Wechselgerüchte XX

• Hm. Das deutet auch irgendwie indirekt an wie kaputt der Laden bei Lübbecke schon ist, wenn beide Spieler der einer Position scheinbar auch gerne kurzfristig zu einem anderen Verein wechseln würden...

• Offizieller Beitrag

Schöngarth ist auch in Göppingen ein Thema... das ist nicht wirklich neu, heute steht es dann aber auch in den Stuttgarter Nachrichten.

"Als Neuzugang wird Linkshänder Jens Schöngarth (TuS N-Lübbecke) heiß gehandelt. Sein Berater Markus Becker (früher Spieler beim VfL Pfullingen und den Stuttgarter Kickers) sagte nur so viel: „Ich will das weder bestätigen noch dementieren.“

Frisch Auf Göppingen: Herber Dämpfer für die Superoptimisten - Sportmix - Stuttgarter Nachrichten

• Da die viel beschworene Entwicklung des VfL Gummersbach gerade etwas ins stocken gerät, halte ich die beiden Personalien Santos und Lichtlein Richtung Mannheim nicht für unwahrscheinlich.
    Lichtlein muss sich im Hinblick auf die Nationalmannschaft gut präsentieren können, dies scheint in Mannheim leichter als auf absehbare Zeit in Gummersbach. Die hier schon angesprochenen privaten Aspekte spielen sicherlich auch eine erhebliche Rolle. Es handelt sich um ca. 100 km weniger Entfernung.
    Santos ist ein junger, hungriger Spieler. Dem muss man mit der Zeit auch etwas bieten. Kann der VfL nicht. Die Löwen schon. Ein zweiter entwicklungsfähiger LA, ist auch schon im Kader. Als Dou könnten sie versuchen die Gensheimer-Lücke zu schließen. In Gummersbach muss Santos auch die meiste Zeit durchspielen. Da hat man nach 3 Jahren vielleicht auch nicht mehr so Lust drauf.

• In Flensburg wird wohl diese Woche entschieden, ob man einen Ersatz als zweiten Kreisläufer verpflichtet. Ich gehe mal stark davon aus, dass dies geschehen wird, da Toft Hansen nicht die ganze Saison fast 60 Minuten durchspielen wird können. Bei Heinl scheint leider weiterhin unabsehbar, wann und ob er wieder wird spielen können.

• Sieh an, sieh an. Für den von vielen Fachleuten (z.B. Schwarzer) als talentiertesten Spieler Deutschlands bezeichnet ist bei den Löwen kein Bedarf.
    Wie sich die Zeiten ändern.
    Aber wie lange will NL eigentlich noch warten? Oder will man mit Suton untergehen ?

• In Flensburg wird wohl diese Woche entschieden, ob man einen Ersatz als zweiten Kreisläufer verpflichtet. Ich gehe mal stark davon aus, dass dies geschehen wird, da Toft Hansen nicht die ganze Saison fast 60 Minuten durchspielen wird können. Bei Heinl scheint leider weiterhin unabsehbar, wann und ob er wieder wird spielen können.

Ich bin mal sehr gespannt über wen die da nachdenken. Spontan kann man diese Überlegung ja nicht mehr bezeichnen. Ich habe mich trotz allem gewundert das man keinen der beiden Kreisläufer aus der zweiten hochgezogen hat, einfach zur Sicherheit. Ich hoffe man hat einen Kandidaten, den Toft Hansen 5 Monate durchspielen lassen inklusive EM...nun ja. Anders hats quasi gemacht und nun hat er einen Kreuzbandriss.

• @Gerüchten um Lübbecker Spieler:

Zitat

Allerdings kündigte Armin Gauselmann, der Sprecher des Wirtschaftsbeirats, für Mitte dieser Woche eine Stellungnahme an....."Ich bin fassungslos über die zweite Halbzeit. Und ich werde erst dann konkret etwas sagen, wenn es auch konkrete Entscheidungen mitzuteilen gibt", so Gauselmann,...

Weiteres in diesem Artikel der NW

Da Gauselmann nach dem Artikel den Trainer (+Kölling und Feric) etwas aus der Schusslinie nimmt (v.a. in der erweiterten Printfassung), könnte es sich um Spieler drehen

Rückzug kann man in Lübbecke ausschließen, mein Tipp wäre Fortführung (per weiterer Fiananzierung durch Gauselmann) mit erheblich reduziertem Rahmen (2. BL ohne Erstligaambitionen)

• Auszug aus Facebook. Zitat von Herrn Gauselmann:

Zitat

Sehr geehrter Herr Schöning, die Situation ist derzeit sehr schlimm und jeder hat das Recht, seine Kritik zu äußern. Diese sollte jedoch sachlich bleiben. Deshalb möchte ich Sie bitten, von weiteren Beleidigungen abzusehen.
    Allen anderen kann ich versichern, dass wir uns nicht zurückziehen werden. Das ist nicht unser Stil!
    Mit freundlichen Grüßen Armin Gauselmann

Das hört sich jetzt auch nicht nach reduziertem Rahmen an!

• Hab doch geschrieben, das man (Total-)Rückzug ausschließen kann...(die Blöße und schlechte Presse gäbe sich die Familie Gauselmann sicherlich nicht). Mehr steht in dem Facebookposting nicht drin.

Okay, vll. gibt man Schöngarth und Langhans ab, um stärkere Linkshänder auf RR zu verpflichten - wer käme denn da so infrage? :lol:

• Ich denke, man wird eher versuchen in Lübbecke ein oder zwei erfahrene Spieler zu holen. Denke das beste wäre einer für die Abwehr und einer für den Angriff, der die Mannschaft führt.

Für die Abwehr wäre ein Typ wie Jiri Hynek nicht verkehrt, er war in Minden immer eine Bank in der Abwehr.

Ich persönlich hoffe, dass Lübbecke noch die Kurve bekommt und wir nächstes Jahr vielleicht wieder ein echtes Derby haben!

• Wenn ich mir den aktuellen Kader von Lübbecke anschaue, kann ich eigentlich nicht verstehen, warum die mit 0:18 auf dem letzten Platz stehen. Die haben doch gute, erfahrene Spieler, alleine mit

- Blazicko
    - Schöngarth
    - Pieczkowski
    - Herth
    - Bechtloff
    - Borozan
    - Suton

sollte doch schon eine Platzierung im unteren Mittelfeld möglich sein ?( . So ein Personal haben andere Vereine nicht zu bieten, die deutlich besser in der Tabelle stehen. Das wird laufen wie bei Gladbach, neuer Trainer, dreimal gewonnen und schon ist man unten raus.

HSG go ahead, make my day

• Die Chemie hat letztes Jahr zwischen Trainer und Mannschaft, wie auch innerhalb der Spieler untereinander nicht gestimmt. Und nach allem was ich gehört habe, hat sich das auch dieses Jahr trotz neuem Trainer und manch neuem Spieler nicht geändert. Denke es ist ein Problem des nicht vorhandenen "Teams", in Kombination mit dem Trainer, dem es nicht gelingt aus den einzelnen Spielern eine "Mannschaft" zu formen.

Handball ist mehr als Rock`n´Roll...it`s HEAVY METAL :smokin:

• Nuja, wenn Schöngarth und Langhans wirklich per sofort von Lübbecke wegwechseln sollten/wollten/wollen... (siehe Volksstimmeartikel, der allerdings im Imperfekt gehalten ist....und wer weiß, wer sonst noch).

Die Problematik in Lübbecke scheint mir eher nicht am Trainer zu liegen...(A. Gauselmann nahm ihn heute im Mindener Tageblatt ziemlich aus der Schusslinie, auch weil der Suton den Kader nicht zusammengestellt hat)

• Santos ist ein junger, hungriger Spieler. [...] In Gummersbach muss Santos auch die meiste Zeit durchspielen. Da hat man nach 3 Jahren vielleicht auch nicht mehr so Lust drauf.

Ein junger, hungriger Spieler, der aber keine Lust mehr hat (durch) zu spielen? Das ist nicht nur im Allgemeinen eher widersprüchlich sondern trifft im Speziellen auf Raul Santos nicht zu.

• sehe ich genauso-
    wenn ein junger spieler schon keine lust mehr hätte- bei allem sportlichen stress im handball...dann gute nacht
    allerdings könnte ich santos absolut verstehen, nach höherem (gehalt und zukunftsperspektive international) zu streben.....

bei nettelstedt hört man seit geraumer zeit, dasss sich um verstärkung (en) bemüht wird-
    verkündet dann taktisch sicher erst nach unterschrift.....mittwoch...?
    was nützt eine vorzeitige abgabe von spielern gegen evtl. zugabe von 100.000 euronen mit dem
    dann wohl verbundenen sicheren abstieg....?
    und nettelstedt war nun schon -fast- immer in letzter zeit ein unruhiges pflaster, für jeden trainer-
    da kann evtl. suton auch nicht der schwarze peter zugeschoben werden-
    auch wenn jemand vorher woanders im "formen einer mannschaft" was bewegt hat, heisst ja noch lange
    nciht, dass er es im schwierigen umfeld nettelstedt auch schafft....siehe beuchler.....
    wir jammern in lemgo ja nun auhc über zu wenig zuschauer - nettelstedt hat da eher nur die hälfte von-
    noch dazu eine vergleichsweise "sparsame" halle und sehr oft gruftistimmung dort. wenn die ihr
    konzept das sie mit beuchler angeschoben haben über die jugend bis hin zu dauerhaftem bundesligamitglied
    schaffen wollen, müssen sie schon einen sehr langen atmen haben und wohl auch ab und zu die möglichkeit
    brosamen vom glücksspiel zu bekommen.
    wehe wenn armin g. mal keine lust mehr hat....