Da die viel beschworene Entwicklung des VfL Gummersbach gerade etwas ins stocken gerät, halte ich die beiden Personalien Santos und Lichtlein Richtung Mannheim nicht für unwahrscheinlich.
Lichtlein muss sich im Hinblick auf die Nationalmannschaft gut präsentieren können, dies scheint in Mannheim leichter als auf absehbare Zeit in Gummersbach. Die hier schon angesprochenen privaten Aspekte spielen sicherlich auch eine erhebliche Rolle. Es handelt sich um ca. 100 km weniger Entfernung.
Santos ist ein junger, hungriger Spieler. Dem muss man mit der Zeit auch etwas bieten. Kann der VfL nicht. Die Löwen schon. Ein zweiter entwicklungsfähiger LA, ist auch schon im Kader. Als Dou könnten sie versuchen die Gensheimer-Lücke zu schließen. In Gummersbach muss Santos auch die meiste Zeit durchspielen. Da hat man nach 3 Jahren vielleicht auch nicht mehr so Lust drauf.
Beiträge von Foffy
-
-
Wenn man den isherigen Saisonverlauf als Maßstab für das Saisonende nimmt, spielen die Löwen CL und Melsungen ggf. auch. Für Santos wäre dies ein enormer Sprung. Er ist dann 24 Jahre alt. Allendord wäre 30 Jahre alt. Ich tippe auf Santos!
-
Raul Santos....
Die Befürchtung liegt nahe. Ich hoffe es dennoch nicht. Er hat nach der Saison noch ein Jahr Vertrag, wenn kostet er also
-
Man muss bedenken, das ja nicht nur dir Fotos gestrichen sind, sondern auch die Mode-Reihen.
Naja Heidi wird sich trotzdem weiterhin gut vermarkten.
Vielleicht so wie Silvana Koch-Mehrin im Stern. Die Aktion fand ich Klasse. -
Der ungarische Trainer Lajos Mocsaj übernimmt ab sofort bis zum Ende der laufenden Saison das Training der Profis des VfL Gummersbach. Er wird das Training am Ostermontag um 17:00 zum ersten Mal leiten. Mocsaj ist in Deutschland unter anderem als Ex-Trainer des TBV Lemgo bekannt; zurzeit leitet er mit Erfolg als Cheftrainer die ungarische Frauen-Nationalmannschaft.
Da der Hochschulprofessor in führender Position an der Semmelweis-Universität in Budapest eingebunden ist und die Freigabe für die Aufgabe beim VfL Gummersbach befristet gilt, steht fest, dass sein Engagement nicht über die laufende Spielzeit hinausgehen wird.
In der Zwischenzeit befasst sich der VfL mit der Verpflichtung eines Cheftrainers ab der Saison 2005/2006.
Gerd Rosendahl, Aufsichtsrat VfL Handball Gummersbach GmbH:
"Ich bin sicher, dass wir mit der Entscheidung, Lajos Mocsaj als Interimstrainer zu verpflichten, richtig liegen und den Rest der Saison den richtigen Weg gehen.
Wir haben einen erfahrenen Trainer gefunden, der internationale Erfolge vorweisen kann und auf aktuellem Niveau arbeitet.
Die Entscheidung für die weitere Gestaltung der Trainer-Situation werden wir in den nächsten zwei Monaten treffen und uns dafür die der Bedeutung der Sache angemessene Zeit nehmen."Francois-Xavier Houlet, Mannschaftskapitän VfL Gummersbach:
"Uns ist innerhalb der kurzen Zeit eine sehr gute Zwischenlösung gelungen. Lajos Mocsaj ist ein sehr erfahrener und erfolgreicher Trainer. Er kennt die Bundesliga, zudem werden seine guten Deutsch- und Französisch-Kenntnisse dazu beitragen, dass wir sofort in die Vorbereitung für die kommenden Spiele einsteigen können.“Informationen zu Lajos Mocsai:
Lajos Mocsaj ist Ungar und wurde am 10.03.1954 geboren. Er ist verheiratet und Vater von vier Kindern. Mocsaj ist hauptberuflich als Professor an der Semmelweis-Universität in Bupapest beschäftigt und nimmt dort den Posten des Vize-Dekans der Fakultät für Sporterziehung und Sportwissenschaften ein. Während seiner beruflichen Laufbahn hat er in verschiedenen europäischen Instituten als Gastprofessor doziert. Auch bei der EHF, von der er 2002 für sein Lebenswerk geehrt wurde, ist Mocsaj aktiv.Während seiner aktiven Zeit als Handballer spielte er zwischen 1970 und 1982 insgesamt 48 Mal für die ungarische Nationalmannschaft. Mocsaj ist Handballtrainer und Sportlehrer mit Universitätsabschluss. Seine Trainerlaufbahn begann er 1979, seit 1998 ist Mocsaj Cheftrainer der ungarischen Frauen-Nationalmannschaft (u.a. Silbermedaille bei Olympia 2000, Europameister 2000 und Vizeweltmeister 2003). Zuvor errang er u.a. mit Honvéd Budapest und mit der ungarischen Männer-Nationalmannschaft von 1985 bis 1989 Erfolge (u.a. 1986 Vize-Weltmeister).
Die Trainerlaufbahn führte ihn von 1989 bis 1998 auch nach Deutschland; er wurde mit dem TBV Lemgo u.a. DHB-Pokalsieger, Champions League-Zweiter und Europapokalsieger sowie mit dem TUS Nettelstedt 1997 Europacupsieger (City-Cup).Lajos Mocsaj spricht fließend Deutsch und sehr gut Französisch.
Quelle: http://www.vfl-gummersbach.de
-
Ja in die Stehpläte stopfen die ja die ganzen Schüler, die für 2 Euro an ne Karte kommen *g*
-
Das Silbernond Album ist genial.
Habe sie schon live in Köln gesehen und bin dabei sogar ins Fernsehen gekommen
Im September sehe ich sie dann wieder und im Oktober kommt das ertse Album von Juli!Und Im August wird das Highfield gerockt und das kombi-Konzert von den Helden und den Sportfreunden!
-
So um jetzt mal hier die Sache in die richtige Richtung zu lenken ein kleines Statement des Kollegen Marc aus einer Diskussion die wir mal über PMs geführt haben.
Nachricht von Marc vom 18.05.2003 22:45
AW: Wechsel von YoonHallo!
Man schrieb Juli 1995 und der VfL war inoffiziell kurz vor dem Aus. Der Verein suchte und suchte nach einem potenten Geldgeber. Eine Stahlfirma bot sich an, aber nur, wenn der VfL einen Star verpflichten würde. ABER, wo bekommt man kurz vor der Saison einen Star her, denn alle Vereine haben ja bekanntlich schon die Saisonplanung abgeschlossen.
So wurde der bekannte Manager Wolfgang Gütschow beauftragt einen Star auf die Schnelle zu suchen. Sein Einfall war sofort der aktuelle WM-Torschützenkönig Yoon, aber der musste erst mal informiert werden. So reiste Gütschow nach Asien und unterbreitete Yoon ein Angebot. Natürlich hatte Yoon auch andere Angebot, wie Sanatander, Veszprem und Co, aber der VfL griff tief in die Tasche und sicherte sich mit einer Rekordablöse die Dienste von Yoon. Der kam ja bekanntlich im Dezember 1995 nach Gummersbach kam.
Ich kann mich noch sehr gut an das allererste Spiel von Yoon im VfL Trikot erinnern. Man spielte gegen Düsseldorf zu Hause und gewann 25:19. Schon damals zeigte sich in Ansätzen, was der VfL an Yoon in den nächsten Jahren haben wird, auch wenn er kein Wort Englisch und schon garnicht Deutsch verstand, sondern alles durch sein "Talent" regelte. Er warf 6 Tore und war somit gleich der STAR im Team.
Natürlich hatte man nicht das Geld, die komplette Ablöse auf einmal zu bezahlen, sondern tat dies in Raten. Kurze Zeit später kam die Firma Maxima ins Boot. Die entpuppte sich schnell als "falsch" und die Sponsorengelder blieben aus. Die letzte Rate stand an, jedoch konnte der Verein diese nicht bezahlen. So griff Yoon, der eigentlich die gehandelte Ware in diesem Geschäft war, selbst tief in die Tasche und bezahlte die Ablöse, damit er beim VfL bleiben kann.
-
Zitat
Original von Laggy
Finde das einen sehr interessanten Artikel.
Würde aber bedeuten die Gilles kommen erst 2005. 
PS: Darf ich solche Artikel überhaupt zitieren????

Ja warum denn nicht?
Du hast eine ordentliche Quellen-Angabe gemacht. -
Der Artikel is auch noch einmal umgeschrieben worden.
-
Zitat
Original von Yoon
Hmm im Bericht von Oberberg Aktuell wird auch Florian Kehrmann ins Gespräch gebracht. Wäre aufjednefall Sinnvoll jemand für die Aussen zu holen.Kehrmann wurde von Krämer legiglich als ein Beispiel für einen Top-Mann genannt. Also ruhig bleiben. Bevor der zu uns wechselt, bekommen wir eher noch die beiden Brüder.
-
Die Frage nach dem neuen Sponsor ist auch eine spannende. Naja, wie in dem Artikel ebenfalls zu lesen war, wird es innerhalb der nächsten zwei Wochen nichts konkretes geben. Also heißt es wieder einmal, ABWARTEN.
-
Es gibt die Option auf zwei weitere Spiele. Eventuell EC oder Liga, kommt drauf an, wie man in der Tabelle steht und was für Gegner sich ankündigen.
-
Zitat
Original von Laggy
Ach so. Dann stimmt wieder nur die Hälfte.
Naja, wird sich zeigen.Naja, Krämer sitzt in Köln und die haben den interviewt. Dan wird dann wohl was dran sein. Der HSV kann die Brüder wohl nit mehr bezahlen.....
-
Der VfL ist an den beiden Franzosen-Brüdern Gille dran. Lapcevic bekommt heute nen neunen Vertrag. Rastner geht wohl, muss sich angeblich noch beweisen.
Und ein neuer Hauptsponsor für die neue Saison ist unter Dach und Fach.Stand inner Express.
-
Also bei mir laufen zur Zeit:
Mia - Stille Post
Sportfreunde Stiller - Burli
Rosenstolz - Herz
Guns 'n Roses - Greatest Hits
Schrottgrenze - Reibung Baby
Skunk Anansie - Stoosh -
Wer lesen kann is klar im Vorteil!
Original von WallauWieland
Nach meinen Infos hat Peric eine slowenischen Pass, mit dem er keinen Ausländerplatz einnimmt. -
@ Steni und Viva:
Das gehört nicht in diesen Thread. -
Der VfL hat mit 36:32 verloren. Aber egal

-
Also von Beepworld rate ich immer gerne ab. Find diese Seiten einfach nur grausam.
Also wenn ihr ne HP mit ner Werbefreien .de Domain haben wollt, kann ich Netbeat (da laufen im Level 1 sogar PHP-Skripte) für ne kleine technisch einfache Seite oder allinkl für ne hp mit php mysql etc empfehlen.
Bei beiden Anbietern habe ich einige Seiten liegen.