TUI neuer Sponsor beim VfL Gummersbach

  • Also ohne Yoon gäb es den VfL mit Sicherheit nicht mehr- das wissen ja wohl alle Gummersbacher oder Loran?

    Das Leben ist eine endlose Probe für eine Vorstellung, die nie stattfindet.

  • ich glaube loran meinte den ersten teil der aussage. Und die kann ich auch nicht ganz glauben! der ist doch damals bei der Olympiade entdeckt worden?!

  • Stimmt nicht ganz. Als er Torschützenkönig der WM in Island geworden ist. Da hat der VfL ihn geholt. Da hat er aber bestimmt nichts dazubezahlt.

  • Ok, dachte das wäre direkt die Olympiade '96 gewesen! Glaube aber auch nicht, dass Yoon zu der Ablöse was dazubezahlt hat! Er hat nur mal ein Angebot des THWs abgelehnt (in dem Jahr in dem Ege zum THW gewechselt ist), welches ihm das bessere Gehalt und damals ;) die bessere sportliche Perspektive geboten hätte und auch Barcelona war mal dran! Und ja, ohne ihn wäre schon einige Male das Licht ausgegangen!

  • Es ist wirklich wahr, daß "Nick" damals den ausstehenden Betrag der Ablösesumme selber finanziert hat.
    LG
    SANDY

  • ich mein auch, dass ich so was schon mal gehört hätte...

    Das Leben ist eine endlose Probe für eine Vorstellung, die nie stattfindet.

  • Kein schlechter Scherz!!!

    Nick hat nicht nur bessere Angebote ausgeschlagen, er hat zumindest teilweise auch noch dafür bezahlt, für den VfL spielen zu dürfen! Das sollten alle VfL-Fans nicht vergessen!!!

  • Er hat sicherlich bessere Angebote ausgeschlagen. Aber selber bezahlt hat er mit Sicherheit noch nichts.

  • So um jetzt mal hier die Sache in die richtige Richtung zu lenken ein kleines Statement des Kollegen Marc aus einer Diskussion die wir mal über PMs geführt haben.

    Nachricht von Marc vom 18.05.2003 22:45
    AW: Wechsel von Yoon

    Hallo!

    Man schrieb Juli 1995 und der VfL war inoffiziell kurz vor dem Aus. Der Verein suchte und suchte nach einem potenten Geldgeber. Eine Stahlfirma bot sich an, aber nur, wenn der VfL einen Star verpflichten würde. ABER, wo bekommt man kurz vor der Saison einen Star her, denn alle Vereine haben ja bekanntlich schon die Saisonplanung abgeschlossen.

    So wurde der bekannte Manager Wolfgang Gütschow beauftragt einen Star auf die Schnelle zu suchen. Sein Einfall war sofort der aktuelle WM-Torschützenkönig Yoon, aber der musste erst mal informiert werden. So reiste Gütschow nach Asien und unterbreitete Yoon ein Angebot. Natürlich hatte Yoon auch andere Angebot, wie Sanatander, Veszprem und Co, aber der VfL griff tief in die Tasche und sicherte sich mit einer Rekordablöse die Dienste von Yoon. Der kam ja bekanntlich im Dezember 1995 nach Gummersbach kam.

    Ich kann mich noch sehr gut an das allererste Spiel von Yoon im VfL Trikot erinnern. Man spielte gegen Düsseldorf zu Hause und gewann 25:19. Schon damals zeigte sich in Ansätzen, was der VfL an Yoon in den nächsten Jahren haben wird, auch wenn er kein Wort Englisch und schon garnicht Deutsch verstand, sondern alles durch sein "Talent" regelte. Er warf 6 Tore und war somit gleich der STAR im Team.

    Natürlich hatte man nicht das Geld, die komplette Ablöse auf einmal zu bezahlen, sondern tat dies in Raten. Kurze Zeit später kam die Firma Maxima ins Boot. Die entpuppte sich schnell als "falsch" und die Sponsorengelder blieben aus. Die letzte Rate stand an, jedoch konnte der Verein diese nicht bezahlen. So griff Yoon, der eigentlich die gehandelte Ware in diesem Geschäft war, selbst tief in die Tasche und bezahlte die Ablöse, damit er beim VfL bleiben kann.

  • Nick hat mit Sicherheit "bessere" Angebote ausgeschlagen (THW Kiel) - aber fakt ist, daß er seine Ablöse (mit)finanziert hat!
    LG
    SANDY

  • Naja Loran hat ja schon öfters gemeint mehr Ahnung als andere zu haben ;) Nicht nur in diesem Forum....

  • Man sollte vorsichtig sein, mit Aussagen über den Wahrheitsgehalt. Was Foffy geschrieben hat, ist bis auf ganz wenige Details absolut richtig. Übrigens kein schlechts Erinnerungsvermögen, für jenanden, der damals 12 Jahre alt war.
    Aber der Teufel steckt im Detail. Der VfL ist Nick die Kohle auf jeden fall nicht schuldig geblieben.
    Damals hat man die übrigen Konkurrenten auch nicht nur mit der Rekordablösesumme ausgetrickst. Da hatte A. Lenz mal den richtigen Kniff auf Lager.
    Ach übrigens Yoon (ich meine den 21 Jahre alten Aktivposten). du darfst in dem anderen Forum ruhig mal den ein oder anderen thread aus der Versenkung holen und nochmal mit dem vergleichen, was heute eingetreten ist. Ich glaube, dass ich da so schlecht nicht abschneide.