35.Sp.: SG Flensburg-Handewitt - Füchse Berlin

• Bin echt mal gespannt wie die Zuschauer sich auswirken werden. Könnte ja mit Pech sogar irritierend wirken. Hoffe das Sögard halbwegs einsetzbar ist. So jemanden in der Crunchtime reinwerfen wäre was. Obwohl gerade Mensah und Röd hier gegen Stuttgart wie so oft Flagge gezeigt haben. Bleibt aber halt schon bei jeder Zwei-Minutenstrafe in der Rückraumformation ein Tanz auf der Rasierklinge.

Berlin kann es ja ruhig angehen. Sind ja schon qualifiziert für Europa. So wichtig isses nun nicht dritter oder fünfter zu werden. ;)

• Ich lass mich einfach überraschen. Realistisch müsste es reichen, aus den verbleibenden vier Spielen zwei Punkte mitzunehmen. Drei wären wohl bombensicher, falls man den direkten Vergleich gegen die MT verlieren sollte. Will heißen: In Flens müssen wir nicht punkten - und vielleicht ist gerade das hilfreich. Und ich muss mir immer wieder die Augen reiben: Die Füchse haben KEINE Verletzten! 8o Bei Flensburg sieht das ja doch ein wenig anders aus.

Aber mir würde es schon reichen, wenn sich die Mannschaft gut präsentiert und wir ein besseres Spiel als im Hinspiel sehen.
    Letzter Gedanke: Ein Auswärtssieg wäre der Hammer, obwohl meine Sympathien im Hinblick auf die Meiterschaft eindeutig Flensburg gehören. :bier:

• Ich würde mich über einen Berliner Sieg freuen. Wird aber sicher nicht passieren. Aber hoffentlich wirds wenigstens spannend.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Bin echt mal gespannt wie die Zuschauer sich auswirken werden. Könnte ja mit Pech sogar irritierend wirken. Hoffe das Sögard halbwegs einsetzbar ist. So jemanden in der Crunchtime reinwerfen wäre was. Obwohl gerade Mensah und Röd hier gegen Stuttgart wie so oft Flagge gezeigt haben. Bleibt aber halt schon bei jeder Zwei-Minutenstrafe in der Rückraumformation ein Tanz auf der Rasierklinge.

Berlin kann es ja ruhig angehen. Sind ja schon qualifiziert für Europa. So wichtig isses nun nicht dritter oder fünfter zu werden. ;)

Zunächst tippe ich mal auf einen Heimsieg der Flensen. Der Sprit im Tank, wird schon noch bis zum letzten Spieltag reichen. Auch wenn man dann auf den Felgen ins Ziel rollt. In Flensburg hat man doch Erfahrung mit einer knappen Meisterschaftsentscheidung.
    Wie sollen die Füchse noch auf Platz 3 kommen? Das ist doch sehr unrealistisch. Wenn die RNL noch gegen den SCM und den THW verlieren sollten, dann liegt Platz 4 im machbaren Bereich. Das wäre das Maximum für die Füchse.

• Wie sollen die Füchse noch auf Platz 3 kommen? Das ist doch sehr unrealistisch. Wenn die RNL noch gegen den SCM und den THW verlieren sollten, dann liegt Platz 4 im machbaren Bereich. Das wäre das Maximum für die Füchse.

Sehe ich genauso. Platz vier ist nicht unrealistisch (1 Punkt!), wenn wir max. eines der vier letzten Spiele verlieren, aber der SCM ist uneinholbar Dritter.
    Und mit Platz vier oder fünf kann ich nach dieser Chaos-Saison bei den Füchsen gut leben.

• Die RNL werden sicher nicht gegen den SCM verlieren. Wir könnten auch in Lemgo noch verlieren und bei unserer diesjährigen Heimbilanz gegen die Underdogs würde ich das Fell des Bären noch nicht zu früh verteilen. Jedenfalls sind Berlin und Kronau nur 1 Punkt auseinander und wir 3 und 4 von denen. Bei 8 noch zu vergebenen Punkten ist also noch alles möglich.
    Wenn Tobi allerdings so weiterhält, könnte es auch sein, dass wir alles gewinnen, sogar in Kronau.

Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Vier Spieltage vor Saisonende stehen 3 Absteiger fest. Der vierte Absteiger wird noch gesucht. Und über Platz 1 bis 5 ist noch keine endgültige Entscheidung gefallen. Für Handballfans ist das doch eine spannende Konstellation, die sich für meinen Geschmack noch bis zum 38. Spieltag hinziehen könnte.

• Vier Spieltage vor Saisonende stehen 3 Absteiger fest. Der vierte Absteiger wird noch gesucht. Und über Platz 1 bis 5 ist noch keine endgültige Entscheidung gefallen. Für Handballfans ist das doch eine spannende Konstellation, die sich für meinen Geschmack noch bis zum 38. Spieltag hinziehen könnte.

Eben, u. a. deshalb wäre ich auch über einen Füchse-Sieg nicht böse.

• Die RNL werden sicher nicht gegen den SCM verlieren. Wir könnten auch in Lemgo noch verlieren und bei unserer diesjährigen Heimbilanz gegen die Underdogs würde ich das Fell des Bären noch nicht zu früh verteilen. Jedenfalls sind Berlin und Kronau nur 1 Punkt auseinander und wir 3 und 4 von denen. Bei 8 noch zu vergebenen Punkten ist also noch alles möglich.
    Wenn Tobi allerdings so weiterhält, könnte es auch sein, dass wir alles gewinnen, sogar in Kronau.

Im Prinzip gebe ich dir völlig recht. Berlin müsste durch die direkten vergleiche aber quasi noch 5 Punkte aufholen und Kronau muss am letzten Spieltag auch noch gegen Kiel ran. Also nicht entschieden, aber eine sehr gute Ausgangsposition.

• Magdeburger Fans haben natürlich leicht reden wenn sie sich Spannung bis zum Schluss wünschen. Platz 3 scheint von den fünfen da vorne noch am zementiertesten zu sein + das die Konsequenzen, wenn man tatsächlich noch abgefangen wird, sportlich ja nicht vorhanden sind. ;)

• Erinnert stark an so manche Meisterschaftsentscheidung der letzten Jahre. Zumindest ist mit an die 30 Grad der wärmste Wochentag vorhergesagt ;) Insofern ist wieder schwitzen in der Halle angesagt - so oder so ;)

Bin live dabei und hoffe, dass die 1 Woche Spielfrei die Akkus etwas aufgefüllt hat.

• Als THW-Fan ist Berlin die größte Hoffnung.
    Aber dazu müssten sie das Torwart-Duell deutlich gewinnen.
    Bergerud macht aber gerade einen stabilen Eindruck.

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Magdeburger Fans haben natürlich leicht reden wenn sie sich Spannung bis zum Schluss wünschen. Platz 3 scheint von den fünfen da vorne noch am zementiertesten zu sein + das die Konsequenzen, wenn man tatsächlich noch abgefangen wird, sportlich ja nicht vorhanden sind. ;)

Gut erkannt. Ich habe aber auch schon vor X Wochen gesagt, dass mir der 3. Platz nicht so wichtig ist, wenn der 5. zum selben Wettbewerb berechtigt.
    Aber auch als Neutraler hat man gewisse Präferenzen, wen man lieber als Meister sähe. Das wünscht sich als Abgeschlagener auch mal so leichthin.

• Ich denke ja dass 1-2 Rückraumspieler mehr dabei sind als bei den letzten Spielen.

Bergerud darf gerne seine Formkurve halten und dann sind die Berliner auch besiegbar und ein weiterer Schritt gemacht.

Auf geht´s in den Endspurt :D

• Bin echt mal gespannt wie die Zuschauer sich auswirken werden. Könnte ja mit Pech sogar irritierend wirken.

Schmäschke sagt nein, dass es so kommt.
    Bei der Relegation im Holsteinstadion schien der Druck plötzlich groß zu sein für die Kicker und da waren das erste Mal viele Zuschauende.
    Die SG hatte nun ja zwei Probeläufe mit je 125 und das sehr genossen. Gegen die Füchse wird das hoffentlich mit über 2000 dann den nötigen Schwung geben.
    Wird schwierig zu lösen gegen selbstbewusste und mit breiter Bank daherkommende Berliner.
    Allen, die dabei sind, viel Spaß!

Ich bin ja nicht der schnellste und ich bin auch nicht der stärkste, aber vielleicht bin ich ein schlauer Spieler. (JG24)

• Morgen 19:00 Uhr wird die Fanschar der Pelzigen sprunghaft anwachsen.

Freu mich auf das Spiel. Die Spannung mit Meisterrennen nähert sich dem Siedepunkt. Die Flensen sind zum siegen verdammt, meistens schaffen sie es, mit solcher Drucksituation umzugehen.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Am Druck wird Flensburg nicht scheitern, höchstens an einem befreit aufspielenden Drux.

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Am Druck wird Flensburg nicht scheitern, höchstens an einem befreit aufspielenden Drux.

Der wird wichtig sein. Und: Wenn wir eine Chance haben wollen, müssen wir definitiv das Torhüterduell gewinnen.

Zu verlieren haben wir nichts - ich freue mich auf das Spiel!

• Ich freue mich, dass die Rückkehr in die Halle nach so langer Zeit gleich mit so einem kribbeligen Spiel beginnt.

Ich erwarte ein hitziges Spiel und hoffe das sich niemand verletzt!!