• Hmmm wechselt Kühn dann doch schon diese Saison ?

Gut möglich, aber ein Halblinker war ja eh noch auf der musthave Liste, selbst mit Kühn in der nächsten Saison.
    Ist dann quasi der Ersatz für Schröder.

Hoffentlich kann er auch entsprechend Abwehr spielen!

• Stimmt Schröder hatte ich vergessen...

"Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen,
    aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun." (Orson Welles)

• Die nackten Zahlen (Alter, Größe, Gewicht, Nationalmannschaftskarriere & Auszeichnungen) lesen sich gut. Erneut eine Verpflichtung mit Perspektive und ich hoffe er kann sich kommende Saison als #2 hinter Julius Kühn an das Bundesliga-Niveau gewöhnen und einiges von Kühn lernen.

P.S.: Ist es üblich, dass in Norwegen in einer Vereinspressemitteilung direkt die Telefonnummern des Spielers, Trainers und Geschäftsführer zur Kontaktaufnahme angegeben werden? 8o

Einmal editiert, zuletzt von Arcosh (27. Februar 2017 um 13:21)

• Der Kader nimmt Gestalt an.
    Ich könnte mir vorstellen, dass Mestrum auf LA noch ganz kommt.
    Welche Verpflichtung für mich keinen Sinn macht ist Max Herrmann. Hofft man bei zwei verletzungsanfälligen Spielern auf einer Position, dass diese sich alternierend verletzen und man so neben Baumgärtner immer einen zweiten hat? Baumi ist mittlerweile bei Ferndorf ganz raus, ich kann und möchte mir nicht vorstellen, dass er zur neuen Saison dort wieder geparkt wird. Zumal man auch noch nicht weiß, ob Ferndorf in Liga 2 bleibt.

Auf RM müsste noch etwas geschehen. Der Vertrag von Simon Ernst läuft 2018 aus und man sollte darauf vorbereitet sein, dass er dann geht.
    Schindler ist zwar aktuell fit, aber ob es für weitere 2 Jahre bei ihm reicht? Ich könnte ihm mir auch gut als Spieler-Co-Trainer vorstellen...

Als weiteren Punkt stelle ich mal in die Runde: Hierfür Philipp Jaeger von Empor Rostock zurück holen?

Einmal editiert, zuletzt von JuJones (27. Februar 2017 um 13:52)

• Köpp hat in der bisherigen Saison 58 Treffer erzielt. Also im Vergleich etwa gleich stark wie Schröder, wobei ich nichts über die Anzahl der Spiele von Köpp sagen kann.

Wie aus den Pressemitteilungen gut zu entnehmen ist, ist Köpp ein Wunschspieler Beuchlers. Dieser Charakterisiert Köpp als Guten Eins gegen Eins Spieler mit einem guten Fernwurf und in der Abwehr variabel einsetzbar.
    Ausserdem spricht Köpp schon gut deutsch und hat beim Probetraining einen guten Eindruck hinterlassen.

Gegenüber der Kölnischen Rundschau erwähnte Beuchler dass man intern seine Vorstellungen der Kaderkonstellation diskutiert und gemeinsam überlegt, was möglich ist.
    Weitere Veränderungen im Kader sind also nicht auszuschließen.

• Ich verstehe nicht, warum unsere Mannschaft in dieser Saison so schlecht funktioniert. Wir haben Einzelspieler dabei, nach denen sich andere Vereine die Finger lecken. Angefangen bei Kühn, aber auch ein Pevnov ist doch ein top Mann, Ernst wird von vielen Vereinen umworben, Nyokas kann echt was, Schmidt ist eigentlich mehr als ordentlich, Lichtlein ist ein Guter.. Warum funktioniert es einfach nicht? Es liegt nicht nur an den Verletzungen. Ist vielleicht nach dem angekündigten Trainerwechsel einfach die Luft raus? Dass man sich durch die frühe Verkündung eine Lame Duck kreiert hat, war ja klar. Dass man, wenn der eigene Wechsel feststeht (z.B. Pevnov, Schröder), unbewusst nur noch 90% gibt, kann auch sein. Aber dass die Mannschaft praktisch das Handballspielen verlernt hat, verstehe ich einfach nicht. :nein: Zumal wir fast dieselbe Mannschaft auf der Platte haben wie letzte Saison und doch immer betont wird, wie außerordentlich toll doch das Mannschaftsklima sei.. ?( Spieler wie Kühn oder Becker finde ich individuell in dieser Saison durchaus nochmal verbessert. Andere Spieler wie Pevnov, Ernst oder Schmidt finde ich dagegen etwas schwächer. Aber man kann es trotzdem nicht an einzelnen Spielern festmachen, find ich..

• Der Kader nimmt Gestalt an.
    Ich könnte mir vorstellen, dass Mestrum auf LA noch ganz kommt.
    Welche Verpflichtung für mich keinen Sinn macht ist Max Herrmann. Hofft man bei zwei verletzungsanfälligen Spielern auf einer Position, dass diese sich alternierend verletzen und man so neben Baumgärtner immer einen zweiten hat? Baumi ist mittlerweile bei Ferndorf ganz raus, ich kann und möchte mir nicht vorstellen, dass er zur neuen Saison dort wieder geparkt wird. Zumal man auch noch nicht weiß, ob Ferndorf in Liga 2 bleibt.

Auf RM müsste noch etwas geschehen. Der Vertrag von Simon Ernst läuft 2018 aus und man sollte darauf vorbereitet sein, dass er dann geht.
    Schindler ist zwar aktuell fit, aber ob es für weitere 2 Jahre bei ihm reicht? Ich könnte ihm mir auch gut als Spieler-Co-Trainer vorstellen...

Als weiteren Punkt stelle ich mal in die Runde: Hierfür Philipp Jaeger von Empor Rostock zurück holen?

Philip Jäger wäre natürlich eine super Sache, ein Eigengewächs zurück zu holen. Aber ich glaube nicht daran, dass es für Ihn noch für die erste Liga reichen wird. das ist zwar schade aber eben einfach auch Realität.
    Schindler als Co-Trainer ja ok. er hat aber überhapt keinen Traineschein, noch nicht mal den C-Schein.

• Bevor man Eigengewächse zurückholt, die im ersten Anlauf beim VfL nicht den Durchbruch (ob verletzt oder was auch immer) geschafft haben, sollte man vielleicht erstmal die eigenen Talente die sich aufdrängen soweit fördern und ihnen (noch) mehr Spielzeit geben.

...nicht dass die dann demnächst alle in Kiel (Altenholz) spielen und im CL Kader stehen. ;)

• Philipp Jaeger hat eine gute Saison in der Schweiz gespielt und ist dann nach Rostock gewechselt. Aktuell ist er bei dem letzten der zweiten Liga noch nicht mal unangefochtener Stammspieler, eher sogar noch der 2.Mann auf RM und überzeugt nicht ganz. Das er dem VFL aktuell weiterhelfen würde wage ich sehr zu bezweifeln.

Schöneseiffen ist noch nicht so weit, finde aber dass er das meiste Potenzial aus der U23 besitzt. Ist dort auch Leistungsträger und übernimmt Verantwortung. Würde mich freuen wenn er diese Saison noch ein paar Bundesligaminuten bekommen würde. Dadurch dass er auch LA kann, aufjedenfall ein interessanter junger Spieler.

• Schöneseiffen wird an der Größe und Physis scheitern. Den hätte man vor Jahren schon als Aussen ausbilden müssen. RM wird nix. Schade weil Talent besitzt er ja zumindest für die 2. Liga.

• Wie groß ist Vranjes? :hi:

Ich glaube, er meint Physis im Sinne von Masse. Vranjes ist klein, aber genauso breit wie hoch. Nur deshalb konnte er so gut Handball spielen wie er es tat. Schöneseiffen fehlt es eben noch an beidem, wobei er nur noch an der Masse etwas tun kann.