Zum Thema Etat denke ich auch das Flensburg nicht wesentlich über uns liegt, aber der Standortvorteil sehr schwer wiegt. Ich habe gehört, dass einige Spieler in DK wohnen und dort gleich 2 Vorteile haben, die Kinder gehen in DK zur Schule und DK hat ein ganz anderes Steuersystem welches für die Spieler mehr netto bedeutet (Einkaufen in D geht auch ohne Probleme).
Zum Thema Etat denke ich auch das Flensburg nicht wesentlich über uns liegt, aber der Standortvorteil sehr schwer wiegt. Ich habe gehört, dass einige Spieler in DK wohnen und dort gleich 2 Vorteile haben, die Kinder gehen in DK zur Schule und DK hat ein ganz anderes Steuersystem welches für die Spieler mehr netto bedeutet (Einkaufen in D geht auch ohne Probleme).
Außer der relativen Nähe zur Heimat skandinavischer Spieler, sehe ich keinen Vorteil in unserem Standort.
Mir ist auch kein Spieler bekannt der in DK wohnt und bei uns spielt.
Nur bei Zachariassen weiß ich, dass er die gesamte Zeit in Sønderburg gewohnt hat.
Das aber wohl eher aus Verbundenheit zur Familie und zum Heimat- und Geburtsort.
Die Kinder können in unserer Region natürlich überall zum dänischen Kindergarten und zu dänischen Schulen gehen. Dafür muss man nicht in DK wohnen oder nach DK fahren. Das lasse ich als kleinen Vorteil gelten. ![]()