wechselgerüchte.........

  • Wer weiß ob Yoon überhaupt nach Korea zurück geht. Dort kennt ihn keiner, in Deutschland dagegen ist er ein Star. Was sollte er noch in der koreanischen liga rumgurken. Dann schon eher gleich nationaltrainer.

  • Zitat

    Original von WallauWieland
    Wer weiß ob Yoon überhaupt nach Korea zurück geht. Dort kennt ihn keiner, in Deutschland dagegen ist er ein Star. Was sollte er noch in der koreanischen liga rumgurken. Dann schon eher gleich nationaltrainer.

    In einem Interwiew, das in der VfL-Hallenzeitschrift zu lesen war, sagt er ausdrücklich, das der Trainerjob nichts für ihn ist. Könnte ich mir auch nicht vorstellen, dafür ist er zu ruhig und freundlich.

    Das Runde muss in das Eckige...

  • Zitat

    Original von saskiaGM
    Damit hat er aber auch nicht gesagt, dass er nach Korea zurück gehen will. Er will nur nicht Trainer werden.

    Wenn man ihn ein wenig näher kennt, dann merkt man schon, dass er nicht auf ewig in Deutschland bleiben möchte und wenn dann wohl nur in Gummersbach. :)
    Wäre er damals direkt zu einem großen Verein gekommen, dann hätte er es wohl nicht lange in Deutschland ausgehalten. Das familiäre Umfeld in GM hat bei ihm ziemlich viel zu seinen Leistungen beigetragen.

  • Laut sport1.de trainiert beim TVG Vyatcheslav Lochman nach seinen schweren Verletzungen mit. Ob der Ukrainer verpflichtet wird sei aber noch ungewiss.

  • Was wäre der VfL ohne Yoon?? Gut, ich bin bestimmt nicht sein größter Fan, aber viele Leute kennen den VfL nur durch Yoon und ich bin überzeugt, wenn er damals in den Krisenzeiten nicht immer noch zum VfL gehalten hätte (ich erinnere an seine Aussage: "Der letzte macht das Licht aus- das wäre dann wohl ich"), gäb´s den VfL in der Form wohl nicht mehr.
    Tja er hat seine Karriere hier angefangen und wird sie wohl auch hier aufhören....mag gar nicht daran denken...

    Das Leben ist eine endlose Probe für eine Vorstellung, die nie stattfindet.

  • Wenn Yoon dann mal frühestens in 10 Jahren aufhöhrt ( :D ), dann wird er gewiss mit allen Ehren verabschiedet, die man einem Spieler bieten kann. Ohne ihn wäre der VfL in den Krisenzeiten bestimmt bis in die Regionalliga abgeruscht. Demjenigen, der Yoon entdeckt hat, sollte man auch jeden Tag die Hand schütteln uns sich bedanken.

  • Der Nick ist wirklich ein ganz besonderer Spieler, der auch menschlich sehr sehr viel für das Team tut. Wir sollten alle ganz doll hoffen, dass er noch lange Lust am Handball hat.

    Und was seine Zukunft in Deutschland angeht, da kann ich Marc nur recht geben. Er will ganz einfach in Gummersbach bleiben weil er sich hier wohl fühlt. Und ja nicht nur er, seine Familie auch. Er hat hier viele Freunde gefunden. Das ist ihm auch unglaublich wichtig!

  • Das neueste Gerücht aus dem THW-Forum:

    Zitat

    Jesper Larsson will seinen Vertrag beim TuSEM vorzeitig aus persönlichen Gründen auflösen und den Klub verlassen.

    Seine Zukunft könnte in der Bundesliga, aber auch in Schweden liegen, teilt "Kristianstadsbladet" mit.

    Für die Schwedischkönner ist der Artikel hier erhältlich.

    <<Etwas mehr Aufklärung wäre hilfreich>>

    Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

  • Das wäre echt schade... :nein:

    Allerdings spielt in letzter Zeit auch fast nur Hannawald, oder?

    Besonders nach der Rückspielniederlage im Europapokal bei San Antonio kam Kritik von der TUSEM-Geschäftsführung an dem Torhüter(duo) auf.

  • Heute stand ein interessanter Artikel in der WZ.

    Zitat

    Original: WZ, Freitag, 16. April 2004
    Gummersbach will Kehrmann und die Gilles
    Handball-Bundesligist VfL Gummersbach ist angeblich an einer Verpflichtung von Florian Kehrman interessiert.
    [...]
    Außerdem soll der Rekordmeister ein Auge auf Carsten Lichtlein, dritter Torhüter der deutschen Nationalmannschaft, und die beiden Gille-Brüdern geworfen haben.
    Die franz. Nationalspieler Bertand und Guillaume Gille spielen derzeit beim HSV Hamburg. Gerüchten zufolge kann der finanziell angeschlagene HSV die beiden Stars allerdings nicht mehr halten. Lichtlein spielt für den TV Großwallstadt, war aber bereits vor einem Jahr bei den Gummersbachern im Gespräch. Der VfL sei an solchen hochklassigen Spielern interessiert, werde aber keine Ablöse zahlen, um sie aus bestehenden Verträgen herrauszukaufen, wird Manager Carsten Sauer zitiert. "Das sollen andere machen". Vollzugsmeldungen gebe es frühestens in zwei Wochen.

    Finde das einen sehr interessanten Artikel. :D Würde aber bedeuten die Gilles kommen erst 2005. :wall:

    PS: Darf ich solche Artikel überhaupt zitieren???? ?(

  • Zitat

    Original von Laggy
    Finde das einen sehr interessanten Artikel. :D Würde aber bedeuten die Gilles kommen erst 2005. :wall:

    PS: Darf ich solche Artikel überhaupt zitieren???? ?(

    Ja warum denn nicht?
    Du hast eine ordentliche Quellen-Angabe gemacht.

  • Zitat

    Original von meteokoebes
    Das neueste Gerücht aus dem THW-Forum:


    Für die Schwedischkönner ist der Artikel hier erhältlich.

    <<Etwas mehr Aufklärung wäre hilfreich>>

    Ooooch, in Nordhorn könnte man ihn gut gebrauchen - aber ob er sich für die Zweitvertretung von Gentzel nicht zu schade ist... war ja damals auch der Wechselgrund (bin mir nicht mehr ganz sicher).

    Nordhorn braucht einen guten zweiten Torwart und hat ja schon angedeutet, dass man an einem Bundesliga-Torhüter dran ist.

  • Na ja mal abwarten- solche Gerüchte sind doch ganz normal.
    Carsten Lichtlein wäre ja wohl absoluter Schwachsinn...man hat Ege und Wiechers- was will man dann mit Lichtlein?? Lichtlein ist meiner Meinung nach schon weiter als Wiechers, er stand ja schon im Aufgebot bei der Nationalmannschaft. Ein solch junger Spieler würde bestimmt nicht hier hin wechseln wollen, wo er zwei Top Leute vor sich hat- und einer von den anderen wollte bestimmt auch nicht dauerhaft auf die Bank...also das wäre echt Blödsinn....
    zu allem anderen: Abwarten!! :lol:

    Das Leben ist eine endlose Probe für eine Vorstellung, die nie stattfindet.

  • Zitat

    Original von Twingolady
    Carsten Lichtlein wäre ja wohl absoluter Schwachsinn...man hat Ege und Wiechers- was will man dann mit Lichtlein?

    Wenn man einen Lichtlein bekommen kann (wohl ab 2005), dann muss man einfach zuschlagen. Der SC Magdeburg hat es im Fall Bitter vor gemacht. Ein junger Top-Torwart bringt Dich auf Jahre weiter. Und ich sehe Lichtlein auf mindestens einer Stufe mit Steinar Ege, der ja im wichtigen Spielen grundsätzlich beim VfL durchspielt, selbst, wenn er wie gegen Magdeburg zum Beispiel kaum eine Ball hält. Als absolute Spitzenmannschaft ist es wichtig, zwei Top-Torhüter zu haben. Und bei allem Respekt vor Henning Wiechers, aber ein Top-Mann ist er nicht.

  • Carsten Lichtlein war wohl letztes Jahr ein Thema für den VfL - ich denke eher, daß man in GM mit Silvio Heinevetter liebäugelt. Der ist gemäß der Wunschvorgaben jung und international erfahren... Außerdem kann ich mir vorstellen, daß der sich (noch) mit der Rolle neben Wiechers und Ege anfreunden kann - und Wiechers hat "nur" einen ein-Jahres-Vertrag unterzeichnet... wer weiß, was im nächsten Jahr ist? gell?
    LG
    SANDY

    • Offizieller Beitrag
    Zitat


    Matthias Flohr und Matthias Rauh vor Wechsel zum HSV Hamburg
    Die Zweitligaspieler Matthias Flohr und Matthias Rauh stehen unmittelbar vor einem Wechsel zum Bundesligisten HSV Hamburg. "Es sieht gut aus, die Verträge sind aber noch nicht unterschrieben", erklärte HSV-Trainer Bob Hanning. Der 22-jährige Kreisläufer Flohr (Ahlener SG) könnte Kjell Landsberg und der 23-jährige Rechtsaußen Rauh (HSG Konstanz) Jonas Ernelind bei den Hamburgern ersetzen.



    http://www.handball-world.com

    Flohr hat zumindest in dieser Saison bei der ASG zu 90% auf LA gespielt, ansonsten auch mal RM.
    Juniorennationalspieler, der Stärken als Vorgezogener hat. Er ist ein Allrounder mit deutlichem Schwerpunkt auf LA.

  • Also das mit Jesper Larsson finde ich schon sehr interessant...in Nordhorn hat der mit Sicherheit noch viele Freunde. Und wer weiß, vielleicht spielen ja familiäre Gründe in die Entscheidung mit rein...hier hätten die Larsson´s jedenfalls ein paar schwedische Nachbarn mehr *g*...
    Ich find das logisch gesehen zwar sehr unrealistisch, aber wenn´s so sein sollte, dann werd ich wahnsinnig...