• Seh ich auch so. Im Tor sind die Schweden besser aufgstellt und bei den Außen sehe ich beide Mannschaften auf dem selben Niveau. Aber im Rückraum sollte die deutsche Nationalmannschaft im Vergleich zu den Schweden eine größere individuelle Klasse besitzen. Irgendwie schätze ich die Slowenen stärker ein als die Schweden.

  • Ich würde niemals sagen "Die muss man schlagen", sondern höchstens "Die kann man schlagen"...denn ansonsten hört es sich so an als ob der Gegner nur Fallobst sei.,...das kann hinterher dann eventuell peinlich aussehen

  • Andreas Nilsson ist offensiv ganz sicher besser als die deutschen Kreisläufer.

    Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

    Jag går och fiskar

    och tar en tyst minut

  • Das Viernationenturnier in Riga (mit EM-Teilnehmer; Russland,Weissrussland, sowie: Litauen, Ägypten, ) wird heute (grad angefangen hat Russland versus Ägypten) und wohl auch in den folgenden Tagen im Livestream übertragen (offizieller stream - sehr gute qualität)

    straume.lmt.lv / Sports / Rīgas domes kauss handbolā, 26.-28. decembris

    In Deutschland eine Stunde früher als im Plan ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Karl (26. Dezember 2015 um 16:55)

  • Slowenien hat nominiert:

    Torhüter:: Gorazd Škof (Nantes), Matevž Skok (Lübbecke) in Urban Lesjak (Celje Pivovarna Laško);

    Flügel: Darko Cingesar (Maribor Branik), Gašper Marguč (Veszprem), Dragan Gajić, Vid Kavtičnik (oba Montpellier), Simon Razgor (Meškov Brest) in Luka Žvižej (Celje Pivovarna Laško);

    Rückraum: Dean Bombač (Pick Szeged), Klemen Cehte (Al Shabb), Jure Dolenec (Montpellier), David Miklavčič (Tremblay), Sebastian Skube (Bjorringbro-Silkeborg), Uroš Zorman (Vive Tauron Kielce), Miha Zarabec (Celje Pivovarna Laško), Borut Mačkovšek (Eisenach);

    Kreisläufer:: Blaž Blagotinšek, Vid Poteko (oba Celje Pivovarna Laško), Miha Žvižej (Toulouse), Matej Gaber (Montpellier).


    Spanien:

    Torhüter: Gonzalo Perez de Vargas (Barcelona), Arpad Sterbik (Vardar Skopje), Rodrigo Corrales (Plock)

    Flügel: Valero Rivera Jr (Nantes), Cristian Ugalde (Veszprém), Victor Tomas (Barcelona)

    Rückraum: Raul Entrerrios (Barcelona), Joan Cañellas (Kiel), Antonio Garcia (Szeged), Juan del Arco (El Jaish), Viran Morros (Barcelona, Eduardo Gurbindo (Barcelona), Alex Dujshebaev (Vardar Skopje), Jorge Maqueda (Vardar Skopje), Niko Mindegia (Szeged)

    Kreis: Julen Aguinagalde (Kielce), Gedeon Guardiola (Rhein Neckar Löwen), Rafa Baena (Rhein Neckar Löwen)

    Wobei für Mindegia auch noch Alvaro Ruiz (Toulouse) reinrutschen könnte, da wird noch getestet

  • Slowenien hat mit Zorman, Bombac und Dolenec schon einen sehr guten Rückraum! Meiner Meinung nach hier wesentlich besser aufgestellt als das deutsche Team. Nachteile aber dafür auf allen anderen Positionen.
    Spanien wie immer eine enorm vielfältige Mannschaft mit massig Wechselmöglichkeiten im Rückraum.

  • Nachteile aber dafür auf allen anderen Positionen.

    Findest du? Also Marguc/Gajic/Kavticnik müssen sich hinter Sellin/Reichmann/Grötzki mal überhaupt nicht verstecken. Und Linksaußen hätte man mit Uwe Gensheimer sicherlich einen Vorteil gegenüber Zvizej/Razgot und Cingesar (den ich noch nie so richtig habe spielen sehen), aber Allendorf und Dahmke (hinter dem ja auch noch ein Fragezeichen steht) sehe ich da auch nicht immens im Vorteil (Wer rückt eigentlich nach, wenn Dahmke doch ausfallen sollte?).

    Am Kreis sind wir besser, wobei Blagotinsek eines der größten Kreisläufertalente überhaupt ist (neben Marsenic und Syprzak vielleicht). Gaber ist ein extrem guter Deckungsspieler, da können Schmidt und Pekeler aber noch hinkommen.

  • Findest du? Also Marguc/Gajic/Kavticnik müssen sich hinter Sellin/Reichmann/Grötzki mal überhaupt nicht verstecken. Und Linksaußen hätte man mit Uwe Gensheimer sicherlich einen Vorteil gegenüber Zvizej/Razgot und Cingesar (den ich noch nie so richtig habe spielen sehen), aber Allendorf und Dahmke (hinter dem ja auch noch ein Fragezeichen steht) sehe ich da auch nicht immens im Vorteil (Wer rückt eigentlich nach, wenn Dahmke doch ausfallen sollte?).

    Am Kreis sind wir besser, wobei Blagotinsek eines der größten Kreisläufertalente überhaupt ist (neben Marsenic und Syprzak vielleicht). Gaber ist ein extrem guter Deckungsspieler, da können Schmidt und Pekeler aber noch hinkommen.


    Ja, finde die deutschen Außen besser. Klar, Kavticnik ist Erfahrung pur, aber er hat dafür inzwischen klare Nachteile im Gegenstoß und auch in der Athletik. Reichmann hat ja jetzt mitlerweise auch einige Zeit bei einer Top-Mannschaft gespielt. Und von Marguc und Kavticnik kann ja auch immer nur einer spielen. Allendorf und Zvizej sehe ich ca auf einer Stufe mit leichten Vorteilen für Allendorf.

  • (Wer rückt eigentlich nach, wenn Dahmke doch ausfallen sollte?)


    Dahmke ist doch schon nach einer ärztlichen Untersuchung nachgereist zur Vorbereitung. Selbst wenn er die Vorbereitungsspiele nicht mitspielen könnte, zur EM sollte er fit sein, sonst würde er doch nicht zur Vorbereitung kommen? Sonst wird es eng, kann ja dann noch einen RL (Kühn) mitnehmen.

    Ich bin ja nicht der schnellste und ich bin auch nicht der stärkste, aber vielleicht bin ich ein schlauer Spieler. (JG24)

  • Ist jetzt eigentlich schon entschieden, ob Sport1 oder Sky die EM in Polen übertragen? Mir ist schon klar, dass die ÖR in Deutschland die Spiele mit deutscher Beteiligung übertragen werden. Ich interessiere aber auch für die anderen Partien. Insofern war ich mit dem Sport1-Angebot bei den letzten Europameisterschaften immer sehr zufrieden.... das dürfte aufgrund der Tatsache, dass der polnische Pay TV-Sender Polsat die Rechte gekauft hat, aber nicht klappen.... mir würde Sky auch passen. Nur würde ich jetzt langsam mal gerne wissen, ob und wie nun übertragen wird. Diverse Streams sind mir dann von der Bildqualität her nicht das, was ich mir als Fan erwarte. Dennoch auch noch die Frage, ob es auf der EHF-Homepage wieder einen Stream mit allen Spielen gibt.... gelesen hätt ich jetzt explizit noch nix davon... oder ist das mittlerweile ohnehin klar?

    Über

  • Zitat

    Verliert ein Spieler durch ein Foul beim Laufen, Springen oder in einer Wurfaktion die Kontrolle, sind die Schiedsrichter angehalten, den foulenden Spieler zu disqualifizieren.


    Wenn man bedenkt, wie oft ein Spieler beim Wurf wegen eines Fouls (es muss ja nichtmal ein besonders brutales oder unfaires Foul sein) die Körperkontrolle verliert, dürfte es bei konsequenter Regelanwendung ziemlich leer werden auf dem Parkett, bzw. von einer Überlastung der Spieler bei dem Turnier wird nicht mehr groß gesprochen werden. :D

  • Jo, so wie es da steht, spielen dann nach einer Weile nur noch die Torhüter gegeneinander oder Handball wird harmloser als Volleyball.

    Gesendet von meinem GT-N5110 mit Tapatalk

    Jag går och fiskar

    och tar en tyst minut

  • Aber nicht in Deutschland.

    Quelle? Ich kann keine offizielle Info bzgl. Geoblocking des Streams finden. Hoffnungen auf die öffentlich rechtlichen Spartenkanäle braucht man sich wohl auch keine zu machen. Die Sendeschemata für ZDF Info und dergleichen sehen jedenfalls für Januar keine Handball-Übertragungen vor. Bleiben noch die ominösen "weiteren Höhepunkte", die ARD und ZDF neben den DHB-Spielen angekündigt haben, von denen ich mir aber auch kaum etwas verspreche. Ein paar dürftige Schnipselchen im Vorlauf bzw. der Halbzeit der deutschen Spiele dürften da das Höchste der Gefühle sein.