09. Spieltag: TBV Lemgo - Rhein-Neckar Löwen

  • Freundschaft!

    Oh weia! Dann muss der Schneesturm einen Vorboten schicken. Wir müssen am 13.12. nach Lemgo.

    Wenn Lemgo die Form hält, sehe ich sie vorn. Letztes Jahr war es ein knapper Sieg. Im Vergleich haben sich die Gewichte etwas verschoben, sodass Lemgo diesmal der Favorit ist. Gilt mal für das Heimspiel.

  • Freundschaft!

    Hat man jetzt gut gelöst, in dem man die Uhr ohne zu spielen, runter laufen lässt. Hoffe mal, der Person konnte entscheidend geholfen werden.

  • Ich denke mal, Lemgo wird nächstes Jahr international dabei sein.

    Das sehe ich noch nicht. Dazu müssten wir ja mindestens einen aus Kiel, Berlin, Magdeburg, Flensburg, Gummersbach oder Melsungen hinter uns lassen.

    Das wird schwierig, zumal der Spielplan bislang auch echt unser Freund war.

    :hi:

  • Freundschaft!

    Das sehe ich noch nicht. Dazu müssten wir ja mindestens einen aus Kiel, Berlin, Magdeburg, Flensburg, Gummersbach oder Melsungen hinter uns lassen.

    Das wird schwierig, zumal der Spielplan bislang auch echt unser Freund war.

    Logisch. Noch sind auch noch nicht so viele Punkte vergeben. Aber für mich sieht das gut aus. Wenn ich tippen müsste, würde ich sagen, man landet hinter Berlin, Magdeburg, Flensburg, kann Kiel und Gummersbach hinter sich lassen und wird vor Melsungen einlaufen. Stimmt schon, dass da noch die meisten Brocken kommen. Gegen Gummersbach und Mannheim war es richtig gut zu Hause. Geht ja nicht nur um den Sieg, sondern auch, wie überzeugend diese waren. Bleibt diese Leistung, wird viel gehen.

  • Glückwunsch nach Lemgo. Die bessere Abwehr- und Torwartleistung war entscheidend.

    Ich wünsche der Person gute Besserung und hoffentlich keine bleibenden Schäden.

  • :cool:

    Einfach stark!

    Die nächsten Spiele mögen richtungsweisend sein, Druck besteht aber keineswegs.

    Einfach genießen und schauen was rauskommt.

    :bier:

    Wenn Fußball wie Samba ist, dann ist Handball wie Pogo!

  • Ein wirklich tolles Spiel das mir als Zuschauer in der Halle extremen Spaß bereitet hat.

    Ich habe im Bereich des Gästeblocks gesessen und möchte sämtlichen Gästefans meinen absoluten Respekt bezeugen dafür was die auf sich nehmen um ihre Mannschaft zu unterstützen.

    Ich kann mit dem Rad in 5 Minuten zur Halle fahren und die Fans, die teilweise sehr jung sind, nehmen Stunden Anfahrt und damit auch Kosten in Kauf, um ihre Mannschaft zu unterstützen.

  • Dem Fan alles Gute.

    Den RNL und allen Beteiligten vielen Dank die letzten 46 Sekunden so runter zu spielen. Das war angemessen.

    Zum Spiel, starke Abwehr mit einem starken Möstl.

    Der TBV ist auch so erfolgreich, da man konsequent sein System runter spielt. Allerdings wünsche ich mir in gewissen Situationen mehr Tempo in erster und zweiter Welle.

    Ab Beginn von HZ 2 hat der TBV das erste Mal diese Saison richtig Tempo gemacht. Leider mit vielen technischen Fehlern und schlechten Abschlüssen. Zu wenig Routine im Tempospiel kann auf dem Niveau eigentlich keine Begründung sein, oder doch?

  • Überzeugende Leistung des TBV Lemgo - auch wenn ich nicht verstehe, wieso kaum eine Mannschaft taktische Mittel gegen die TBV-Abwehr findet. Sie stehen offensiv, verschieben gut und gehen auf die Passwege, aber das ist alles nichts Neues und Unbekanntes in der HBL. Ich würde dagegen gerne ein Angriffsspiel mit 2 Kreisläufern oder einlaufenden Außenspielern sehen.

    Das Spiel hat doch gezeigt, daß man keine zwei Kreisläufer benötigt

    um die Lemgoer Deckung zu überspielen, denn die Löwen hatten

    doch Chancen um zwei Spiele zu gewinnen, hatte den Eindruck als

    würden unsere Angreifer beim Wurf die Augen geschlossen halten.

  • Sportlich faire Aktion von Constantin Möstl ... selbst wenn es bei +6 Toren sicherlich leichter fällt.

    Ich glaube der Möstl hätte das auch gemacht, wenn Lemgo -1 in der 59 hinten gewesen wäre. Ich mag den Typ, super symbadisch.
    Wir hatten sehr viele Chancen, aber häufig hat uns die Abwehr von Lemgo einen schlechten Wurf aufgezwungen. Ich weiß nicht wie oft unsere Halben durchsprangen, aber vom Tor weg und der Ösi machte konsequent die kurze Ecke zu. Großes Kino der Lemgoer. Unser Rückraum nicht existent weil nicht vorhanden.

    Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen.

  • Für mich immer beeindruckend sind die Auszeiten von Florian Kehrmann. Inhalt, Körpersprache und Tonart passen einfach perfekt zusammen. Man hat nie den Eindruck, dass er nervös ist oder keine Lösung weiß. Müsste man eigentlich auf Trainerlehrgängen als positives Beispiel einsetzen - vielleicht geschieht das ja schon!

  • Für mich immer beeindruckend sind die Auszeiten von Florian Kehrmann. Inhalt, Körpersprache und Tonart passen einfach perfekt zusammen. Man hat nie den Eindruck, dass er nervös ist oder keine Lösung weiß. Müsste man eigentlich auf Trainerlehrgängen als positives Beispiel einsetzen - vielleicht geschieht das ja schon!

    Jo, und vor allem wenn es mal nicht so gut läuft sein Verhalten im Spiel gegenüber Schiedsrichtern und Delegierten und auf Pressekonferenzen den anderen Mannschaften gegenüber.

  • Das Spiel hat doch gezeigt, daß man keine zwei Kreisläufer benötigt

    um die Lemgoer Deckung zu überspielen, denn die Löwen hatten

    doch Chancen um zwei Spiele zu gewinnen, hatte den Eindruck als

    würden unsere Angreifer beim Wurf die Augen geschlossen halten.

    Naja, ich denke das ist eine Frage der Perspektive oder der Sichtweise. Anfang der zweiten Halbzeit kamen die Löwen gar nicht zurecht, dass Spiel hätte nach 40 Minuten komplett durch sein können und man konnte sich m. E. während der 2. Halbzeit durchaus fragen, warum Lemgo "nur" mit 8 Toren führt.

    Teil 5 der Handball-Satire mit dem Titel "Wo die Bälle trudeln 2016 2017: (K)eine Strahlkraft" ist jetzt zum kostenlosen Download verfügbar.

  • Jo, und vor allem wenn es mal nicht so gut läuft sein Verhalten im Spiel gegenüber Schiedsrichtern und Delegierten und auf Pressekonferenzen den anderen Mannschaften gegenüber.

    Das war allerdings nicht immer so.

    Gerade in seinen Anfangsjahren als Trainer hat er an der Seitenlinie gerne mal den Hampelmann gemacht, mit den Schiris diskutiert und seine Mannschaft dadurch in Misskredit gebracht oder gar Karten und Zeitstrafen provoziert.

    Allerdings war auch hier schnell eine positive Entwicklung zu sehen und heute haben wir einen sehr ausgeglichenen Übungsleiter.

    Dani Baijens fast das im Vorbericht zum Spiel übrigens sehr gut zusammen.

    Wenn Fußball wie Samba ist, dann ist Handball wie Pogo!

  • Ich wundere mich, dass von den Löwen-Fans hier so wenig zum Spiel geschrieben wird - also mach ich es mal:

    Es zieht sich leider durch diese Saison wie ein Kaugummi: Wir belohnen uns nicht für gute Leistungen, bzw. sind nicht kaltschnäuzig genug im Abschluss.

    Was unsere Mannschaft in der 1. Halbzeit an FREIEN Würfen (Außen, Kreis, glockenfreie Durchbrüche) verballert hat, geht auf keine Kuhhaut!

    Machen wir die rein, kann das ein ganz anderes Spiel werden, denn Lemgo zieht nicht so davon - echt schade!

    Kämpferisch und einsatzmäßig kann ich der Mannschaft keinen Vorwurf machen - sie haben bis zum Schluss alles gegeben.

    Haukur hatte nicht seinen besten Tag, Dani hat zu viele Freie verballert, Heymann steht komplett neben sich - dann wird's halt einfach schwer.

    Aspenbäck war für mich der gefährlichste Angreifer - mit immer mehr Zug zum Tor, hat aber in der Deckung gegen Suton zu oft das Duell verloren, wobei ich ein bisschen das Gefühl hatte, dass die Löwen für gleiche Abwehrhandlungen einen 7 Meter gegen sich bekommen haben, während im Angriff nur ein Freiwurf für uns heraussprang. (Soll aber nicht alles Begründung für die Niederlage herhalten, denn wir bräuchten nur endlich mal unsere sehr gut herausgespielten Chancen zu nutzen, dann wäre auch viel mehr dringewesen ...)

    Ich weiss nicht, wie ich es richtig ausdrücken soll: Vielleicht sind wir insgesamt einfach zu brav - etwas mehr Galligkeit würde gut tun, aber das liegt wohl an den Charaktären der Spieler.

    Mal schauen, wo die Reise weiter hingeht ...

  • Und dann kam Sandell drauf und hätte zweimal durch die Lücke stoßen können - stattdessen gibt er weiter zum Außen. Das passte wie Arsch auf Eimer zu der Offensivleistung der Löwen :(

    Schade. Man sieht, dass das Potential da ist und es ist hart mit anzusehen wie das nicht genutzt wird. Ich hoffe, dass die das mental auf die Reihe bekommen und dann bald durchziehen :)

    Mir ist auch noch ein Wurf von Dani Baijens hängengeblieben bei dem er nicht voll durchzieht sondern irgendeinen Trickwurf versucht. Boah, ich hab in die Sofadecke gebissen :nein:

    Lemgo nicht aus der Ruhe zu bringen und mit starker Abwehr- & Torhüterleistung. Sieht gut aus bei euch im Ostwestfälischen!