Beiträge von DerSepp

    Hmhm, schwierig.. im aktuellen Format sind gefühlt 90% der Spiele unwichtig/uninteressant - wird sich durch den neuen Modus nicht ändern. Anzahl der Spiele scheinbar auch nicht, an die Spielergesundheit denkt man also weiterhin nicht. Das Ausgeschiedene in einem anderen Wettbewerb weiterspielen dürfen, fand ich beim Fußball schon doof. Ansonsten gefühlt auch viele Fragen noch ungeklärt. Weiß noch nicht, was ich davon halten soll - außer dass mehr deutsche Vertreter bei dem vorhandenen Leistungsvermögen einfach angebracht sind...


    Vertrag ist Vertrag? Ich hatte das im Wechselgerüchtethread schon gefragt, aber da hat glaube ich niemand reagiert => Stand der Grgic Wechsel zum Zeitpunkt seiner Vertragsverlängerung schon fest? Ich meine nicht. Vielleicht stößt ihm das ja auch sauer auf, dass er neben Möller nun noch einen Kandidaten für viel Spielzeit auf seiner Position hat? Wieviel irgendwelche Lippenbekenntnisse wert sind, hat man in der jüngeren Vergangenheit ja mancherorts sehen können, von daher könnte ich mir einen Wechsel zur nächsten Saison durchaus vorstellen. Vielleicht hat Grgic ihm ja seinen Rechtsverdr...beistand empfohlen, der auch bei ihm noch irgendeine zweifelhafte Formulierung im Arbeitspapier ausfindig macht und schon gehen Preis und andere Hürden runter...

    Ich hatte in der int. Wechselbörse schon den Move von Viran Morros gepostet. Dieser wurde als Spielertrainer aufgeführt.

    Mir erschliesst sich die Aufgabe nicht. Es gibt kein Ligensystem. Soll Carstens mit seiner Mannschaft Demospiele abhalten?

    Lt. Presseberichten soll er drei Turniere übernehmen sowie ggf. die Qualifikation für den Super Globe.

    "Laut Sport Bild-Informationen wird Carstens das Team zunächst für drei Turniere übernehmen: Bereits nächste Woche in Chicago, im Dezember in Denver und im Februar in New York. Im Sommer stünde die Qualifikation für den Super Globe an."

    Hier ist die Website vom Club: Los Angeles Team Handball Club - LATHC Wenn man sich die Team-Bilder anguckt, versprüht es sehr Altherren-/Kreisklassencharme :)

    Super, dass eine Privatperson (die scheinbar auch selbst auf RL spielt, wenn ich das Teamroster auf Wikipedia richtig verstehe?!) da Geld in die Hand nimmt, um Handball in den USA bekannter zu machen, auf der anderen Seite sportlich dann vermutlich eher fraglich, was die Herren Carstens, Morros, Srsen usw da wollen (außer Geld).

    Zusammen mit Frank Carstens?

    Für mich immer beeindruckend sind die Auszeiten von Florian Kehrmann. Inhalt, Körpersprache und Tonart passen einfach perfekt zusammen. Man hat nie den Eindruck, dass er nervös ist oder keine Lösung weiß. Müsste man eigentlich auf Trainerlehrgängen als positives Beispiel einsetzen - vielleicht geschieht das ja schon!

    Jo, und vor allem wenn es mal nicht so gut läuft sein Verhalten im Spiel gegenüber Schiedsrichtern und Delegierten und auf Pressekonferenzen den anderen Mannschaften gegenüber.

    War zum Zeitpunkt seiner Verlängerung der Grgic Wechsel denn schon bekannt? Vielleicht fand er das ja auch nicht so geil, neben Lasse Møller noch einen weiteren Kandidaten für viel Spielzeit auf seine Position gesetzt zu bekommen?

    Klar weiß ich das! Vielleicht merkst du jetzt mal, wie dumm solche Pauschalisierungen sind. Denk einfach mal drüber nach, wie sich im Allgemeinen das Maul zerrissen wurde, als die Verpflichtung von Tønnesen bekannt wurde. Setzt man das dann mal in Relation zu der Leistung, die er bei uns bringt, könnte sogar dir klar werden, dass er eine sehr deutliche Verstärkung vorne und hinten ist. Aber Hauptsache du kannst dich drüber aufregen und irgendwelche komischen Thesen raushauen!

    Hm? Verwechselst du mich mit irgendjemandem? Ich hab in dem Thread hier doch gar nichts geschrieben?

    Wieso stören sich hier eigentlich alle an der Auszeit? Es sind noch 45 Sekunden zu spielen und Flensburg hat den sicheren Vorsprung fast verdaddelt. Fängt Kiel da schnell den Ball ab und verkürzt weiter, na dann Prost Mahlzeit… da bewirkt so eine Auszeit schon was. Dass es in der Außendarstellung erstmal nicht so gut ankommt, ist dem Verhalten so mancher Trainer geschuldet…

    Zum Spiel, Lasse Möller heute überragend, ansonsten war es in meinen Augen eine starke Flensburger Mannschaft gegen gute Kieler, denen nachher Ideen fehlten, auch der besseren Deckung und Torhüterleistung in Halbzeit 2 geschuldet. Der Einstieg mit einem solchen Lauf war schon stark und hat in der Halle Spieler und Fans noch mehr angezündet 😊

    Alle = Stifler's Mom? Denke von Kieler Seite aus kam hier schon oft genug die Erwiderung, dass die Auszeit keinesfalls unnötig, unsportlich oder sonstwas war. Dass Dule sich darüber aufregt, geschenkt, auf dem Feld sicher nochmal was anderes.

    Kreuzau nicht verzagen, es kommen auch wieder bessere Tage. Ich fürchte aber, wir müssen noch bis zur nächsten Saison warten.

    Von "lachhaft" in dem Zusammenhang zu sprechen, ist auch wieder so ein typisches Bayern-Fan-Verhalten. Traurig.

    Im Vergleich zu den letzten vier Derbys war es doch heute schon deutlich besser (Halbzeitstand, die letzten 10 Minuten nicht aufgegeben). Trotz Emil's Ausfall. Natürlich kann man meckern, dass wir nicht 40:20 auswärts gewonnen haben, aber man kann doch auch mal das Positive sehen. Natürlich darf man die Kaderplanung bemängeln, wenn man jetzt die x-te Saison hat, in der drei Rückraumspieler quasi durchspielen müssen und sich daraus ein Verletzungs-Teufelskreis entwickelt. Aber ich finde, dass wir nach Jahren des Steinewerfens auf einem guten Weg sind, halbwegs modernen, schnellen Handball zu spielen, in dem alle Positionen einbezogen werden und wir nicht mehr zwei Sporttaschen auf Außen geparkt haben. Die Mannschaft scheint deutlich gefestigter zu sein und den "Spirit" wiederzufinden. Dazu sitzt aktuell 3x Weltklasse auf der Tribüne und zur nächsten Saison kommt 2x Weltklasse dazu.