Wechselgerüchte XX

• Ja, der Wechsel zu Kopenhagen stand bereits fest. Das war ein Jahr bevor diese AG Kopenhagen entstanden ist. Hatte also nichts mit seiner Leistung zu tun. Das war ähnlich wie mit dem Wunderägypter angedacht, nur mit etwas mehr Pech.

• Na, das Interview mit Weihnhold klang ja so, als käme noch jemand..

Edit: sorry, dachte bin im Gerüchte-Thread..

--> verschoben in die Wechselgerüchte;Jenny

Einmal editiert, zuletzt von Jenny (19. August 2015 um 22:39)

• Ich glaube Weinhold und Landin hatten schlichtweg vergessen, dass Mamelund verpflichtet wurde.

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Ich glaube Weinhold und Landin hatten schlichtweg vergessen, dass Mamelund verpflichtet wurde.

ehrlich gesagt halte ich insbesondere Weinhold für zu intelligent als dass er "vergisst", dass ein Marmelund verpflichtet wurde, bereits 2mal mit ihm trainiert hat und 5-10 Minuten zuvor noch mit den anderen Teamkollegen den Supercup Erfolg gefeiert hat

kam eher so rüber als wäre ihm und Landin nicht ganz so wohl bei dem Wechselspiel Dissinger/Marmelund für Palmarsson/Jicha

davon ab glaube ich aber dennoch nicht, dass die Zebras jetzt kurzfristig noch einen weiteren Rückraumspieler holen

falls sich noch 1-2 Leute verletzen sollten wird man sich sicher intensiv umschauen, falls nicht wird man den Kader für diese Saison wohl eher so belassen und dann vor der nächsten Saison noch mal qualitativ (und vielleicht auch quantitativ) nachlegen

• Vor allen Dingen "Wen" sollte man denn jetzt noch holen? welcher qualitativ starker Rückraumspieler steht denn jetzt noch zur Verfügung? Vielleicht denkt Weinhold ja ein solcher Spieler fällt irgendiwe vom Himmel....

• Vor allen Dingen "Wen" sollte man denn jetzt noch holen? welcher qualitativ starker Rückraumspieler steht denn jetzt noch zur Verfügung?

Naja, Jicha stand ja auch eine Woche vor Saisonstart "zur Verfügung". Und es gibt ja durchaus Vereine neben dem FCB und dem THW die sehr starke Spieler im Kader haben, aber finanziell, hin und wieder, durchaus nicht nein sagen können. ;)

• Gibt aber wahrscheinlich nicht so viele Spieler die wegen fehlgeschlagener Immobiliengeschäfte dringend einen neuen Verein brauchen :D

Sorry, aber die Geschichte glaube ich immer noch nicht.
    Für mich ist das nur ein vorgeschobenes Argument.
    Tatsächlich bleibt die Frage: Wird Jicha wieder ganz gesund?
    Falls ja, wird er die Form von vorletzter Saison - in der er mit seinem Körper absolut schindluder getrieben hat - je wieder erreichen.
    Und wenn dann in genau dieser Situation ein Verein kommt, der ihm längerfristig ein deutlich besseres Angebot macht, wie könnte er da noch widerstehen?
    Die Sache mit der emotionalen Bindung von Profimannschaftssportlern zu ihrem Verein halte ich - bis auf wenige Ausnahmen - für absolut überbewertet (siehe zuletzt Toto Tansen).

• Ich persönlich betrachte Dissinger und Mamelund weniger als Jicha und Palmarsson Ersatz, sondern als Back Up für Dunvjak und Canellas. Bei den wichtigen Spielen der Saison und den entscheidenden Situationen werden wohl kaum Dissinger und Mamelund auf der Platte stehen, sondern Duvnjak und Canellas. Die Hauptaufgabe dieser wird es wohl sein, den Kroaten und den Spanier zu entlasten und ihnen somit die ein oder andere Verschnaufpause zu gönnen, mehr aber nicht. Die Rolle von Jicha und Palmarsson war da schon eine ganz andere. Der Wunsch von Steffen Weinhold ist irgendwie schon nachvollziehbar, auch wenn dieser aufgrund der Situation auf dem Transfermarkt kaum in die Realität umzusetzen sein wird.

• Kormann und Paul Jonas:
    Danke. Richtig, ich konnte mich nur erinnern, daß es etwas war, woran man wenig machen konnte (also der Anschlußvertrag), war mir aber nicht mehr so ganz sicher.

Dann wollen wir uns mal überraschen lassen, wozu er noch imstande ist. Er wird ein anständiger Ersatz sein, denke ich. Die Lücke, die Jicha gerade in der Endphase der Saison wertvoll gemacht hätte, also der Mann für die entscheidenden Momente zu sein und immer ein paar Prozent mehr zu geben, wird dann von anderen geschlossen werden müssen. Duvnjak und Weinhold sind da für mich die ersten Kandidaten.

Ich war ja immer der Meinung, daß Mamelund unabhängig von dem Jicha-Abgang kommt. Der zeitliche Zusammenhang zwischen den beiden Transfers lässt diese Hoffnung allerdings schwinden. Würde mir wünschen, wenn noch jemand solides dazu käme. Aber ich "befürchte", dies wird man sich für die nächste Saison aufbewahren, bzw. ggf. nochmal die Kriegskasse anzapfen, wenn sich Schlüsselspieler verletzten sollten. Also mit einer Wahrscheinlichkeit von mindestens 50%. :rolleyes:

• Laut Handball Inside ist der THW an Ole Rahmel interessiert.

Gesendet von meinem GT-N5110 mit Tapatalk

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Laut Handball Inside ist der THW an Ole Rahmel interessiert.

Na dann holen wir den Thread mal aus der Versenkung:

Wie geht es bei den Löwen nächste Saison auf LA weiter?

Wird Sigurmansson die Nr.1 und ein Talent als Backup verpflichet?

Oder kommen Spieler wie Santos, Rahmel oder Allendorf als neue Nummer 1 in Frage?

Bin mal gespannt, wie es hier weitergeht ...

• Wenn man den isherigen Saisonverlauf als Maßstab für das Saisonende nimmt, spielen die Löwen CL und Melsungen ggf. auch. Für Santos wäre dies ein enormer Sprung. Er ist dann 24 Jahre alt. Allendord wäre 30 Jahre alt. Ich tippe auf Santos!

• Wanne fände ich wirklich gut. Langfristig wird er auch kein Interesse daran haben in Flensburg der zweite Mann zu sein. Potential ist bei ihm vorhanden. Dazu dürfte er einfacher zu finanzieren sein, als Santos oder Allendorf.