Remis gegen Nordhorn
Frisch Auf Göppingen - SG Flensburg-Handewitt
-
- [28. Spieltag]
-
Lemgoer Jung -
27. April 2021 um 22:24
-
-
Wo ich nicht ganz auf dem laufenden bin, ist der Punktestand von FAG. Bei SPORT1 und HBL werden 17 Minuspunkte angezeigt. Ich habe nur 16 auf dem Schirm. Sie hatten doch -13, haben dann verloren und heute unentschieden. Ist mir da irgendwas entgangen?
Du hast den Miesen gegen Nordhorn vergessen.
-
Danke, ist mir total entgangen.
-
Ich wundere mich immer mehr über die Leistung im RR. Magnus Röd hatte gestern keinen guten Tag, weder vorne noch hinten. Vorne schlecht vorbereitete oder ausgeführte Würfe, die FAG zur HZ wieder rankommen ließen. Und hinten hat Ellerbek ihn schwindlig gespielt. Alex kann mMn eher eine Entlastung in der Abwehr sein. Ich hätte mir gewünscht einfach mal mit 3 Rechtshändern im Rückraum zu spielen.
Und im Tor haben wir ein noch größeres Problem. Macht Buric sich schon Gedanken über die nächste Saison wenn Kevin Möller zurück kommt? Gestern wurden die Torleute aber auch nicht von der Abwehr unterstützt.
Glückwunsch an Frisch auf zu der gezeigten Leistung (was wäre mit Heymann möglich gewesen?) und am Ende ein gerechtes Unentschieden.
-
Ich kenne es so, dass ein Spieler, der ein zerissenes Trikot hat, ausgewechselt wird, um seine Bekleidung in Ornung zu bringen. Da Herr Hald aber nicht rausging, sahen die Schiris wohl keine Veranlassung, dass Spiel nicht anzupfeifen. Ich weiß aber nicht, ob es sich um "Gewohnheitsrecht" oder um eine richtige Regelauslegung handelt.
wasp -
Ich kenne es so, dass ein Spieler, der ein zerissenes Trikot hat, ausgewechselt wird, um seine Bekleidung in Ornung zu bringen. Da Herr Hald aber nicht rausging, sahen die Schiris wohl keine Veranlassung, dass Spiel nicht anzupfeifen. Ich weiß aber nicht, ob es sich um "Gewohnheitsrecht" oder um eine richtige Regelauslegung handelt.
waspNaja, jetzt mal ehrlich. Die schicken den raus, um das Trikot zu wechseln, er hat das neue Triokot schon über den Kopf gezogen und dann wird angepfiffen. Da wird immer von "Spielmanagement" gesprochen und dann machen die sowas dämliches. Was hätte es denn geschadet, da ja eh Time-Out war, die 2 Sekunden zu warten, bis er wieder da ist?
-
Ich habe das Spiel nicht gesehen, mir gefällt aber sehr gut dass Göppingen sich so stabilisiert. Wäre schön wenn sich das Nord-Süd-Gefälle angleichen würde.
Glückwunsch ans Ländle. -
Da hat man am Ende die Cleverness eines Weltklasse-Handballers gesehen.
Die Schiedsrichter haben es eigentlich genau richtig gemacht und die Zeit nicht angehalten (es gab keinen Grund, der Ball war frei).
Svan sieht, dass seine Mitspieler noch in der Nahwurfzone sind und die Zeit runterläuft und erreicht mit seiner Showeinlage genau das, was er will - die Zeit wird angehalten und Flensburg hat noch einen Pass statt nur den Direktwurf.
Zum Glück ohne Erfolg!
Ein ganz großes Kompliment an Kretzsche, der das sofort (ohne Wiederholung) richtig erkannt hat. Da hat man mal wieder gesehen, dass er der, mit Abstand, beste Handballexperte im Fernsehen ist. Er erkennt solche Dinge nicht nur sofort richtig - er benennt sie vor allem auch ohne drumrumzureden.
-
2 steals, ein verworfener 7m,dann noch 2 technische Fehler, alles hintereinander, dass sich Göppingen da überhaupt noch mal sammeln konnte, um wenigstens noch das Unentschieden zu retten. Schaffen die meisten nicht.
Muss man als THW Fan dankbar sein. -
Da hat man am Ende die Cleverness eines Weltklasse-Handballers gesehen.
Die Schiedsrichter haben es eigentlich genau richtig gemacht und die Zeit nicht angehalten (es gab keinen Grund, der Ball war frei).
Svan sieht, dass seine Mitspieler noch in der Nahwurfzone sind und die Zeit runterläuft und erreicht mit seiner Showeinlage genau das, was er will - die Zeit wird angehalten und Flensburg hat noch einen Pass statt nur den Direktwurf.
Zum Glück ohne Erfolg!
Ein ganz großes Kompliment an Kretzsche, der das sofort (ohne Wiederholung) richtig erkannt hat. Da hat man mal wieder gesehen, dass er der, mit Abstand, beste Handballexperte im Fernsehen ist. Er erkennt solche Dinge nicht nur sofort richtig - er benennt sie vor allem auch ohne drumrumzureden.
Auch die völlig sinnfreie Diskussion von Svan mit den SR nach Spielende hat er bestens erfasst. "Was will Svan denn da noch" hab ich im Ohr.
-
Auch wenn Kretsche das alles so toll erkennt, hat er leider nicht erkannt das Kozina den von hinten kommenden Svan sehr wohl im Augenwinkel gesehen hat! Kozina weiß auch genau wo Svan durchlaufen will und streckt genau in dem Moment seine Hüfte raus, wodurch es zum Kontakt mit Svan kommt.
Lasse macht dann etwas mehr als nötig draus, aber unsportlich fand ich es auf jeden Fall!
Kurz darauf bekommt Kresimir dafür von seinem linken Mitspieler einen anerkennenden Klapser auf die Schulter.
Hätte vielleicht Sinn gemacht doch noch mal eine Wiederholung der Szene zu zeigen - ändert alles nichts am Ergebnis, aber es wundert mich, dass nur ich das gesehen habe... -
Auch wenn Kretsche das alles so toll erkennt, hat er leider nicht erkannt das Kozina den von hinten kommenden Svan sehr wohl im Augenwinkel gesehen hat! Kozina weiß auch genau wo Svan durchlaufen will und streckt genau in dem Moment seine Hüfte raus, wodurch es zum Kontakt mit Svan kommt.
Lasse macht dann etwas mehr als nötig draus, aber unsportlich fand ich es auf jeden Fall!
Kurz darauf bekommt Kresimir dafür von seinem linken Mitspieler einen anerkennenden Klapser auf die Schulter.
Hätte vielleicht Sinn gemacht doch noch mal eine Wiederholung der Szene zu zeigen - ändert alles nichts am Ergebnis, aber es wundert mich, dass nur ich das gesehen habe...Stimmt, Kozina hat einen Buckel gemacht und den Hintern leicht rausgeschoben; stimmt auch, dass Svan da das "Maximum" rausholt, stimmt nicht, dass Kozina einen anerkennenden Klaps bekommt (deshalb hast vielleicht nur Du das gesehen
). Kneule gibt ihm 10 Sekunden später einen Klaps, um ihn für den Block aufzufordern. -
Warum die Schieris bei der Situation mit Halds Trikot nicht warten, habe ich auch nicht vrestanden. Wenn Machulla recht hat und sie sogar sagten, dass sie warten würden, ist das noch unverständlicher. Zeitspiel kommt da nun nicht in Frage, schätz ich, aber evtl. mussten sie den Zug erwischen oder essen eben einfach zeitig.

-
also-
machulla hat das so gesagt- war das einzige, was er bei seinem wirklichen sehr guten interview und analyse unreflektiert weitergegeben hat.klar hat der spieler gehört "wir warten auc dich bis du das neue trikot angezogen hast "
so ähnlich wie vorgestern die ganzen psg spieler, die alle "fuck you" vom schieri gehört haben.....nein- da muss nicht das spiel weiter angehalten werden und hat auch nichts mit guter spielführung zu tun, ob schuhe auf, trikot defekt
oder linsen verloren - ein spiel sollte und braucht dafür nicht angehalten werden, wird es sonst i.a.r. auch nicht -
oder
soll demnächst auch weiter angehalten werden, wenn jemand auf toilette muss ?da hätte die sg dann cleverer noch verzögern müssen oder direkt erstmal -wie üblich- sofort einen anderen spieler aufs feld schicken müssen.
letzte szene :
da hat m.e. rheiner vollkommen recht. svan-der leider nicht nur in diesem spiel zu viele entscheidungen diskutiert- holt den ball schon zuspät/langsam was auch immer man will- und dann muss er halt den 1,8m umweg um die mauer nehmen, damit die abwehr (kozina)
gar nciht so clever sein kann (was durchaus sein könnte, aber m.e. keiner ahndung bedarf) ihm den weg zu versperren.man muss sich halt auch mal selbst an srevers stecken, wenn man selbst oft clever genug kleine vorteile taktisch nutzt -
was ich gar nicht negativ sehe,gehört zum spiel dazu - dass man sich nciht darüber beschwert, wenn ein gegner dies
umgekehrt genauso macht.egal wie man die leistung der schieris in einzelnen situation sieht :
für mich haben sie bei der bedeutung des spiels eine ruhe und gelassenheit an den tag gelegt, die dem spiel entgegenkam.,
sie haben durchaus über das oftmalige deutliche lamentieren von gottfridsson hinweggesehen, wie auf der gegenseite
von bagerstedt.
für mich wurde kein team bevorteilt- die bewertung und handhabung der szenen passte für mich positiv in die gesamte
art der spielleitung- was sicher nicht heisst, dass sie alles richtig entschieden haben- das kann auch keiner erwarten. -
Ok, Du hast es leider nicht verstanden!
1. Svan wollte doch genau diese Situation und hat mit dem Time-Out das auch bekommen. So wurde aus dem direkten FW nämlich noch eine Passoption! Also hat Kozina den Fehler gemacht, den Svan dankend angenommen hat. Wäre er außen rum, hätte es einen direkten FW gegeben, da die Zeit abgelaufen ist.2. Für alle von Dir benannten Beispiele wird in der Tat die Uhr angehalten. Eine Linse während dem laufenden Spiel auf dem Feld zu suchen, dürfte schwierig werden. Ebenso wird die Zeit angehalten, um die Ausrüstung in Ordnung zu bringen (Schuhe binden und neues Trikot). Die Zeit wurde ja auch angehalten, um ihn rauszuschicken! Denn eins ist ja wohl logisch, während einem Time-Out, hat keine Mannschaft einen Vorteil und somit kann es ganz entspannt auch mal 2-3 Sekunden länger dauern, ohne dass sich jemand aufregen muss. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Göppingen moniert hat, dass kein anderer reingeht, "damit man doch bitte endlich mal den Freiwurf ausführen kann"!
-
Es hat auch etwas mit fair Play zu tun, zB einem Spieler zu ermöglichen, sich die Schuhe zuzubinden oder eben das Trikot zu wechseln, weil es zerrissen ist. Ich habe noch nie erlebt, dass ein Schiedsrichter die Zeit nicht angehalten hat, wenn ein Schuh auf ist. Und eben: Niemand hat einen Vorteil, wenn die Zeit angehalten wurde, aber die Mannschaft einen erheblichen Nachteil, wenn nicht abgewartet wird, bis der Spieler bereit ist. Ich habe es übrigens schon erlebt, dass eine Kontaktlinse abhanden kam. Und guess what: Zeit angehalten, gegnerische Spieler haben sogar mit gesucht.
-
das mag ja in einzelnen beispielen alles richtig sein, aber es gibt doch kein muss dafür, und...
mit linse meinte ich die ersatzlinse in der kabine, war ja am vorletzten spieltag erst.wenn ich das falsch verstanden habe, ist doch alles gut : flense bekommt den so erhofften freiwurf in der form wie gewünscht-
und macht ja auch richtig viel draus....fair play-keiner veletzt, remis gehalten
und die beispiele mit schuh-trikot zerissen sieht man fast jeden spieltag, spieler raus, anderer rein, zeitnaher wechsel zurück.
wenns während eines time outs ist, ist es ermessenssache der schieris- aber keinesfalls pflicht zu warten- und auch diese situation
habe ich mehrfach anders gesehen. -
Es hätte auch niemand die SG darin gehindert einen Ersatz für Hald aufs Feld zu schicken damit Hald sich in Ruhe umziehen kann...
-
Das war wahrlich gestern ein nervenaufreibendes Spiel. In den letzten Wochen hatte ich schon auf die Partie geschielt als möglichen Stolperstein. Leider war die terminliche Ansetzung mit den ganzen Belastungen auch nicht günstig. Aber so ist es eben und nach den teilweisen katastrophalen Minuten noch einen Punkt mitzunehmen und die Chance auf den Sieg zu haben, daran hatte ich nicht mehr geglaubt. Noch ist die Saison nicht vorbei, aber die kommenden Wochen werden definitiv nicht einfach. Ich hoffe einfach, dass die Jungs sich mit dem Final 4 in der EHCL belohnen.
Bei Röd scheint insbesondere im Angriff sein Kopf einfach nicht frei zu sein. Seine Abschlüsse gehen dann in der Regel auch immer aufs lange Eck. Ich hoffe, er kommt diese oder spätestens nächste Saison wieder in die Spur.
Egal wie die Saison ausgeht, bin ich als SG-Fan jedoch verdammt stolz auf die Truppe. Die bisherigen Leistungen mit all den Umständen so abzurufen und sich immer wieder hochzuziehen - Hut ab!
-
js19
da geb ich dir absolut recht-
trotzdem nicht vergessen - auch der andere titelanwärter hat ähnliche schwierigkeiten mit den terminen
und deshalb hat die sg für mich da im titelrennen keinen nachteil -