SG Flensburg-Handewitt - SC Magdeburg

• Ich will es mal so formulieren: bei Flensburgs grandioser Abwehr nur zehn Paraden zu haben, halte ich für äußerst schwach.

Ich würde viel für geben, wenn ich dich hinter der grandiosen Abwehr mal sehen könnte. Vielleicht werden´s dann sogar 11 Paraden :hi:

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Gleiches lässt sich aber auch über Green sagen, ich erinnere nach ca 13 Minuten an die drei in Folge vergebenen Würfe von 6m, was die Statistik zehn zu vier ( hlp) noch umso mehr zu Schall und Rauch werden lässt. Freie Würfe, die pariert werden, sind toll, geben einer Abwehr aber nicht die Sicherheit wie zuverlässige Paraden aus dem. Rückraum, wo Bergeruds Technik wirklich nicht erstligatauglich ist. Ich will es mal so formulieren: bei Flensburgs grandioser Abwehr nur zehn Paraden zu haben, halte ich für äußerst schwach.

Darüber haben sich auch die Sky-Kommentatoren gewundert, also über die wenigen Paraden Greens in der Statistik, weil es ihnen mehr vorkam. Gut, zweifeln wir die Zahl 4 an, aber selbst wenn es 6 wären oder 7, rechtfertigt das in keinster Weise von einer GLEICHEN Leistung zu sprechen, weil dir dafür, außer einer offensichtlich großen Bergerud-Abneigung keine belastbaren Daten zur Verfügung stehen. Es bleibt eine Behauptung auf Grund subjektiver Wahrnahme. Ich kann mich aber auch echt nicht erinnern, dass Green 3 Bälle hintereinander gehalten hätte. Da war vielleicht noch Pfosten, Latte, Block dabei.
    Bergeruds Fähigkeiten als nicht erstligatauglich einzuschätzen ist schlichtweg abenteuerlich.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Zitat

Schmunzeln musste ich, als Machulla die letzte Auszeit nahm (das Spiel war entschieden) und Benno nach der Taktiktafel griff. Er wollte erst ohne los, ging dann aber zurück und holte die Tafel.

Da fiel mir spontan Jagd auf roter Oktober ein - "Der Russe geht nicht ohne Plan aufs Klo".

Und das transferieren wir jetzt mal auf Benno

• Och Jungs, geilt euch doch nicht an den TW-Paraden-Statistiken auf.
    Das es für unser Spiel ohne TW/Abwehr schwerer wird, ist doch bekannt.
    Hat Michi einen guten Tag und fährt seine Quote hoch, gewinnen wir.
    Uns fehlt nun mal auf gewissen Positionen Qualität!
    Nicht umsonst stehen die beiden Nordlichter mit 187 Punkten Vorsprung da oben.

Einmal editiert, zuletzt von Kervadec-fan (3. Juni 2021 um 12:10)

• Da war vielleicht noch Pfosten, Latte, Block dabei

Jetzt wo du das schreibst. Ich hatte tatsächlich auch zu Anfang 3 Paraden wahrgenommen, kann mich aber daran erinnern, dass die Kommentatoren da einmal von Latte und einmal von Pfosten gesprochen hatten.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Da fiel mir spontan Jagd auf roter Oktober ein - "Der Russe geht nicht ohne Plan aufs Klo".

:jump:

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Es bleibt eine Behauptung auf Grund subjektiver Wahrnahme

Solange es im Handball keine baseball-ähnlichen Statistikerhebungen gibt, bleibt uns auch nichts anderes übrig, als subjektive Meinungen auszutauschen.

Ich würde viel für geben, wenn ich dich hinter der grandiosen Abwehr mal sehen könnte. Vielleicht werden´s dann sogar 11 Paraden :hi:

Mit Begeruds Gehalt versuche ich mich dran :D

• Och Jungs, geilt euch doch nicht an den TW-Paraden-Statistiken auf.
    Das es für unser Spiel ohne TW/Abwehr schwerer wird, ist doch bekannt.
    Hat Michi einen guten Tag und fährt seine Quote hoch, gewinnen wir.
    Uns fehlt nun mal auf gewissen Positionen Qualität!
    Nicht umsonst stehen die beiden Nordlichter mit 187 Punkten Vorsprung da oben.

Ohne die Qualität haben wir aber gerade die Nordclubs auch schon oft genug geschlagen. Aber das scheint seit dieser Saison auch Geschichte zu sein. Die Qualität der Zuschauer ist durch nichts zu ersetzen.
    Platz 3 als Maximum scheint auf Ewigkeiten fest zementiert zu sein.

Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Habe ich mich verguckt oder ist zur Halbzeit also in der 30 min, der Freiwurf von Steinert ausgeführt worden (übrigens echt akrobatisch), aber meiner Ansicht nach, war er gar nicht zum Halbzeit-Pfiff auf dem Spielfeld. ?(

• Ohne die Qualität haben wir aber gerade die Nordclubs auch schon oft genug geschlagen. Aber das scheint seit dieser Saison auch Geschichte zu sein. Die Qualität der Zuschauer ist durch nichts zu ersetzen.
    Platz 3 als Maximum scheint auf Ewigkeiten fest zementiert zu sein.

Wir schlagen eigentlich immer einen "Großen" in der Saison; nur das reicht nicht!
    Selbst wenn wir eine unfassbare Serie hinlegen; am Ende reicht auch das nicht.
    Uns fehlt einfach qualitative Tiefe im Kader. Vor allem auf KM und RM. RR kann darf ich wohl nicht mit einbeziehen....
    Mal sehen, wie uns Weber, Saugstrup und hoffentlich wieder Gisli voranbringen.
    Aber bis jetzt sind wir Meister vom Rest der Liga!

• Wenn Gislis Schulter hält, wird er euch verbessern.
    Wenn Saugstrup einfach nur sein Niveau hält, auch.
    Bei Weber wird es spannend. Da ist von top bis flop alles möglich.

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Wir schlagen eigentlich immer einen "Großen" in der Saison; nur das reicht nicht!
    Selbst wenn wir eine unfassbare Serie hinlegen; am Ende reicht auch das nicht.
    Uns fehlt einfach qualitative Tiefe im Kader. Vor allem auf KM und RM. RR kann darf ich wohl nicht mit einbeziehen....
    Mal sehen, wie uns Weber, Saugstrup und hoffentlich wieder Gisli voranbringen.
    Aber bis jetzt sind wir Meister vom Rest der Liga!

Uns fehlt überall der gute 2. Mann, außer vielleicht auf außen. Mit denen kann man gut leben. Aber auch auf RL, RR und im Tor fehlt Qualität oder mit anderen Worten, Alternativen oder Konstanz.
    Komischerweise habe ich gerade so ein Gefühl, dass Smits vielleicht sogar mehr hilft als Weber. Von dem habe ich in letzter Zeit keine Heldentaten mehr gesehen, eigentlich seit Verkündung der Heimholung. Hoffentlich wird die Heimholung nicht zur Heimsuchung, gestern auch nur 1/4.

• Hast du ja ganz fein aufgezählt. Aber leider hast du die fehlerhaften Pfiffe auf der anderen Seite vergessen. Bezjak, der Gottfridsson am Hals stoppt, Musa, der den Ball nicht fängt und nen 7m geschenkt bekommt, Chrapkowski, der bei Golla erfüllt jedes Mal hinten dran hängt, weil er zu langsam ist...

Da waren viele mistige Pfiffe auf beiden Seiten dabei!

Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk

• Am Hals stoppen zählen wir schon nicht mehr mit, wird doch so gut wie nie gepfiffen... Mensa hingegen weiß, wie es geht, er wurde nach einem Hechtsprung in Musas Arm auch noch am Hals gestoppt und Musa bekam ne Pause.

Für die robuste Abwehrarbeit der Flensen in der zweiten Halbzeit hat vor allem Machulla mit seiner Impfung der Schiedsrichter zur Halbzeit den Grundstein gelegt. Die haben sich dann wohl nicht mehr getraut ;) , den Job zu machen, siehe z.B. Gesichtstreffer Magnusson.
    Mir schnuppe, Wiegert wäre bei so einer Aktion jedenfalls hier wieder Mode. Meiner Ansicht nach gehört das komplett unterbunden. Kontaktverbot zu den Schieris zur HZ. Was soll das?

• Habe ich mich verguckt oder ist zur Halbzeit also in der 30 min, der Freiwurf von Steinert ausgeführt worden (übrigens echt akrobatisch), aber meiner Ansicht nach, war er gar nicht zum Halbzeit-Pfiff auf dem Spielfeld. ?(

Geht doch - Die abwehrende Mannschaft darf nicht mehr wechseln.

• Ich war positiv überrascht, wie sachlich Benno das Spiel auf der Pressekonferenz analysiert hat. Ich hatte gedacht, er wäre noch voller Adrenalin und würde zetern, aber das war top :)

• Ich war positiv überrascht, wie sachlich Benno das Spiel auf der Pressekonferenz analysiert hat. Ich hatte gedacht, er wäre noch voller Adrenalin und würde zetern, aber das war top :)

Adrenalin fehlte schon während des Spiels, warum sollte er denn danach zetern. Nur in der viel zu späten Auszeit kam nochmal so was wie Temperament durch, als er verbal auf Gullerud eindrosch. Hat leider nichts gebracht.

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Ich denke Benno hat das schon eingesehen, dass wir diese Saison nicht mehr gegen die Flensen bestehen können. Golla, MML und Gottfried vorne, dazu die Fähigkeit die Abwehr immer noch mal zu verschärfen, da fehlen uns die Mittel. Muss man neidlos anerkennen.

Einmal editiert, zuletzt von hlp (3. Juni 2021 um 22:21)

• Das mach schon sein. Aber im Handball ist vieles möglich, wenn der Wille da ist. Der Pokal hat es mal wieder gezeigt. Lemgo fehlten auch die Mittel und dann haben sie welche gefunden.

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Was mich auch sehr gewundert hat, war die Auszeit in der 22., 23. Minute oder so.
    SCM 3 vorne mit noch 15 Sekunden Unterzahl und nur noch 5 Pässe übrig.
    Benno nimmt die Auszeit und ich denke: Scheiße, jetzt hat er ne Idee für die 5 Pässe und Magdeburg zieht 4 davon.
    Benno´s erster Satz: Mit den 5 Pässen nehmen wir nur die 15 Sekunden von der Uhr. Dann mischen sich Spieler mit Ideen ein, er dann später nochmal: ...ja aber nimmt nicht so viele Pässe weg..
    Da war ich schon sehr überrascht, dass nicht vorrangig die Idee war den Vorsprung auszubauen, sondern nur die Unterzahl runter zu spielen.

Dafür hätte doch nach der Auszeit nur jemand in die Abwehr rennen müssen mit bißchen hinfallen oder Ball suchen und schon sind die 15 Sekunden weg.

Dann hätte man vermutlich noch 4 Pässe übrig, aus denen man noch eine Torchance kreieren könnte.

Aber die Vorgaben von Benno fand ich schon ein bißchen merkwürdig zu dem Zeitpunkt und auch irreführend.

Hat letzendlich auch nicht zu dem 4 Tore-Vorsprung geführt.
    Interview direkt nach dem Spiel ist manchmal ja sehr unterhaltsam mit ihm, aber bei der PK fand ich ihn diesmal auch sehr sachlich und aufgräumt.