TBV Lemgo - Bergischer HC 06

  • Glückwunsch an den BHC zu den ersten Auswärtspunkten und dem Sprung auf einen Nichtabstiegsplatz. Der am Ende souveräne Erfolg gibt hoffentlich Selbstvertrauen für die Endphase der Saison.

    Der TBV Lemgo balanciert weiterhin auf der Grenze zwishcen Abstiegskampf und sicherem Klassenerhalt.

  • Heute wird der Anfang gemacht


    War wohl doch nichts und ich muß mich auch in der nächsten Zeit nicht auf den Weg in die Lipperland H. machen.
    Das war ja wieder erbärmlich was da auf beiden Seiten geboten wurde :wall: . Verstehe aber auch nicht, warum der TBV nicht öfters über Aussen spielt, bei den letzten zwei Toren hats doch geklappt. Oh, wir gehen wieder schweren Zeiten entgegen :help: .

    Gruß an alle Handballfreunde :hi:

  • Ganz großes Handballino :P , und das live im Fernsehen. Aber gut, viele nicht Handballfans werden wohl nicht eingeschaltet haben, also wurden auch nicht sehr viele verschreckt. In HZ 1 war der BHC noch supernervös und ohne Selbstvertrauen im Angriff. Das hat sich aber im Laufe des Spiels gebessert und die letzten 15 Minuten waren gar nicht so schlecht vom BHC. Gustavsson überragend (ganz klar, viele Bälle hätte er nicht halten dürfen, aber was kann er dafür, dass Lemgo so schlecht wirft), auch Hosse sehr stark. Max Hermann hat mir in HZ 2 sehr gut gefallen. Das war auch wichtig, weil Nippes derzeit ein wenig von der Rolle ist. Für mich ist wichtig, dass der BHC noch lebt. Jetzt muss die Klingenhalle gegen Hannover kochen.

  • Wer hat Angst vprm Iceman - der TBV!!!!!!! Konnte der TBV in Halbzeit 1 noch durch eine passable Abwehrleistung die miserable Offensive kompensieren, war es in Halbzeit 2 ein Offenbarungseid! Willkommen im Abstiegskampf. Ein Geheimnis von Flo Kehrmann wird bleiben, weshalb er zwar im Rückraum alle Spieler durchwechselte, am Kreis den armen Schweden bis zum bitteren Ende verwerfen ließ.

  • Ich bin gespannt auf die Einschaltquote des Spiels

    „PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

    „Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

  • Beim BHC wie immer Licht und Schatten. Viel Licht in den letzten Spielen in der Deckung, viel Schatten im Angriff. In der zweiten Halbzeit wurde es durch die Hereinnahme von Aflitulin besser, in der ersten Halbzeit war nicht viel los in der Offensive. Ach ja, in der zweiten Halbzeit hat der BHC auch entdeckt, dass mehr als nur Rückraum und Kreis besetzt sind. Ein sehr ordentliches Spiel von Hosse!

    Und nachdem ich in der Halbzeit so sehr auf die Schiris geschimpft habe: Die Leistung war der Klasse der anderen Akteure angemessen und der BHC in Halbzeit 2 auf jeden Fall nicht mehr benachteiligt. Von daher: Alles ausgeglichen.

    Wo die Wälder noch rauschen, die Nachtigall singt,
    da der Bergische HC gewinnt!!!

  • also.....am kreis hat er zuerst durchgewechselt.......m.niemeyer kam sehr schnell rein...

    aber ansonsten...
    not gegen elend-
    es schien so, als ob der tbv von der 4 2 deckung des bhc noch nichts gehört hatte...
    es wurde dnan ja auch taktisch kaum korrigiert...von seiten des tbv...
    es wurde auch nicht korriegiert, als der bhc viel tore über die halben warf....
    dafür wurden die schieris -zu unrecht !- in dauer meckerei genommen...
    grauenhaft...

    und ja- bei etlichen angriffen wurden die aussen total übersehen- insbesondere die absolute problemposition
    beim tbv-halblinks- hat dies mehrfach übersehen,dafür aber dann mind 10 freiwürfe bekommen weil man blind
    in die abwehr des bhc lief....

  • Der TBV hat nahtlos an das letzte Heimspiel gegen Melsungen angeknüpft und seinen treuen Zuschauern mit einer miserablen Leistung einmal mehr den Gedanken an alternative Freizeitangebote ans Herz gelegt. Der TBV hat sich ja anfangs der Saison gelegentlich mal beschwert, wenn es unter 4.000 Zuschauer gab. Jetzt hat man wohl zum 4. Mal hintereinander eine ausverkaufte Halle gemeldet, die noch nicht einmal die Mannschaft auspfeift, tut aber alles, damit das beim nächsten Mal nicht wieder vorkommt.

    Ein Offenbarungseid, dieses Spiel.

    Marcel Niemeyer hat am Kreis in der Tat schon sehr früh ins Spiel eingegiffen - oder eben auch nicht eingegriffen. Und wo ist eigentlich der Ramba, der gegen Göppingen, Flensburg und in Lübbecke gespielt hat? Was haben wir denn mit ihm gemacht? Innerhalb von zwei Minuten Stürmerfoul, Schrittehler und Fehlwurf - das schafft an seinen schlechtesten Tagen ja nicht einmal ... ach, ist egal. :rolleyes: Die Liste ist länger.

    Stand heute kann Lemgo drauf hoffen, dass zwei Mannschaften am Ende der Saison weniger als 14 Punkte haben. Mit der heute erneut gezeigten Leistung holen wir uns auswärts höchstens einen Schnupfen, aber zu Hause ist natürlich ist natürlich noch was drin - gegen die Füchse Berlin könnte es die 6. Heimniederlage am Stück geben, das müsste m. E. einen vereinsinternen Negativrekord in der über 30-jährigen BuLi-Zeit bedeuten.

    Teil 5 der Handball-Satire mit dem Titel "Wo die Bälle trudeln 2016 2017: (K)eine Strahlkraft" ist jetzt zum kostenlosen Download verfügbar.

    Einmal editiert, zuletzt von Huhn (6. März 2016 um 18:52)

  • Den Sieg habe ich erwartet, die unterirdische 1. Halbzeit eigentlich nicht. Das war wirklich Abstiegskampf pur, den ich von Lemgo mit immerhin 14 Punkten und dann noch zu Hause so gar nicht erwartet habe. 8o Habe diese Saison Lemgo-VfL und Lemgo-FAG in der Halle gesehen und das waren schon sehr, sehr schwache Spiele. Aber das heute!? Uiuiuiui.

    Ich fürchte nächste Saison wird es unten ganz gut zur Sache gehen, denn mit Minden und Erlangen kommen auf jeden Fall zwei "Leipziger bzw. Stuttgarter Kaliber" hoch.

  • Asche auf mein Haupt. Habe nicht mit dem BHC Sieg gerechnet.

    Manchmal im Spiel mußte man sich fragen wer ist nervöser. Unter diesem Blickwinkel Respekt für den BHC Verwunderung über den TBV. Was man aber auch sieht das ohne einen guten Keeper nichts geht. Ich glaube nicht das eine 3/3 Deckung wie beim BHC gegen eine bessere Mannschaft Erfolg haben kann. Das ist ein Ritt auf der Rasierklinge.

    Jedenfalls scheint jetzt wieder die Sonne.

    Aber durch ist der BHC noch lange nicht.

  • Ich glaube das Lemgo ein erfahrener Torhüter sehr helfen würde, der auch in wichtigen Phasen einen Ball weg nimmt. Lemgo hat ein stabiles Spiel gemacht bis auf die Phase wo Kehrmann alle durchwechselt. Das Spiel war spannend und auch gut anzuschauen... Lieber so als THW gegen Leipzig

    TSV!!! SGL!! TVG!!!

  • Ich weiß nicht was schlimmer ist? Das grausame Spiel gestern Nachmittag, oder der schlechte Verlierer Florian Kehrmann?
    Nicht nur, dass er jede Aktion wild gestikulierend gegenüber den guten Schiedsrichtern kommentieren muss. Nein, auf der PK haut er noch so einen Spruch raus:

    Zitat


    Florian Kehrmann: Es ist ein verdienter Sieg. Wir haben es in der ersten Halbzeit versäumt, aus unserer guten Deckung heraus mehr Tore zu erzielen. Wir hatten einfache Ballverluste, trotzdem hätten wir wie gegen Eisenach mit vier oder fünf Toren führen können. Die zweite Halbzeit war nicht mehr gut, dennoch haben wir bis zur 42. Minute noch mit 19:18 geführt. Wir haben heute gut Überzahl gespielt, nur einmal in einer entscheidenden Phase sehr schlecht. Der BHC hat uns in die Zweikämpfe gezwungen. Was mir heute nicht gefällt, ist die Auszeit des BHC die kurz vor Schluss genommen wurde. Das kann man eine Minute vor Schluss auch lassen. Ich bin auch fair und gratuliere hier zum Sieg.


    Der Typ geht mir so langsam auf den Sa..

    Ein katastrophales Angriffsspiel. Was macht Kehrmann eigentlich beim Training? Den Wechsel über RR für Hermann. Sonst noch irgendwas? Kreisläuferspiel, oder so?

    Kehrmann, konzentrier dich mal auf das Wesentliche!

  • Kehrmann vergisst hier eine Sache: der BHC hat mit 3 Toren gewonnen. Ich würde ihm recht geben, wenn wir mit 6 oder 8 Toren führen. Aber das man sich bei einer 3-Tore Führung nochmal bespricht, kann ich nachvollziehen. Aber egal, wir haben die Punkte, die so wichtig sein können!

    Und jetzt den Schwung gegen Hannover mitnehmen und eventuell eine kleine Überraschung schaffen!

    Wo die Wälder noch rauschen, die Nachtigall singt,
    da der Bergische HC gewinnt!!!

  • Kehrmann vergisst hier eine Sache: der BHC hat mit 3 Toren gewonnen. Ich würde ihm recht geben, wenn wir mit 6 oder 8 Toren führen. Aber das man sich bei einer 3-Tore Führung nochmal bespricht, kann ich nachvollziehen. Aber egal, wir haben die Punkte, die so wichtig sein können!

    Und jetzt den Schwung gegen Hannover mitnehmen und eventuell eine kleine Überraschung schaffen!


    Sogar nur mir 2 ;) 26-28

  • Ich bin gespannt auf die Einschaltquote des Spiels


    Zumindest ich habe es im TV gesehen - Abstiegskampf PUR - von daher auch viel Krampf und Fehler. Der Bergische HC hat nie aufgegeben und je länger das Spiel dauerte, desto hilfloser wurden die Lmgoer Aktionen. "Waldschrat" Kogut zappelte vergeblich und Herrmann alleine kann es im Rückraum nicht richten. Von Halblinks kam bei Lemgo gar nix!
    Hinze und sein Team werden aus diesem Spiel einiges an positiver Energie mitnehmen - der TBV wohl eher das Gegenteil!

  • Zum BHC:
    Was für ein schlechtes Offensivspiel gestern in Hälfte 1... gegen jede andere Mannschaft wäre der BHC zur Pause sicher aussichtslos zurückgelegen...
    Dennoch: Auf die Abwehrleistung kann man in jeden Fall aufbauen. Trotz der kräfteraubenden offensiven Spielweise war das hinten absolut bundesligareif, auch Gustavsson mit einer tollen Leistung.
    Stark fand ich in Hälfte 2 vor allem die Hermann-Brüder, was mich als Österreicher natürlich sehr freut. Großer Kampfgeist in der Abwehr, Mut und Entschlossenheit im Angriff.... und natürlich Hoße. Unglaublich, wie locker er in der entscheidenden Phase geblieben ist. Szilagyi merkt man die lange Verletzungspause natürlich noch an, dennoch wird er hoffentlich rechtzeitig wieder zu seinem Spiel finden. Schade, dass der Russe Aflitulin sein Tempo und seinen Spielwitz nicht besser zum Vorteil seiner Mannschaft ausspielen kann. Gestern kam da auf jeden Fall auch nicht mehr als bei Szilagyi. Viel mehr hat Hoße nach der Pause die Rolle des Spielmachers übernommen.
    Mein Fazit: Wenn sie in den verbleibenden Heimspielen und in den Partien auswärts in Balingen und bei Lübbecke auch so eine Abwehr hinstellen können, werde sie am Ende die Klasse halten.

    Von Lemgo hatte ich jetzt schon länger kein Spiel mehr gesehen, aber das gestrige Gemurkse hat mich doch schockiert. Die aktuelle Niederlagenserie wundert mich jedenfalls seit gestern nicht mehr... der blöde THW-Schmähspruch mit den Sporttaschen auf den Außenpositionen hätte gestern sicher auch zum TBV gepasst... Zieker und Hornke, sicher keine schlechten Außen, wurden über 60 Minuten ignoriert :wall: Dazu noch Kehrmann, der mit seinen Wechseln der eigenen Mannschaft in einer wichtigen Phase Mitte der zweiten Hälfte zusätzlich geschadet hat.... wenn, dann hätte er einen Ramba auch schon in Hälfte eins bringen müssen... wo doch die Durchschlagskraft (bis auf Rolf Hermann) auch da schon zu wünschen übrig ließ. Jedenfalls können sie in Lemgo froh sein, dass sie schon 14 Punkte auf dem Konto haben...

  • Ich bin gespannt auf die Einschaltquote des Spiels


    Ich hoffe sie war hoch. Weiß man die Quote schon? Ich vertrete ja die Meinung dass auch Spiele im Abstiegskampf oder Mittelfeld ihre Berechtigung als Livespiele haben und nicht nur immer die gleichen Teams wie THW, SG, RNL oder Füchse zu sehen sind.

    Blau-Weiß CSG....

  • Ich kann mich da nur anschliessen..aufgrund des meisen Wetters gestern hab e ich den Volksfest Besuch sein gelassen und mir das Spiel angesehen...fand es zwar spielerisch natürlich alles andere als gut, aber es war spannend und auch interessant sich den "Abstiegskampf" mal anzusehen