SG Flensburg-Handewitt - SC Magdeburg

• 1 Mann, 1 Wort. Ich bin stolz auf dich.

Bitte nicht, das würde mich jetzt verlegen machen.
    Ich habe den alten Tipp vom ursprünglichen Spieltag bei Verkacktipp stehengelassen. Bei EAB habe ich ihn heute eins zu eins übernommen, no risk, no fun oder so ;)

Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

5 Mal editiert, zuletzt von Micha58 (31. Mai 2021 um 18:25)

• Noch ist es wie in der HBL, an der Spitze ein Punkt Vorsprung. Das kann sich aber auch schnell ändern, haben wir ja beim geheimnisvollen Kannix gesehen.

Ja, der Kannix ist stark gestartet und noch stärker abgestürzt. :hi: Was mich betrifft, mit nem richtigen Ergebnistipp schaffe ich den Sprung in die Top 10. Spürst du schon den Atem des Jägers im Nacken?

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Eindeutig Sieg Flensburg. Grund: Kreis und Torwartposition. Außerdem denke ich, dass den MD Spielern Platz 3 wesentlich weniger wichtig ist als den MD Fans.

Zumindest bei Wiegert und Damgaard weiß man, dass die nichts abschenken werden.

Glory, glory, SC Magdeburg (von 1974 bis 1986 zu Hause ungeschlagen)

"Ich denke, wir haben in Deutschland ein sehr gutes Spiel gemacht. Es ist wahr, dass wir verloren haben, aber es waren nur drei Tore. Ich habe dort mehrmals gegen sie gespielt und ich weiß, dass man dort sehr gut spielen und dabei verlieren kann." (Portos Trainer Magnus Andersson nach einem Gastspiel beim SCM)

• Zumindest bei Wiegert und Damgaard weiß man, dass die nichts abschenken werden.

Ja, aber ob das reicht???

Platt dürften beide sein. Nach der Serie der 22 ungeschlagenen Spiele hat man beim SCM sicherlich auch eine Portion Wut im Gepäck.

Im Duell der SCM-Trainer sehe ich ala Alf den Maik knapp vorn im Duell mit uns Benno.

Allerdings glaube ich, dass die 20''er Serie dieses Jahr reißt.

Wieso spielt SG nur mit 7 +1. Gegen Lemgo zähle ich mit Golla/Hald auf KM, Wanne, Stein auf Außen, MML, Jim und Magnus R insgesamt 7 Torschützen). Dazu Jöndal und Svan auf Außen auf dem Zettel, Johannesen bzw. Sögard und Alex für den Rückraum. Das sind dann 11 Feldspieler ohne Holpert. Der Alex hat ja gerade in Magdeburg auch mehrfach brilliert!

Wir kommen übrigens mit Mertens, Damgaard, Sully/Bezo, Musa, Oma Inge und Hornke oder DP auch nur auf 7 Feldspieler (RA spielt im Zweifel nur 1. Das ist also ausgelichen.

Für mich sind Bergerud und die beiden Abwehrreihen das Entscheidende. Spielen wir so wie in Mannheim in HZ 2 gegen Plock oder HZ 1 gegen Berlin bzw. die 2. Halbzeiten in Essen oder Mnden über 60 Minuten sehe ich uns vorne. Haben wir davon nur 1 Halbzeit wird es knapp bzw. wird es nicht reichen.

• Ja, der Kannix ist stark gestartet und noch stärker abgestürzt. :hi: Was mich betrifft, mit nem richtigen Ergebnistipp schaffe ich den Sprung in die Top 10. Spürst du schon den Atem des Jägers im Nacken?

Ehrliche Antwort? Nicht wirklich.

• Wieso spielt SG nur mit 7 +1. Gegen Lemgo zähle ich mit Golla/Hald auf KM, Wanne, Stein auf Außen, MML, Jim und Magnus R insgesamt 7 Torschützen). Dazu Jöndal und Svan auf Außen auf dem Zettel, Johannesen bzw. Sögard und Alex für den Rückraum. Das sind dann 11 Feldspieler ohne Holpert. Der Alex hat ja gerade in Magdeburg auch mehrfach brilliert!

Ja es gibt mehr auf dem Zettel, aber Søgard verletzt (bzw. noch nicht wieder richtig einsatzfähig), Jøndal scheint nicht mehr zu funktionieren - wird bei jedem Spiel Richtung Ende auch unwahrscheinlicher. Alex agiert immer ein bißchen wie ein Fremdkörper und brilliert nur über starke Einzelaktionen wenn er einen guten Tag hat. Deshalb ist Rød für 45 Minuten die erste Wahl.

So war es von mir gemeint...
    Aber du hast Recht, dass ihr auch nicht gerade mit nem Gelenkbus anreist...

• Das soll kein wettjammern werden, aber uns fehlen konkret 2 Rückraumspieler, die der Wiegert auch einsetzen würde. Das er Steinert partout in der Offensive nicht bringen will ist seine Marotte. Also spielen offensiv bei uns 3 Rückraumspieler durch. Und genau das wird gegen euch nicht reichen.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Das soll kein wettjammern werden, aber uns fehlen konkret 2 Rückraumspieler, die der Wiegert auch einsetzen würde. Das er Steinert partout in der Offensive nicht bringen will ist seine Marotte. Also spielen offensiv bei uns 3 Rückraumspieler durch. Und genau das wird gegen euch nicht reichen.

Die Wahrheit ist auf der Platte. Steinert hat ja gegen Minden in der Endphase zwei Raketen abgezogen. Aber wahrscheinlich gegen das ausdrückliche Verbot von Benno. :hi:

• Die Wahrheit ist auf der Platte. Steinert hat ja gegen Minden in der Endphase zwei Raketen abgezogen. Aber wahrscheinlich gegen das ausdrückliche Verbot von Benno. :hi:

Ob nun gegen Verbot oder nicht, aber das einfache Tore aus dem Rückraum nicht Wiegerts 1. Wahl sind hat er ja nun oft genug gesagt und ich würde das auch alles noch besser verstehen, wenn wir super KM hätten, die beständig gefüttert werden und gnadenlos einnetzen, haben wir nur leider nicht und im Falle Steini kommt noch dazu, dasss Wiegert ihm vielleicht gegen Minden vertraut ein paar min zu spielen, aber gegen Flensburg wird Omar das Spiel wahrscheinlich auf allen vieren beenden müssen und Steini darf derweil draußen sitzen bleiben.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Ob nun gegen Verbot oder nicht, aber das einfache Tore aus dem Rückraum nicht Wiegerts 1. Wahl sind hat er ja nun oft genug gesagt und ich würde das auch alles noch besser verstehen, wenn wir super KM hätten, die beständig gefüttert werden und gnadenlos einnetzen, haben wir nur leider nicht und im Falle Steini kommt noch dazu, dasss Wiegert ihm vielleicht gegen Minden vertraut ein paar min zu spielen, aber gegen Flensburg wird Omar das Spiel wahrscheinlich auf allen vieren beenden müssen und Steini darf derweil draußen sitzen bleiben.

Mit KM in hoher Qualität wären wir näher an den großen Zwei dran. Ich weiß gar nicht, wie viele Spiele es gab, in denen von dieser Position nichts oder fast nichts kam. Jetzt kriegen wir zwar Saugstrup, aber wer soll ihn entlasten? Mannheim, wo erst Preuß und dann Gullerud ordentlich performten, war die Ausnahme von der Regel. Allerdings genau zum richtigen Zeitpunkt, das muss man sagen.

Einmal editiert, zuletzt von HolgerMD (1. Juni 2021 um 18:31)

• Lassen wir sie doch zunächst mal spielen...

Gute Idee.

Und nach Mannheim ist ja bei Benno auch eine Last abgefallen mit dem Eurpocup-Titel.

Vielleicht kommt ja wieder eine Lernkurve dazu. Auf ein spannendes Spiel und möge der bessere gewinnen. Das kann aus spielerischer Sicht jede der beiden Mannschaften sein. Die Tagesform entscheidet.

• Gute Idee.

Und nach Mannheim ist ja bei Benno auch eine Last abgefallen mit dem Eurpocup-Titel.

Vielleicht kommt ja wieder eine Lernkurve dazu. Auf ein spannendes Spiel und möge der bessere gewinnen. Das kann aus spielerischer Sicht jede der beiden Mannschaften sein. Die Tagesform entscheidet.

Gute Idee jetzt was zu ändern. Wenn nicht jetzt, wann dann?

• Laut Heimatblatt sind beide Mittelmänner angeschlagen und nur bedingt einsetzbar.

• Laut Heimatblatt Pettersson und Sögard weiterhin nur eingeschränkt einsatzfähig. Gegen Lemgo kam Sögard in HZ2 in der Abwehr zum Einsatz, war aber sichtbar nicht voll bewegungsfähig. Vorne wird sich der Rückraum daher selbst aufstellen.

• Mir kommen die Tränen. Im Vorfeld wollen beide Lager kapitulieren. Wer hisst zuerst die Weiße Fahne? :hi:

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Mir kommen die Tränen. Im Vorfeld wollen beide Lager kapitulieren. Wer hisst zuerst die Weiße Fahne? :hi:

Also für uns sind die Voraussetzungen eigentlich immer noch besser als im Hinspiel. Damals noch Hald und Röd zusätzlich verletzt und Gottfridson rot (halte ich für unwahrscheinlich das das nochmal passiert). :lol:

• Sagt doch das Spiel einvernehmlich ab und einigt euch auf ein Unentschieden :D

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Sagt doch das Spiel einvernehmlich ab und einigt euch auf ein Unentschieden :D

Würde ich sofort annehmen. Ein geschenkter Punkt ist besser als keiner :lol:

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid