Kann mir irgendwer Tipps geben, wie ich als Österreicher die Handball-WM konsumieren kann?
Auf sportdeutschland.tv sind die Spiele nur in Deutschland verfügbar. Natürlich hab ich Eurosport (die paar Partien sind mir aber zu wenig) und auf ORF Sport + gibt es diesmal leider nur die österreichischen Partien und dann erst wieder Halbfinale und Finale zu sehen.
Irgendeine Plattform, wo ich beliebig Partien (am besten natürlich über TV) schauen kann? Darf auch etwas kosten....
Beiträge von ösi1980
-
-
Ex-Gummersbacher Jörg Lützelberger wird bei Bregenz zum neuen Chefcoach befördert.
Bregenz befördert Jörg Lützelberger zum neuen Cheftrainer - LAOLA1.at
-
Jörg Lützelberger wird neuer Coach bei Bregenz.
Bregenz befördert Jörg Lützelberger zum neuen Cheftrainer - LAOLA1.at
-
Wieso hat Sigurdsson Capote im Finish nicht einfach rausdecken lassen? Ich trau mich wetten, dass man damit die Katarer im Angriff vor echte Probleme gestellt hat.... War aber nicht so! Und dann macht Capote 4 der letzten 5 Tore und beim WM-Favoriten zittern bei jeder Offensivaktion die Hände, siehe Glandorfs Pass ins Out oder Fäths schlicht unglaublicher Ballfehler... so etwas hab ich in der Bundesliga in so einer entscheidenden Phase schon Jahre nicht mehr gesehen....
Entscheidend war für mich aber, dass man sich ein 17-13 dann doch relativ schnell wieder aus der Hand hat nehmen lassen.... eigentlich unglaublich, dass ausgerechnet die bis her so starken Deutschen den Kataris den Einzug ins Viertelfinale ermöglichen.... bin jetzt schon gespannt auf das Duell gegen Slowenien.... wenn die Katarer (vor allem Saric und die Abwehr) ihr heutiges Niveau halten können, traue ich ihnen schon zu, dass sie auch gegen Slowenien auf Augenhöhe agieren.... und die Franzosen reiben sich schon die Hände.... viel leichter als diesmal war es wahrscheinlich noch nie, in ein WM-Finale zu kommen...
-
Zum BHC:
Was für ein schlechtes Offensivspiel gestern in Hälfte 1... gegen jede andere Mannschaft wäre der BHC zur Pause sicher aussichtslos zurückgelegen...
Dennoch: Auf die Abwehrleistung kann man in jeden Fall aufbauen. Trotz der kräfteraubenden offensiven Spielweise war das hinten absolut bundesligareif, auch Gustavsson mit einer tollen Leistung.
Stark fand ich in Hälfte 2 vor allem die Hermann-Brüder, was mich als Österreicher natürlich sehr freut. Großer Kampfgeist in der Abwehr, Mut und Entschlossenheit im Angriff.... und natürlich Hoße. Unglaublich, wie locker er in der entscheidenden Phase geblieben ist. Szilagyi merkt man die lange Verletzungspause natürlich noch an, dennoch wird er hoffentlich rechtzeitig wieder zu seinem Spiel finden. Schade, dass der Russe Aflitulin sein Tempo und seinen Spielwitz nicht besser zum Vorteil seiner Mannschaft ausspielen kann. Gestern kam da auf jeden Fall auch nicht mehr als bei Szilagyi. Viel mehr hat Hoße nach der Pause die Rolle des Spielmachers übernommen.
Mein Fazit: Wenn sie in den verbleibenden Heimspielen und in den Partien auswärts in Balingen und bei Lübbecke auch so eine Abwehr hinstellen können, werde sie am Ende die Klasse halten.
Von Lemgo hatte ich jetzt schon länger kein Spiel mehr gesehen, aber das gestrige Gemurkse hat mich doch schockiert. Die aktuelle Niederlagenserie wundert mich jedenfalls seit gestern nicht mehr... der blöde THW-Schmähspruch mit den Sporttaschen auf den Außenpositionen hätte gestern sicher auch zum TBV gepasst... Zieker und Hornke, sicher keine schlechten Außen, wurden über 60 Minuten ignoriert
Dazu noch Kehrmann, der mit seinen Wechseln der eigenen Mannschaft in einer wichtigen Phase Mitte der zweiten Hälfte zusätzlich geschadet hat.... wenn, dann hätte er einen Ramba auch schon in Hälfte eins bringen müssen... wo doch die Durchschlagskraft (bis auf Rolf Hermann) auch da schon zu wünschen übrig ließ. Jedenfalls können sie in Lemgo froh sein, dass sie schon 14 Punkte auf dem Konto haben... -
Spannender könnte die Ausgangslage vor der Partie wirklich nicht sein... Ich glaube aber auch, dass sich die Löwen in der Abwehr auf jeden Fall besser gegen die Flensburger Angriffsmaschinerie zur Wehr setzen können als das die Kieler am Sonntag getan haben. Wenn man gesehen hat, wie die Göppinger (trotz Leuten wie Sesum oder Pfahl) sich an der gelben Abwehrmauer die Zähne ausgebissen haben, ist ein ähnlicher Verlauf wie im Nord-Derby eigentlich auszuschließen.
Natürlich wird viel auf die Torhüter ankommen. Für mich ist auch entscheidend, ob Flensburg seine Kreisläufer auch mal ins Spiel bringt.... seit Zachariassen verletzt ist, tut sich da nicht wirklich viel... auch gegen Kiel gabs kaum etwas über den Kreis. Wenn die Löwen aber etwas offensiver decken, wirds für Lauge & Mogensen schwieriger. So kopflos wie Kiel werden sie sich sicher nicht die Hütte vollschießen lassen... wobei der breitere Kader auf jeden Fall für Flensburg spricht... die Löwen können offensiv kaum wechseln. Was ist eigentlich mit Petersson? Und wer soll eigentlich im Sommer statt Stefan Kneer kommen? Gibts da noch gar keine Gerüchte?Mein Tipp für morgen: Unentschieden
-
Natürlich sind wir im Umbruch, aber in Rumänien waren wir doch arg ersatzgeschwächt, dazu kam noch die Verletzung von Raul Santos. Ich fand speziell das Heimspiel gegen Rumänien, wo wir letztlich deutlicher überlegen waren (zwischenzeitlich +8) als es das relativ knappe Endergebnis ausgesagt hat, nicht so schlecht.
Das aktuelle Team mit den wiedergenesenen Weber, Max Hermann (der wird vor allem unserem Mittelblock gut tun), Santos, Kirveliavicius und eventuell auch noch Viktor Szilagyi halte ich durchaus für stark genug, um wieder an die Erfolge nach der Heim-Euro anzuschließen. Für die weitere Entwicklung der Mannschaft wäre es sehr wichtig, sich bereits vor der Heim-Euro 2020 für ein Turnier zu qualifizieren.
-
Das heißt, aus österreichischer Sicht sollten wir auf einige Überraschungen hoffen. Gerade gegen Teams wie Montenegro, Weißrussland oder Russland hätten wir noch am ehesten eine realistische Chance, uns für die WM zu qualifizieren. Dazu müssten diese Teams aber die Hauptrunde erreichen... wobei wir bei Montenegro und Russland das "Glück" haben, das beide in der selben Gruppe spielen, d.h. der Sieger aus dieser Partie ist dann auf jeden Fall unser Wunschgegner für Juni

-
Die Vorqualifikation für die WM 2017 in Frankreich ist seit gestern abgeschlossen.
Überraschungen blieben dabei weitgehend aus. Die sechs Gruppensieger heißen Bosnien, Österreich, Tschechien, Niederlande, Portugal & Lettland und sind damit für die Play Off-Spiele im Juni qualifiziert. Auf der Strecke blieben etwa Slowakei, Rumänien, wie so oft die Schweiz oder die Ukraine.Bei den Play Off-Partien werden 9 weitere WM-Plätze (neben Gastgeber Frankreich und den 3 besten Nicht-Franzosen der EM) vergeben. Die Auslosung findet am Finaltag der EM in Polen statt.
Meine Frage wäre, wie sich die Topfeinteilung für die Auslosung zusammensetzt?
Kommen in den Topf 2 zu den 6 Vorrundensiegern die 3 schwächsten EM-Teilnehmer (sprich der Gesamt 14, 15 und 16) oder wird da auf eine Rangliste als Referenz zurückgegriffen? -
Respekt vor den Norwegern, das sieht man im Vergleich zu den letzten Jahren eine Entwicklung. Vor allem wenn ich noch die WM-Play Off-Spiele im Vorjahr gegen unsere Österreicher denke, hat sich die Mannschaft sehr gut weiterentwickelt.
Sagosen, Reinkind, O'Sullivan, dazu noch Tönnesen... wirklich toll zu sehen, was hier zu internationaler Klasse heranwächst.
Warum kam Bjarte Myrhol gestern eigentlich gar nicht zum Einsatz? Gerade in der 1. Hälfte hätte den Norwegern gegen die 3-2-1-Abwehr der Kroaten doch gut getan, auf einen erfahrenen Kreisspieler setzen zu können... Ist er verletzt? Aus sportlichen oder gar taktischen Gründen (Abwehr/Angriff-Wechsel) auf ihn zu verzichten, würde mich doch sehr überraschen
-
Der EM-Kader der Franzosen
Euro 2016 - EdF | 17 Bleus pour la Pologne | HandNews
Der ganz große, klare Favorit sind sie für mich diesmal nicht. Fernandez, Accambray, Grebille, K. Nyokas und zuletzt auch Barachet und Hoffnungsträger N'Guessan... die Liste der verletzungsbedingten Ausfälle im Rückraum ist lang. Da fehlen diesmal die Alternativen, wenn es mal nicht so läuft....
Aus meiner Sicht ist Mahe der einzige, der das Rückraumtrio Narcisse - Karabatic - Porte wirklich entlasten kann. Wenn ich da an Dänemark oder Spanien denke, sind die Franzosen in der Breite diesmal sicher nicht topbesetzt. Die Frage wird sein, wieviel Kraft die Einsergarnitur auf dem Weg ins Halbfinale benötigen wird.... Narcisse wird nicht die ganze EURO auf Weltklasse-Niveau durchackern können....Überraschend ist für mich auch, dass Guillaume Joli keine Rolle mehr spielt. Vor allem als Siebenmeterschütze hatte er bei den letzten Großereignissen einen Fixplatz im Kader.
-
Ist jetzt eigentlich schon entschieden, ob Sport1 oder Sky die EM in Polen übertragen? Mir ist schon klar, dass die ÖR in Deutschland die Spiele mit deutscher Beteiligung übertragen werden. Ich interessiere aber auch für die anderen Partien. Insofern war ich mit dem Sport1-Angebot bei den letzten Europameisterschaften immer sehr zufrieden.... das dürfte aufgrund der Tatsache, dass der polnische Pay TV-Sender Polsat die Rechte gekauft hat, aber nicht klappen.... mir würde Sky auch passen. Nur würde ich jetzt langsam mal gerne wissen, ob und wie nun übertragen wird. Diverse Streams sind mir dann von der Bildqualität her nicht das, was ich mir als Fan erwarte. Dennoch auch noch die Frage, ob es auf der EHF-Homepage wieder einen Stream mit allen Spielen gibt.... gelesen hätt ich jetzt explizit noch nix davon... oder ist das mittlerweile ohnehin klar?
Über
-
Viele haben es gar nicht wahrgenommen, aber vergangene Woche hat bereits die Qualifikation für die WM 2017 in Frankreich begonnen.
Mit Portugal gibt es sogar schon den ersten Fixqualifizierten fürs Play-Off!Sehr erfreulich war für mich der erfolgreiche Auftakt unserer neuformierten, stark verjüngten österreichischen Mannschaft. Mit Ziura, Szilagyi, Raul Santos, Posch, Wagesreiter und Schlinger fehlte praktisch eine komplette Mannschaft, wobei die Routiniers Wagesreiter und Schlinger ihre Teamkarriere beendet haben.
Umso erstaunlicher war der doch souveräne Heimsieg gegen Rumänien (immerhin führten wir zwischenzeitlich schon mit +8). Die neue 3-2-1-Deckung mit Jungstar Nikola Bilyk an der Spitze funktionierte vor allem in HZ1 wirklich hervorragend. Trainer Patrekur Johannesson muss man wirklich gratulieren, dass er trotz der Verjüngung und verletzungsbedingten Ausfälle in der kurzen Zeit erneut eine homogene Truppe formieren konnte.
So wie es derzeit ausschaut, wird sich im Auswärtsspiel gegen Rumänien entscheiden, wer als Gruppensieger ins Play Off einzieht. Ich bin auf jeden Fall neugierig, ob und wann Szilagyi und Ziura noch einmal ins Team zurückkehren. Ein Abschiedsspiel wird es in irgendeiner Form mit Sicherheit noch geben. -
Die SEHA tut den Klubs punkto internationaler Konkurrenzfähigkeit verdammt gut.... da braucht man sich nur die heurige Champions League anschauen
Teams wie Zagreb, Brest oder Vardar Skopje profitieren meiner Meinung nach schon enorm, vor allem bei Zagreb sehe ich eindeutige Fortschritte, die in erster Linie nicht durch Transfers, sondern schon durch das höhere Niveau der Gegner bedingt sind ...
Vespzrem nehm ich da aus, weil die auch schon vorher absolutes Topniveau in Europa hatten...Interessant wird es, wenn jetzt tatsächlich auch noch Polen und/oder Slowenien in die SEHA integriert werden könnten...
Und warum ist eigentlich Pick Szeged nicht dabei?Eine 14 oder 16-Liga wäre reizvoll und in der folgenden Besetzung in der Breite vielleicht sogar stärker als die aktuelle Bundesliga:
Veszprem, Szeged
Kielce, Wisla Plock
Vardar und Metalurg Skopje
Zagreb, Nexe Nasice
Tatran Presov
Brest und Saporoschje
Celje und Gorenje Velenje
Vojvodina, Borac und Radnicki -
Leider sind bei EHFTV.com ja alle Achtelfinalpartien für IP-Adressen aus Deutschland und Österreich geblockt.
Weiß jemand, ab wann nach der Live-Ausstrahlung diese Spiele (also die Full Matches) verfügbar gemacht werden. Am Tag danach oder wie lange dauert das?Wenn jetzt die Löwen ausscheiden sollten, dann seh ich auf SKY ja nur eine von vier Viertelfinalpartien. Find ich echt schade! Gerade das sind doch mit die spannendsten Duelle der Saison. Ich hoffe, dass sich hier noch was tut... entweder SKY stellt zumindest Streams zur Verfügung (ähnlich wie bei der Handball-WM in Katar) oder die Partien mit nicht-deutscher Beteiligung werden nicht mehr geblockt...

-
Der ORF Sport + überträgt alle Spiele der österreichischen Mannschaft sowie das Finale live in HD.
Bleibt nur zu hoffen, dass unsere Truppe es zumindest bis ins Achtelfinale schafft
-
ÖHB-Teamspieler Roland Schlinger verlässt Balingen und kehrt zurück nach Österreich. Der Rückraumlinke wechselt zum amtierenden österreichischen Meister HC Hard.
HC Alpla Hard - Die roten Teufel vom Bodensee
Ein anderer aktueller österreichischer Nationalspieler geht den umgekehrten Weg und wechselt von Hard in die deutsche Bundesliga. Dominik Schmid, der sich bei der EM bereits in den Vordergrund spielen konnte, wechselt zur SG BBM Bietigheim. Schmid gehört aktuell neben Raul Santos wohl zu den größten Hoffnungsträgern im österreichischen Handball. Ich find es wirklich gut, dass er jetzt den Schritt nach Deutschland macht. Mit Max Hermann und Thommy Bauer werden sie (wenn Szilagyi, Ziura und Marinovic sich zurückziehen) in Zukunft den Stamm der Nationalteam bilden….
-
Österreich - Serbien 31-28
Tolles Spiel gestern in Graz... Szilagyi und Co. haben jetzt zum wiederholten Male bewiesen, dass sie es zuhause mit jedem Gegner aufnehmen können.
Beeindruckend war vor allem, dass ein 4-Tore-Rückstand in der zweiten Hälfte am Ende noch in einen letzlich klaren Sieg umgewandelt werden konnte.
Bei den Hausherren speziell die Flügelzange Weber (8 Tore) und Santos (6) mit einer sensationellen Trefferquote, auch Bozovic, der nicht in der Anfangs-Sieben stand, mit einer sehr guten Leistung... und Szilagyi hat - wie so oft im Teamdress - wieder einmal bewiesen, dass er noch lange nicht zum alten Eisen gehört.
Die Serben dagegen eine "Two-Men-Show" - Ilic und Rnic mit tollen Treffern aus dem Rückraum, Vujin dagegen kaum zu sehen... etwas eigenartig waren die Wechsel... zunächst ließ Vukovic seine ersten Sieben (bis auf einen Abwehr/Angriffwechsel) fast 45 Minuten lang durchspielen, um dann im Finish, als den Serben die Partie aus den Händen glitt, munter durchzuwechseln... da hatte man fast den Eindruck, die Serben glauben, die Quali schon fix in der Tasche zu haben.Für das Rückspiel am Sonntag sind die Serben natürlich haushoher Favorit. Österreich hat aber selbst für den Fall eine klaren Auswärtsniederlage zwei sehr wichtige Punkte geholt.... schließlich darf ja auch der beste Gruppendritte zur EM.. und da zählen nur die Duelle gegen den jeweiligen Ersten und Zweiten...
-
Da waren am Wochenende einige überraschende Ergebnisse dabei, die auf jeden Fall für die Attraktivität des neuen EHF-Pokals sprechen....
Saint Raphael ist nach dem Debakel gegen Holstebro praktisch draußen....
Kolding verliert in Russland, Aragon in Schweden.....
gleichzeitig sind mit Wisla Plock, Nantes und Koper zumindest drei Teams dabei, die auch die deutschen Mannschaften richtig ärgern werden können -
Die Spielauswahl in letzter Zeit ist so schwach wie noch nie....
Göppingen gg. HSV war ja ok, aber Kiel gg. Lemgo wird jedes Jahr gezeigt, das kann ich aufgrund der Einseitigkeit schon nicht mehr sehen....
Lübbecke gg. Balingen wäre doch ne geile Sache gewesen oder davor Minden gg. die RNL...