Wechselgerüchte XXII

• Du darfst dann aber gern auch das Interview von FOM mit Pytlick mal angucken. Da ist nämlich gar keine so deutliche Aussage von Pytlick drin. Viel eher ist es so, dass dämlicherweise einem nicht-Muttersprachler eine Fragenkette von 2,3,4 Fragen hingeworfen wurde und er sie nur bedingt verstanden hat. Das wurde auch schon mehrfach erörtert, aber von denen, die es nicht sehen wollen, wird es gern ignoriert!

• Flensburg hat doch aktuell die beste Verhandlungsposition. Pytlick ist unter Vertrag und kein Sportler sitzt diesen mit scheinheiligen Verletzungen aus. Sollten Berlin und Pytlick gewillt sein ab 2027 zusammen zu arbeiten, ist die Dringlichkeit definitiv bei diesen Parteien. Berlin muss die Lücke auf RL schließen, um konkurrenzfähig für die CL-Plätze zu sein. Dies ist für eine 1-Jahres Verpflichtung doch sehr schwer, da das höchste Regal gefordert ist. Pytlick hat ebenfalls Druck, da er a) Angst haben muss, dass Berlin dann jemanden verpflichtet mit Option auf mehr und sich seine Zukunftsentscheidung weiter hinzieht und er letztendlich doch bei Flensburg bleiben muss, weil Berlin einen guten Fit gefunden hat. B) Muss Pytlick wiederum Angst haben, dass Berlin keinen geeigneten Ersatz findet und er dann mit Berlin Europa League spielt, was in der ganzen Posse schon recht peinlich wäre. Also gibt es für Pytlick kaum gute Szenarien mit einem Wechsel in 2027.

Absolut richtig. Dazu fließt bis 2027 auch auf der Trainerposition noch sehr viel Wasser die Spree runter. Je länger ein Datum entfernt ist, desto unwahrscheinlicher ist es, dass ein Trainer letzten Endes so lange durchhält.

Auch bei Gidsel kann theoretisch alles passieren. Wechsel, Kreuzbandriss, etc.

Und dann steht man da.

Von daher halte ich es in der Situation, die sich abzeichnet, für absolut richtig, Berlin nicht nachzugeben, auch nicht für viel Geld. Dafür ist die Konkurrenzsituation um die Champions League einfach zu groß.

• Gelogen haben bisher nur Pytlick und Vranjes, oder hab ich was verpasst?

Und alle anderen auch? Was genau ist denn hier von irgendwem bestätigt? Alle die in diesem Thread posten und behaupten Quellen zu haben und alle richtigen Nachrichtenmedien und Flensburg selbst machen Aussagen die sich diametral widersprechen: Pytlick hat einen Vertrag mit Ausstiegklausel ab 26 bei der Flensburg keine Mitsprache hat, bei der Flensburg Mitsprache hat, bei der es eine festgeschriebene gibt. Pytlick hat das gleiche 27. Pytlick hat das nicht. Pytlick will zu Berlin, Pytlick bekennt sich zu Flensburg. Hanning hat den Sponsoren fix gesagt das er zur nächsten Saison kommt. Berlin und Flensburg haben sich Am Wochenende auf 800.000 geinigt. Pytlick bleibt über diese Saison in Flensburg. Pytlick ist 27 fix in Berlin. Das kostet 1,5 Millionen Euro/Kronen oder auch was anderes. Flensburg und Berlin führen keine Gespräche und zuletzt deine "Lüge": Es gibt keine Ausstiegklausel.

Ich glaube ich habe auch noch ein paar Sachen vergessen. Du glaubst davon bestimmte Dinge und bezeichnest darauf Leute als Lügner, was eine ziemlich starke Aussage ist. Ich habe das in dieser Aufzählung ja nicht mal parodiert oder überspitzt. Das gilt auch für alle anderen: Aha? Genau ihr wisst Bescheid? Aha? Ich bin lediglich genervt und Meine Güte wäre es jeder Fan jedes anderen Vereines auch, wenn es sowas um den eigenen Top-Spieler gäbe.

• Von daher halte ich es in der Situation, die sich abzeichnet, für absolut richtig, Berlin nicht nachzugeben, auch nicht für viel Geld. Dafür ist die Konkurrenzsituation um die Champions League einfach zu groß.

Sehe ich auch so. Ich bin sehr gespannt, ob Pytlick sich schon so früh zu den Füchsen committen wird, wenn der Wechsel erst 2027 stattfinden kann. Es sind dann von jetzt an immerhin 21 Monate bis zu seinem Dienstantritt.

• Wie gehts eigentlich weiter bei der Torwartsuche in MD? Gibts da was neues? Oder freut man sich, das die deutsche Handballwelt auf die Pytlick/SG/Berlin-Nummer gerade schaut und man im Hintergrund werkeln und mal wieder nen Toptransfer eintüten kann?

• Und alle anderen auch? Was genau ist denn hier von irgendwem bestätigt?

Laut Pytlick und Vranjes gibt es keine Ausstiegsklausel. Laut Statement des Vereins gibt es eine Ausstiegsklausel. Von einer Seite wurde nicht die Wahrheit gesagt.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

Einmal editiert, zuletzt von Lelle1605 (13. Oktober 2025 um 22:55)

• Berlin wird nicht ewig warten können auf eine Entscheidung zu 2026. Dann wird Berlin halt sagen, dann ist es so, keine Ablöse. Für die "Ablöse" + Gehalt Pytlick bekommt man ggf. einen ebenfalls sehr guten Spieler für ein vielleicht sogar 2 Jahre und gibt dann den Spieler ggf. im 2 Jahr an einen anderen Club Leihe und beteiligt sich an den Kosten des übernehmenden Vereins.

Flensburg sollte schnell klar Schiff machen und gegen Ablöse Pytlick gehen lassen. Sollte die Vertragsklausel wirklich Teilnahme Championsleague bedeuten wird jeder Wurf den Pytlick nicht trifft eine Diskussion anheizen, jede Verletzung die "zu lange dauert" Fragen aufwerfen und das die ganze Saison, will man sich diese Unruhe in den Club holen?

Sicherlich wird es auch ein Thema sein, dass Nicolay Jacobsen nicht schmecken wird..

Der muss da durch.

Müssen die SG Anhänger ja schließlich auch.

🦓🦓🦓🦓🦓🦓 auf dem Feld reichen 🦓 muss ins Tor

• Es glaubt sowieso jeder nur das was für ihn am besten in seine kleine Welt passt.

Mit dem Statement wollte man mit Sicherheit etwas Druck, vor allem von Simon nehmen. Der wird nämlich mit Sicherheit von Gott und der Welt diesbezüglich gelöchert werden, was für so einen jungen Spieler garantiert eine große Belastung darstellt. Da fällt die Konzentration auf das eigentlich Wichtige schwer.

M,E. haben sich in der Sache viele Beteiligte einen Bärendienst erwiesen. Das kommt davon, wenn man nicht die Klappe halten kann! Hätten sie geschwiegen, wären sie weise geblieben.

Mit Verlaub, das hat er sich selbst eingebrockt mit seiner Verlängerung bis 30 und seinen Statements dazu und die Rolle rückwärts scheint er ja machen zu wollen, sonst könnte er sich dazu ja klar äußern

• Hast Du schon einmal daran gedacht, daß Deine „Quellen“ Dir inzwischen nicht mehr die Wahrheiten erzählen? Ich würde das zumindest so machen, wenn ich das, was ich Dir erzähle ein paar Minuten später veröffentlicht lese :pillepalle:

Nur wenn Du es unter Verschwiegenheit erzählst.

Wenn Du ein Gerücht droppen willst um Druck auf den Verhandlungspartner zu machen, ist es genau das benötigte willige Sprachrohr

• Und alle anderen auch? Was genau ist denn hier von irgendwem bestätigt? Alle die in diesem Thread posten und behaupten Quellen zu haben und alle richtigen Nachrichtenmedien und Flensburg selbst machen Aussagen die sich diametral widersprechen: Pytlick hat einen Vertrag mit Ausstiegklausel ab 26 bei der Flensburg keine Mitsprache hat, bei der Flensburg Mitsprache hat, bei der es eine festgeschriebene gibt. Pytlick hat das gleiche 27. Pytlick hat das nicht. Pytlick will zu Berlin, Pytlick bekennt sich zu Flensburg. Hanning hat den Sponsoren fix gesagt das er zur nächsten Saison kommt. Berlin und Flensburg haben sich Am Wochenende auf 800.000 geinigt. Pytlick bleibt über diese Saison in Flensburg. Pytlick ist 27 fix in Berlin. Das kostet 1,5 Millionen Euro/Kronen oder auch was anderes. Flensburg und Berlin führen keine Gespräche und zuletzt deine "Lüge": Es gibt keine Ausstiegklausel.

Ich glaube ich habe auch noch ein paar Sachen vergessen. Du glaubst davon bestimmte Dinge und bezeichnest darauf Leute als Lügner, was eine ziemlich starke Aussage ist. Ich habe das in dieser Aufzählung ja nicht mal parodiert oder überspitzt. Das gilt auch für alle anderen: Aha? Genau ihr wisst Bescheid? Aha? Ich bin lediglich genervt und Meine Güte wäre es jeder Fan jedes anderen Vereines auch, wenn es sowas um den eigenen Top-Spieler gäbe.

Dein Groll ist absolut nachvollziehbar.

Ergänzend dazu hätte sich aus meiner Sicht die SG ihr Statement dazu vorhin sparen sollen. Manchmal ist weniger mehr.

ABER: 2026 sind mit Gottfridsson, Golla, Pytlick und K.Møller nahezu sämtliche Topverdiener weg. Bei Grgic steigt es überschaubar an. Wenn man die beiden Mittelleute nicht massiv überzahlt hat, sollte ne Menge Budget auch ohne CL-Geld verfügbar sein.

"Die Magdeburger Börde ist der Olymp des europäischen Vereinshandballs!" Uwe Semrau

• Ich denke das SG Statement wurde weniger wegen dem Preis hochtreiben getätigt, sondern eher um etwas Ruhe rein zu bekommen. Am Ende also einfach Zeit gewinnen, um die anstehenden Spiele zu bestreiten und im Bestfall zu gewinnen.

Am Ende haben wir Grgic 2.0 und das ist auch okay. Jetzt Pytlick ein Strick drauß zu machen ist doch Blödsinn. Er ist auch nur ein Mensch der Vorlieben hat und spielen möchte. Und wenn man ihm ne Möglichkeit aufzeigt, also ein Konzept für die Zukunft, und er ist eine tragende Säule darin ... warum sollte man es ihm verübeln.

Meiner Kenntnis nach fand das erste Gespräch am Sonntag nach dem MD Spiel statt. Man traf sich in einem Restaurant in Berlin. U.a. ein Grund warum zuvor der Vorstand wegmusste, da er nicht verhandeln wollte.

Warum werden Verträge geschlossen, wenn man sich gar nicht festlegen will.

Er will doch nur spielen, ist immer ein blöder Satz.

• Wie gehts eigentlich weiter bei der Torwartsuche in MD? Gibts da was neues? Oder freut man sich, dass die deutsche Handballwelt auf die Pytlick/SG/Berlin-Nummer gerade schaut und man im Hintergrund werkeln und mal wieder nen Toptransfer eintüten kann?

Ganz sicher :) Da freut man sich nicht nur in Magdeburg drüber

• Ich habe nix davon. ich kann es auch sein lassen wenn ich will aber ich glaube ein paar finden das denn doch schon cool das ich meine infos mit euch teile.

Infos teilen ist das eine, zu meinen die eigenen müssen dann die besten sein, lässt mich mich eben aber nach der eigentlichen Intension fragen