09. Spieltag: THW Kiel - MT Melsungen

• Bin sehr gespannt. Das wird ein Schlüsselspiel, ob sie bis zum Ende der Hinserie dranbleiben oder abreißen lassen müssen. Ich hoffe natürlich auf einen Sieg und glaube, dass dies auch möglich sein wird, sofern unser "geliebter" Trainer das Spiel nicht wieder vercoacht.

• Bin sehr gespannt. Das wird ein Schlüsselspiel, ob sie bis zum Ende der Hinserie dranbleiben oder abreißen lassen müssen. Ich hoffe natürlich auf einen Sieg und glaube, dass dies auch möglich sein wird, sofern unser "geliebter" Trainer das Spiel nicht wieder vercoacht.

Dachte du hoffst wieder auf einen Punkt.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Denke auch, dass da schon Einiges zusammen kommen muss, wenn die MT in der Ostsee-Halle was reissen will:

- Palasics müsste mal so richtig "explodieren"

- Cavalcanti wie "Phönix aus der Asche" aufsteigen, damit von RL mal echte Torgefahr ausgeht

- der Abwehr muss es gelingen als Ganzes mal wieder so richtig "Beton anzurühren"

- Darmoul, Kristopans und Enderleit mindestens das Niveau der letzten Partien halten

- es müsste mal wieder gelingen die Außen effektiv ins Spiel einzubinden

Braucht schon eine größere Portion Optimismus (oder das Selbstverständnis der "Müller-Twins"), um da an einen Sieg zu glauben.

Aber, wie meinte schon Aragorn: es gibt immer Hoffnung .... ;)

• Soler fällt sicher aus (Meniskus OP) und Mandic wegen Schulterproblemen fraglich. Defensiv schon ne Schwächung wieder mal für die MT.

Leider ja. Tippen tue ich auf Kiel. Aber die MT hat gezeigt, dass sie da auch gewinnen kann. Ich würde mich freuen, wenn das nochmal gelingt.

• Kiel bleibt das Verletzungspech auch erhalten. Nun fällt auch noch Overby aus.

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Andi Wolff steht nach seiner in Montpellier erlittenen Rückenblockade wieder zur Verfügung. Das lässt doch auf Punkte hoffen.

Jicha gegenüber den KN : „Wir brauchen auf jeder Position eine Weltklasseleistung ... Wenn wir auf einer oder zwei Positionen leistungstechnisch abfallen, wird es gegen Melsungen nicht reichen.“

Respekt vor der MTM sollten sie haben. Aber ist dafür wirklich eine Weltklasseleistung auf allen Positionen erforderlich? Wenn ja, dann sehe ich schwarz, weil ich sie beim THW schon lange nicht mehr gesehen habe.

• Respekt vor der MTM sollten sie haben. Aber ist dafür wirklich eine Weltklasseleistung auf allen Positionen erforderlich? Wenn ja, dann sehe ich schwarz, weil ich sie beim THW schon lange nicht mehr gesehen habe.

Tipp: Lass deinen Bildschirm aus.

• Beide Vereine nicht vom Glück geküsst, was das betrifft.

Leider. Für beide Vereine echt eine Seuche.

• Die MT kann den TW auch draußen lassen.

Dazu die TF und dann ist die Spannung auch raus.

THW solide reicht völlig. Schade, ich hätte mir mehr Spannung gewünscht.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Freundschaft!

Weltklasse habe ich nicht gesehen, Herr Jicha, aber eine ordentliche Leistung. Bitte weiter so.

Ordentlich, ja. Kiel solide, mit positiver Ausnahme von Reinkind, der gut geholt wurde. Melsungen unterdurchschnittlich. 2-3 Tore des HZ-Vorsprungs gingen aufs Ballglück zugunsten des THW. Der interviewte Fan war imho sehr positiv.

• Wo ist eigentlich der lütte Spanier? Auch verletzt?

Ja, Knie.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!