Wechselgerüchte XXII

• Honda.

Wenn allerdings der Club nicht im Vorfeld oder nach eignender Meinung zu spät in die Absprache zwischen Nico und NADA/WADA involviert war, kann ich einen gewissen Ärger darüber nachvollziehen. Weil das auch wieder investive Maßnahmen nach sich zog.

Das wäre natürlich möglich. Aber abgesehen von der neuerlichen Pause bringt das Agreement auch für den SCM einen Vorteil. Denn damit ist die Sache vom Tisch.

• Der SCM hätte auf dem Papier Planungssicherheit im Tor bis 2027, auch wenn man einige Monate 3 Torhüter bezahlen muss und man für Mandic sicherlich auch noch Ablöse gezahlt hat.

Von Seiten des Vereins da jetzt von sich aus tätig zu werden, passt auch nicht zum loyalen Image, dass man sich aufbaut. Wenn, dann hätte man Portner allein aufgrund der Thematik "Doping" sicherlich direkt vor die Tür gesetzt statt erst dann zu agieren, wenn die Sache absehbar beendet sein wird.

Es wirkt eher so, dass es von ihm ausgehen dürfte. Es wäre verständlich, wenn man dann nochmal woanders hin möchte und der SCM wäre wohl kein Verein, der dann auf den Vertrag beharrt.

Genannt wurden bei Portner ja bislang Gummersbach, Stuttgart, Paris, Nantes (alle durch die SportBild) und jetzt dann Skopje. Da darf man wohl auf Frankreich tippen, so denn da wirklich einer der Vereine ernstes Interesse haben sollte.

• Handball-Wechsel: TVB Stuttgart holt Eisenacher Abwehr-Spezialist
    In der Handball-Bundesliga dreht sich das Wechsel-Karussell auf Hochtouren.
    m.sportbild.bild.de

Meyer - ThSV Eisenach -> TVB Stuttgart

Seradilla - TVB Stuttgart -> SC Magdeburg

Portner - SC Magdeburg -> TVB Stuttgart

„Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.“ — Banksy

• Damit dürften den Gerüchten um Zehnder der Dampf aus dem Kessel entwichen sein.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Der SCM hätte auf dem Papier Planungssicherheit im Tor bis 2027, auch wenn man einige Monate 3 Torhüter bezahlen muss und man für Mandic sicherlich auch noch Ablöse gezahlt hat.

Von Seiten des Vereins da jetzt von sich aus tätig zu werden, passt auch nicht zum loyalen Image, dass man sich aufbaut. Wenn, dann hätte man Portner allein aufgrund der Thematik "Doping" sicherlich direkt vor die Tür gesetzt statt erst dann zu agieren, wenn die Sache absehbar beendet sein wird.

Es wirkt eher so, dass es von ihm ausgehen dürfte. Es wäre verständlich, wenn man dann nochmal woanders hin möchte und der SCM wäre wohl kein Verein, der dann auf den Vertrag beharrt.

Genannt wurden bei Portner ja bislang Gummersbach, Stuttgart, Paris, Nantes (alle durch die SportBild) und jetzt dann Skopje. Da darf man wohl auf Frankreich tippen, so denn da wirklich einer der Vereine ernstes Interesse haben sollte.

Das ist sicher auch eine Möglichkeit, die ich auch schon mal ins Spiel gebracht hatte. Dabei geht es wahrscheinlich nicht mehr um CL-Teilnahme. Er hat alles gewonnen, was es zu gewinnen gibt. Er denkt vermutlich an seine Familie und das Umfeld, das er sich für die Zukunft wünscht.

• Jetzt muss Berlin sich noch mehr anstrengen.

Pytlick wechselt vielleicht raus aus der Champions League...

INTERESSANTE ENTWICKLUNG

• Jetzt muss Berlin sich noch mehr anstrengen.

Pytlick wechselt vielleicht raus aus der Champions League...

INTERESSANTE ENTWICKLUNG

Ist mir was entgangen?

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Berliner Niederlage?

Oha, das ist mir tatsächlich entgangen. Mein letzter Stand war 24:21 für Berlin.

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• https://m.sportbild.bild.de/sportmix/handb…w.google.com%2F

Meyer - ThSV Eisenach -> TVB Stuttgart

Seradilla - TVB Stuttgart -> SC Magdeburg

Portner - SC Magdeburg -> TVB Stuttgart

portner hat eine Klausel im Vertrag die er bis zum 31.10 ziehen muss um nach dieser Saison den SCM verlassen zu können. Diese Klausel wurde nach unseren Informationen auch schon gezogen.Uns ist aber nicht bekannt wohin es geht. Vardar hatte für den Winter angefragt, sonst für den Sommer gibt es interesse aus Stuttgart und 3 Vereinen aus Frankreich.

• portner hat eine Klausel im Vertrag die er bis zum 31.10 ziehen muss um nach dieser Saison den SCM verlassen zu können. Diese Klausel wurde nach unseren Informationen auch schon gezogen.Uns ist aber nicht bekannt wohin es geht. Vardar hatte für den Winter angefragt, sonst für den Sommer gibt es interesse aus Stuttgart und 3 Vereinen aus Frankreich.

Crazy, was für seltsame Klauseln in Profiverträgen drin stehen. Als der SCM mit Portner verlängerte, war noch lange vor der Crystal-Meth-Geschichte und die Verlängerung war für viele SCM-Fans überraschend, da er in seiner ersten Saison nur im CL-Finale gut war. Wahrscheinlich war er selbst nicht sicher, ob er sich beim SCM durchsetzen wird und hinter Hernandez nur 2.Torwart wird. Oder solch Ausstiegsklauseln sind mittlerweile im Profi-Handball Standard.

Glory, glory, SC Magdeburg (von 1974 bis 1986 zu Hause ungeschlagen)

"Ich denke, wir haben in Deutschland ein sehr gutes Spiel gemacht. Es ist wahr, dass wir verloren haben, aber es waren nur drei Tore. Ich habe dort mehrmals gegen sie gespielt und ich weiß, dass man dort sehr gut spielen und dabei verlieren kann." (Portos Trainer Magnus Andersson nach einem Gastspiel beim SCM)

• Crazy, was für seltsame Klauseln in Profiverträgen drin stehen. Als der SCM mit Portner verlängerte, war noch lange vor der Crystal-Meth-Geschichte und die Verlängerung war für viele SCM-Fans überraschend, da er in seiner ersten Saison nur im CL-Finale gut war. Wahrscheinlich war er selbst nicht sicher, ob er sich beim SCM durchsetzen wird und hinter Hernandez nur 2.Torwart wird. Oder solch Ausstiegsklauseln sind mittlerweile im Profi-Handball Standard.

Ein solches Datum zum wirksamen Einfordern einer vereinbarten Ausstiegsklausel ist sinnvoll, um rechtzeitig Ersatz für die folgende Saison gewährleisten zu können. Würde ein Verein erst im April oder Mai über einen seitens des Vereins ungeplanten Spielerabgang im Sommer informiert werden, dann wäre es kaum möglich gleichwertigen, bezahlbaren Ersatz zu finden. Umgekehrt braucht auch der Spieler Planungssicherheit, falls der Verein eine Ausstiegsklausel zieht.

• Wenn Zehnder in Magdeburg verlängert sollte er sich im Klaren sein das er nur bei Ausfällen von Bennos Lieblingen seine Einsätze bekommt. Schade für so einen Spieler aber leider Tatsache

OT im Eisenach-Thread, aber hier nicht ...

Bisher ist es keine Tatsache, könnte vielleicht eine werden in der Rückrunde. Da es aber ohnehin keine saubere Trennung bei RM/RL in MD gibt, sehe ich das Problem bei der Vielzahl an Spielen, nicht als so gravierend an, eher Luxus.

Wenn Zehnder die Kombi sportlicher Erfolg & sehr gute Bezahlung bevorzugt, dann verlängert er beim Club.

• OT im Eisenach-Thread, aber hier nicht ...

Bisher ist es keine Tatsache, könnte vielleicht eine werden in der Rückrunde. Da es aber ohnehin keine saubere Trennung bei RM/RL in MD gibt, sehe ich das Problem bei der Vielzahl an Spielen, nicht als so gravierend an, eher Luxus.

Wenn Zehnder die Kombi sportlicher Erfolg & sehr gute Bezahlung bevorzugt, dann verlängert er beim Club.

Da Weber kaum eine Rolle spielt, Jönsson im Angriff (noch) nicht zündet, sehe ich einen gesunden und in der Form vor seiner Verletzung spielenden Zehnder als sehr wichtige Ergänzung an.

• OT im Eisenach-Thread, aber hier nicht ...

Oha, dass Zehnder es sich aussuchen kann, ist mal ein Pfund. Ich dachte immer, der Club müsste ihn ein Angebot machen :hi:

Sein Vertrag läuft bekanntlich im Sommer aus. Wird ja nicht mehr all zu lange dauern, bis hier Claarheit herrscht.

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Da Weber kaum eine Rolle spielt, Jönsson im Angriff (noch) nicht zündet, sehe ich einen gesunden und in der Form vor seiner Verletzung spielenden Zehnder als sehr wichtige Ergänzung an.

Dafür dass Weber kaum eine Rolle spielt, spielt er doch ziemlich oft. Vor der Saison hatten hier einige prophezeit, dass es ihm wie Mika letzte Saison ergehen wird, wenn Jonsson im Kader ist.

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Da Weber kaum eine Rolle spielt, Jönsson im Angriff (noch) nicht zündet, sehe ich einen gesunden und in der Form vor seiner Verletzung spielenden Zehnder als sehr wichtige Ergänzung an.

Zu Jonsson im Angriff hatte Benno sich schon mal dahingehend geäußert, daß das etwas dauern könnte bis er die verschiedenen Abläufe drin hat. Ich denke mal, daß er spätestens ab Februar deutlich mehr Angriff spielen wird.