt SG nur mit 7 +1. Gegen Lemgo zähle ich mit Golla/Hald auf KM, Wanne, Stein auf Außen, MML, Jim und Magnus R insgesamt 7 Torschützen). Dazu Jöndal und Svan auf Außen auf dem Zettel, Johannesen bzw. Sögard und Alex für den Rückraum. Das sind dann 11 Feldspieler ohne Holpert. Der Alex hat ja gerade in Magdeburg auch mehrfach brilliert!

    Ja es gibt mehr auf dem Zettel, aber Søgard verletzt (bzw. noch nicht wieder richtig einsatzfähig), Jøndal scheint nicht mehr zu funktionieren - wird bei jedem Spiel Richtung Ende auch unwahrscheinlicher. Alex agiert immer ein bißchen wie ein Fremdkörper und brilliert nur über starke Einzelaktionen wenn er einen guten Tag hat. Deshalb ist Rød für 45 Minuten die erste Wahl.

    So war es von mir gemeint...
    Aber du hast Recht, dass ihr auch nicht gerade mit nem Gelenkbus anreist...

    Die Mannschaft stellt sich ja alleine auf. Nur bei Svan und Steini müsste man wählen - ich würde dort in dem Spiel auf Steini setzen.
    Für den Rückraum wird es Maik zu riskant sein in Drucksituationen auf Holpert zu setzen.

    Somit müssen wieder 7 Spieler plus Torhüter durchspielen - wie gefühlt seit Februar..
    Platt sind sie alle. Wenn dann noch jemand einen gebrauchten Tag erwischt, wird´s für Magdeburg einfach.
    Die scheinen noch getragen vom Titelgewinn gut drauf zu sein.

    Für mich schlägt das Pendel eindeutig Richtung Magdeburg aus.

    Wir haben deren Serie beendet und nun ist es wahrscheinlich Zeit unsere Heimserie zu beenden.. :/:

    Auch wenn Kretsche das alles so toll erkennt, hat er leider nicht erkannt das Kozina den von hinten kommenden Svan sehr wohl im Augenwinkel gesehen hat! Kozina weiß auch genau wo Svan durchlaufen will und streckt genau in dem Moment seine Hüfte raus, wodurch es zum Kontakt mit Svan kommt.

    Lasse macht dann etwas mehr als nötig draus, aber unsportlich fand ich es auf jeden Fall!
    Kurz darauf bekommt Kresimir dafür von seinem linken Mitspieler einen anerkennenden Klapser auf die Schulter.
    Hätte vielleicht Sinn gemacht doch noch mal eine Wiederholung der Szene zu zeigen - ändert alles nichts am Ergebnis, aber es wundert mich, dass nur ich das gesehen habe...

    Zum Thema Etat denke ich auch das Flensburg nicht wesentlich über uns liegt, aber der Standortvorteil sehr schwer wiegt. Ich habe gehört, dass einige Spieler in DK wohnen und dort gleich 2 Vorteile haben, die Kinder gehen in DK zur Schule und DK hat ein ganz anderes Steuersystem welches für die Spieler mehr netto bedeutet (Einkaufen in D geht auch ohne Probleme).

    Zum Thema Etat denke ich auch das Flensburg nicht wesentlich über uns liegt, aber der Standortvorteil sehr schwer wiegt. Ich habe gehört, dass einige Spieler in DK wohnen und dort gleich 2 Vorteile haben, die Kinder gehen in DK zur Schule und DK hat ein ganz anderes Steuersystem welches für die Spieler mehr netto bedeutet (Einkaufen in D geht auch ohne Probleme).


    Außer der relativen Nähe zur Heimat skandinavischer Spieler, sehe ich keinen Vorteil in unserem Standort.

    Mir ist auch kein Spieler bekannt der in DK wohnt und bei uns spielt.

    Nur bei Zachariassen weiß ich, dass er die gesamte Zeit in Sønderburg gewohnt hat.

    Das aber wohl eher aus Verbundenheit zur Familie und zum Heimat- und Geburtsort.

    Die Kinder können in unserer Region natürlich überall zum dänischen Kindergarten und zu dänischen Schulen gehen. Dafür muss man nicht in DK wohnen oder nach DK fahren. Das lasse ich als kleinen Vorteil gelten. ;)

    Schmäschke schließt eine Nachverpflichtung nicht vollig aus, erwänht aber dass es zur Zeit nicht viele Möglichkeiten gibt.

    Die Untersuchungen dauern noch an: Knorpelschäden werden dort aber als Worst-Case-Scenario für Leistungssportler beschrieben.

    Heilungserfolg und Ausfalldauer noch gar nicht vorauszusagen.
    Schmäschke: Die Hoffnung stirbt zuletzt, aber die Befunde lassen Schlimmes befürchten.

    Klingt für mich insgesamt auch schon sehr ernst.

    Olympia wird für ihn auch schon ausgeschlossen..