Veselin Vujovic, so ein ekelhafter Typ. Unglaublich, dieser Typ darf noch Trainer sein? (Flensburg ?) Es gab kurz vor dem Ende leichte Tumulte und eindeutige Drohgebärden von der Bank der Mazedonier gegen Spieler des SCM. Da geht garnicht und lässt für das Rückspiel nichts gutes erahnen.
Der SCM mit 1:6 Fehlstart nach 8 Minuten. Nach 28 Minuten führte man mit 15:11. Da hatte man aber schon etliche Chancen verballert.
Nach der Pause erstmal 5 Fehlwürfe in Folge. Skopje dann auf 21:20 ran und in der 51. steht es wieder 27:22. Der SCM schafft es einfach nicht dies mal konzentriert ins Ziel zu bringen.
Das hätten die eigentlich mit 10+ gewinnen müssen, so dürfte das kaum reichen.
Naja, mal sehen.
EHF-Cup 2012/13
-
-
Das wird sehr eng für den SC Magdeburg, denn 3 Tore ist ein sehr dünnes Polster für das sehr schwere Rückspiel in Skopje, denn die Halle in Skopje wird sicher ein Hexenkessel. Ich bin mal gespannt, ob der SCM diesen Druck stand halten kann.
-
- Offizieller Beitrag
Ich wünsche dem SCM für das Rückspiel zwei standhafte Schiedsrichter und einen neutralen EHF-Delegierten, sonst könnte es verdammt eng werden. Die "Rahmenbedingungen" in Skopje sind ansonsten ja bekannt...
-
Freundschaft!
Bin mal gespannt, wie das in Skopje wird. Theoretisch könnte noch was gehen. Wenn man aber die Erfahrungen von 2001 zu Grund legt, dürfte es fast ein aussichtsloses Unterfangen werden. Damals hat der SCM eine um Welten bessere Mannschaft gehabt. Zu Hause mit 15 Toren gewonnen, aber in Skopje nur Remis (Gruppenspiele). So beschissen wie dort, wurde der SCM noch nie.
-
FAG : Brest 29:17
Sent from my iPhone using Tapatalkm
-
Die Löwen gewinnen mit 37:17. Könnte aber sein, dass es ein teuer erkaufter Sieg ist, denn Gensheimer musste mit einer Verletzung ins Krankenhaus. Hoffentlich nichts schlimmes. Er konnte zwar selber vom Feld gehen, humpelte aber ziemlich.
Guter Besserung, Uwe!
Edit: Grade gelesen, dass es doch die Achillessehne ist. *heul*
Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
-
- Offizieller Beitrag
Brest war in Göppingen nicht annähernd der ernstzunehmende Gegner den man erwartet hatte, ganz lockerer 29:17 Sieg. Damit sollte auch nächste Woche in Weißrussland nichts anbrennen, und ich kann ganz beruhigt meinen Koffer packen.
Wie nicht anders zu erwarten war, haben dIe Rhein-Neckar Löwen die griechischen Gäste eindeutig dominiert. Der Sieg ist mit der Verletzung von Uwe Gensheimer aber wirklich teuer erkauft. Auch von mir gute Besserung!
-
Da waren am Wochenende einige überraschende Ergebnisse dabei, die auf jeden Fall für die Attraktivität des neuen EHF-Pokals sprechen....
Saint Raphael ist nach dem Debakel gegen Holstebro praktisch draußen....
Kolding verliert in Russland, Aragon in Schweden.....
gleichzeitig sind mit Wisla Plock, Nantes und Koper zumindest drei Teams dabei, die auch die deutschen Mannschaften richtig ärgern werden können -
Besiktas dreht ein -11 gegen Haslum (37:25 nach 20:31) und zieht damit in die Gruppenphase ein. Perm verpasst leider nach dem Hinspielsieg die Sensation und muß Kolding-Kopenhagen den Vortritt lassen, die damit für mich der Topfavorit auf den Titel sind (41:24 nach 27:30)
-
Freundschaft!
Mir fällt nichts ein, was rational für Magdeburg in Skopje spricht. Ich glaube aber trotzdem, daß es für die Gruppenphase langen wird. Ist so mein Gefühl.
-
Mir fällt nichts ein, was rational für Magdeburg in Skopje spricht.Mir auch nicht, aber mir fiel schon bei der Auslosung nicht ein, weshalb Vardar am SCM scheitern sollte. Das war aus deutscher Sicht eines der schwierigsten Lose überhaupt. Aber noch scheint es ja gut zu gehen, Pause 14:14. Das reicht ja noch

Raphael - Holstebro [Ende] 35:32 (Hin: 19:35)
Argous - Löwen [Ende] 27:27 (Hin: 17:37)Zwischenstände:
Maribor - Sisak [45'] 27:17 (Hin: 29:30)
Vardar - Magdeburg [47'] 22:21(Hin: 27:30) -
Mir auch nicht, aber mir fiel schon bei der Auslosung nicht ein, weshalb Vardar am SCM scheitern sollte. Das war aus deutscher Sicht eines der schwierigsten Lose überhaupt. Aber noch scheint es ja gut zu gehen, Pause 14:14. Das reicht ja noch

Raphael - Holstebro [Ende] 35:32 (Hin: 19:35)
Zwischenstände:
Argous - Löwen [Hz] 14:11 (Hin: 17:37)
Maribor - Sisak [15 min] 8:4 (Hin: 29:30)
Vardar - Magdeburg [Hz] 14:14 (Hin: 27:30)Naja, aktuell kommen die Knaller (im wahrsten Sinne des Wortes, sprich Böller) aus dem Publikum...
-
Hauptrunde!!!!

-
Freundschaft!
28:26 für Skopje. Magdeburg weiter.
-
In der Gruppenphase:
[GER] Frisch Auf Göppingen
[GER] Rhein-Neckar Löwen
[GER] SC Magdeburg
[DEN] KIF Kolding-Kopenhagen
[DEN] Team Tvis Holstebro
[FRA] HBC Nantes
[ESP] Ciudad de Logroño
[NOR] Elverum IL
[POL] SPR Wisla Plock
[ROU] Stiinta Bacau
[SLO] RK Koper
[SLO] RK Maribor Branik
[SVK] Tatran Prešov
[SWE] IF GUIF Eskilstuna
[UKR] HC Motor Saporoschje
[TUR] Besiktas JK -
Bei diesem Teilnehmerfeld muss man lange suchen um einen Verein mit ausreichender Halle und Wirtschaftskraft fürs Finalturnier zu finden. Blieben eigentlich nur Kopenhagen und Mannheim, aber Thorsten Storm wartet ja angeblich noch auf den Anruf der EHF.
(Oder glaubt jemand ernsthaft an die Bewerbung eines neutralen Hallenbetreibers?) -
Ach, Besiktas sollte das schon finanzieren können (wenn auch nur über Fußball und Basketball), und ne entsprechende Halle dürfte in Istanbul ganz zur Not auch aufzutreiben sein

-
Wenn ich mir den Spielbericht auf der Löwen-Website anschaue kann ich nur mit dem Kopf schütteln. Entweder hat Matthias Gerlich intern etwas Schlimmes gesagt/getan oder er ist schlicht und ergreifend grottenschlecht, wenn er selbst in einem solchen Spiel nicht mal eine Minute zum Einsatz kommt. Sesum mit insgesamt 12 Toren sehr gut; hoffentlich darf er auch in der Bundesliga wieder öfter ran.
-
Ach, Besiktas sollte das schon finanzieren können (wenn auch nur über Fußball und Basketball), und ne entsprechende Halle dürfte in Istanbul ganz zur Not auch aufzutreiben sein

Leider ist Handball in der Türkei so populär wie Croquet, sonst wäre Istanbul natürlich die attraktivste der vertretenen Adressen. Aber ich sehe das auch entweder in Mannheim oder Kopenhagen, wobei man sich vielleicht dort ein wenig vor dem Freilos ziert, das man ja nach eigenem Verständnis nicht nötig haben sollte.
-
hm, also falls Besiktas sich für die Ausrichtung interessieren sollte, dann könnte das aber durchaus ein Marketing-Schachzug sein, das dorthin zu vergeben. Genug bekloppte BJK-Fans um zusätzlich zu den angereisten Fans der anderen Mannschaften (und Istanbul ist ja auch gut erreichbar, Turkish kann ich durchaus empfehlen ^^) die Halle vollzubekommen und eine gute Stimmung zu bekommen, wenn ihre (chancenlose) Handball-Mannschaft an nem (zweitklassigen) F4-Turnier teilnimmt, sollten sich da finden lassen /wenn die Karten halbwegs erschwinglich sind)
und das wiederum könnte durchaus zu einer Popularitätssteigerung des Handballs in der Türkei führen.Ich kann es mir auch nicht vorstellen, dass es dort stattfindet, aber spannend fände ich es allemal.
edith meint, dass beim Rückspiel gegen Haslum immerhin 800 Zuschauer da waren, in Haslum beim Hinspiel waren es nur 400

und kann mir jemand sagen, nach welchen Kriterien da gesetzt wird, wenn BJK in Pot 1 ist, RNL in Pot 3 und KIF in Pot 4?

-