- Offizieller Beitrag
19.12.19, 19.00
19.12.19, 19.00
jetzt mal hoffen, das sich die Mannschaft auch wieder so motivieren kann wie gegen den THW
Eigentlich sollte doch Heine wieder spielen können - es war ja von zwei Wochen die Rede. Allerdings ist die Informationspolitik der Füchse in letzter Zeit immer schlechter geworden...
Ohne Heine kann man nur hoffen, dass Martin noch einmal solch eine Leistung wie gegen Kiel abrufen kann. So ganz ohne Spielpraxis ist das alles andere als selbstverständlich.
Auch ob Gojun spielen kann, wäre nicht uninteressant.
Es wäre zu hoffen, dass die geniale Abwehrleistung der 2. HZ gegen Kiel wiederholt werden kann. Ich hab' die Mannschaft, die sich sonst immer komplett auf eine recht passive 6:0 verlässt, echt nicht wiedererkannt - so viel Bewegung, lange Wege und aggressives Heraustreten und Festmachen.
![]()
Grundsätzlich habe ich größten Respekt vor Wetzlar (ich denke nicht nur an das letzte Spiel der Vorsaison), hoffe aber auf einen knappen Heimsieg durch den Aufwind aus dem Sieg gegen den THW.
Glasklar: gegen die guten Hessen verlieren und der Sieg gegen Kiel wäre wertlos.
Motivation dürfte also eher nicht das Problem sein?!
Grundsätzlich hat mich Kopljar als Abwehrboss überzeugt! Darum hätte ich keine Bange, wenn Gojun noch mehr Schonung bräuchte.
Und Martin Ziemer hat sich für weitere Einsätze empfohlen bzw. er hat es verdient! Darum darf sich Heinevetter auch auskurieren.
Knapper Heimsieg plus drei!
Bei plus 5 wäret ihr in der Tabelle auf Platz 4, vor der Nr. 1 im Osten ![]()
Nachgeholt vom 13. Spieltag
Bei plus 5 wäret ihr in der Tabelle auf Platz 4, vor der Nr. 1 im Osten
Also die neue Nummer 1 ![]()
Nichts Neues Im Osten:
"Neben Gojun müssen die Füchse gegen den Tabellenneunten auch weiterhin auf ihre Torhüter Dejan Milosavljev (fällt nach Knie-OP bis Jahresende aus) und Silvio Heinevetter (Knieverletzung) verzichten. Die Sorgenfalten auf Trainer Petkovics Stirn waren aber nicht nur deshalb recht tief. In dieser Woche fehlten zudem gleich mehrere Spieler beim Training – krank, erkältet oder mit einem Infekt im Bett." ![]()
Wird also der erwartet schwere Gang, aber zwei Pluspunkte "unschön" und knapp erkämpft sollten es doch irgendwie werden.
Wie schafft der Marsenic das eigentlich jedes Mal rot zu kriegen?
32:27, Lindberg und Holm zusammen mit 15 Bunden, Chapeau
Souveräner Heimsieg! Anfang etwas müde, aber okay...
Kopljar macht sich gut als Abwehrchef in Vertretung und Ziemer hält auch ein paar Wichtige.
Hans ist sowieso über jeden Zweifel erhaben! Traumpässe und zwei wunderschöne Tore von Fabi, drei Buden von Stipe.
Bin zufrieden, auch wenn Paul einen gebrauchten Tag hatte.
Also die neue Nummer 1
![]()
Um 1 mächtiges Tor besser, bärenstark Hauptstadt. ![]()
Wie schafft der Marsenic das eigentlich jedes Mal rot zu kriegen?
32:27, Lindberg und Holm zusammen mit 15 Bunden, Chapeau
Weil er nicht Handball spielt, sondern Handball prügelt.
Ist schon übel der Kerl.
@Celje2002
Hast Du die Aktion gestern gesehen?
Nein.
Aber die Spiele zuvor habe ich aufmerksam verfolgt und da fiel der Sportfreund Marsenic regelmäßig unangenehm auf.
Danke!
Keine weiteren Fragen!
Danke!
Keine weiteren Fragen!
Ist halt nicht so ein Handball-Feingeist wie z.B. ein Musa, Schmidt oder Chrapkowski
Um 1 mächtiges Tor besser, bärenstark Hauptstadt.
Ich fühl mich schon so weihnachtlich, dass ich auch für die ganz kleinen Dinge dankbar bin.
Gerade nach dieser Hinrunde...
Du hättest gestern in der Schlussphase meinen Sitznachbarn hören müssen. Dem war alles egal außer +5 und vor dem SCM. Habe versucht, ihm mit Bennos Worten zu erklären, dass die Füchse „regional gesehen“ aus Reinickendorf, westlich von Magdeburg, kommen und er sich doch nicht so aufregen muss.
Ich glaube Konsens ist, dass Marsenic kein leichtfüßiger Feinmotoriker ist, und es hilft nicht, dass er etwas schwerfällig ist/wirkt und einen enormen Körper hat.
Aber sicherlich "prügelt" er nicht und gestern scheint Konsens zu sein, dass niemand eine rotwürdige Tätlichkeit sah, außer der/die Schieri(s).
Gegen Kiel wurde mE mit zweierlei Maß gemessen, beide oder keiner runter, aber unabhängig davon sieht Marsenic versus Zarabec eben auch fies aus, wobei letzt genannter Spieler führender Teilnehmer im Wettberwerb "Goldenes Bambi" darstellte.
Wie auch immer - die kommende BuLi Pause wird er herbeisehnen.
Und so viel Zeit muss sein:
für Kai Wandschneider und seine HSG Wetzlar! Immer wieder beeindruckend was er aus dem Team holt, was dieses leistet! ![]()