29. Spieltag an Ostern mit Flensburg-Kiel

• Zitat

Original von Marc
    Ich finde Gummersbach geht das ganz gut an. 6 Spiele in der Arena - so soll es nächstes Jahr auch weitergehen, wie man auf spitzenhandball.de lesen kann.

In den Kölner Zeitungen stand heute die Aussage von Krämer, dass bis zu 8 Arena-Spiele möglich sind. Sechs Termine stehen ja bereits fest.

• Zitat

Original von Viva Colonia
    je mehr spiele in köln, desto besser ...

Ne, denn dann verliert man den Bezug zu Gummersbach und das würde den Menge Fans kosten, die Köln nicht mitbringt. Mehr als 6 Spiele halte ich für Blödsinn, da bei Durchschnittsspielen die Zuschauer ausbleiben, wenn es zu viele Spiele in Köln gibt. Und umsonst darf der VfL in der KölnArena auch nicht spielen.

• Schließe mich da Laggy an. Die Diskussion gabs ja schon woanders. Top Spiele in Köln und basta und das sind nun mal "nur" 6 . Der Rest sollte in GM bleiben.

• Es gibt die Option auf zwei weitere Spiele. Eventuell EC oder Liga, kommt drauf an, wie man in der Tabelle steht und was für Gegner sich ankündigen.

• Zitat

Original von Viva Colonia
    genau, den europapokal muss man ja auch schon (fast) berücksichtigen...wer weiß, was sich da für gegner anbahnen...

Mit Berücksichtigung der aufgeblähten ChampionsLeague werden im EHF-Cup die wirklich attraktivsten Gegner ausbleiben. Aus Spanien wird maximal eine der großen Vier Mannschaften im EHF-Cup starten. Ciudad Real ist sicher in der ChampionsLeague, Barcelona spielt entweder CL oder Pokalsiegerwettbewerb, bei Portland ist noch alles drin (Titelverteidiger Pokalsieger vielleicht, CL oder EHF-Cup) und bei Ademar Leon wird es sich auch zwischen CL und EHF-Cup entscheiden. (In 6 Spieltagen weiss man mehr ;) ). Bleibt also aus Spanien BM Altea, die mit Sicherheit wieder dabei sein dürften. Da kann man nur auf attraktive Gegner aus Frankreich, Dänemark oder Schweden hoffen, die immer noch einen guten Ruf haben. Aber ob man mit denen die Kölnarena füllen kann bleibt abzuwarten. Frühestens ab dem Achtelfinale kommen die interessanten Gegner, wie Barcelona, Halmstad oder Portland (vgl. Essen). Das hängt jedoch davon ab, ob man von der EHF gesetzt wird oder nicht.

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Sicher solten einige EC-Spiele in Köln stattfinden. Aber die ersten müssen in Gummersbach stattfinden, sonst werden da welche gelyncht. Gummersbach wartet schon so lange darauf, wieder im EC zu spielen und wenn die ersten Spiele dann nicht in Gummersbach stattfinden, gibts dort ne Meuterei! :D

Edit: Ich rede von der Stadt und den dortigen (alten) Fans.

Einmal editiert, zuletzt von Laggy (14. April 2004 um 12:27)

• Lieber spät als nie.

Steffi wird es ahnen. Ich war nicht in der Halle, darum hat der WHV auch gewonnen. Beim Betrachten der Torschützenliste fällt aber auf, daß die "Frosties" den "Kröstis" viele Tore über Außen und am Kreis eingeschenkt haben. Das Zustellen des WHV-Rückraums hat also seinen Preis gekostet. Das dürfte im Normalfall der Abstieg für die Badenser gewesen sein. Wilhelmshaven und Minden dagegen haben mit ihren Siegen den Klassenerhalt nun so gut wie sicher. Es fehlt maximal noch ein Sieg bei beiden, das sollte zu schaffen sein.

Interessant ist das Fernduell zur Vermeidung der Relegationsspiele. Vielleicht war das Unentschieden von Stralsund gegen Wallau angesichts des Pfullinge Sieges sogar ein Punkt zu wenig. Oder aber, womit ich bisher nicht ernsthaft gerechnet habe, Göppingen muß in die Relegation.

Der große Sieger des Spieltags war aber natürlich Flensburg. Die SG ist zwar noch nicht durch, aber einen Ausrutscher darf sie sich ja nun leisten. Wenn es normal läuft, steht Flensburg nach dem 33. Spieltag als Meister fest.

• Zitat

Original von Marc
    Das ist bei jedem Club ein Problem. Bei dem einen bedeutet der Ausstieg eines Hauptsponsors eine Kürzung des Etats um 1/2 oder gar 3/4, andere haben jahrelang gut gewirtschaftet und können das eine gewisse Zeit überbrücken oder lassen erst keinen Sponsor einem so großen Anteil die Mannschaft sponsoren, weil ein großer Pool dahintersteht.

Vielleicht kommt es schneller als man denkt. Es mehren sich die Gerüchte, dass der Hauptsponsor den Vertrag mit der SG F/H nicht verlängern wird. Man spricht davon, dass Herr Storm sich mit den Vorständen der Provinzial Versicherung überworfen hat und diese jetzt die Konsequenzen ziehen.
    Mal schauen was da nun dran ist.

• Zitat

Original von Phunky

Vielleicht kommt es schneller als man denkt. Es mehren sich die Gerüchte, dass der Hauptsponsor den Vertrag mit der SG F/H nicht verlängern wird. Man spricht davon, dass Herr Storm sich mit den Vorständen der Provinzial Versicherung überworfen hat und diese jetzt die Konsequenzen ziehen.
    Mal schauen was da nun dran ist.

nach meinen Infos hat die Provinzial erst kürzlich verlängert, sogar zu besseren Konditionen als beim THW. Was an der Sache mit Storm und dem Vorstand dran ist, weiß ich allerdings nicht, daher kann das jetzt eie völlig neue Entwicklung sein.

Im Vergleich zu Serdarusic muss man sich Elefanten als vergessliche, etwas schusselige Tiere vorstellen. (Süddeutsche Zeitung v. 10.2.09)

• Zitat

Original von Olaf
    nach meinen Infos hat die Provinzial erst kürzlich verlängert, sogar zu besseren Konditionen als beim THW. Was an der Sache mit Storm und dem Vorstand dran ist, weiß ich allerdings nicht, daher kann das jetzt eie völlig neue Entwicklung sein.

Die Geschichte mit den besseren Konditionen hörte ich auch, halte sie allerdings für ein Gerücht. Die Provinzial hat im Jahr 2002 über eine viertelmilliarde Euro Verlust eingefahren. Das Jahr 2003 haben sie so gerade überstanden weil die Sparkassenorganisation ordentlich was reingepumpt hat (so 100 Mio.) und einiges an Immobilien verkauft wurde. Der Laden wackelt aber immer noch. Von daher sollte es mich wundern, wenn da jetzt Sponsoren-Verträge erhöht wurden sind Manager noch verrückter, als ich ohnehin schon vermutete.
    Nunja, wie ich schon sagte, warten wir's mal ab.

• die besseren Koditionen müssen nicht zwingend mehr Geld bedeuten.

Im Vergleich zu Serdarusic muss man sich Elefanten als vergessliche, etwas schusselige Tiere vorstellen. (Süddeutsche Zeitung v. 10.2.09)

• Zitat

Original von Olaf
    die besseren Koditionen müssen nicht zwingend mehr Geld bedeuten.

Ja natürlich nicht. Ähm, aber was denn sonst? Irgendwie steh ich gerade mal auf'm Schlauch.

• z.B. das man als Hauptsposor auf gewisse reservierte Flächen auf dem Trikot verzichtet, zugunsten eines anderen Werbeträgers

• Ahja, langsam geht mir ein Licht auf. Bei manchen fällt der Groschen eben in Pfennigen ;)

Laggy, von wegen nichts ausplaudern, da halte ich dagegen ;)

Einmal editiert, zuletzt von Phunky (14. April 2004 um 21:00)

• Verlängerung zu besseren Konditionen wurde auch hier in der Presse bestätigt zu dem wechselt die SG den Ausrüster und wenn wunderts auch zu besseren Konditionen.
    mfg spiderman