Beiträge von zez

    Genauso war's auch schon letzte Saison, da wurden drei der letzten fünf Spiele gegen nominell schwächere Gegner verloren (BHC, Göppingen, Lemgo). Man kann Gidsel und Andersson den Kraft- und damit einhergehenden Konzentrationsverlust zum Ende ansehen. Allerdings scheint auch vor allem Gidsel einen vertraglich festgeschriebenen Auswechselschutz zu besitzen, der steht meist auch in bereits "gelaufenen" Spielen > 50 Min auf der Platte.

    Sollte es am Ende für die CL reichen wird das nächste Saison noch schlimmer. Eine Verlauf ala Union Berlin ist m.E. nicht ausgeschlossen

    DynAndy

    Wenn hier “Wünsch-Dir-was” gespielt wird, hätt ich auch noch ein Anliegen:

    Die Option ein laufendes Spiel spoilerfrei von Beginn an abspielen zu können wäre top! Die abendlichen Anwurfzeiten kollidieren häufiger mal mit den Schlafenszeiten der Kinder und wenn man dann später einschaltet muss man erst umständlich “zurückspulen” und dabei hoffen den Spielstand nicht zu sehen. wobei ich die Möglichkeit, dass ich mich doof anstelle und es das bereits irgendwo gibt nicht ganz ausschließen möchte 😄


    Saalefranke

    Wen interessiert die Nationalmannschaft und die" Förderung der Jugend" denn wirklich ---wenn man M.Gidsel verpflichten kann?
    Das gilt ganz klar auch-aber nicht nur-für Berlin.

    ;) Wenn man ein paar mal um die Ecke dächte, könnte man auch argumentieren, dass die Verpflichtung eines M. Gidsel die Bundesliga, und damit den Handballsport im Allgemeinen, attraktiver mache, und somit wieder ein paar Stufen drunter für mehr Nachwuchs in allen Vereinen sorge....

    Aber ernsthaft, ich freue mich über die Verpflichtung und würde auch einen Nils Lichtlein deshalb nicht gleich abschreiben.

    Absurdes Spiel....
    Nach der Ansage zu Beginn umzuschalten und das Spiel zu beklatschen fühlte sich seltsam an.
    Den Spielern hat man das in der ersten Halbzeit auch angemerkt. Drux z.B. vollkommen überdreht.
    Die zweite Halbzeit war dann überragend (gut von den Füchsen, oder auch schlecht von Melsungen).

    So langsam muss ich auch zugeben mich in der Beurteilung der Sinnhaftigkeit der Verpflichtung eines M.Müllers geirrt zu haben. Die Leistungen in den letzten Spielen waren super und er scheint der Mannschaft tatsächlich mittlerweile gut zu tun.

    "stagniert" ist gut. Da stimmt aber auch gar nix bei den Füchsen. Da ist kein Leben drin, totale Hilflosigkeit- ein Offenbarungseid. Das war nicht nur ein schwaches Spiel, was jeder mal hat, das war schlimmer.

    Volle Zustimmung!
    Das war weit weg von „nicht gut“, das war katastrophal.

    Zu der Sache mit Heine:
    es scheint als sei da vollkommen gefühlsblind am Reißbrett geplant worden zu sein. Heine „stinkt“ förmlich nach schlechter Laune und dass das der Stimmung nicht zuträglich ist, hätte man sich denken können. Ein weiterer emotionaler Tiefschlag war die „Entlassung“ von Bjarki, für den technisch doch arg limitierten Struck.
    Und wenn Bob Hanning noch fabuliert von man hätte Michael Müller „für den Charakter“ der Mannschaft geholt, ist eigentlich alles zum Thema EQ gesagt.
    Nichts gegen MM persönlich, soll ja ein prima Mensch sein, aber sportlich so ziemlich das Unfairste, was die HBL zu bieten hat. Und wenn das der Charakter der flauschigen Freunde sein soll...

    Die "Uns-ist-der-Heiland-geboren-Rhetorik" find ich auch arg übertrieben. Sicherlich ist Kretzschmar ein, über die Handballwelt hinaus, bekanntes Gesicht, was bei Sponsoren und evtl sogar bei zukünftigen Spielerverpflichtungen hilfreich sein kann. Und nach dem "Verlust"/"Verjagen" von Heinevetter in puncto Medienwirksamkeit diesem mindestens gleichwertig. Aber zum CL-Aspiranten macht das die Füchse lang nicht.

    Ein (brauchbarer) Backup für Wiede (wie Bernd-das-Brot oben schon schrieb), ein Ersatz für Petko oder auch ein vorzeitiger Abschied von Heinevetter wäre m.E. sinnvoller gewesen.
    Wenn's ganz bescheiden läuft sehe ich auch Konfliktpotential zwischen Hanning und Kretzschmar, die ja nun beides eher "Lautsprecher" sind.


    ich meine auch, dass e. schmidt seit der berühmten einlage mit den bad boys damals,
    in seiner leistung stagniert-
    und wenn man cl spielen will, müsste da einfach mehr qualität kommen-
    und auch nicht immer die vorhersehbaren -dummen- 2 minuten....

    Schmidt stagniert keineswegs, m.E. hat er sich zu einem sehr guten Abwehrspieler entwickelt und für „dämliche“ 2 Minuten sind eher die anderen beiden Kreisläufer zuständig. Denke schon, dass bei den Füchsen auch weiterhin mit ihm geplant wird, auch wenn offensiv allerdings etwas mehr von ihm kommen könnte.

    So unterschiedlich sind dann doch die Wahrnehmungen ..
    Für mich sind die Löwen Favorit, haben ab und an gewackelt in den letzten Spielen um am Ende dann doch zu gewinnen, die zwei isländischen Duracell-Häschen besonders gegen die Füchse oft überragen (der müde wirkende Schmid also nicht so arg ins Gewicht fällt) und auf die Füchse Abwehr alles andere als "immer Verlass" war (z.B. Heimspiel gg Stuttgart  :wall: )


    Elisson von den Füchsen zum TBV
    link
    Stellt sich die Frage, wen die Füchse dafür holen. Gibt es im eigenen Stall ein entsprechendes Talent?

    Hab gehört Gensheimer will evtl Paris verlassen... :D
    Nein, ernsthaft: Mit Struck und Matthes ist man mmn „ganz ok“ aufgestellt. Kann man zumindest riskieren und wahrscheinlich relativ preisgünstig

    Du verstehst es wieder mal nicht. Für ein Gegensteuern gehört ein Wille und auch Können dazu und das auf breiter Front.

    Man könnte den Bogen vom Handball, über Fußball, über Autobahnen, Straßen und Infrastruktur, Flughäfen, Bahnhöfe, Breitbandausbau, Pflege-Missstände bis hin zum Niveau des Michels auf der Straße spannen. Alles mit viel Goodwill Mittelmaß, aber in Wirklichkeit weit darunter und sich in einer Art freien Fall befindend.

    Warum sollte da eine Sportart wie Handball eine Ausnahme darstellen! Erschließt sich mir nicht.

    Ach Gott, jetzt trägt der Betonkopf auch noch Aluhut :wall:

    Wie mich dieses MiMiMi der dumpfen Masse, die sich von Alternativen verarschen lässt, ankotzt  :kotzen:

    Aber zum Thema:
    Freut mich für Flensburg und für die alte Garde um Mogensen freut mich einen solchen Abschied zu feiern :klatschen: