Viele haben es gar nicht wahrgenommen, aber vergangene Woche hat bereits die Qualifikation für die WM 2017 in Frankreich begonnen.
Mit Portugal gibt es sogar schon den ersten Fixqualifizierten fürs Play-Off!
Sehr erfreulich war für mich der erfolgreiche Auftakt unserer neuformierten, stark verjüngten österreichischen Mannschaft. Mit Ziura, Szilagyi, Raul Santos, Posch, Wagesreiter und Schlinger fehlte praktisch eine komplette Mannschaft, wobei die Routiniers Wagesreiter und Schlinger ihre Teamkarriere beendet haben.
Umso erstaunlicher war der doch souveräne Heimsieg gegen Rumänien (immerhin führten wir zwischenzeitlich schon mit +8). Die neue 3-2-1-Deckung mit Jungstar Nikola Bilyk an der Spitze funktionierte vor allem in HZ1 wirklich hervorragend. Trainer Patrekur Johannesson muss man wirklich gratulieren, dass er trotz der Verjüngung und verletzungsbedingten Ausfälle in der kurzen Zeit erneut eine homogene Truppe formieren konnte.
So wie es derzeit ausschaut, wird sich im Auswärtsspiel gegen Rumänien entscheiden, wer als Gruppensieger ins Play Off einzieht. Ich bin auf jeden Fall neugierig, ob und wann Szilagyi und Ziura noch einmal ins Team zurückkehren. Ein Abschiedsspiel wird es in irgendeiner Form mit Sicherheit noch geben.