European Handball League Herren 2020/2021

• Gratulation SCM!!! Green überragend! Als Sully umgeknickt ist und zwischendurch raus musste, gab es einen kleinen Bruch. Mikas Leistung konnte vom gesamten Team gut kompensiert werden. Gutes Coaching auch von Benno. Musche auch mittendrin. Und nun Gute feuchtfröhliche Heimfahrt! :bigok: :bier:

• Super Leistung von Magdeburg und verdient gewonnen.

Da ich 2,5 Jahre in einem kleinen Dorf bei Haldensleben gewohnt habe, schlägt mein Herz, außer wenn es gegen Kiel geht, immer ein wenig grün rot.
    Dafür dürft ihr euch gegen Kiel gerne zurück nehmen...

Land zwischen den Meeren, vor dem sich sogar die Bäume verneigen,

du bist der wahre Grund, warum Kompassnadeln nach Norden zeigen!

• Herzlichen Glückwunsch an den SCM, ihr habt euch den Pokal mehr als verdient. Mich freut es speziell für Green, der heute ein Landin Frühstück zu sich genommen hat, einfach Weltklasse heute! :D :D :D :jump:

• Zum Anstossen einen Ardbeg Alligator von dem wenigen Rest den ich noch hab.
    Feiert schön, holt den 3. Platz und Omi Inge kann in seiner allerersten Saison noch Torschützenkönig werden.
    Hach ja.

Klatschpappen und Marktschreier in Handballhallen sind peinlich.

• Sind wir mal optimistisch. 2016 beim DHB Pokal Gewinn brauchten wir gegen den underdog BHC glaube ich sogar die Verlängerung im HF.

Zumindest der Wille hat in HZ 2 wieder gepasst.

Hat wieder geklappt, HF gerade so gewonnen und dann den Pokal. Einfach Klasse, nur Sch... dass es nicht auf den "Alten Markt" gehen darf.

• Hat wieder geklappt, HF gerade so gewonnen und dann den Pokal. Einfach Klasse, nur Sch... dass es nicht auf den "Alten Markt" gehen darf.

Lutze will schon, ich bin morgen sowieso Nähe Alter Markt.

Klatschpappen und Marktschreier in Handballhallen sind peinlich.

• 14 Jahre mußten wir warten.
    Pfingstsonntag 2021 geht in die Geschichte ein!
    @ SCM, herzlichste Glückwünsche, das war Spitze!
    Und der, der nach Magdeburg kam, um Titel zu gewinnen, verabschiedet sich mit einem Titel!
    Hvala, Zeljko!

• Als neutralem Zuschauer geht mein größtes Kompliment an die Füchse. Der SCM hatte einfach einen ausserirdischen Tag erwischt mit einem Sonnengott im Tor. BW hat sich heute ein Denkmal gesetzt. Das Spiel sollte als Lehrvideo für "Zwergenhandball" Teil jeder C-Lizenzausbildung werden.

Dass die Füchse es aber geschafft haben, die Begegnung trotzdem bis 2 Min. vor dem Ende offen zu halten war ganz großes Kino und hat mir einen sehr unterhaltsamen Abend bereitet.
    Paul Drux in dieser Form wird bei Olympia hoffentlich ein echter Faktor.

Die beiden SR waren dann bis zum Ende doch nicht 100 Prozent fehlerfrei, doch auch die beiden haben sich nahtlos an diesen tollen Abend eingefügt, welchem einzig das bekannte Manko der fehlenden Zuschauer anhaftet.

War das heute Abend qualitativ schlechter als die Spiele im Mekka Kölnarena in den letzten Jahren? Einzig bei Füchseaussen Michel und Lasse Andersson in HZ2 habe ich Spieler gesehen, die nicht CL FF Qualität hatten. Berlins TW wohl auch nicht an diesem Abend. Aber was soll man machen wenn der Gegner von Minute 1 wie im Rausch spielt?

• 100 % fehlerfrei gibt es nicht, die Schieris haben an beiden Tagen sehr gut gepfiffen.
    Super !

Der Pokal ist hässlich, schlimmer geht nimmer.
    Aber gut, auch hier schreiben wir Geschichte, als erste Mannschaft gewinnen wir den hässlichsten Pokal :D

3 Mal editiert, zuletzt von Celje 2002 (24. Mai 2021 um 00:34)

• Benno musste die Auszeit nehmen. Die Wurfverweigerungen hätten sonst noch dumm enden können.

Seh ich auch so. Alles richtig gemacht, nicht nur Benno :hi:
    Glückwunsch zum Titel. Das war ne saubere Leistung. Die erste Halbzeit optimal. Wie aus einem Guß. Die Abwehr super und Green überragend. Gestern nur 1 Parade und heute dann so ne Leistung. Und vorne gute Lösungen und Damgaard. Man hat wieder gesehen, wie wichtig er ist. Und dann tatsächlich mal den Vorsprung in der zweiten Halbzeit verwaltet, statt hektisch zu werden, als die Füchse mehr ins Spiel kamen. Die Schiris fand ich insgesamt gesehen ebenfalls richtig gut. Musa würd ich in nem halben Jahr wieder verpflichten. In seiner ersten Saison einen Titel und in seiner letzten 1 Titel. :hi:

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid