Homepagegestaltung

• Hallo ihr!
    Wollte mal fragen, ob irgendjemand von euch Ahnung hat, wie man ne Homepage gestaltet...so von wegen Kosten, Anbieter usw....

Das Leben ist eine endlose Probe für eine Vorstellung, die nie stattfindet.

• Also wenn du noch keinen Webspace hast, kannst du dir bei denic für umsonst eine .de.vu domain holen. Da bekommst du gleich Webspace dazu. Zwar nicht sonderlich viel aber es reicht im Normalfall aus.
    Der Haken an der Sache: Du hast immer Werbung auf deiner Page. Also da geht in Werbe-Popupfenster für denic auf mein ich.

Ansonsten kannst du dir Webspace auch kaufen. Das fängt dann bei 1€ pro Monat an Kosten an. Es kann auch sein das du über deinen Internetanbieter schon Webspace hast. Dannn brauchste dich auch nur um die Domain kümmern.

related links:
    - denic

soo falls ich irgendwas verbockt hab bei dem was ich geschrieben hab, tuts mir leid und ich bitte dann die anderen user, mich zu verbessern.

Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit; aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

Albert Einstein

• Offizieller Beitrag

Also in Sachen Webdesign und Webspace kannst dich gerne an mich wenden. ;)

Ich könnte dir sowohl ne Homepage kostengünstig erstellen bzw. Starthilfe beim selbererstellen geben als auch deine Seite hosten bzw. dir ne Domain sammt Webspace organisieren und mit auf unserem Server hosten.

Wenn du Interesse hast kannst dich gern per PN an mich wenden.

• Hi twingolady,

also natürlich gibt es da jede Menge Möglichkeiten, wie man eine Homepage gestalten kann.

1.) Im Internet gibt es zum Beispiel eine kurze Befehlsübersicht bei SelfHTML.

2.) Wenn du bestimmte Effekte auf einer Homepage siehst und du möchtest diesen Effekt auch benutzen, dann kann man sich beispielsweise im Internet Explorer unter Ansicht den Quelltext anschauen und somit auch gewisse Strukturen durchschauen.

Bei der Anbieterauswahl solltest du dir am Anfang erst einmal Gedanken darüber machen, ob du viel Platz, z.B. für Bilder brauchst oder ob du eher eine weitestgehend textlastige Homepage erstellen willst. Bei Kostenlos.de kannst du dir die kostenlos basierenden Anbieter genau informieren. Ansonsten gibt es schon Anbieter wie Netbeat, die ab 0,27 € im Monat eine Homepage werbefrei zur Verfügung stellen.

Hoffe, dass dir das schon etwas weiterhilft.

Für weitere Anfragen stehe ich natürlich gerne zur Verfügung

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

Einmal editiert, zuletzt von Steinar (4. Januar 2004 um 23:09)

• Offizieller Beitrag

Also, bei Denic.de gibt es so viel ich weiß keine kostenlosen Domains, vielleicht aber bei http://www.nic.de.vu :)

Kommt immer drauf an was du erreichen willst. Ne private Homepage würde ich erstmal irgendwo auf werbefinanzierten Speicherplatz ablegen, da gibts meist auch Tools mit denen du anfangen kannst.

Beispiel: http://www.beepworld.de, http://www.tripod.de

Mit sowas würde ich anfangen und dann über Sachen wie für die ganzen Sachen bezahlen und professionelle Lösungen nachdenken. Das bringt sonst nix wenn man noch keine Kenntnisse hat.

• Also bei der Denic gibt es sicher keine de.vu-Domains. Die normalen de-Domains sind bei der Denic unverhältnismäßig teuer. Günstig bekommst du Domains und Speicherplatz z.B. bei http://www.domaingo.de oder bei den oben genannten Anbietern.

Bei Fragen kannst du dich gerne auch per PN an mich wenden.

Gruß Jan

• Hallo!!!

Ich gehöre auch zum Projekt der TwingoLady ;)

Und wir werden uns moin zusammen setzten um erste Überlegungen und Ideen zu sammeln..
    Ihr könnt gespannt sein, was wir für einen, für manche Blödsinn, aushecken :)

Aber auf die Angebote der Hilfe werden wir sicherlich gerne zurück greifen ;)

• Andre Bei Beepworld haben meine Freundin und ich mal ne HP gemacht! Konnten aber nur 1 Bild auf die Page packen und für das Gästebuch sollte man auch blechen.....deshalb haben wir's dann ziemlich schnell aufgegeben...sollte ne site über unsere Mannschaft werden und da sollten dann schon n paar mehr pics drauf und n Gästebuch wär auch ganz hilfreich gewesen!

MfG Speedy

Für Rechtsschreibfehler haften meine Maus und meine Tastatur!!!! ;)

• Haste dann woanders ne HP gemacht??

• Nee, ham wa (noch) net gemacht, wollten wa eigentlich machen, aber dann kam die Zeit der vielen Teste, Schulstress halt usw. und dazu kam noch, dass wir net so Recht wussten wo!? Wollten uns dann halt nochmal informieren, wo's n kostenloses Gästebuch gibt und man mehr pics drauf packen kann und es trotzdem kostenlos ist!Kennt jemand son Anbieter?
    Kannst ja mal Bescheid sagen, wenn deine/eure HP fertig is!?

MfG Speedy

Für Rechtsschreibfehler haften meine Maus und meine Tastatur!!!! ;)

• Also von Beepworld rate ich immer gerne ab. Find diese Seiten einfach nur grausam.
    Also wenn ihr ne HP mit ner Werbefreien .de Domain haben wollt, kann ich Netbeat (da laufen im Level 1 sogar PHP-Skripte) für ne kleine technisch einfache Seite oder allinkl für ne hp mit php mysql etc empfehlen.
    Bei beiden Anbietern habe ich einige Seiten liegen.

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Andre
    Ich mag diese ganzen Sachen auch nicht, nur zum lernen und probieren ist es eben ganz gut. Ich hab auch irgendwann mal bei Tripod angefangen und mit Frontpage :)

Asche auf dein Haupt. Du benutzt tatsächlich Programme von Microsoft! :nein: :baeh:

Also in Sache Homepagebau kann ich euch zum Anfang den Dreamweaver von Macromedia empfehlen. Der macht zwar nicht den saubersten Code, aber ist immer noch besser als der von Frontpage.

Später kann man sich dann mal damit versuchen den Code der im Dreamweaver erstellt wird im Texteditor ein wenig zu verfeinern. Aber zum Anfang würd ich euch den Dreamweaver empfehlen.

• Okay, ich bin ja schon sehr dankbar für diese Hilfen hier...Stenimaus und ich machen uns so gaaanz langsam mal ran...ich für meinen Teil versteh ja größtenteils nur Bahnhof...aber das wird sich auch noch klären :)

• Zitat

Original von Twingolady
    Okay, ich bin ja schon sehr dankbar für diese Hilfen hier...Stenimaus und ich machen uns so gaaanz langsam mal ran...ich für meinen Teil versteh ja größtenteils nur Bahnhof...aber das wird sich auch noch klären :)

das gibt sich alles mit der Zeit. Wenn erst einmal der Anfang gemacht ist, dann ergibt sich der Rest von ganz allein. Für den Anfang sind so Drag & Drop Systeme wie Netscape Composer nicht schlecht. Die Feinheiten kann man dann nachher rausbügeln. Nur Mut

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Asche auf dein Haupt. Du benutzt tatsächlich Programme von Microsoft!

Die Betonung liegt auf ich benutzte(!), mittlerweile nutze ich auch schon lange den Dreamweaver und habe damit auch keine Probleme - klappt ganz gut, bin eben nur der Meinung, dass man als Einsteiger eventuell mit Fireworks besser klar kommt.

Am besten ein bisschen Belesen, Quellen gibts ja im Internet genug, dann kommt das ganz von allein :)

• Also ich habe in der Schule Kontakt mit Frontpage gehabt.
    Stimmt schon, dass das ned das tollste Programm ist, aber woher andere nehmen wenn ich stehlen? *gG*

• Zitat

Original von Stenimaus
    ...aber woher andere nehmen wenn ich stehlen? *gG*

Na fertigste Sicherheitskopien von Freunden an. Also, nich von den Freunden, sondern von ihren Programmen.

Schlecht hören kann ich gut. Nur mit gut sehen is schlecht.

• Zitat

Original von Stenimaus
    Also ich habe in der Schule Kontakt mit Frontpage gehabt.
    Stimmt schon, dass das ned das tollste Programm ist, aber woher andere nehmen wenn nich stehlen? *gG*

Die Auswahl des Programmes hängt auch immer sehr von dem Anspruch ab, den ihr an euer Projekt habt. Für einfache Seiten oder Bildergallerien reichen die Freewareprogramme durchaus. Je mehr Effekte ihr einbauen möchtet, desto mehr Ahnung müsst ihr mitbringen, bzw. von anderen Seiten im Quelltext abschreiben oder fertige Programme die Arbeit übernehmen lassen. Je mehr man aber den Quelltext versteht, desto besser ist es eigentlich.

Original von rro.ch